Allianz mit wemm denn nun?

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Benutzeravatar
Rexella
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 69
Registriert: Do 30.10.2003 - 14:00
Wohnort: Berlin

Allianz mit wemm denn nun?

Beitrag von Rexella »

Alsooooooooo......einen Allianzpartner hab ich ja nun schon....die Minos......ich mag die irgendwie :D
und grade bin ich dabei die Nekros weich zukochen.....aber als Drittes? ?(
Die Drachen oder lieber die Drachenjäger?Bin da irgendwie unschlüssig :(
Gibbet Vor-oder Nachteile....je nachdem.. wenn man als Verbündeten dann hat?Mal abgesehen davon das der jeweilige Gegenpart einem dann aufn Kopp kloppt??????Wie ich im Murmelwäldchen schon schmerzvoll erfahren musste,nachdem ich fröhlich mit diesem Kessel unterm Arm ausm Sonnentempel kam....
Gruß und Winke :winken:
Andra
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

es bringt keinerlei vorteile oder nachteile wenn du mit den einen statt den anderen ein bündnis eingehst...das einzige was abzuwägen wäre, ist daß die anderen dann halt nicht sehr gut auf dich zu sprechen sind...also such dir aus wen du lieber zum feind hast *gggg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nightraven »

Hi Rexella,

Der Vorteil mit den Drachen ein Bündniss einzugehen ist, dasss die Drachenjager wesentlich leichter zu besiegen sind als die Drachen.

Der Nachteil ist, dass dann die Shops vor der Burg in Garottenschlucht dichtgemacht werden ;)
Benutzeravatar
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 931
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Druid »

Hi Rexella,

Der Vorteil in den Drachen findest Du ne Menge nützliches und kannst immernoch den einen oder anderen dazu bewegen sich Deiner Party anzuschliessen :D

Der Nachteil bei den Drachen ... (welcher Nachteil) die Kämpfe sind etwas andauernder als gegen die Drachentöter (und nicht nur die Haben gute Geschäfte).
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Die Aufträge die eine oder andere Seite vollständig auszurotten läßt sich so oder so erfüllen und wird belohnt. ;)

Man kann das ganze natürlich Rollenspieltechnisch sehen und sich danach richten, wen man selbst in der Gruppe hat. Wer also Ritter bei sich hat, passt eher besser zu den Drachenjägern als den Drachen, wer mehr auf die dunkle Seite setzt oder sogar Drachen in der Gruppe aufnimmt, passt gut zu den Drachen - zumal die Drachenbeförderungsaufgabe ohnehin in Richtung Kampf gegen Drachenjäger geht.

Schwierigkeitsunterschiede bei der Aufgabe zur Allianz gibt es nicht.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Rexella
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 69
Registriert: Do 30.10.2003 - 14:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rexella »

aaaah ja........nun
ich habe inzwischen die nekromanten dabei...und das Drachenei hab ich auch schon......aber ich denke ich werde mir die drachen erstmal in ruhe angucken ehe ich irgendwem einfach das ei so gebe.....*lach*
wo finde ich eigentlich den anführer der drachen?
gruß
andra
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Die Drachenhöhle ist von Hauptquartier der Drachenjäger aus, durch den Torbogen und das Dorf immer geradeaus in den Bergen.
In der Höhle gibt es links die Kammer in der Ithilgore zu rekrutieren ist, daneben den Durchgang zur "Schatzkammer". Gegenüber gehts runter zu weiteren Ausbildern in Drachenfähigkeit (rechts und links des Wegs, da gibts auch noch Aufträge abzuholen) und letztendlich, ganz unten in der Höhle der Zugang zum Anführer.
Also kurz: Drachenhöhle, rechts, Gang bis zum Ende, da isser dann. ;)
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Horas
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Di 08.07.2003 - 10:48

Beitrag von Horas »

Ich hab eigentlich immer auf die guten gesetzt
Minotauren, Drachen und Priester der Sonne.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Wer jetzt bei Drachen und -jägern die Guten sind, darüber liesse sich streiten. 8)

Einerseits jagen sie die Drachen, andererseits sind es Ritter, die klassisch immer für das Gute stehen. :D

Vielleicht wäre es mal ne gute Idee, für jede Partei die man in die Allianz nimmt, einen Char in die Gruppe aufzunehmen, aber das haut auch wieder nicht so ganz hin, da für die Echsen von der Dolchwundeninsel niemand zur Verfügung steht.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Horas
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Di 08.07.2003 - 10:48

Beitrag von Horas »

