das zwergal im ...

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

grottenlevel 4 ist nicht da ;(

hi,

ich habe ein kleines problem das gartenzwerglein im grottenlevel4 ist nicht da was mach ich bloss ? ?(
und da ich doch das zwergal brauche für später
ich habe auch beim eingang die versteckten schalter aktiviert zwar nicht SOFORT wie verlangt weil ich in einen kampf verwickelt wurde aber das kann ja nicht der fehler sein oder doch ?
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Der Zwerg ist nur da, wenn die Party vorher auch alle Infos in Valvice gekriegt hat.

Es geht aber auch ohne. Du mußt einfach an der Stelle, wo der Zwerg sein sollte, suchen ....

Olaf
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

Original von Olaf_Patzenhauer:
Der Zwerg ist nur da, wenn die Party vorher auch alle Infos in Valvice gekriegt hat.

Es geht aber auch ohne. Du mußt einfach an der Stelle, wo der Zwerg sein sollte, suchen ....

Olaf
danke olaf,
habe ich gemacht aber nichts gefunden habe alles untersucht und umgegraben alle felder aber nichts gefunden
daucht das zwergal noch auf wenn ich mich in valvice umhöre ?
habe irgendwo in einer lösung gelesen wenn man in cassaida ist soll man so schnell wie möglich nach valvice da man sonst vom storybord mit 8 aufgaben bombadiert wird ich war absichtlich länger dort um ja eine aufgabe zubekommen aber nichts ist passiert auch in valvice hab ich jeden angequatscht aber die wollte alle nur kämpfen ;(
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<<habe ich gemacht aber nichts gefunden habe alles untersucht und umgegraben alle felder aber nichts gefunden

Vielleicht hattest du den Gegenstand schon vorher per Zufall gefunden. Es geht hier um einen ganz simplen Pinsel, den man später noch braucht.

<<<<daucht das zwergal noch auf wenn ich mich in valvice umhöre ?

Vermutlich, aber soweit ich mich erinnere, braucht man mit dem Zwerg nicht unbedingt zu sprechen.

<<<<habe irgendwo in einer lösung gelesen wenn man in cassaida ist soll man so schnell wie möglich nach valvice da man sonst vom storybord mit 8 aufgaben bombadiert wird ich war absichtlich länger dort um ja eine aufgabe zubekommen aber nichts ist passiert auch in valvice hab ich jeden angequatscht aber die wollte alle nur kämpfen

Wenn man sofort nach Valvice rennt, ohne die "Moonwand" Geschichte anzustarten, passiert dort natürlich nichts mehr. :))

Was war denn das für eine Lösung? I)

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Ja, die Leute in Valvice sind wirklich sehr schweigsam. Aber die betrunkenen Seebären in den Kneipen lassen schon mal den einen oder anderen Hinweis fallen. Vielleicht suchst du ja ander falschen Stelle, die richtige Pos. ist X/Y 46/41.:rolleyes:
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

Vielleicht hattest du den Gegenstand schon vorher per Zufall gefunden. Es geht hier um einen ganz simplen Pinsel, den man später noch braucht.

Was war denn das für eine Lösung? I)
@olaf
danke nochmals
nein das pinselchen habe ich noch nicht aber einen farbtopf habe ich gefunden
naja die lösung passt auf eine ganze A4 seite und ist sehr ungenau ich verwende sie nur wenn ich überhaupt nicht mehr weiter weiss
Vielleicht suchst du ja ander falschen Stelle, die richtige Pos. ist X/Y 46/41.
@nessi
danke auch dir
ich weiss zwar die position nicht aber lt. karte sollte das zwergal im oberen teil der karte sein und der kartenauschnitt scheint auch nicht auf wenn ich den gemstab aktiviere
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich will auch was sagen dürfen. Doch dieses ‘Problem’ weiß ich allerdings auch nicht mehr so genau. Ich hatte da noch nie Schwierigkeiten.

