R.A Salvatore

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Antworten
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
R.A Salvatore

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Leute :winken:

Ich werde mich demnächst wohl näher mit R.A Salvatore und seinen Romanen befassen, da sie laut Freunden und Bekannten einfach nur genial sein sollen. Da ich von ihm nichts weiß möchte ich euch fragen was ihr über ihn wisst. Durch "googeln" konnte ich in Erfahrung bringen, dass der gute Mann sogar eine eigene Homepage hat.

http://www.rasalvatore.com/

Wollte ja urpsprünglich mit der Schattenelf-Saga beginnen, die bislang aus drei Bänden besteht. Davon riet man mir aber ab. Ich sollte erst mit der Dunkelelf-Saga beginnen weil die Schattenelf-Saga angeblich darauf aufbaut. Nun gut. Da der Mann mindestens 60 verschiedene Bücher geschrieben hat wird das wohl noch dauern bis ich nix mehr zu lesen habe .

Kennt noch jemand ausser mir R.A Salvatore ?
Was haltet ihr von ihm ?
Welche Bücher von ihm findet ihr gut , welche nicht ?

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Re: R.A Salvatore

Beitrag von Xajorkith »

hafensaenger hat geschrieben:Hallo Leute :winken:

Wollte ja urpsprünglich mit der Schattenelf-Saga beginnen, die bislang aus drei Bänden besteht. Davon riet man mir aber ab. Ich sollte erst mit der Dunkelelf-Saga beginnen weil die Schattenelf-Saga angeblich darauf aufbaut.
Das ist falsch. Diese beiden Serien haben nichts miteinander zu tun.

Dunkelelf ist eine Serie.
Daran glieder sich noch eine andere komme im Moment aber nicht auf den Namen. Sind 4 Bücher.

Schattenelf baut auf eine andere Serie auf wo es um ne Abelliener-Kirche (oder so) geht.

Es gibt dann sogar noch ne Serie. Auf den Namen komme ich im Moment aber auch nicht.
Man ist das lange her.
Kennt noch jemand ausser mir R.A Salvatore ?
Was haltet ihr von ihm ?
Welche Bücher von ihm findet ihr gut , welche nicht ?

MFG

Jens
Ich finde den ganz gut.

Hier gibt es übrigens noch ein paar Threads über Salvatore.
Schau sie dir doch mal an.

Edit:
Dämonendämmerung
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 3922#53922

Dunkelelfsaga:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 9225#39225
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Also dann lege ich mal los

R.A.Salvatore ist ein ziemlich genialer Autor von Fantasieromanen. Den richtigen Durchbruch hat er mit der Saga vom Dunkelelf erreicht (wurde in den USA sein erster Bestseller soweit ich weiß).

Er hat verschiedene Serien geschrieben

Ich habe angefangen mit

"Dämonendämmerung",
da geht es um ein revolutionäres Magiesystem das auf Edelsteinen basiert. Verschiedene tapfere Männlein und Weiblein kämpfen gegen das Böse in Form von einem Dämon.

Tip: sich immer Bücher im 2er Pack kaufen da immer nach 2 Büchern sozusagen eine Etappe geschafft ist. P.S. ich hab sie verschlungen.

danach geht es weiter mit

"Die Saga vom Schattenelf",
die basiert auf der Dämonendämmerung und auf den Charakteren die die erste Saga überlebt haben. Kommen auch neue Charaktere dazu. Leider sind erst 3 Bücher draußen.

dann hat er noch geschrieben

"Die Saga vom Dunkelelf"
da geht es um die AD&D Legende Drizzt do´Urden. Seine Ausbildung und so weiter. Spielt in den Forgotten Realms also den vergessenen Welten. Bücher sind recht dünn, so 200 Seiten und sind schnell ausgelesen. Sehr spannend und gut geschrieben.

"Die vergessenen Welten"

da gibt es ein haufen Bände und alles dreht sich um die AD&D Welt der forgotten realms. Genau wie die bände von Drizzt sind die Bücher sehr dünn und schnell ausgelesen.

Übrigens hat er auch Starwars Romane verfasst. Also nicht nur Fantasy sondern auch Scifi. Hab ich allerdings nicht gelesen
Bild Bild Bild Bild
Horas
Goblin
Goblin

Beitrag von Horas »

Die Starwars Romane sind wirklich gut.
Allerdings stimmt es nicht das die Vergessenen Welten Romane ziemlich dünn sind.
Ab dem sechsten Band haben sie ungefähr doppelt so viel umfang.
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von nekoelschekrat »

"Die vergessenen Welten" bestehen aus 14 Büchern.
Wobei die ersten 6 eine Geschichte für sich sind und die nächsten 8 jeweils eigene Geschichten darstellen.
Die ersten 6 Teile waren schlichtweg genial,der Rest war eher durchwachsen,aber dennoch intressant.
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“