Info++Rollenspiel kostenlos????++Info

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 160
Registriert: Sa 10.11.2001 - 17:52
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Info++Rollenspiel kostenlos????++Info

Beitrag von Garwaiyn »

Hallo zusammen,
der Winter kommt ganz sicher und so richtig viele gute Rollenspiele, liegen ja nicht an in der nächsten Zeit.
Gestern habe ich in der Zeitschrift...PC-GAMES, (mit DVD) eine Vollversion gefunden und das Spiel ist echt OK. Der Name sagte mir erstmal nix, aber ich habe es angespielt und kann sagen, dieses Rollenspiel ist durchaus spielenswert. Dazu noch nur zum Preis der Zeitung und was will man mehr.
Es heißt "Evil Islands" und hat eine ansprechende Grafik. Die Story ist auch ganz interessant.
Wer also für kleines Geld noch eine Vollversion im RPG Bereich sucht, kann das ruhigen Gewissens ausprobieren und wird angenehm überrascht sein. Natürlich kein Stern wie Wizardry 8 aber spannend und hübsch anzusehen.
Also PC-Games mit DVD Heft 11/03
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Yo, m.E. ist Evil Islands sogar eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Aber dazu hatte ich schon einen ausführlicheren Bericht im Eröffnungsthread von Low-Budget-Spiele geschrieben.

Was ich damals vergessen habe zu erwähnen:

Wenn man die weiblichen Charaktere mit der Tigerfell-Bekleidung ausrüstet, sehen die beiden Hübschen rattenscharf aus!
:lechz: I)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

hmm

blos warum läuft das spiel nicht bei mir????

ich kanns installieren aber beim starten bricht er immer wieder auf den desktob zurück....

heut abend mit neuem os probieren

rezegeut
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Dazu kann ich leider nichts sagen. Bei mir lief es ohne Probleme. Bist Du sicher nach einer Neuinstallation Deines Betriebssystems wieder die aktuellen Treiber für die Hardware beisammen zu haben, sowie DirectX etc. ?

Mein Rechner spinnt allerdings auch. Bei älteren Games, z.B. Dethkarz, verabschiedet sich im Spiel einfach der Sound. ?(

EDIT:

Ach eins fällt mir noch ein: Eventuell hast Du zu wenig freien Speicherplatz auf der Startpartition C:\

Bei mir war es zumindest mal so. Obwohl ich das Spiel auf anderen Partionen angelegt hatte, war nicht genug Pltz auf C:, weil dort irgendwelche riesiegen temporären Dateien vom Spiel erzeugt wurden (über 500MB!), für die einfach nicht genügend Platz auf C: mehr war. Erst nachdem ich ein paar andere Programme von C: deinstalliert hatte, funktionierte das Spiel ohne zu mucken.

Ich glaub das war bein Anstoss3Action.
Zuletzt geändert von Cr@sh am Di 07.10.2003 - 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

also es is so dass ich das spiel hatt als bei mir win2000 lief

jetz fahre ich schon länger auf xp und es geht ganz gut ....

nur habe ich danach das spiel nimmer installiert deswegen heut ausprobieren werd dann posten obs funzt

:winken:

rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Reze,

im Nival Forum habe ich gelesen, das du den Kompabilitätsmodus korrekt einstellen musst, dann soll es auch laufen.

BTW ich kaufe mir die DVD-Version der PCG nach dem Disaster mit Die Völker 2 nicht mehr. Ich habe den Eindruck, das die zwar die CD's auf tauglichkeit prüfen, aber nicht die DVD. Mit der CD-Version bin ich besser gefahren.
Gruss Phillip_Lynx
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

@ Phillip

Könnte auch sein das Dein DVD-Laufwerk nicht mehr das aktuellste ist? Ich habe mein 2 Jahre altes Memorex1240U gegen ein nagelneues Toschiba ausgetauscht und auf einmal kann ich sämmtliche DVD's ohne Probleme betrachten, wo mein altes Lw gestreikt hatte und sogar meine Herr der Ringe DVD völlig zerkratzt hatte.
Benutzeravatar
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 160
Registriert: Sa 10.11.2001 - 17:52
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

zu evil islands

Beitrag von Garwaiyn »