Wieso sollten die Drachen nicht als die guten angesehen werden ?(
Schließlich haben die Drachenjäger ihre Eier geklaut und wollten sie Braten(Oder wie war das? :)) )Außerdem sind die Jäger unhöflich.
Die Drachen sind zwar auch nicht gerade unhöflich, aber das erwartet man von ihnen nicht :top: , von den Jägern schon. :bad:
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Horas hat geschrieben:Die Drachen sind zwar auch nicht gerade unhöflich, aber das erwartet man von ihnen nicht :top: , von den Jägern schon. :bad:
doppelte verneinung also sind sie höflich :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Horas
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Di 08.07.2003 - 10:48

Beitrag von Horas »

Mir ist gerade der wichtigste Grund eingefallen warum man sich für die Drachen entscheiden sollte.
Das Video sieht einfach verdammt geil aus nachdem man ihnen das Ei gebracht hat :)) :))
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Wenns nur um das Video geht .... da ist das bei den Necros auch cooler als das beim Sonnentempel .... ;)

Spiels grad wieder durch und hab mal wieder Necros und Drachen genommen. Jetzt wird erstmal Regna entvölkert - wozu hat der Lich Armageddon gelernt ... . :D :unschuldig:
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 17.08.2003 - 23:29
Wohnort: Wien

Beitrag von Ebora »

Also ich find Vor- und Nachteile sind da wirklich nur nach Sympathie einzustufen.

Ich persönlich fand den Anführer der Drachenjäger (hab grad den komischen Namen nicht im Kopf) schon in MM7 unsymphatisch. Also hab ich natürlich die Drachen gewählt. Der Vorteil an den Drachenjägern liegt sicherlich darin, dass du die Stadt weiterhin betreten kannst (die Drachenhöhle bietet in diesem Punkt nicht wirklich etwas die brauchen ja keine Waffen usw)

Und wenns ums Video geht: Ich hab mir damals sogar nen Speicherstand gemacht vor Eiablieferung und mir erst einmal beide Videos angesehen. Dann hab ich direkt vor der Drachenhöle gespeichert und mir das Video glaub ich 100x angesehen löl ja das ist schon was.

Nekros waren für mich auch keine Frage, da mich der Schattensupf gleich beim ersten Betreten in seinem Bann gezogen hatte.
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

der drachenjäger heist Quixten oder so hab keine ahnung wie der geschrieben wird
ich hab immer drachen und prister genommen
mir war schattensumpf gleich unsimpatisch ich komme gerade von einer ansträngenden Wolfs jagd will mir einen schönen tag machen geh nach schattensump und man beschießt mich gleich!!!
da gefiehl mir der verschlafene Murmelwald doch besser mit den süßen einhörnern (die haben vieleich augen gemacht als ein drachenhauch sie "ins grass" ´hat beißen lasse :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Rexella
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 69
Registriert: Do 30.10.2003 - 14:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rexella »

Der gute Mann heißt Quixote....auch bekannt aus MM7...da begleitet er einen nämlich ungefragt,bis man den Drachen Wromthrax erledigt hat....Beförderung vom Paladin zum Ritter...damals nannte er sich SIR Charles Quixote.........
Gruß Andra :smokin:
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

da war ich doch nah dran (wusste nur nicht wie der geschrieben wird) allerding sind die zwo Quixote in 7-8 ganz anders in sieben so der tüpische Held und bei 8 eher so ein kleiner langweiler dem alles am ars** vorbeigeht

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 17.08.2003 - 23:29
Wohnort: Wien

Beitrag von Ebora »

Nachdem er im 7. Teil gesehen hat wie leicht sich meine Gruppe mit dem Drachen getan haben, wurde er wütend und zog nach Jadame um dort alle Drachen zu töten. :D
Benutzeravatar
Horas
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Di 08.07.2003 - 10:48

Beitrag von Horas »

Komisch das selbe ist mir auch passiert :))
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

Quixote ist definitiv derselbe ;)
der in 7 ist halt noch ein aufgeblasener kleiner Paladin, der nicht wirklich selbst einen Drachen killen kann, nur große Reden schwingen. In 8 ist er etwa dasselbe, nur verschanzt er sich als Kriegsherr hinter einer ganzen Armee :D


im kleinen Booklet der Art Edition ist der Entwurf des kleinen Drachen drin, der in dem Video, wenn man die Drachenjäger wählt, im Käfig sitzt und zusehen muss wie man seinen Papi ermordet. Da ist er noch viiiel süßer... ein Grund, nie die Jäger zu wählen ^^
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“