Das Problem bei der Sache ist natürlich, dass man in Kapitel 1 noch nicht besonders stark ist. Meine Charakterwerte für meinen Söldner in Kapitel 1:
Stufe 10
Stärke 34
Geschick 10
Leben 240
Einhandwaffen 39 (Kämpfer)
LP 19
Waffe: Schwert (selbstgeschmiedet, Schaden 40)
Rüstung: Leichte Söldnerrüstung mit Gürtel
Mit Feldräubern und Lurkern hat der Charakter keine Probleme mehr. Einen Snapper oder Waran kann ich besiegen, habe aber danach kaum noch Trefferpunkte.
Feldräuber gibt es in Newworld inzwischen keine mehr, Ratten etc. auch nicht. Die meisten Lurker habe ich besiegt. Es bleiben also:
Snapper
Warane
Drachensnapper
Warge
Schattenläufer
Orks
Irgendwelche Tips, wie man diese Viecher schon in Kapitel 1 besiegen kann ? Wäre schon sehr nützlich, wenn man irgendwo eine bessere Rüstung kriegen könnte, aber gibt es irgendwo in Kapitel 1 eine bessere Rüstung als die leichte Söldnerrüstung (Mit Ausnahme einer Milizrüstung natürlich, die ist für einen Söldner wohl nicht zu kriegen
Ich weiss, dass es etwas dreist ist, wenn man in Kapitel 1 schon alles umhauen möchte. Aber es würde meinem Char in Sachen EXP verdammt gut tun.
Oder stimmt es am Ende gar nicht, dass die Monster zu Beginn von kapitel 2 neu auftauchen ? Habe das nur für Viecher auf dem Weg von Khorinis zur minienkolonie getestet, die waren alle wieder da.