hi,
also ich brauchte nicht den kompatibillitätsmodus benutzen. es lief sofort nach der installation auf win xp-pro.
mag aber sein das es (wie schon jemand schrieb) mit einem defekten directX zu tun hat, oder auch mit einem zu alten treiber oder ähnliches. das problem mit den DVD`s gegenüber CD`s kann ich nicht bestätigen. bisher lief bei beiden immer alles. ich habe aber von einigen bekannten erfahren, das die immer wieder probleme beim installieren haben (sogar mit Microsoft software) und das auf das jeweilige laufwerk zurückzuführen ist. Dabei kommen beide in frage. also dvd wie auch cd-rom. anscheinend gibt es probleme mit einigen konstellationen. ein freund wollte letzte woche win xp installieren, (dvd laufwerk) was einfach nicht klappte. nachdem er das laufwerk tauschte (in ein cd-rom) klappte es sofort. komisch nur das dieses dvd immer vorher alle programme installierte (und auch danach wieder). ob das problem nun an "install-cd und dvd", oder an "dvd und win-xp liegt, bzw. sogar an dvd und mainboard, ist schwer zu ermitteln. zumindest kann ich raten bei so einem problem, ruhig mal das laufwerk zu tauschen.
Übrigens kann ich nur beipflichten..... das game ist klasse und wird immer besser. meine güte was für kostenlos alles machbar ist.
da frage ich mich wirklich (zumindest bei einigen games) warum die um die 50 euro kosten. gut wizardry 8 ist das auch wert und ich hätte auch noch weit mehr dafür ausgegeben, weil ich ein echter fan dieser reihe bin. bei pools of radiance 2 wäre kostenlos noch ok, aber für damals als es neu war 40 euro zu bezahlen, ist eher ein reinfall gewesen. grafik total top aber der ablauf des games ein flop. selbst wenn es dann nach gut 50% doch noch ein wenig zulegen kann, ist evil islands besser und da kostenlos..... sogar spitzenmäßig gelungen.
schade das man nicht ein game kaufen kann und dann nach dem spielen entscheidet, eine gewisse summe zu bezahlen. wahrscheinlich würden nur die wenigsten überhaupt etwas bezahlen.
da ich rpg-sammler bin, kaufe ich fast jedes rollenspiel, (es sei denn es taugt nichtmal zum spielen, was ja kaum vorkommt) weil ich eben die kartons und handbuch (falls vorhanden) besitzen möchte. noch heute schaue ich mir ab und an mal die älteren kartons von ultima an, oder lese eine alte story eines handbuchs, wo teilweise ja richtige tolle fantasie-romane drunter sind.
oft komme ich in versuchung (wenn ich sehe was für preise bei ebay für FF7 und FF8, oder Ultima 7 und EOB 1 bis 3 bezahlt werden) einige spiele anzubieten, aber bisher konnte ich immer wiederstehen.
schade nur das "evil islands" keinen karton hat.
habt euch wohl und immer ein gutes schwert zur hand!
bye
Garwaiyn
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Re: zu evil islands

Beitrag von Cloud »

Hm, nach euren Postings muss ich mir Evil Islands doch glatt mal anschauen. Die PCG habe ich im DVD-Abo, aber auf die Idee das Spiel mal zu installieren, bin ich bisher nicht gekommen ;) Allerdings habe ich hier noch eine ganze Reihe von hochkarätigen Spielen herumliegen (und viel zu wenig Zeit)...
Garwaiyn hat geschrieben:da frage ich mich wirklich (zumindest bei einigen games) warum die um die 50 euro kosten.
Weil die Firmen Geld verdienen wollen ;) Wenn ein solches Spiel für ein paar € verramscht wird, liegt das halt normalerweise daran, dass es sich nicht gut verkauft hat. Deswegen bekommt man auch normale Ausgaben (kein Budget) für ein paar €. Das ist einerseits schön, da sehr billig, andererseits traurig, da das meistens bedeutet, dass es keinen Nachfolger geben wird (z.B. Summoner 2, welches wegen schlechter Verkaufszahlen von Teil 1 nicht mehr für den PC umgesetzt wird).
Benutzeravatar
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 160
Registriert: Sa 10.11.2001 - 17:52
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Garwaiyn »

