Objekte Löschen

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
BlackTNT
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Do 03.07.2003 - 12:37
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Objekte Löschen

Beitrag von BlackTNT »

Hallo an alle,

ich möchte in meiner karte, dass ein zaun verschwindet, nachdem mein held die monster besiegt hat.
was heißt "markierungsnahmen wählen" unter objekt löschen???



---===[.BlackTNT©.]===----
Benutzeravatar
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: So 25.05.2003 - 14:55
Wohnort: irgendwo bei Hannover

Beitrag von kleine Waldfee »

Hi BlackTNT :winken:

Ich würde es wie folgt machen:
Auf dem Zaun, der verschwinden soll, eine Bombe platzieren.
Dieser Bombe dann unter Eigenschaften einen Namen zuweisen (zB: BombeZaun).
Der Name, den du der Bombe zugewiesen hast, erscheint dann im Menü unter `Markierungsnamen´ ---> zuweisen, und schon müßte es funzen :D
(Bombe und Zaun müßten dann gelöscht werden)

Liebe Grüße und viel Erfolg
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Benutzeravatar
Silentman
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Mo 23.06.2003 - 09:08
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Silentman »

Hilfe,

Ich möcht nachdem ein Held eine Stadt erobert hat diese verschwinden lassen. Mit Bomben habe ich es nicht hin bekommen.
:(

Weiß jemand wie ich das realisieren kann???
Habs glaub ich auch schon mal gesehen weiß nur leider nicht mehr auf welcher Map.

PS unter der Stadt habe ich einige Ruinen und Arts.

mfg Silentman
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Moment erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... gehe mal in die Eigenschaften der Stadt (re. Maustaste). Dort kannst du in die Eigenschaften von Standard-Ereignisse gehen (Betreten) und danach in Kategorie: Nur ausführen, wenn...
Jetzt müßtest du eine Sequenz erstellen. Entweder über Angepasstes Ereignis auslösen oder Abenteuer-Objekte löschen.

Ich habe es noch nicht getestet.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Silentman
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Mo 23.06.2003 - 09:08
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Silentman »

Hi Manni_B :winken:

danke für deine rasche Antwort. Doch leider bin ich noch nicht weiter,
habe schon diverse Skripte durch probiert aber ohne Erfolg :( .
Das Hauptproblem ist, glaube ich, das man bei Abenteuerobjete löschen nicht einfach den Namen der Stadt eingeben kann.

Wenn Du noch eine Idee hast bin für jeden Tip Dankbar.

mfg Silentman
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Moment erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ich glaube, dort erscheint "Heldenname" und da müßte der Name der Stadt rein.
Ich habe leider wenig Zeit, sonst würde ich es ausprobieren.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“