ALLG. LINKS & Mod Report

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

Lump hat geschrieben:1.) Zum übersetzen: Mir macht vor allem alles nach diesem Punkt hier Sorge:

4: Install Tortured Souls 5.01 with patches 5.03 and 5.04 to a "dummy" folder

ANY INSTRUCTIONS FROM VLAD, beside the actual installation to the game folder, should be used instead of these guide lines!!!

4a) EDIT: Follow Vlad's instructions for using a dummy folder, AND ALL OTHER INSTRUCTIONS HE
GIVES YOU!!!!! (This includes changing ReadOnly files to normal files)
4b) While on the subject of read-only files; do the same for your game folder's override at this time
(Not sure it's necessary, but it sure can't hurt)


ab hier bis runter. :D ;)
Da habe ich echte Verständnis-Probleme, leider.
naja da steht soviel wie : Installiere Tortured Souls mit seinen patches in ein "dummy verzeichnis" (will sagen du gibst irgendein verzeichnis für die installation an das nicht dein BG 2 verzeichnis ist und wenn das alles durch is machst du per copy & paste alles aus diesem verzeichnis in dein BG2 verzeichnis rein. frag aber nich warum der das so will)

alle anweisungen von vlad (wahrscheinlich der modder und wahrscheinlich anweisungen die evtl in der tortured souls anleitung stehen) sollten anstelle dieser richtlinien verwendet werden.

4a: folge vlads anweisungen zum benutzen eines dummy verzeichnisses und allen anderen anweisungen die er gibt. (das schliesst das umwandeln von schreibgeschützten in normale dateien ein)
4b: wo wir grade bei schreibgeschützten files sind: mach das gleiche mit dem "override" deines spielverzeichnisses (weiss nicht obs nötig is aber es kann nicht schaden) (gibt da son ordner der override heisst ....).

-ich geh davon aus dass die ganze genaue anleitung zur tortured souls installation in dessen readme steht.-

DANN : kopiere deinen kompletten Tortured souls version 504 override, music, und so weiter (also alle ordner die ts in diesen dummy ordner macht denk ich) in dein echtes spielverzeichnis.

5:Kopiere die the darkest day backup override dateien (pfad "\Black Isle\BGII-SOA\TDD_Backup\override") (schätze \Black isle\BGII-SOA meint dein spielverzeichnis) in deinen BG2 override ordner, wähle "alles überschreiben" !

6: Installiere Big Picture v1.61 FULL und den Big Picture v 161a patch (etwa 100 mb)
6a : verwende einfach die SFX installers (schätze das wird n selbstextrahierendes file sein ...) (wenn du eine version/patch in mehr als einem teil hast, stelle sicher dass alle teile ins gleiche verzeichnis entpackt werden.)
6b : Entpacke die dateien in dein Spielverzeichnis
http://groups.yahoo.com/group/BigPictureMod
http://home.comcast.net/~horredtheplague

EDIT: du kannst dir die Punkte 7 bis 9 sparen, indem du dir die WeiDu version der beiden mods besorgst. Wenn du das machst (gute wahl) dann führe das Exe file nach SoW und Big Picture - SoW aus (wtf ist SoW ???) (wenn du entscheidest diese optionalen componenten zu installieren !)

so und da der rest optional ist und du dir laut author durch die weidu version schritt 7 bis 9 sparen kannst spar ich mir ebenfalls diese schritte :bounce:

so hab mir jetz übrigens die älteste ease of user version geholt die ich finden konnte, und die läuft. teste grade ob ich wirklich mehrere romanzen nebeneinander machen kann, hab zu dem zweck aber ein neues spiel angefangen (dann kann ich gleich testen ob ich mit weiblichem hauptcharakter die aerie/jaheira romanzen machen kann ;) ) daaaanke für den tip mit der alten version ! :bussi: ^^
Benutzeravatar
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 05.05.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Varana »

Eine Übersetzung von Ease-of-Use lohnt sich fast nicht, da die überwältigende Mehrheit der Komponenten völlig ohne Text auskommt. Wenn es jemand machen will - Westley freut sich vermutlich. ;)

SoW ist "Spine of the World" und derzeit tatsächlich nirgendwo erhältlich.