hi cloud,
ja da hast du wahrscheinlich recht mit deiner meinung, was z.b. auch summoner betrifft. das spiel an sich fand ich gelungen und es hätte einen nachfolger verdient. anscheinend gehts ja nur noch um um die totalen highlights an games, (z.b. gothic) wo dann auch der preis sich manatelang, nicht einen cent nach unten bewegt. dabei gibts genug games die fast genauso gut sind. sogar die älteren rollenspiele würden in einem runderneurten gewand und auf neueren win betriebssystemen, ganz sicher auch freunde finden. ich denke da an amberstar und ambermoon, die von der story her totale hits waren. natürlich wären da noch einige andere, die auf sicher in diese riege passen würden. ob es nicht auch billiger wäre, vorhandene ältere rollenspiele-hits, auf einen neuen stand der technik zu bringen und dann wieder anzubieten? ich zumindest würde bestimmt die meißten davon kaufen.
bye
Garwaiyn
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

ja da hast du wahrscheinlich recht mit deiner meinung, was z.b. auch summoner betrifft. das spiel an sich fand ich gelungen und es hätte einen nachfolger verdient.
Den Nachfolger gibt's bereits für die PS2. Doch im Gegensatz zum 1. Teil wird es dieses Mal nicht konvertiert. Schuld daran sind sicherlich die schlechten PC-Verkaufszahlen. Das gleiche gilt ja auch für Final Fantasy 7+8. Für den PC hat's so gut wie niemand gekauft, weswegen 9+10 nicht mehr konvertiert wurden.
ob es nicht auch billiger wäre, vorhandene ältere rollenspiele-hits, auf einen neuen stand der technik zu bringen und dann wieder anzubieten?
Ich denke mal, dass die Technik das kostspieligste ist (s. Wizardry 8, bei dem alles absolut top ist, nur die Technik nicht, dafür hat wohl schlicht und einfach das Geld gefehlt). Ich wundere mich aber auch, dass es keine Remakes von alten Klassikern gibt. Aber ich denke mal, das wird noch kommen, Hollywood macht's schließlich auch ;)
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Garwaiyn hat geschrieben: schade das man nicht ein game kaufen kann und dann nach dem spielen entscheidet, eine gewisse summe zu bezahlen. wahrscheinlich würden nur die wenigsten überhaupt etwas bezahlen.
Ja, ich bin auch schon am Überlegen, ob man die Jungs von Nival nach der Kontonummer fragen sollte, um den noch paar Euros zu spenden. Ich habe ja nicht nur Evil Islands sondern auch Etherlords zum Lacherpreis von denen kaufen können. Da kriegt man ja schon ein schlechtes Gewissen, obwohl man sich Orginale gekauft hat.

Auf der anderen Seite habe ich erst vor kurzem fast doppelt soviel Geld ausgeben, nur um ein K.ackspiel gebraucht zu kaufen, was selbst nach einem 20MB-Patch Download noch nicht richtig funktionierte. Der Hersteller hat noch nicht mal auf Kritik reagiert: Ich sage nur Anstoss 4.

Aprospros Patch...

@Reze

Falls Du nicht den neusten Patch drauf hast, solltest Du den auch noch runterladen. Ohne den Patch hatte ich auch lauter Probleme mit Evil Islands.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

fridoxl hat geschrieben:@Reze

Falls Du nicht den neusten Patch drauf hast, solltest Du den auch noch runterladen. Ohne den Patch hatte ich auch lauter Probleme mit Evil Islands.
Die PCG-Version ist schon gepatched. Die ist v1.06 und nen neueren gibt es nicht.
Garwaiyn hat geschrieben:das problem mit den DVD`s gegenüber CD`s kann ich nicht bestätigen. bisher lief bei beiden immer alles. ich habe aber von einigen bekannten erfahren, das die immer wieder probleme beim installieren haben (sogar mit Microsoft software) und das auf das jeweilige laufwerk zurückzuführen ist.
Garwaiyn,

