Fate 2, ab dem 26.11.03

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Nur damit ich hier nicht umsonst poste. Ist das eine Update, welches du mir schicktest, auch eine neue Version, die diesen Thread betrifft, Olaf ?!
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:
Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Na, ein Druide ist zu Beginn als Begleiter ideal.
hab ich leider noch keinen gefubden...
Nanu, das hast du doch gerade eben weiter oben geschrieben! ?(
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:oha...na kein wunder, daß die da plötzlich aufgetaucht sind...
werden diese platten eigentlich irgendwann auf der übersichtsmap (permanent) eingezeichnet? z.b. durch nen spruch oder gegenstand?
kommen diese gegner dann auch wieder, wenn die stadt befriedet wurde, oder werden die platten dann abgeschaltet?
Die Platten werden nur mit dem Spruch "Zauberkarte" sichtbar, aber nicht permanent. Die Funktion sollte ich wohl auch noch bei den Sensoraugen mit einbauen (falls ich das noch nicht gemacht habe).

Die Gegner kommen immer, wenn man abwechselnd auf die Platten tritt, aber die Punkte liegen so exponiert, dass man normalerweise nur einmal drauf tritt. Abschalten kann man sie nicht! Ist auch unnötig!

Olaf
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Aber ein paar gute werde ich schon noch finden!
Eine Freundin von mir will noch mal schaun, weil sie Mangas sammelt und zwar natürlich auch Männer! Das könnte endlich meine alte Forderung erfüllen ;) und vielleicht gibt es da auch Zauberer bei...
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Nanu, das hast du doch gerade eben weiter oben geschrieben! ?(
ups...ich meinte natürlich nen alchimisten :hammer:
Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Die Platten werden nur mit dem Spruch "Zauberkarte" sichtbar, aber nicht permanent.
schade eigentlich....*gggg* wo ich doch so vergeßlich bin :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

SoerenS hat geschrieben:Nur damit ich hier nicht umsonst poste. Ist das eine Update, welches du mir schicktest, auch eine neue Version, die diesen Thread betrifft, Olaf ?!
Nein, deine Version ist vom 4.11. Da waren noch ein paar Sachen anders bzw. noch gar nicht drin. Du kannst aber trotzdem hier posten!

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Cassie hat geschrieben:Eine Freundin von mir will noch mal schaun, weil sie Mangas sammelt und zwar natürlich auch Männer! Das könnte endlich meine alte Forderung erfüllen ;) und vielleicht gibt es da auch Zauberer bei...
Ich hab' auch schon jedes Anime-Männerbild, dass ich gefunden habe, in meine Datenbank aufgenommen. Leider sind diese extrem selten und dann brauche ich sie ja auch noch von Kopf bis Fuß und solche findet man fast überhaupt nicht.

Die meisten Männerbilder im Spiel stammen daher aus ganz anderen Bereichen und haben mit Anime nichts zu tun. Deshalb passen manche Bilder vom Stil her auch nicht zu den anderen.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

schmelzel hat geschrieben:Da ich mittelfristig nicht nochmal neu Anfangen will, würde ich gerne Wissen ob ich später problemlos updaten kann. Nicht das ich den 'Conjurer-Start' nochmal meistern muss! :shock1:
Olfa hat mir bereits geschrieben, dass, wenn mein Startcharakter blau markiert ist und die Invasion noch nicht begonnen hat, dies möglich ist.
Du kannst auf jeden Fall mit deinem Spielstand weiterspielen!
schmelzel hat geschrieben:Gut, blau markiert ist er, nur wann kann die Invasion denn beginnen? Was darf ich also auf keinen Fall machen?
So schnell beginnt die Invasion nicht. Du mußt erst alle Nebenquests gelöst haben und eine Reihe von besonderen Stationen aktiviert haben. Auch richtet es sich nach dem Level deines Startcharakters und denen deiner Mitstreiter. Solange du noch Level 5 Charaktere mit dir rumschleppst, startet die Invasion nicht. Auch dein Conjurer braucht glaube ich mindestens Level 20 oder 30 .....