Als erstes würde ich die Schalter nochmal überprüfen. Wurde die in der richtigen Reihenfolge betätigt.
(Was passiert eigentlich wenn die Reihenfolge falsch ist?)
Dann solltest du in der Tat die Kneipen aufsuchen. Wahrscheinlich gibt es den entscheidenden Hinweiß nur in einer Kneipe. Sollte aber nicht notwendig sein.
Nun der Zwerg:
Ich weiß nicht mehr wieso doch der Zwerg ist bei mir auf Position 45/39.
Auf 46/41 ist eine kleine Statue. Vielleicht solltest du beide Felder mal aufsuchen. Ich müßte mich wohl selber dorthin begeben um mich zu Erinnern.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

[quote]
Original von Xajorkith:
Ich will auch was sagen dürfen. Doch dieses ‘Problem’ weiß ich allerdings auch nicht mehr so genau. Ich hatte da noch nie Schwierigkeiten.

Als erstes würde ich die Schalter nochmal überprüfen. Wurde die in der richtigen Reihenfolge betätigt.
(Was passiert eigentlich wenn die Reihenfolge falsch ist?)
Dann solltest du in der Tat die Kneipen aufsuchen. Wahrscheinlich gibt es den entscheidenden Hinweiß nur in einer Kneipe. Sollte aber nicht notwendig sein.
Nun der Zwerg:
Ich weiß nicht mehr wieso doch der Zwerg ist bei mir auf Position 45/39.
Auf 46/41 ist eine kleine Statue. Vielleicht solltest du beide Felder mal aufsuchen. Ich müßte mich wohl selber dorthin begeben um mich zu Erinnern.
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

Bei Dir läuft aber auch so ziemlich alles schief was schief laufen kann oder...??? Das mit der Tunnelbahn hat doch auch nicht so richtig geklappt oder??? :))
@lord
naja sooooooo schlimm ist es gsd nicht :) aber ich hatte probs mit den haus und hofmagier timus der einfach nicht auftauchen wollte mit dem bescheuerten wächter der mich einfach nicht vorbei lassen wollte einmal mit einen schalter da habe ich aber nicht nach den versteckten schalter gesucht (wusste damals noch nicht was ich damit anfangen sollte) und ich hatte einige schwierigkeiten den ausgang finden nach dem ich miras in die ewigen jagdgründe geschickt habe :D
ähm war das alles ? .... hm überlegen .... ja denke schon :D
aber mit der tunnelbahn hatte ich keine probs :D

ps: eine hässlich statue habe ich auch nicht gefunden werd mich ein bisschen in valvice (kneipen sofern sie mich nicht rausschmeissen :D ) umhören und da ich jetzt genug geld gespart habe ein schiffernakel kaufen und die seewelt von fate erkunden (seemann lass das träumen denk nicht an zuhaus deine heimat ist das schiff deine sehnsucht ist die ferne von rio nach shanghai von bali nach hawaii :D )
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

hi,

:bounce: :bounce: :bounce:
ich habe ihn gefunden den lieben süssen kleinen gartenzwerg
ma hat der sich aber gut versteckt tztztztz Bild


so ein schlawina
ich hab in der anleitung zu fate nachgelesen und gesehen das das "goldauge" auch versteckte türen sichtbar macht und siehe da auf einmal war da ne tür die zu den kleinen giftzwerg :)) führte
ich weiss ihr werdet sagen mensch dumpfpacke das hätte ich dir auch sagen können
ich habe keinen "enchanter" in meiner gruppe der den zauberspruch "licht" (der auch geheimtüren offenbart) sprechen kann was aber in den dungeons sehr wichtig ist naja aber einer meiner mitstreiter ist in 1 bis 2 leveln soweit das er auch diesen spruch in sein zauberbüchlein aufnehemen kann reichlich spät aber besser spät als nie ;)
sodale das wars wiedermal fürs erste ich melde mich mal wieder wenn ich nicht weiter weiss :D
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

hi,

:bounce: :bounce: :bounce:
ich habe ihn gefunden den lieben süssen kleinen gartenzwerg
ma hat der sich aber gut versteckt
so ein schlawina
ich hab in der anleitung zu fate nachgelesen und gesehen das das "goldauge" auch versteckte türen sichtbar macht und siehe da auf einmal war da ne tür die zu den kleinen giftzwerg :)) führte
ich weiss ihr werdet sagen mensch dumpfpacke das hätte ich dir auch sagen können
ich habe keinen "enchanter" in meiner gruppe der den zauberspruch "licht" (der auch geheimtüren offenbart) sprechen kann was aber in den dungeons sehr wichtig ist naja aber einer meiner mitstreiter ist in 1 bis 2 leveln soweit das er auch diesen spruch in sein zauberbüchlein aufnehemen kann reichlich spät aber besser spät als nie ;)
sodale das wars wiedermal fürs erste ich melde mich mal wieder wenn ich nicht weiter weiss :D

:smokin: killroy was here !

