Kinboshi
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
Kinboshi
Lt Olaf sind Kinboshi Meistergrade (ich hoffe, das es so stimmt) aus dem Sumo Breich. In Fate 2 sollen diese Meisterstufen erst ab Level 25 bezwingbar seien.
In den neueren Versionen wurden diese Zonen mit blauen Schlüsseln gesichert. Verzweifelt deshalb nicht, wenn eure Char. es zum jetzigem Zeitpunkt nicht schaffen, diese Prüfung zu bestehen.
In den neueren Versionen wurden diese Zonen mit blauen Schlüsseln gesichert. Verzweifelt deshalb nicht, wenn eure Char. es zum jetzigem Zeitpunkt nicht schaffen, diese Prüfung zu bestehen.
Es gibt in Fate 2 drei Auszeichnungen nach Prüfungen, deren Namen ich aus dem Sumo entnommen habe, weil sie ganz gut passen:
1. Kinboshi (gelber Stern): Einen Kinboshi bekommt ein Kämpfer im Sumo, wenn er einen Meister besiegt hat. In Fate gibt es den Kinboshi bei speziellen Aufgaben für die einzelnen Berufe.
2. Kantosho (roter Stern): Den Kantosho bekommt ein Sumokämpfer für die beste kämpferische Leistung bei einem Turnier. In Fate gibt's den roten Stern nach einer Prüfung für eine Rassen/Berufs-Kombination.
3. Shukunsho (blauer Stern): Den Shukunsho kriegt ein Sumokämpfer für eine außergewöhnliche Leistung. Wo es ihn in Fate gibt, weiß ich noch nicht genau ....
Jede einzelne Auszeichnung bringt dem Charakter eine Erlaubnis, einen Zauberspruch, Erfahrungspunkte und erhöht seine Kampfkraft in allen Bereichen (ohne dass die Charakterwerte erhöht werden).
Im späteren Verlauf wird es Bereiche geben, die nur mit der einen oder anderen Auszeichnung betreten werden können. Vor allem für die Zuerkennung von Schutzelementen bzw. dem Löschen von Antielementen sind Auszeichnungen Pflicht!
Olaf
1. Kinboshi (gelber Stern): Einen Kinboshi bekommt ein Kämpfer im Sumo, wenn er einen Meister besiegt hat. In Fate gibt es den Kinboshi bei speziellen Aufgaben für die einzelnen Berufe.
2. Kantosho (roter Stern): Den Kantosho bekommt ein Sumokämpfer für die beste kämpferische Leistung bei einem Turnier. In Fate gibt's den roten Stern nach einer Prüfung für eine Rassen/Berufs-Kombination.
3. Shukunsho (blauer Stern): Den Shukunsho kriegt ein Sumokämpfer für eine außergewöhnliche Leistung. Wo es ihn in Fate gibt, weiß ich noch nicht genau ....
Jede einzelne Auszeichnung bringt dem Charakter eine Erlaubnis, einen Zauberspruch, Erfahrungspunkte und erhöht seine Kampfkraft in allen Bereichen (ohne dass die Charakterwerte erhöht werden).
Im späteren Verlauf wird es Bereiche geben, die nur mit der einen oder anderen Auszeichnung betreten werden können. Vor allem für die Zuerkennung von Schutzelementen bzw. dem Löschen von Antielementen sind Auszeichnungen Pflicht!
Olaf
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

Das gilt natürlich für alle Chars. Aber nicht jeder kann jedes Schutzelement bekommen (Ein Mörder kriegt z.B. niemals Güte), außerdem schließen sich einige Schutzelemente gegenseitig aus (z.B. Hass und Liebe, Feuer und Wasser).Shadow-of-Iwan hat geschrieben:hey klasse...DIE neuerungen scheinen mir ja zu gefallenvor allem, weil man noch schutzelemente dazubekommen kann...gilt das dann für alle chars oder nur für den startchar?
Olaf
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

wie is das dann mit der süßen errin-nymphe? die hat ja schon haß und liebe als schutzelemente...bleibt das so erhalten? oder änderst du da was?Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Das gilt natürlich für alle Chars. Aber nicht jeder kann jedes Schutzelement bekommen (Ein Mörder kriegt z.B. niemals Güte), außerdem schließen sich einige Schutzelemente gegenseitig aus (z.B. Hass und Liebe, Feuer und Wasser).
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
<<< wie is das dann mit der süßen errin-nymphe? die hat ja schon haß und liebe als schutzelemente...bleibt das so erhalten? oder änderst du da was?
Upps! Hab' ich das wirklich so eingetragen? Na, macht nichts, es kann ja auch ein paar Ausnahmen geben ....
Errin-Nymphe ist ja auch eine etwas seltsame Kombination, genauso wie die Pheyd-Barbarin.
Olaf
Upps! Hab' ich das wirklich so eingetragen? Na, macht nichts, es kann ja auch ein paar Ausnahmen geben ....
Errin-Nymphe ist ja auch eine etwas seltsame Kombination, genauso wie die Pheyd-Barbarin.
Olaf
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