EDIT: Hier muß ich mich korrigieren. In deiner Version wird die Invasion noch durch das Betreten von Mellusia gestartet. Die obigen Bedingungen habe ich erst vor ein, zwei Wochen eingebaut. So langsam verliere ich etwas den Überblick .... I)

Olaf
Zuletzt geändert von OP am Mi 03.12.2003 - 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

SoerenS hat geschrieben:Nur damit ich hier nicht umsonst poste. Ist das eine Update, welches du mir schicktest, auch eine neue Version, die diesen Thread betrifft, Olaf ?!
Hier postet keiner umsonst, wozu haben wir denn das Forum zu Fate 2 ;)
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Nunja, ich meinte eher, nicht dass ich über Sachen rede, die hier gar nicht hingehören. Ich weiß ja jetzt nun auch nicht so genau, was sich zwischen meiner und der aktuellsten Version alles geändert hat. Kann es sein, dass es keine detailierte version history gibt, oder bin ich einfach zu blind diese zu finden ?!

Ich würde gerne meine Eindrücke posten, aber wenn dann soll es auch passen. ;)
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

SoerenS hat geschrieben:Nunja, ich meinte eher, nicht dass ich über Sachen rede, die hier gar nicht hingehören. Ich weiß ja jetzt nun auch nicht so genau, was sich zwischen meiner und der aktuellsten Version alles geändert hat. Kann es sein, dass es keine detailierte version history gibt, oder bin ich einfach zu blind diese zu finden ?!

Ich würde gerne meine Eindrücke posten, aber wenn dann soll es auch passen. ;)
@ Soeren, Du hast eine der neuesten Versionen........
Und wir alle haben das Problem mit den Versionen, deshalb empfinde ich es als sinnvoll, wenn zukünftige posts auch immer das Datum der Fate2.exe beinhalten.....
Hatten wir bisher nicht berücksichtigt.....
Auf jeden Fall gibt es bisher keine Versionshistory :(
Deshalb poste einfach drauflos, wir werden uns schon zurechtfinden :)
Benutzeravatar
Plemott
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 67
Registriert: Do 11.09.2003 - 11:40
Wohnort: Fate2 Vers. 15.04.2003

Beitrag von Plemott »

So dann melde ich mich auch noch mal zu der neuen Version zu Wort. Bisher habe ich mir aber erst ein Modul im dritten Untergrundlevel besorgt, und dort hatte ich schon zu kämpfen, besonders die Fallen waren doch ziemlich fies. Hätte wohl mal nen Fallendetektor mitnehmen sollen. Was ich gut finde ist, das der Schaden von Zaubersprüchen aufgewertet wurde. So machen die Zauberer ungefähr so viel Schaden wie meine Nahkämpfer (nur mein Mönch steht da noch hintenan)
Der Schaden von Gegenständen wurde ja, glaub ich, auch etwas aufgewertet, allerdings bringt das meiner Conjuress immer noch nicht so viel. Vielleicht muss ich mir noch bessere Gegenstände besorgen. Na werde am WE mal wieder ein bisschen spielen

Gruss Plemott
Ich bin auf der Jagd nach dem weißen Hai
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<<So dann melde ich mich auch noch mal zu der neuen Version zu Wort. Bisher habe ich mir aber erst ein Modul im dritten Untergrundlevel besorgt, und dort hatte ich schon zu kämpfen, besonders die Fallen waren doch ziemlich fies. Hätte wohl mal nen Fallendetektor mitnehmen sollen.

Ohne Fallendetektor oder eine gute Conjuress in einen Dungeon zu gehen, ist reiner Wahnsinn! Allerdings braucht auch der Benutzer ein gutes magisches Auge, ansonsten findet der Detektor nicht alles. Auf der Seite mit den Bonusleveln stehen außerdem die zusammengefaßten Werte für Zauberkraft und Gegenstandsbenutzerfähigkeit. Diese beiden Werte zeigen auch an, wie gut die Leute zaubern bzw. Gegenstände benutzen können.

