Zy-El Mod

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Zy-El Mod

Beitrag von Yonder »

Hi all,

ich mach mal wieder ein bisschen Werbung:

http://d2mods.xfernet.com/~zyel/

Das hier ein ganz feiner Mod. Level 5000 ist max, sehr hübsche neue Karten, viele Rezepte und Runenwörter, außerdem gibt es gut funktionierende closed server. Mehr dazu gibt es - wie immer zu Diablo-Mods - hier:

http://www.yonder.de/es

CU
Yonder
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Also ich habe mir den Mod mal ein wenig angeschaut, und ich muss sagen, er haut mich nicht vom Hocker. Die Monster sind schwerer geworden - teilweise nervig schwer - außerdem treiben sich seeehr große Massen an Monstern herum. Allerdings hat man dank der Scrolls, die man bekommt, keine nennenswerten Probleme, an Geld zu kommen. Man muss zwar eine Menge Monster töten, um zu leveln, und die Tatsache, dass man keine Skills bis lvl 3 erhöhen kann, macht auch etwas Schwierigkeiten, aber wirkliche Probleme gibt es nicht. Die Level 5000 sind auch nur rechnerisch möglich, eine reale Chance, diesen zu erreichen, gibt es afaik nicht. Zwar gibt es extraschwere Höllenlevels, aber ob es jemandem Spass macht, diese 100000 mal abzugrasen, bleibt abzuwarten. Der einzige Vorteil besteht daraus, dass man Söldner anheuern kann. Ansonsten ist Johnnys Mod diesem Mod meiner Meinung nach haushoch überlegen...

Das mit dem BNet-Server ist schöne Theorie, bei Chars über lvl 100 funktioniert das eh nicht mehr richtig.

Gruss, sepruecom
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

sepruecom hat geschrieben:Der einzige Vorteil besteht daraus, dass man Söldner anheuern kann.
Jepp, das fehlt mir bei Johnnies ungemein ;)
sepruecom hat geschrieben:Ansonsten ist Johnnys Mod diesem Mod meiner Meinung nach haushoch überlegen...
Naja, persönliche Vorlieben spielen bei deiner Bewertung sicherlich auch mit :D Jonnies 4eva ;)
sepruecom hat geschrieben:Das mit dem BNet-Server ist schöne Theorie, bei Chars über lvl 100 funktioniert das eh nicht mehr richtig.
Jepp, oder TCP/IP, hab ich auch festgestellt, jenseits von 150 ist komplett Essig :heul:

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Sepru, erst schauen, dann urteilen:

Auf der Servergemeinschaft Sinister Server werden Level bis zu 5000 unterstützt. Es gibt zwar ein paar Anzeigefehler in Ladder und Channel, aber im Spiel gibt es keinerlei Probleme. Es gibt auch schon ein paar Level-5000-Chars - auch in HC - dann dafür sind extra Gebiete - die sogenannten Insane Levels - geschaffen worden. Aber der wahre Clue dieses Mods liegen in den Rezepten (7300+) und den Runenwörtern (900+). Bastler's Paradise! :)
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi,

also ich habs mir auch angesehen. Und ich bin ein Bastlertyp ;) :D. Ich finden den Mod genial. Das ist der erste Mod, in dem ich (Assasin lvl 20) endlich mal nen paar Runenworte auf meine Sachen legen konnte.

Ausserdem hab ich mir die Version mit der neuen Musik gezogen. Und auch die finde ich nicht schlecht.

@Yonder, sind eigentlich die Runworte in der Anleitung alle oder gibts da noch einige (viele) andere?
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Zy-El-Runenwörter sind mein Spezialgebiet. :)

Schau hier:

www.yonder.de/es/zyel/runewords.htm

Außerdem empfehle ich den Runenwort-Browser von TDistler. Alle Links dazu findest du hier: www.yonder.de/es

Viel Spaß!

btw: Meine Sorc - die da links - ist gestern 99 geworden und nun in Nightmare. Mal schauen, wie sie da zurande kommt.