das bezog sich nicht auf die lesbarkeit der DVD (da hatte ich keine Probleme) aber Völker 2 war auf der DVD in ein Zip-Archiv gepackt, das du erst auf die Festplatte entpacken musstest, dann von dort aus installieren und spielen. Die neuesten Patche konntest du dann nicht draufpacken, weil Völker 2 dann die Original CD verlangt hat, di natürlich nicht da war, weil die Installations-CD auf der Festplatte war. Dies lies sich nur (auf Anweisung von PCG im Forum) dadurch beheben, das man das entpackte Archiv auf CD brennt und einen NoCD-Crack benutzt. Und das finde ich schon sehr armselig, insbesondere, weil man mit der CD-Version von PCG keine Problöeme beim Patchen hatte, weil die CD-Version schon entpackt und ordentlich auf der CD war.
Dies ist der Grund, warum ich mir die DVD-Version von PCG nicht mehr besorge. Ich bin auch froh, nachdem was ich über die X-Gold DVD Version höre.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 160
Registriert: Sa 10.11.2001 - 17:52
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Garwaiyn »

hi Phillip_Lynx,
jawolla jetzt verstehe ich was du meinst. ja das ist nicht nur armselig, sondern ich denke mal, das hat überhaupt keiner auf dem zettel gehabt, das so etwas ja nötig werden könnte.
ist vielleicht noch anders lösbar (will ich aber nicht auf sicher behaupten). vielleicht könnte man bei so einer installation ja ein virtuelles cd-rom laufwerk nutzen. ich kenne einige die mindestens eines oder sogar zwei dieser laufwerke, ständig eingerichtet haben. in der regel um z.b. irgendwelche dauerbetriebs-cd`s wie deutschlandkarten oder telefoncd`s immer grffbereit zu haben, ohne sich die laufwerke auf immer zu verstopfen. keine ahnung wie diese virtuellen teile auf kopierschutz reagieren. aber wenn es damit geht, wäre vielleicht ja auch ein patch installierbar, weil ja ne "CD" im laufwerk liegt.
angenehm finde ich aber schon die enorme menge an GB?s die auf so einer DVD sind. so viele demos und trailer und tools, sind ja auf ner normalo CD nie machbar. vielleicht denken die in einigen monaten, ja auch an die kleinen probleme, die gewisse vorgehensweisen mit sich bringen. oder ist das jetzt doch schon zu viel verlangt <fg>!!
immerhin verdienen die damit ihr monatliches einkommen und da dürfen die sich schon gedanken machen, was geht und was nicht geht.
bye
Garwaiyn
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Garwaiyn,

ich hätte mir auch ne andere Lösung gewünscht, aber die ist nicht möglich, weil PCG den kompletten Kopierschutz aus Völker 2 rausgenommen hat, der aber in dem Patch wieder drin ist. Also fehlen die Kopierschutzrelevanten Dateien, Sektoren oder was weiss ich auf der CD oder dem virtuellen LW.

Und wegen der Datenmenge auf den DVD's. Die meissten Demos und Patche und ... interessieren mich nicht. Und wenn ich mal ne Demo haben will, dann hole ich mir sie aus dem I-Net, wobei auch megagrosse kein Problem sind, weil ich die Möglichkeit habe die mit ner Standleitung runterzuladen (500 MB je nach tagesform in 10 bis 25 Minuten :) ).
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

ja aber ich hab nich die pcg version weil ich die pcg nich mag
ich bin braver joker fan (den es ja jetz wiedr gibt!)
und ab 18 abonnement der pc action!

ich hab dir orignial version vonevil island mal für 10€ gekauft

und gestern insalliert

er bricht noch immer ab auch nach dem patch geht er nach neues spiel laden mit einem comp....blabla fehler aufn desktop zurück :(

rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Uhm, gibts davon auch ne normale CD Version? Ich hab kein DVD Laufwerk :(
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Therak,

klar gibts von der PCG auch CD-Versionen. Musst bloss die richtige Zeitung kaufen. Ich habe EI als CD Version (und X-Gold auch). Falls du ältere Hefte suchst, sehe ich allerdings schwarz, weil die Zeitungsläden ja ihre Remmitenden ( ? ) wirder zurückgeben müssen.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, da hier überall nur die DVD Version erwähnt wird, dachte ich halt, dass das Spiel auch nur auf DVD zu finden ist, danke :)

(mittlerweile blick ich eh nicht mehr durch, CD Version, DVD Version, 18er Version usw)
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Geiles Spiel

Beitrag von Abyhsen »

Ich habs jetzt auch schon ein paar Tage installiert, und finde es echt toll. Vor allem die abwechslungsreichen Missionen gefallen mir am meisten. :D
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“