<<<<Was ich gut finde ist, das der Schaden von Zaubersprüchen aufgewertet wurde. So machen die Zauberer ungefähr so viel Schaden wie meine Nahkämpfer (nur mein Mönch steht da noch hintenan)

Der zusätzliche Schaden hängt nur von den Werten des Zauberers ab. Bei einem Level 0 Magier dürfte sich kaum etwas zu früheren Versionen im positiven geändert haben. Wartet mal ab, bis ein Kampfmagier eine magische Kraft von 150 und mehr erreicht hat, dann hämmern selbst kleine Sprüche starke Gegner nieder.

Auch hier gibt es noch eine weitere Änderung. Wenn das Element des Spruches mit dem Schutzelement des Zauberers übereinstimmt, verstärkt sich der Spruch. Ist es allerdings das Antielement, so wird der Spruch stark abgeschwächt. Diese Verstärkung/Schwächung ist noch in der Testphase. Sobald es einwandfrei funktioniert, baue ich es auch bei den Gegenständen ein.

<<<<Der Schaden von Gegenständen wurde ja, glaub ich, auch etwas aufgewertet, allerdings bringt das meiner Conjuress immer noch nicht so viel. Vielleicht muss ich mir noch bessere Gegenstände besorgen. Na werde am WE mal wieder ein bisschen spielen

Die Verstärkung der Gegenstände funktioniert ähnlich wie bei den Sprüchen und hängt von den Werten ab. Allerdings von anderen.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<Und wir alle haben das Problem mit den Versionen, deshalb empfinde ich es als sinnvoll, wenn zukünftige posts auch immer das Datum der Fate2.exe beinhalten.....

Ja, das wäre wirklich sinnvoll. Ich kann zwar immer in meiner Liste nachschauen, von wann die jeweilige Version ist, was ich auch schon häufig getan habe, aber diese Methode ist sehr umständlich.

<<<Auf jeden Fall gibt es bisher keine Versionshistory [frown.gif]

Das ist leider auch nicht machbar. Ich habe es schon öfter versucht, die Änderungen zu dokumentieren, aber das dauert dann oft länger als die Änderungen selbst.

Ich werde demnächst mal das Manual umschreiben und viele der Sachen, die völlig überholt sind, erneuern. Aber das wird ziemlich viel Zeit kosten.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

SoerenS schrieb in einem anderen Thread:

<<<<Ausserdem finde ich nicht mehr die richtige Treppe, um da weiter erforschen zu können. Schaun mer mal [smile.gif]

Also, das Problem wird zukünftig nicht mehr auftreten. Ich habe die meisten Bereiche so mit Schildern zugepflastert, dass man jede Stelle mühelos wiederfindet.

Im Untergrund und im Chaoslabyrinth habe ich schon alle Zonen bis zum 6. Level bearbeitet. In der Magiergruft Level 1-3 (zum Teil).

Und es kommen ständig Schilder dazu ....

Olaf
Benutzeravatar
Plemott
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 67
Registriert: Do 11.09.2003 - 11:40
Wohnort: Fate2 Vers. 15.04.2003

Beitrag von Plemott »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Der zusätzliche Schaden hängt nur von den Werten des Zauberers ab. Bei einem Level 0 Magier dürfte sich kaum etwas zu früheren Versionen im positiven geändert haben. Wartet mal ab, bis ein Kampfmagier eine magische Kraft von 150 und mehr erreicht hat, dann hämmern selbst kleine Sprüche starke Gegner nieder.
Dann bin ich ja froh, das ich immer fleissig magische Kraft gebüffelt habe. :D
Ich bin auf der Jagd nach dem weißen Hai
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Zum Thema Fallen:

