sooo schwer

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Thies, mara, sepruecom

dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
sooo schwer

Beitrag von dragonfire »

Hy, Ihr :winken:

Also, ich bin mit ´nem Magier unterwegs.
Jetzt habe ich echte Probleme, einige der Monster umzubringen.
Trolle reagieren überhaupt auf gar keine Magie.
Gut, ich könnte mir Feuerregen-Rollen kaufen, aber die sind nicht grad billig. Aber ist das wirklich das Einzige, womit ich gegen diese Viecher ankomme ?( ?(
Den Spruch kann ich erst im 6. Kreis lernen.

Den Sumpfdrachen habe ich auch nur mit Cipher und Rod zur Strecke bringen können, und Rod ist dabei auch noch hops gegangen :(
Zu den anderen Drachen trau ich mich schon gar nicht mehr.

Also, im normalen Gothic II war der Magier mit die einfachste Wahl. Da hatten die Gegner keine oder nur kaum Resistenzen bzw. Immunitäten.... find ich schade ;(
Gruss *ich* ^.^
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ich kann zwar - da ich nur Gothic 1 habe - nicht wirklich mitreden, aber in Gothic 1 gabe es einen Spruch Monster schrumpfen. Existiert der in G2 nicht mehr?

mfg

Thomas
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Samot :winken:

Doch, den gibt es schon noch, aber was bringt mir das, wenn ich ein Tröllchen vor mir habe, aber es nicht zur Strecke bringen kann???? Nene, da muss was anderes her :D

Für jeden Tipp bin ich aber weiterhin dankbar :bussi: :D
Gruss *ich* ^.^
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Blöder Tip: Fang neu an und spiel einfach mit einem Drachenjäger. *g*

Nein, Spass beiseite: Es ist ja ganz normal, dass man bestimmte Monster zu einem bestimmten Zeitpunkt noch nicht besiegt kriegt. Zu Spielbeginn läuft man ja auch immer um die Schattenläufer, Warge etc. drumherum.

Wenn Du an dem Troll wirklich nicht vorbeilaufen kannst, benutz einfach "Schrumpfen" und lock ihn anschliessend in die Nähe von Rod und Cipher. Der geschrumpfte Troll macht nicht so viel Schaden, dadurch werden die beiden Söldner ihn wahrscheinlich besiegen können, ohne dass einer von ihnen stirbt.

Ansonsten hilft wohl nur, die Schriftrollen tatsächlich zu kaufen. Wenn Du in der neuen Welt genug Kräuter eingesammelt und außerdem Taschendiebstahl gelernt hast bevor Du Magier geworden bist, dann schwimmst du ja wahrscheinlich eh im Geld.
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hey, Greyhound :winken:

Schön wärs. Ich meine mit dem Im-Geld-Schwimmen... :(
Nein, es ist schweineteuer sich die Manatränke zusammenzubasteln.
Aber Du wirst lachen :)) , ich habe wirklich einfach nochmal von vorne angefangen, und versuche, meine Lernpunkte geschickter einzusetzen. Aber den "alten" Magier hab ich noch behalten, falls ich irgendwann doch nochmal den Mut aufbringen sollte, mit dem weiterzumachen...
Nur mal so btw:
In der NewWorld hab ich nur noch die 2 Trolle, die dort leben, sonst ist alles platt.
Die Add-on World - ja, da rennen noch einige Gegner rum, die ich keine Lust mehr hatte zu erledigen...
Und im Minental - da frag ich dich, wo Du da einen Troll zu Rod und Cipher locken willst. Meinst Du etwa den, der in der Eiswüste hockt :shock1: Nein, danke, da hab ich keine Lust, den über die halbe Karte zu ziehen.....

Aber mal gucken, ob mein Magier II jetzt besser vorankommt...
Gruss *ich* ^.^
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Stimmt schon, es ist ziemlich lästig, den Troll über die halbe Karte hinterherzulocken. Ansonsten warte einfach, bis du stärker bist.

In Newworld ist alles platt? Wow, meine Anerkennung. Der schwarze Troll auch schon?

