Nekro mit Herbeirunfung?

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Nekro mit Herbeirunfung?

Beitrag von kleine Waldfee »

Hallo ihr :winken:

Hab mal wieder ne Frage, es tauchen ja irgendwie doch immer mal wieder Sachen bei HoMM 4 auf, die ich noch nicht kannte I)

Folgende Situation: Ich habe einen Todesmagier, ich glaub so Level 15, und der hat nun Natur-Magie bekommen. Nun seh ich ja ein, dass man einen Zauberspruch bekommt, wenn man eine neue Magie-Art erlernt, so auch mein Magier, der bekam Kobold-Gnom-Herbeirufung (diese kleinen grünen Männchen, von denen nur der Hut übrig bleibt)... Damit aber nicht genug, er bekam gleich noch einen zweiten Spruch, in Todesmagie, und zwar Kobold-Herbeirunfung (die kleinen roten Viecher, die Mana absaugen und den eigenen Einheiten zukommen lassen). Das ist mir noch nie passiert, und ich hab den Spruch auch noch nie gesehen?! ?(

Gibt es noch mehr solche Sprüche, und wenn ja, in welchen Fällen bekommt man diese?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten :bussi:

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hi kl. Waldfee,

ich kann es dir nicht sagen, da ich meinem Necromanten keine zweite Magieform habe erlernen lassen. Wenn überhaupt eine andere, dann erst wenn er Todesmagie und Necromantie auf Großmeister beherrscht.

Eine Magieform wie Leben oder Ordnung wäre meiner Meinung nach besser als Natur. Hier kann er Heilen oder Stadtportal lernen.
Aber... das muß jeder selber wissen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Hey Manni...normalerweise halte ich Todesmagie in verbindung mit Natur auch nicht so sinvoll, aber mein Held hat durch diverse Altare ALLE Magie-Formen erlent (Erzmagier). Deswegen komm ich ja auch jetzt erst darauf, nach etlicher Zeit des Spielens, dass es da diesen Zauberspruch gibt, der mir vorher noch nie begegnet ist :D

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Hallo kleine Waldfee :winken:

Nekromantie kombiniert mit Naturmagie ergibt die Klasse des Dämonologen.Mit jeder Stufe die Dein Char in Naturmagie aufsteigt erlernt er eine neue Art Kreaturen zu beschwören.Zuerst kann er Kobolde beschwören mit der nächsten Stufe kann er Zerberi herbeirufen vielleicht möchtest Du die anderen Kreaturen ja selbst herausfinden?Es sind auf jeden Fall starke!
Der Dämonologe ist mein Lieblingscharacter in H4.Er kann stärkere und vor allem wesentlich mehr Kreaturen beschwören als z.B. ein Herbeirufer oder ein Naturheld.Richtig geskillt (Nur Todesmagie und Naturmagie aufsteigen) kann man über 200 Kobolde mit einem Spruch herbeizaubern,von den anderen Viechern ganz zu schweigen (schwärm) :D

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Hey Pottenham :winken:

Vielen Dank für deine Antwort :bussi:
Ist mir ja schon peinlich, dass ich schon ein Weilchen spiele und dass nicht wusste :D
Auf jeden Fall klingt es doch interessant, und mein nächster Held wird wohl ein Dämonologe werden :P

Noch mal Danke,
liebe Grüße
kleine Waldfee
Crösus
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Crösus »

:winken: Moinsen,

ich hab da auch noch nen kleinen Zusatz. Man kann das ja auch von der anderen Seite her angehen, also seinen Druiden mit Todesmagie aufwerten.

Demzufolge kommt das nicht nur auf den Level der Naturmagie an, welche Stufe Dämonen man herbeirufen kann, sondern auf beide.

Um also die stärksten Dämonen (wir wissen alle welche das sind :D )im Kampf herbeirufen zu können, benötigt man Großmeister Natur- sowie Großmeister Todesmagie...viel Spaß beim Skillen! :top:
-the humanoid typhoon-
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

*auch ergänz*

Die wirklich richtige Kombination war noch nicht dabei.

Sie lautet: Todes-Nebeneigenschaft-"Dämonologie" & die gewöhnliche Naturmagie.

Um also z.B. den 2. der fünf Dämonologen-Sprüche zu bekommen, musst du zumindest "fortgeschrittene Dämonologie" und "fortgeschrittenen Naturmagie" beherrschen.

Die Sprüche hauen wirklich rein! Vor allem in Kombination mit diesem Artefakt (wie heißt das noch?), dass alle Dämonenbeschwörungssprüche verdoppelt...

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

So, nun hab ich es ausprobiert :D

Als erstes konnte ich die Kobolde beschwören, danach Zerberi, dann kamen Eisdämonen, Giftschleimer und zuletzt Teufel :bounce:

Ist ne klasse Sache, nur peinlich, dass ich das vorher überhaupt nicht wusste :unschuldig:

Vielen Dank für eure Hilfe :bussi:

PS:
Um also die stärksten Dämonen (wir wissen alle welche das sind )im Kampf herbeirufen zu können, benötigt man Großmeister Natur- sowie Großmeister Todesmagie

hmm...ich dachte, die stärksten Dämonen wären Vampire? *Kopfkratz*
Aber auch ohne Vampys ists schon lustig :P
Crösus
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Crösus »

Ups...danke Brain, an Dämonologie hab ich gar nicht gedacht...klingt aber auch sehr logisch ;) da versuch ich schon zu helfen und dann passiert mir sowas...wie peinlich, wie uncool I)

Joap, kleine Waldfee,
Vamps sind schon die geilsten...nur leider sind das keine Dämonen... :(
aber es gibt ja auch noch den Todesmagiezauber um aus gefallenen Kreaturen Vamps auferstehen zu lassen...und das geht ja auch mit gegnerischen Gefallenen *hihi*
-the humanoid typhoon-
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Oje, stimmt ja, du hast Recht :D

Vampys sind, genau wie Skelette, Zombies, Mumien, Gespenster und Knochendrachen, ja untot I)
Da hab ich gar nicht dran gedacht :D

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“