Fate 2, ab dem 16.11.03

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Goop hat geschrieben:@ Olaf
Das wird wohl der Grund sein. In meiner email an dich habe ich F:\Games\Fate2 als Pfad vorgeschlagen.

Meine d:\ Partition ist für Fate2 auf jeden Fall zu klein. Aber du hast ja erwähnt, dass man den Pfad mit einem Hex-Editor ändern kann. Nur habe ich leider keinen. :( Kannst du mir einen schicken?

Meinen Bruder werde ich erst diesen Freitag besuchen, dann bring ich ihm seine Version mit. :)

Goop
Was für ein Betreibssystem hast Du denn?
Win 2000 und XP haben einen Editor

Einfach unter Start-Programme-Zubehör gucken.

Weiß nicht ob das bei Win 95/98 oder ME auch so ist
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Bleifrei hat geschrieben:
Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Einen Charakter mehrfach zu befragen bringt nichts, wenn er schon beim ersten Mal keine Informationen ausgespuckt hat. Verloren geht aber auch nichts, egal wie oft du mit jemandem sprichst.
Mir hat es schon was gebracht. EP. Und zwar so lange und so oft bis die Schrift bei Informationen nicht mehr grün war.
Dadurch hat mir eine Person ca. 50 EP eingebracht, glaube ich.
Das dürfte eigentlich nur bei den alten Versionen passieren. Oder tritt dieser Fehler auch noch bei der aktuellen auf?

In dem Fall müßte ich da natürlich sofort was unternehmen! Denn EP sollte es nur geben, wenn eine echte Info ausgegeben wird.

Olaf
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also in meiner Version vom Februar war dieser Fehler jedenfalls raus. Was später damit war, weiß ich natürlich nicht...
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Goop
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Mi 28.08.2002 - 18:34
Wohnort: Fate2.exe 10.08.2004

Beitrag von Goop »

Danke Wolferl.

Seit kurzem habe ich Win 2000. Das war auch der Grund für die Änderung der Partitionen. Auf d:\ ist jetzt nur Win 98.

Ich hab gar nicht gewusst, dass ich einen Hexeditor haben könnte, aber ich habe auch noch nie einen gebraucht. Von Olaf habe ich auch einen per email bekommen. Sobald ich zu Hause bin, werde ich mich damit spielen.

Goop
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Also bei der vorletzten Version (27.10) war es schon der Fall. Zumindest hatte ich den Eindruck.
Auch bei meiner ersten Version die ich von Dir bekam. Dürfte so April glaube ich gewesen sein, war es auch so, glaube ich.

Was die Version von 19.11. betrift: Bin noch nicht dazu gekommen. ;(

Hoffe das sich das bald ändert. Werde dann genau drauf achten ob es der Fall ist.
Aber anders kann ich mir zumindest damals nicht erklären das ich nach einem Gespräch (27.10. Version) 50 EP mehr hatte.
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ich hab das gerade mal durchgetestet: Bei einem Gespräch ohne Handeln und Infos zu bekommen, kriegt man immer 2 EP, egal wie oft man die einzelnen Optionen anklickt.

Für's erfolgreiche Handeln oder Tauschen gibt's allerdings reichlich Punkte. Für Storyinfos sogar für die ganze Party. Aber jedesmal nur einmal!

Es ist also alles genau so, wie es sein sollte! :smokin:

Bei älteren Versionen war das vermutlich noch anders, aber das kann ich nicht mehr überprüfen. Ist ja auch wurscht! :D

Olaf
Benutzeravatar
Goop
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Mi 28.08.2002 - 18:34
Wohnort: Fate2.exe 10.08.2004

Beitrag von Goop »

So, mein erstes Werk als Hexer ist vollbracht.

Fate2 läuft! :D

Goop
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Goop hat geschrieben:So, mein erstes Werk als Hexer ist vollbracht.

Fate2 läuft! :D
Prima! :top:

Ich habe jetzt auch deine Daten im Sourcecode verändert. Zukünftig steht da gleich f:\ ...

