Seltsames Eigenleben

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Poikus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: So 22.07.2001 - 08:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Poikus »

Hallo Leute!
Mein Startheld führt in einem Zufallslevel (engl. AB auf deutsches Heroes 3) ein recht mysteriöses Eigenleben.
Wenn ich mit Null Bewegungspunkten die Runde beende so bekommt er wenn die Computergegner am Zug sind wieder neue Bewegungspunkte.
Anfangs viel mir das einfach nur so auf. Nach einiger Zeit jedoch begann er dann auch damit diese Bewegungspunkte auszuschöpfen. Sprich er wuselt durch die Gegend ohne, daß ich ihn irgendwo hin dirigiere.
Und das übrigens reichlich planlos. :D
Wenn ich ihn zum Rundenende in einer meiner Städte abstelle so verpulvert er mein Geld und kauft die dort stationierten Einheiten.

Habt ihr etwas derartiges auch schon erlebt?
Hab ich mir nen Virus eingefangen oder watt?

Poikus

P.S. Das was ich eben geschrieben habe ist definitiv kein vorgezogener Aprilscherz oder dergleichen von mir!
schaun mer mal
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Abgefahren :)

So was habe ich wirklich noch nicht erlebt. Es scheint so, als ob dein Held 2 Spielern zugeordnet ist. Da ist bestimmt im Save eine Zahl verutscht oder vertauscht. Die Spielerfarben sind bitweise zugeordnet :).

rot=1, blau=2, grün=4, tan=8 usw.

Wenn z.B. rot und grün menschliche Spieler sind dann bedeutet das 5, blau und orange sind AI = 10. Angenommen, du spielst mit rot und dein Held hat nicht die Zuordnung 1 sondern 3, dann gehört er 2 Spielern und wird im Rundenwechsel auch vom Computer gelenkt. Cool. Das das Spiel dabei nicht abstürzt wundert mich.

Dieter
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Das ist ja echt toll, so etwas habe ich noch nicht gehört, geschweigedenn gesehen! Ist auf jeden Fall eine abgefahrene Sache!


Tschau


Mirko


:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Poikus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: So 22.07.2001 - 08:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Poikus »

Ich find das gar nicht so toll wenn der Depp ständig irgenwo hin läuft wo ich gar nicht hin wollte oder schon war. X(
Am besten kram ich mein altes Original Heroes mal wieder raus und installiere noch mal alles neu.
Aber die nächsten Tage werd ich eh hauptsächlich der Familie widmen.

In diese Sinne

FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN! :dance3:
schaun mer mal
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Tritt das eigentlich generell bei dem entsprechenden Map auf oder nur im aktuellen Save?

Bei generellem Auftreten in einem Map würde ich diesen im Karteneditor öffnen und wieder abspeichern (ggf. vorher nochmal die Eigenschaften des Helden prüfen).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“