Diebesgilde

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Diebesgilde

Beitrag von BIG-BARON »

joa, bin ja eigentlich ein kämpfer, aber dank der mods scheine ich alle quests machen zukönnen.
also ich habe mich bereit erklärt die diebesgilde zu übernehmen.
so nun habe ich mit dem stellvertreter gesprochen und der hat mir erzählt das alle diebe gerade soviel stehlen das mein tribut an renal gerade gedeckt ist!
hat also einer schonmal erfahrungen mit der diebesgilde gesammelt, und weiss jemand wie man die diebe besonders effektiv einsetzt?
danke im voraus
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hi,
ich glaub auf www.gamefaqs.com gibt es in irgendeiner Lösung eine Liste, in der die genauen Werte stehen. Also wieviel Gewinn du bekommst und wie hoch die Chance ist erwischt zu werden.

Ich schau morgen, bzw heute mittag, mal nach und poste die Liste wenn du sie nicht schon selbst gefunden hast :)
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

hmm...also irgendwie finde ich mich auf der page nicht ganz zurecht....
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ups, ich wußte ich wollte was machen :D

Gold Gained
% success % jailed Hz: Gh: Kr: Ma: Va:

Thread: (2,1,2): 90% 10% 200 200 250 100 150
Thread: (2,1,1): 80% 20% 400 300 500 250 300
Thread: (2,2,2): 80% 20% 400 300 500 250 300
Thread: (1,1,2): 80% 20% 400 300 500 250 300
Thread: (1,1,1): 65% 35% 600 500 750 500 500
Thread: (1,2,2): 65% 35% 600 500 750 500 500
Thread: (2,2,1): 65% 35% 600 500 750 500 500
Thread: (1,2,1): 50% 50% 900 750 1000 750 800

Cost to bail out: ................ 100 200 50 250 300


Äh wird ein bißchen unübersichtlich, ok hier Walkthrough für die Page :) Oben klickst du auf PC, dann auf B, dann auf Baldurs Gate bla bla bla, dann auf 'FAQs and Walkthroughs' dann nimmst du den ersten Walkthrough ganz oben.
In dieser Lösung stehen ganz unten die Stronhold Quests, detailliert beschrieben.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

In einer schon verschlossenen Kiste liegt die Komplettlösung zu BG2 :( Ich komme nicht ran - aber Therak hat dir ja schon geholfen :)

PS: Ich persönlich fand den Diebes-Quest am uninteressantesten von allen. Den Barden-Quest fand ich gigantisch *wow*
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

ahhh!! lump, was sind denn das für mods!!
alleine für tor gal habe ich 2 stunden spielzeit gebraucht! der stirbt ja gar nicht!
heftig!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Tztztztztz *fg* haben nicht sooooo viele Leute gesagt, dass es durch die ganzen Mods ja sooooooooo einfach wird. ;)

Die ganzen MOds haben auch ein paar Vorteile, wie stapelbare Tränke usw. Dafür sind viele Kämpfe sehr viel heftiger und es gibt ein paar mehr Gegner.

Schon dem Acid Kensai begegnet? Der ist ja richtig ..... nett. Und erst der letzte Quest mit Solaufein *ächz* 8o

PS: Wenns zu hart wird, dann mach auf "leichter Schwierigkeitsgrad".
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

jaja der acid kensai kam schon als ich stufe 10 hatte ..... war hart, bin erstmal in das regierungsgebäude geflohen, da hat er gesagt er will sich später um mich kümmern, habe ihn dann aber mit fallen und beschworenen wesen, hast, segen, rindenhaut, gesang, stärkung und einer unmenge von heiltränken besiegen können! maaan, das war hart, allerdings ist sein schwert echt ne nette belohnung!
bin jetzt aber ein wenig überfordert, da ich jetzt ein schauspielhaus, eine diebesgilde und ein schloss besitze und ich super viele auufträge vor mir habe und nicht mehr weiss wo ich weiter machen soll, da ich nie lange wegbleiben kann wegen der quests! und ausserdem finde ich keldorn in den abwasserkanälen nicht....pah! und mit jahiera komme ich auch nicht weiter und aerie hat nun endlich erkennen müssen das ich nichts von ihr will....muuuh das reitz derbst, voralledingen die schule die gestern begonnen hat und die hitze! mann ich bin total gereitz irgendwie...... X(
:bounce:
und die tabelle mit den dieben habe ich auch nicht verstanden...
hilfe, ich will was haben das mich durch die aufträge leitet....bin total verzwefelt und weiss nimmer wo oben und unten ist!! ;( :( ;(
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Tabelle:

- die Zahl in Klammern gibt die Dialogoptionen an (1,2,1 bedeutet also 1. Antwort, dann 2. dann wieder 1.)
- erste Prozentzahl: Erfolgswahrscheinlichkeit
- zweite Prozentzahl: Wahrscheinlichkeit eingebuchtet zu werden
- die vier Zahlen dahinter: das Geld, welches die einzelnen Diebe bei der gewählten Dialogoption einbringen
- letzte Zeile: Kaution um Diebe aus dem Knast zu holen

mfg

Thomas
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

habe das jetzt erstmal nach meinem eigenen ermessen gemacht....
die tabelle durchblicke ich nicht ganz.
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“