Olaf
Benutzeravatar
Goop
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Mi 28.08.2002 - 18:34
Wohnort: Fate2.exe 10.08.2004

Beitrag von Goop »

Die ersten Probespiele habe ich schon beendet. (Leider mit meinem Tod.) Welcher Nachladeschutz ist in meiner Version vorhanden? Ich traue mich jetzt gar nicht laden, außer wenn ich tot bin, damit ich mir das Spiel nicht zu schwer mache. ;(

Kann es sein, dass der Regler für die Spielgeschwindigkeit auch Auswirkungen auf die "Laufgeschwindigkeit" der Party hat. Wenn der Regler ganz links ist, kann ich mich nur ein Feld pro Sekunde bewegen. Ganz rechts läuft die Party fast wie der Wind. Bei meiner alten Version ist mir das nicht aufgefallen, daher dachte ich der Regler beeinflußt nur den Verlauf der Zeit. ?(

Goop
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Goop hat geschrieben:Die ersten Probespiele habe ich schon beendet. (Leider mit meinem Tod.) Welcher Nachladeschutz ist in meiner Version vorhanden? Ich traue mich jetzt gar nicht laden, außer wenn ich tot bin, damit ich mir das Spiel nicht zu schwer mache. ;(
In deiner Version ist kein Nachladeschutz mehr drin, d.h. du kannst so oft speichern und laden wie du willst, ohne das es Nachteile bringt!
Goop hat geschrieben:Kann es sein, dass der Regler für die Spielgeschwindigkeit auch Auswirkungen auf die "Laufgeschwindigkeit" der Party hat. Wenn der Regler ganz links ist, kann ich mich nur ein Feld pro Sekunde bewegen. Ganz rechts läuft die Party fast wie der Wind. Bei meiner alten Version ist mir das nicht aufgefallen, daher dachte ich der Regler beeinflußt nur den Verlauf der Zeit. ?(
Nein, der F5 Regler ist ein Überbleibsel von Biing!2 und verlangsamt ALLES im Spiel. Daher sollte man ihn eigentlich nicht benutzen.

Zum Einstellen der Länge der Textpausen im Gespräch und im Kampf gibt es ja ein spezielles Menü (Geldsack auf dem Speichern/Laden Screen).

Olaf
Benutzeravatar
Goop
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Mi 28.08.2002 - 18:34
Wohnort: Fate2.exe 10.08.2004

Beitrag von Goop »

Den Regler nicht benutzen? Jetzt habe ich ihn schon so oft verändert, dass ich gar nicht mehr weiß, wo er zu Beginn war. Aber ich vermute, er war ganz rechts. Stimmt das?

Goop
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Goop hat geschrieben:Den Regler nicht benutzen? Jetzt habe ich ihn schon so oft verändert, dass ich gar nicht mehr weiß, wo er zu Beginn war. Aber ich vermute, er war ganz rechts. Stimmt das?
Nicht ganz nach rechts. Die Ausgangsstellung ist etwas langsamer.

Auch sollte man nur einmal den Sound und die Sprachausgabe einschalten und die Konfiguration eingeben. Danach kann man, wenn man will den Sound und die Musik über die beiden Schalter neben der alten Belaris-Heldenhalle ein- oder ausschalten. Nur diese beiden Schalter stellen die Sounds richtig ein.

Die Angaben und Einstellungen über F5 sind speziell für Biing!2 angepaßt. In Fate 2 benutze ich jedoch völlig andere Sound- und Musik-Routinen, so dass es da zu Konflikten kommen kann.

Sobald ich Zeit habe, werde ich einen richtigen Einstellscreen einbauen, den man ständig erreichen kann und alle Einstellungen incl. Pausen und Geschwindigkeit, nur nicht die Bildschirmauflösung, Vollbild und ähnliches festlegen kann. Letzteres geht aus technischen Gründen nicht, da ich mit dem Dulog so auskommen muß, wie es für Biing!2 geschaffen wurde.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Es gibt eine weitere wichtige Änderung in den neuen Versionen:

Die Obergrenzen für die Charakterwerte wurden bisher einfach aus dem Mittel zwischen Rassen- und Berufswert ermittelt.

Das ist jetzt anders. Es werden auch die körperlichen Merkmale wie Größe, Gewicht, Alter u.ä. mit eingerechnet, sodass jeder Char verschiedene Grenzwerte hat. Bei einigen werden einzelne Werte geringer ausfallen, bei anderen werden manche Werte steigen.

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:
Goop hat geschrieben:Den Regler nicht benutzen? Jetzt habe ich ihn schon so oft verändert, dass ich gar nicht mehr weiß, wo er zu Beginn war. Aber ich vermute, er war ganz rechts. Stimmt das?
Nicht ganz nach rechts. Die Ausgangsstellung ist etwas langsamer.

