Ressourcen

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Ressourcen

Beitrag von Rincewind0409 »

Welche Ressourcen würdet Ihr gerne bei Heroes 5 sehen ?

Ich bin für so viele wie möglich. Das gibt dann auch wieder Tiefgang.

Bin sogar so weit zu sagen wie währe es mit Tuch für z.B. Ritter , oder Eisenerz um Rüstungen / Waffen zu produzieren . Oder Pech um es bei belagerungen zu entzünden !

Und wenn man nun ganz groß denkt... Nahrung um seine Armee zu verpflegen... 8)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

uff....ich glaub das macht das ganze dann doch zu komplex oder? naja...es sei denn du läßt dafür die althergebrachten weg...wäre ne überlegung wert...wäre sicher gewöhnungsbedürftig...aber auf keine fall zu viele....sonst isses nur noch unübersichtlich..außerdem wirds blöd wenn einige parteien mit bestimmten rescourcen gar nix anfangen können...
ne andere variante: man muß bestimmte rescourcen erst in seiner burg produzieren (wie z.b. die besagten stoffe) dann bleiben die rohstoffe für alle nutzbar....
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

ich dachte eigentlich weiterhin an Gold , Holz , Stein , Edelsteine , Schwefel , etc... ;)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

und wie meintest du das mit den speziellen? wie z.b. tuch? ich mein das wär ja mal ne variante wenn man die erst selber produzieren müßte :D
Deine KIRCHE.
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

dachte mir es könne ja dann eine schaffarm geben die wolle produziert oder man müßte vom Markt Wolle kaufen um dann in der (selbst gebauten) Weberei Tuch zu produzieren. Speziell für Ritter halt.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

*ggg* gut dann meinen wir dasselbe ;)
so könnte man für jedes "volk" ein oder zwei spezielle haben, die dann für ganz bestimmte monster gebraucht werden...z.b. ectoplasma für geister :D I)
Deine KIRCHE.
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

*lool* ja. das würde das ganze noch interessanter machen finde ich. Klar , auch komplizierter, aber wir suchen ja nach Verbesserungen. Und ich mag es gerne etwas komplexer. Und die Idee mit der Nahrung finde ich auch nett. So kann man seinen Gegner aushungern . Es könnte neue Gebäude geben , bei Echsen z.B. eine Maden/Fliegenfarm zur Nahrungsmittelgewinnung. *lach* Bei den Rittern ein Bäcker und eine Getreidefarm , oder eine Viehzucht. 8)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

schwierig wirds dann aber bei ölkern die nicht nur aus einer rasse bestehen...ich mein n drache frißt sicher nicht dasselbe wie n zwerg :D *ggg*
also das mit der nahrung halt ich schon fast für zu kompliziert für heroes...
Deine KIRCHE.
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

*loool* stimmt. da habe ich nicht dran gedacht. :unschuldig:
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Eventuell könnte man ja das Mithril vom WoG übernehmen. Also eine Ressource, die nicht zum Kauf von Truppen oder Gebäuden notwendig ist, mit der man aber Spezialfähigkeiten, Waffen, Artefakte, oder Lebensboni kaufen kann.
Witschaftsgebäude, Nahrung, oder ähnliches fänd ich nicht so gut. Ich denke mal ans Online-Spielen. Wenn man zunächst noch einen Wirtschaftskreislauf aufbauen muss, um das Spiel gewinnen zu können, dauern die Online-Spiele ja ewig.
Eventuell könnte man das Scriptsystem so ausbauen, das man eigene Karten so gestalten kann, wenn man möchte.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Joa. Das Scriptsystem so auszubauen währe ein Kompromis , aber bestimmt währe es dann nicht einfach damit umzugehen. Ich spiele halt auch sehr gerne stundenlang an einer karte. Von daher währe es mir nur recht erst ein komplexes Wirtschaftssystem in Schwung zu bekommen.
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Ich schiebe den Thread mal , in der Hoffnung noch weitere Meinungen zu lesen. :D
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

was haltet ihr statt einer generellen nahrungs abgabe für gold dass man abgeben muss um nahrung zu kaufen also isses wurscht was sie ssen aber sie haben ihre nahrung...

wenn kein gled für nahrung da ist verlassen ein paar einheiten die gruppe zum damit sie nich verhungern bzw. ghet die moral in die hose
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Vielleicht wäre es ganz interessant, Werkstoffe einzubauen, die man erst aus anderen Ressourcen oder mit speziellen Werkstätten produzieren kann. Ich denke da an die Siedler oder Knights & Merchants, wo man z. B. für Waffen und Rüstungen Handwerker und Schmieden braucht, die ihrerseits wieder die Bretter und Häute und Stahl von Sägewerken, Gerbern und Schmelzen bekommen, die wiederum brauchen Holzfäller, Viehzüchter und Bergwerke.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Lord Chaos
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Lord Chaos »

Nennt mich konservativ, aber ich bin dafür das alles so bleibt wie es ist, mit den Ressourcen...
Das Schwert ist eine Waffe zum Töten.
Der Weg des Schwertes ist der Weg des Tötens.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Ich finde auch, dass man das Ressourcensystem nicht zu sehr runderneuern sollte. Aber wie wäre es z.B. wenn man aus Erz und Holz Eisen oder Stahl herstellen könnte in einer Gießerei?
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Sten hat geschrieben:Ich finde auch, dass man das Ressourcensystem nicht zu sehr runderneuern sollte. Aber wie wäre es z.B. wenn man aus Erz und Holz Eisen oder Stahl herstellen könnte in einer Gießerei?
gut gut... Aber was soll man daraus produzieren ?

greetings

Rince
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Stahlgolems vielleicht oder Drachengolems oder Artefakte oder so...

Naja, schoss mir halt durch den Kopf, da es Erz und Holz ja eh schon gibt, dass man das verbinden könnte.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von LS »

Ich glaube Mana währe nicht schlecht.
Je nachdem wie viele Manageneratoren man eingenommen hat, umso mehr Zauberpunkte kriegen die Helden pro Tag erneuert, oder das mana stärkt die zauber auch, oder so.

Oder vieleicht Bevölkerungslimit
Man muss immer Häuser auf der Karte einnehmen, um dass Bevölkerungslimit zu erhöhen.

Sowas wie Gießerei würd ich nur als Upgrade verwenden, so dass z.B. wenn man eine Gießerei gebaut hat, die Einheiten besser gepanzert werden.
SirMalanfield
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von SirMalanfield »

also ich waer dafuer das alles beim alten bleibt und es nur noch eine neue rssource gibt z.b nahrung weil die alle gebracuhen können!
My Balls hangin ;)
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“