Nach ein Nachtrag: Diese Mod hat noch eine überragende Eigenschaft: Er hat wunderschöne neue Karten gebastelt. Unholy Altar z.B. - A2, wo man das Amu holen muss - ist gar nicht wieder zu erkennen.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Yonder,

deine Liste hab ich schon gesehen und den Browser natürlch auch schon installiert ;). Hab ja auch über deine Seite dahingefunden (nach deinem Eröffnungspost). ABER in der Anleitung steht was von ca 300 ( ? ) Gem/Jewel-Words. und im Browser und der Anleitung finde ich Stücka 10. Deswegen hab ich gefragt, ob es da noch mehr gibt, oder ob die im Browser/Anleitung alle sind :) (Zur Zeit auf der Suche nach einer 3-fach gesockelten Klaue für Nef-Nef-Nef :D )
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Hmm, ich weiß nicht, ob ich genau verstehe, was du meinst. Zur Klärung:

Es gibt wohl ca. 300 unique Jewels. Das sind keine Runenwörter, sondern Basteleien aus Scrolls. Auf so einer Scroll steht dann z.B. "rare jewel to asparagus seed". (Scroll + rare jewel = uni juwel "Asparagus Seed")
Solche Gems findest du in einer kleinen Auswahl auf meiner Juwelen-Seite. Es wäre zwar gut, wenn hier alle dieser Juwelen gelistet wären, aber der Aufwand ist beträchtlich, zumal man diese Juwelen ja auch relativ billig bekommt. (6 magic jewels = 1 rare jewel).

Was die gems/jewels in Runenwörtern angeht, so ist das immer eine Erweiterung eines anderen Runenworts. Am Beispiel LoD: Hel - Lum - Fal = Lionheart in einer 3-sock-Armor. In Zy-El würde dann gehen: Hel - Lum - Fal - gem/jewel in einer 4-sock-Armor, wobei diese Armor die Eigenschaften von Lionheart + die Eigenschaften des gems/jewels bekommt.

Was die Basteleien insgesamt angeht: Einen Bruchteil der Möglichkeiten habe ich durchschaut, den größeren Teil aber nicht. Ich habe z.B. noch nichts mit Demon Tokens / Solo-Duet-Trio-Tokens oder Arcane Scrolls oder Zy-El-Scrolls usw. gemacht. Wie gesagt: Ein Mod für Bastler. :)
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Yonder hat geschrieben:Hmm, ich weiß nicht, ob ich genau verstehe, was du meinst. Zur Klärung:

Es gibt wohl ca. 300 unique Jewels. Das sind keine Runenwörter, sondern Basteleien aus Scrolls. Auf so einer Scroll steht dann z.B. "rare jewel to asparagus seed". (Scroll + rare jewel = uni juwel "Asparagus Seed")

Was die Basteleien insgesamt angeht: Einen Bruchteil der Möglichkeiten habe ich durchschaut, den größeren Teil aber nicht. Ich habe z.B. noch nichts mit Demon Tokens / Solo-Duet-Trio-Tokens oder Arcane Scrolls oder Zy-El-Scrolls usw. gemacht. Wie gesagt: Ein Mod für Bastler. :)
Also zu den Jewelwords hier mal ein Auszug aus den Doc's, die du auf der ZyEl_Seite D/L'en kannst :

There are now Runewords that include Gems and Jewels! Refered to as Gemwords or Jewelwords, these particular variants of Runewords appear only in 3, 4, 5 or 6 socket words and will only appear on weapons and armors, not charms, rings or amulets. Furthermore, in the case of Gems, only standard, flawless and perfect gems may be used in Gemwords; chipped and flawed gems will not suffice. There are approximately 300 Gem/Jewel-words.


Die Tokens sind absolut gut. Hab zwar bisher erst ein Duet-Token ind meine Waffe geschmolzen, aber das basteln damit wird mich laaange beschäftigen :).
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Phillip_Lynx hat geschrieben: There are now Runewords that include Gems and Jewels! Refered to as Gemwords or Jewelwords, these particular variants of Runewords appear only in 3, 4, 5 or 6 socket words and will only appear on weapons and armors, not charms, rings or amulets. Furthermore, in the case of Gems, only standard, flawless and perfect gems may be used in Gemwords; chipped and flawed gems will not suffice. There are approximately 300 Gem/Jewel-words.
Ach so, aber das ist doch klar, oder? Nehmen wir mal dieses Beispiel:

Destruction 90 5 we Ber-Ral-Nef-Ohm-Gul
Destruction's Wake 90 6 we Ber-Ral-Nef-Ohm-Gul-gmj

Destruction ist das Runenwort in einer 5-Socket-Weapon. Destruction's Wake ist dasselbe Runenwort + gmj (gem/jewel) in einer 6-Socket-Waffe. Wenn du ihr also noch einen perfekten Skull dazuklopfst, erhält dein Runenwort zusätzlich noch 12/12 double leech.

Das habe ich auch schon selber gebaut. Meine Sorc z.B. trägt Obsession's Snare (Sur-Dol-Sol-gmj) in einem 4-Socket-Circlet.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

also ich habe die Buginfos von der Zy-El-Seite unter known bugs...

Gruss, sepruecom
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Der Zy-El-Mod hat eine neue HP: http://www.planetdiablo.com/zyel/index.html.

Die alte URL funktioniert nicht mehr.

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“