[ Dieser Beitrag wurde von killroy am 27.09.2001 editiert. ]
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

hab den thread geholt, da ich auch in den grotten nicht mehr weiter komme, den Zwerg hab ich nicht gefunden, aber den Pinsel gefunden und die Augen zugemalt, aber der teleporter auf Level 6 (32/20) lässt mich nicht durch, bin schon 2x die Grotten durch, und komme einfach nicht durch, was fehlt denn noch, auf Schergen stoss ich auch nicht mehr, nur auf Schlächter und das übliche zeugs.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Original von Ludwig:
hab den thread geholt, da ich auch in den grotten nicht mehr weiter komme, den Zwerg hab ich nicht gefunden, aber den Pinsel gefunden und die Augen zugemalt, aber der teleporter auf Level 6 (32/20) lässt mich nicht durch, bin schon 2x die Grotten durch, und komme einfach nicht durch, was fehlt denn noch, auf Schergen stoss ich auch nicht mehr, nur auf Schlächter und das übliche zeugs.
Hi Ludwig!

Wenn Dich der Teleporter im Level 6 nicht durchläßt liegt das nur daran, daß Du noch nicht alle Augen übermalt hast!!! :smokin:

Du mußt alles was sich bewegt und irgendwie nach grüngekleidetem Alien mit Krummschwert aussieht meucheln... ansonsten wirst Du im 7. Level die nächsten Schwierigkeiten bekommen. Wenn Du dort zu Mandrag willst, wirst Du teleportiert und hast KEINE MAGIEPUNKTE mehr. Das kann unter umständen tödlich sein... :))

Also noch viel Glück beim "Augensuchen"... :D

Viele Grüße

Lord_Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ich habe den Zwerg auch nicht gesehen, war auch nicht erforderlich:D
Bin auch so weitergekommen.

Was ist das mit den verlorenen spellpoints?

Ich konnte im Level 7 immer noch zaubern:D

erna
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Da wird Lord Darkness wohl auf eine Bodenplatte draufgetreten sein, die eine Falle auslöst und die Magiepunkte raubt.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Hab die Grotten hinter mir :D
Es war tatsächlich noch ein Auge offen, natürlich gleich das erste im Level, gleich beim Eingang. Und ich war sicher, das auch übermalt zu haben, aber netterweise führt der Teleporter gleich in die Nähe.
Im 7. Level hatte ich keine Probleme, ausser die Zauberermassen vielleicht, aber Marina und ihr Jaggalag haben sehr geholfen.

nun nochmal zum Altar und dann aufs Schiff, Inselhopping :bounce:
:D

Segel Ahoi
Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Original von Xajorkith:
Da wird Lord Darkness wohl auf eine Bodenplatte draufgetreten sein, die eine Falle auslöst und die Magiepunkte raubt.
Hi Xajor!!!

Ne ne... mußt Du mal ausprobieren... nach Benutzung des Teleporters (der ja noch nicht ausgeschaltet war, da ich erst 1499 und nicht 1500 Schergen gemetzgert habe) waren alle Zauberpunkte dahin... #snief#

Bis dann und viele Grüße ;)

Lord_Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

:))

Ach so - meinst du das. :)

Tja, zu dieser Zeit hast du da ja noch nichts verloren. Also doch ne Falle. :))
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Komisch, ich bin doch mit dem Teleporter zurückgesprungen, für das Auge und hatte meine Zauberpunkte noch ?(
Allerdings hatte ich mein Soll Schergentöten schon erfüllt, vielleicht schaltet das die Falle aus. auf jeden Fall hats geholfen :bounce:
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“