Die Manatränke sind echt teuer, daran hatte ich nicht gedacht. Aber gerade deswegen würde ich unbedingt Taschendiebstahl lernen, bevor ich ins Kloster gehe (danach geht es ja leider nicht mehr, weil Nagur einem Magier keinen Auftrag gibt, dadurch kommt man dann ledier nicht mehr in die Diebesgilde.). Taschendiebstahl bringt zwar auch nicht unbedingt sooo wahnsinnig viel, aber es ist ein nettes Zubrot.

Mit dem neu Anfangen hab' ich auch schon Erfahrung. Habe mit meinen ersten Magier ziemlich viel falsch gemacht. Der Drachenjäger ist da einfacher gestrickt.

Zurück zum Troll: Wie wäre es mit Beschwörungzaubern en masse ?
Goblin-Skelette, Wölfe, Skelette... . Einzeln bringen die nicht viel, aber wenn Du eine Armee davon beschwörst, kriegt vielleicht auch ein Troll Probleme. Zusätzlich könntest Du bei Ignaz ein paar Verwandlungsschriftrollen kaufen, die kosten nur 200, und wenn Du Dich in einen Drachensnapper oder einen Schattenläufer verwandelst, machst Du im Nahkampf auf alle Fälle mehr Schaden als in Deiner Magiergestalt. :D

Wenn das auch nicht klappt poste nochmal Deine Kampfwerte. Irgendwas werden wir uns schon ausdenken können.

Anyway, viel Glück.
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Hi,

unter www.worldofgothic.de oder www.gothic.de bietet PB einen Patch namens

ndrlight.zip

an.

Der erleichter etwas den Schwierigkeitsgrad.

Man bekommt mehr Lebespunkte, Lernpunkte pro Stufe und die Monstergeben mehr Erfahrungspunkte bei ihrem Ableben
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Ach, der Schwarze Troll. Der lebt schon seit dem 2. Kapitel nicht mehr :D :D

Taschendiebstahl kann man übrigens noch bei den Piraten lernen. So konnte ich es auch machen, nachdem ich die Diebesgilde schon ausgehoben habe :D

Meine Werte folgen demnächst... :)
Gruss *ich* ^.^
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Taschendiebstahl benutze ich auch.

Gibt fett Kohle und mächtig Erfahrungspunkte
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hier nun mein Magier mit allem Drum und Dran :D :

Magier
Level 31
Kreis 4
10 LP

Stärke 70
Geschick 50
Mana 237
Leben 532
Einhänder 52% Kämpfer
Zwei-Händer 37 % Kämpfer
Bogen und Armbrust 18% Anfänger

Gelernt:
Schleichen, Schlösser knacken, Taschendiebstahl, Runen basteln, Alchemie, Tiere ausweiden

Zubehör, das in Benutzung ist, und oben auch die Werte einfließen:

Zauberstab + 20 Mana Schaden 55 (ständig angezogen)

Ulthars Stab +4 zu Einhänder Schaden 70 (Wahlweise bei Blutfliegen oder jungen Wölfen, und wenn ich nicht töten will!)

Schwere Feuerrobe

Amulett und 2 Ringe der Priester (Manaboni)

Gürtel:
Schärpe des Feuers - Waffen, Pfeile, Magierrobe je 5 Resistenzen

Eigentlich bevorzugte Zauber:
Eislanze, großer Feuerball, Blitzschlag

Beliars Sprüche, die ich durch Beliars Klaue bekommen kann, die vergess ich gerne, weil die kann man in der Pfeife rauchen :smokin:

Hilft das jetzt weiter, damit ich vielleicht doch noch mit ihm weitermachen kann? :)
Gruss *ich* ^.^
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

OK, Nahkampf gegen einen Troll kann man damit wahrscheinlich wohl vergessen (es sei denn, der Troll bleibt irgendwo hängen, aber das ist im offenen Gelände nicht einfach hinzukriegen, und selbst dann ist es nicht leicht.).

Hast Du mal meinen Tip mit den Beschwörungszaubern probiert? Klar, man muss volles Mana haben und ganze Horden von Viechern herbeirufen und immer wieder nachbeschwören (ein beschworener Wolf ist schliesslich mit einem Schlag vom Troll tot), aber ab und zu treffen diese Kreaturen mal, man könnte den Troll damit zumindest schwächen. Mit Kreis vier hast Du ja schon Zugriff auf eine ganze Menge Beschwörungszauber. (Goblin-Skelette, Wölfe, Skelette...)