Zu BigPicture kann ich leider nichts sagen, ich meide "fette" Mods normalerweise. :)
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

@Varana

Weisst du Näheres über den Drizzt-Mod von Rosenranken? Ich würde gerne dazu noch eine Kleinigkeit schreiben.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

nichmal danke sagt die ;(
Benutzeravatar
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 05.05.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Varana »

Hi Lump,

nein, kann ich leider nicht viel dazu sagen... ich hab's weder gespielt noch mir so mal angeschaut. :| Ich bin kein besonders großer Drizzt-Fan (hab ein einziges Buch mal gelesen), daher läßt mich der Charakter ziemlich kalt. :)

ViperX: Kommt sicher noch. :alleswirdgut: ;)
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

@Viper

Mensch du alte Schlangenhaut: Ich hatte dir auf meine Art gedankt. Nur leider ist der Platz beschränkt den man in einer Message hat. Daher hat es mir meine überarbeitete Danksagung am Ende des Mod-Reports weggeschnitten gehabt. Habe jetzt mal alles etwas gestaucht - schau da mal hin, im Mod-Report, ganz am Ende. ;)

Ansonsten :knuddel2: und :bussi: ... kann aber eh sein, dass ich noch auf euch zurückkomme, hilfetechnisch. ;) :zunge:


@Varana
Danke dir trotzdem Varana :bussi:
Wollte nur etwas mehr über die Rosenranken an sich schreiben, weil die mir als "Projekt" sehr gut gefallen. ;) Dachte der Drizzt - Mod wäre eine gute Möglichkeit.
Ich fand ihn cooolllll ;) Obwohl mir Solaufein besser gefällt.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

auwei dann bekommt mein wörterbuch jetzt einen festen platz neben dem keyboard schätz ich :))
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Buahhh, was ein Stress ...... vor allem, wenn man sich selber nicht an die eigenen Installationsanweisungen hält :))

Jetzt deinstalliere ich mal den gesamten "Zweiten Installationsweg" wieder und installiere ihn neu - mal vielleicht in richtiger Reihenfolge.

By the way: Ich habe die "Wiedereindeutschung von TDD" etwas überarbeitet. Das hat ja kein Mensch mehr verstanden (am wenigsten ich selber :)) ). Musste mich einen ganzen Abend lang durch den Kram durcharbeiten. Weiss ja nicht wie ihr es bisher hingekriegt habt .... ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Zweite Installationsliste:

Ich habe jetzt dort die Punkte 1 bis inkl. 9 und die Eindeutschung vorgenommen.
Und Müll wars - geht keinen Meter - irgendwas scheint zu fehlen, eine Datei.

Ich weiss jetzt nicht genau an was es liegt:
- Weil ich Tortured Souls nicht installiert habe?
- Habe ich irgendwas übersehen / nicht gemacht?
- Mag er die Wieder-Eindeutschung nicht?




4: Install Tortured Souls 5.01 with patches 5.03 and 5.04 to a "dummy" folder

ANY INSTRUCTIONS FROM VLAD, beside the actual installation to the game folder, should be used instead of these guide lines!!!

4a) EDIT: Follow Vlad's instructions for using a dummy folder, AND ALL OTHER INSTRUCTIONS HE
GIVES YOU!!!!! (This includes changing ReadOnly files to normal files)
4b) While on the subject of read-only files; do the same for your game folder's override at this time
(Not sure it's necessary, but it sure can't hurt)


THEN.........copy/paste your completed TSv504 override, music, etc. into your game folder.

5: Copy the Darkest Day backup override files (file path "\Black Isle\BGII-SOA\TDD_Backup\override") to the BG II game override folder (file path "\Black Isle\BGII-SOA\override"). Select overwrite all.


Habe bis jetzt:
- Noch ienmal alle Versionsnummern der Mod-Downloads mit der INstallationsanweisung von BigPicture verglichen.
- Manche Sachen zur Sicherheit neu gedownloadet.
- Noch einmal Installations-Anweisungen von BigPicture genau durchgelesen.
- Werde jetzt mal versuchen mit Tourtured Souls zu installieren - vor allem OHNE den BigPicture Patch - der war glaub ich falsch.

Dann werde ich schauen ob alles geht, BEVOR ich wieder eindeutsche.

EDIT: Man MUSS Tortured Souls installiert haben. Ohen geht nix - habe mich eben im BigPicture Forum kundig getan.
Wie es dann geht - und ob überhaupt steht in den Sternen, da dieses verdammte Fileplanet mich heute den ganzen Tag den File nicht hat downloaden lassen und ich kurz vor einem Berserkergang stehe hier. X(
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Gesperrt

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“