Auch sollte man nur einmal den Sound und die Sprachausgabe einschalten und die Konfiguration eingeben. Danach kann man, wenn man will den Sound und die Musik über die beiden Schalter neben der alten Belaris-Heldenhalle ein- oder ausschalten. Nur diese beiden Schalter stellen die Sounds richtig ein.

Die Angaben und Einstellungen über F5 sind speziell für Biing!2 angepaßt. In Fate 2 benutze ich jedoch völlig andere Sound- und Musik-Routinen, so dass es da zu Konflikten kommen kann.

Sobald ich Zeit habe, werde ich einen richtigen Einstellscreen einbauen, den man ständig erreichen kann und alle Einstellungen incl. Pausen und Geschwindigkeit, nur nicht die Bildschirmauflösung, Vollbild und ähnliches festlegen kann. Letzteres geht aus technischen Gründen nicht, da ich mit dem Dulog so auskommen muß, wie es für Biing!2 geschaffen wurde.

Olaf
Man kann doch jederzeit über das Speichermenue den Sound und auch die Musik ein- und ausschalten. So handhabe ich es.

@ Olaf, mache ich da etwas falsch ?
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Es gibt eine weitere wichtige Änderung in den neuen Versionen:

Die Obergrenzen für die Charakterwerte wurden bisher einfach aus dem Mittel zwischen Rassen- und Berufswert ermittelt.

Das ist jetzt anders. Es werden auch die körperlichen Merkmale wie Größe, Gewicht, Alter u.ä. mit eingerechnet, sodass jeder Char verschiedene Grenzwerte hat. Bei einigen werden einzelne Werte geringer ausfallen, bei anderen werden manche Werte steigen.

Olaf
@ Olaf, ab welcher Fate2.exe (Datum) ist die o.a. Aussage gültig ?
Benutzeravatar
Goop
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Mi 28.08.2002 - 18:34
Wohnort: Fate2.exe 10.08.2004

Beitrag von Goop »

@Olaf
Der Regler ist jetzt fast rechts und die F5 Taste werde ich in Zukunft meiden. :unschuldig: Wie würden sich denn die von dir angedeuteten Konflikte bemerkbar machen?

Goop
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Man kann doch jederzeit über das Speichermenue den Sound und auch die Musik ein- und ausschalten. So handhabe ich es.

@ Olaf, mache ich da etwas falsch ?
Upps, stimmt ja! I)

Das habe ich ja schon geändert, aber völlig vergessen, weil ich den Sound und die Musik nie abschalte ....

Die beiden Schalter neben der Halle können daher natürlich wieder wegfallen.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:@ Olaf, ab welcher Fate2.exe (Datum) ist die o.a. Aussage gültig ?
Die Änderungen sind noch in keiner eurer Versionen drin. Ich habe die Neuberechnung auch noch nicht für alle Werte fertig. Aber in allen Versionen, die ab jetzt rausgehen, sind die neuen Grenzen drin. Also ab dem 26.11.03!

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Goop hat geschrieben:@Olaf
Der Regler ist jetzt fast rechts und die F5 Taste werde ich in Zukunft meiden. :unschuldig: Wie würden sich denn die von dir angedeuteten Konflikte bemerkbar machen?
Es kann passieren, dass dann gar keine Sounds mehr kommen, egal was man einstellt, oder auch das genaue Gegenteil, also dass man die Sounds nicht mehr abstellen kann. Das hängt alles von der Windows Version und Konfiguration ab.

Im schlimmsten Fall treten während des Kampfes plötzlich sehr lange Pausen
auf, weil Windows dann das "Sound-abgespielt-Flag" nicht mehr sendet.


Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Es gibt jetzt auch besondere Ausrüstungsgegenstände oder Waffen, die spezielle Zusatzwirkungen haben. Diese werden im Moment noch nicht angezeigt oder beschrieben:

Die Heilerkette z.b. läßt die Hitpoints deutlich schneller regenerieren, auch während des Kampfes.

Der (angelegte) Beschwörerstab verdoppelt die Kampfkraft der herbeigerufenen Monster (egal ob mit Gegenstand oder Zauberspruch). Zwei Beschwörerstäbe verdreifachen die Kampfkraft.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“