Ansonsten helfen wirklich nur Schriftrollen, und die sind teuer. Kannst Du noch irgendwelche Höhlen ausheben oder Viecherklauen, Flügel, Felle, Kräuter etc. verkaufen ?
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Nun, es ist ja nicht nur ein Troll, der bekämpft werden muss. Es sind die 2, die bei Grom (Nähe von Dexter) sind. Die bleiben auch nirgends hängen, oder sowas. :(
Ja, ich habe sämtliche Beschwörungen versucht, aber es bringt nix. Irgendwie geht mir auch dabei zu viel Mana verloren. Pleite bin ich auch schon, habe so gut wie nur noch einige Kräuter und Schlüssel im Inventar. Also fast alles verkauft, um mir Rollen bzw. Manatränke zu besorgen....
Aber eigentlich sind mir die Trolle gar nicht so wichtig, schlimmer sind die Drachen. Das ist viel wichtiger und aufwendiger....

Bin ziemlich ratlos. Neuerdings rennen die Drachen ja auch hinterher. Und dieser dumme Angst-Zauber bringt gar nichts (hab irgendwo gelesen, dass man die Viecher damit zähmen kann). Ausserdem heilen die sich, was ich übrigens unfair finde :(
Gruss *ich* ^.^
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Wie? Und der "Feuerball"-Zauber wirkt nix gegen Trolle? :eek:

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Nein, Trolle lachen herzlich über die aufladbaren Feuerbälle, die man in die Nacht des Raben abschießen kann... ;( :(
Gruss *ich* ^.^
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

ich glaube nicht, dass trolle eine resistenz von -1 (d. h. sie wären immun) gegen magie haben. irgend ein Zauber muss denen doch schaden. Ich selbst kann das spiel nur bei einem freund spielen, und wir sind noch nicht soweit. ;) aber ich glaube es trotzdem nicht :) Probier doch mal ein bisschen mit den verschiedenen zauberringen...
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Fritze :winken:

Ich hab es schon mit Unwetter und dergleichen versucht. Das Einzige, was geht, ist der Feuerregen, aber der kostet Rollen ohne Ende, und die wenigen Händler, die ihn haben könnten sind schon ausverkauft. Ich lass die Viecher jetzt bei Grom stehen, und spar mir die 2 Rollen, die ich noch habe, lieber für den Troll beim Eisdrachen.

Mir grauts vor den Drachen.... ;(
Gruss *ich* ^.^
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Mit dem toten rot... das ist nich schlimm da man ihn mit hilfe von cheats wiederbeleben KOENNTE wobei dies einem frei steht....

btw. gibts einen cmd wie man sich die uhrzeit anzeigen lassen kann ohne die cheats zu aktivieren?
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Erbse :winken:

Du stehst auf Cheaten, gelle :bussi:
Ich glaube nicht, das das Spiel noch viel Sinn macht, wenn man sich durch die Gegend cheatet.
Dann kann ich mir gleich alles reinbasteln, was geht. Attribute erhöhen, Level steigern, Rüstungen, Waffen, ---- eben alles.
Naja, ich weiß nicht. Dann brauch ich nicht weiterspielen. Ist witzlos.
Wenn ich gegen irgendwelche Gegner nicht ankomme, such ich mir ´nen anderen Weg, um die vorerst zu umgehen, und später wiederzukommen. :D Dann ist die Rache um so schöner :D :D :unschuldig:
Gruss *ich* ^.^
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Du stehst auf Cheaten, gelle

Ne eigentlich nich aber ich komme anders einfach nich drum rum.
Ich andere auserdem NICHT meine stats. ich töte die monster auch nich sondern fliege druber hinweg :unschuldig: . wo kann man denn gut trainieren und welches lvl sollte ich haben um in das minen tal zu gehen?
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Erbse :winken:

Kommt drauf an, WO Du trainieren möchtest :)

Minental, Khorinis, Piratenlager, Banditenlager, Wassermagier.....
Wo solls denn sein?
Und was willst Du trainieren, und als was rennst Du da rum?
Gruss *ich* ^.^
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“