Ja, es stimmt schon, dass die Conjuress nahezu alle Fallen entdeckt, doch ich frage mich, was mir das nun wirklich bringt.
Des öfteren stehen die Fallen einem mitten im Weg und ein Umgehen ist nicht möglich, also muß man 'durch' die Fallen gehen.
Fallen entdecken an sich ist recht schön, doch wird es - wie in diesem Fall - widerum nutzlos, wenn man eben diese nicht entschärfen kann.
Ich glaube, meine Mannen haben es in diesem Spiel erst 2mal geschafft eine Falle zu entschärfen. Wieso gibt es eigentlich keinen Fallen entschärfen Zauberspruch ?! Das wäre doch mal recht nützlich. Vielleicht einen Vergleich zwischen Wizard- oder Druidenlevel mit dem Fallenlevel. So könnte ich es mir jedenfalls vorstellen. Auf jeden Fall sind die Fallen jetzt mir(!) viel zu zahlreich und stark.

Eine normale Falle geht geradeso noch, aber wenn es ein dieser Elementfallen ( wenn ich die Symbole auf der Magischen Map richte deute) ist, dann kippen meine an HP schwachen Zauberer sofort um. Einfach mal nervig. Und wenn kein Geld für Lebenssteine und Zaubermilch o.ä. da ist, dann meide ich einfach diese Wege und man kommt leider nicht vorwärts.

So, das jetzt erstmal zu den Fallen, später poste ich vielleicht noch mehr ;)
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<Ja, es stimmt schon, dass die Conjuress nahezu alle Fallen entdeckt, doch ich frage mich, was mir das nun wirklich bringt.
Des öfteren stehen die Fallen einem mitten im Weg und ein Umgehen ist nicht möglich, also muß man 'durch' die Fallen gehen.
Fallen entdecken an sich ist recht schön, doch wird es - wie in diesem Fall - widerum nutzlos, wenn man eben diese nicht entschärfen kann.

Die Conjuress kann die Fallen auch entschärfen, aber nur, wenn sie stark genug ist. Zum Finden gehört nicht viel magische Kraft, zum Entschärfen schon. Auch das Magische Auge hilft beim Zaubern.

<<<Wieso gibt es eigentlich keinen Fallen entschärfen Zauberspruch ?! Das wäre doch mal recht nützlich. Vielleicht einen Vergleich zwischen Wizard- oder Druidenlevel mit dem Fallenlevel.

Genauso ist es jetzt auch eingebaut! Die Werte der Conjuress werden zusammengerechnet und mit dem Fallenlevel verglichen. Dazu kommt noch ein gewisser Zufallswert und dann wird entschieden, ob die Falle übersehen, gefunden oder entschärft wird.

<<<So könnte ich es mir jedenfalls vorstellen. Auf jeden Fall sind die Fallen jetzt mir(!) viel zu zahlreich und stark.

Es gibt ja auch noch den Fallendetektor. Wenn man den einem Char mit hohem Magischen Auge und einem guten Benutzerlevel gibt, entschärft man eigentlich jede Falle.

<<<Eine normale Falle geht geradeso noch, aber wenn es ein dieser Elementfallen ( wenn ich die Symbole auf der Magischen Map richte deute) ist, dann kippen meine an HP schwachen Zauberer sofort um.

Das hatten wir schon. Siehe oben. Deine Version ist vom 4.11. und da waren die Fallen noch härter als sie jetzt sind.

Olaf
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Hey, das fällt mir grad ein: wollen wir im Wohnort vielleicht angeben, welche Fate-Version wir gerade benutzen? Muss natürlich aktuell gehalten werden, aber macht dann jedem einzelnen wesentlich weniger Arbeit als Olaf das ganze Nachschauen. :)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

@ Cassie :top:

Eine gute Idee :)
Benutzeravatar
Goop
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Mi 28.08.2002 - 18:34
Wohnort: Fate2.exe 10.08.2004

Beitrag von Goop »

Mir gefällt diese Idee auch sehr gut. :top:
Nur, muss ich erst nachschauen, von wann meine fate2.exe genau ist. Denn bei mir steht jetzt der 25.11. Nur ist das der Tag, an dem ich mich mit dem Hexeditor gespielt habe, und die CD habe ich gerade nicht bei mir.

Goop
Antworten

Zurück zu „Fate 2“