Oh, das habe ich aber so nicht mit Absicht eingebaut!erni hat geschrieben:Ich wollte mal in ein Kinboshi Dungeon hineinschauen und danach wieder durch die Tür zu meiner Party zurückkehren.
Das war ein Satz mit X, war nix.
Mein Charakter verstarb
d.h., sobald ein Charakter die Aufgabe annimmt, muss er bis zum bitteren Ende alles durchstehen, was auf ihn zukommt
Normalerweise sollte man jederzeit umkehren können. An welchem Punkt ist denn dein Char gestorben? Vor der Tür? Oder erst danach?
Die Routinen werde ich mir wohl noch mal anschauen müssen .....
Olaf
Noch was zu den Kinboshi-Zonen, mal abgesehen von dem Fehler:
Umkehren sollte man auf halbem Wege in so einer Zone grundsätzlich nicht! Denn die Bereiche sind gespickt mit Erzeugerfeldern für üble Monster.
Rennt man nun den Weg zurück, werden alle Felder erneut ausgelöst. Die Gegner sieht man zwar nicht mehr, da sie alle hinter einem erzeugt werden, aber beim nächsten Besuch der Zone sind plötzlich doppelt soviele Monster da!
Aus diesem Grund sollte jeder Kinboshi-Kandidat einen Fluchtstein bei sich tragen, damit er gefahrlos und ohne die Zone zu erschweren, flüchten kann. Zum Teil gibt es am Ende der Zonen auch keinen Exit-Teleporter, so dass ein Fluchtstein absolute Pflicht ist!
Olaf
Umkehren sollte man auf halbem Wege in so einer Zone grundsätzlich nicht! Denn die Bereiche sind gespickt mit Erzeugerfeldern für üble Monster.
Rennt man nun den Weg zurück, werden alle Felder erneut ausgelöst. Die Gegner sieht man zwar nicht mehr, da sie alle hinter einem erzeugt werden, aber beim nächsten Besuch der Zone sind plötzlich doppelt soviele Monster da!
Aus diesem Grund sollte jeder Kinboshi-Kandidat einen Fluchtstein bei sich tragen, damit er gefahrlos und ohne die Zone zu erschweren, flüchten kann. Zum Teil gibt es am Ende der Zonen auch keinen Exit-Teleporter, so dass ein Fluchtstein absolute Pflicht ist!
Olaf
Der Char. verstarb nachdem er die Kinboshizone verlassen hat und ich ihn entlassen wollte um ihn wieder in die Party aufnehmen zu können.Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Oh, das habe ich aber so nicht mit Absicht eingebaut!erni hat geschrieben:Ich wollte mal in ein Kinboshi Dungeon hineinschauen und danach wieder durch die Tür zu meiner Party zurückkehren.
Das war ein Satz mit X, war nix.
Mein Charakter verstarb
d.h., sobald ein Charakter die Aufgabe annimmt, muss er bis zum bitteren Ende alles durchstehen, was auf ihn zukommt![]()
Normalerweise sollte man jederzeit umkehren können. An welchem Punkt ist denn dein Char gestorben? Vor der Tür? Oder erst danach?
Die Routinen werde ich mir wohl noch mal anschauen müssen .....
Olaf
<<<Der Char. verstarb nachdem er die Kinboshizone verlassen hat und ich ihn entlassen wollte um ihn wieder in die Party aufnehmen zu können.
Genau das funktioniert nicht! Sobald ein Char eine Kinboshi-Zone betritt, sind Partyswitch und Zielpunkte verboten. Dies wird erst wieder aufgehoben, wenn der Char in der Stadt war.
Als du ihn entlassen hast, wurde ein Zwangspartyswitch ausgelöst, der dann aber nicht ausgeführt werden konnte. Dadurch ist wahrscheinlich der Fehler ausgelöst worden.
Olaf
Genau das funktioniert nicht! Sobald ein Char eine Kinboshi-Zone betritt, sind Partyswitch und Zielpunkte verboten. Dies wird erst wieder aufgehoben, wenn der Char in der Stadt war.
Als du ihn entlassen hast, wurde ein Zwangspartyswitch ausgelöst, der dann aber nicht ausgeführt werden konnte. Dadurch ist wahrscheinlich der Fehler ausgelöst worden.
Olaf