Diablo II LOD Patch 1.10

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Diablo II LOD Patch 1.10

Beitrag von dragonfire »

Hy, Ihr :winken:

Habe den Patch installiert, und einiges festgestellt, was sich geändert hat. (Leider nicht alles zum Positiven ;( )

Horadrim-Würfel:
- Ich kann jetzt nicht mehr 3 Heiltränke und 3 Manatränke zu einem kleinen Rejuvenation-Trank machen. Das finde ich schade :heul:

Sockelgeschichte:
- Für die Assassine kann ich nicht mehr die Klaue "Sturm" herstellen. Wenn ich in eine zweifach gesockelte Klaue Ort und Tal einsetze, dann kommt nix mehr bei raus, ausser die Attribute der beiden Einzelrunen.

Allgemein:
- Einige Monster tauchen auch in höheren Level wieder auf. Lanzenträger in Harrogat. Skelettmagier im Frostfluss..... etc.
- Die Monster sind viel viel stärker geworden. Mein Alptraumbarbar (Level 59) stirbt schon bei den Gefallenen auf dem Urahnenweg. Das ist deprimierend..... Wie soll ich denn da die Urahnen besiegen ?(
- Meine Söldner bleiben einfach hängen, und verschwinden dann, wenn ich per Stadtportal oder Wegpunkt in ein Dorf gehe. Das kann teuer werden, die Wiederzubeleben.
- Wenn ich mit meinem Mann per TCP/IP spiele, dann haben die Monster keine Immunitäten (ausser Chefs). Wenn ich im Einzelspieler spiele, dann schon... komisch....
- Richtig gut finde ich, dass es gelbe Juwelen gibt. Die hab ich sonst immer für gutes Gold verkauft, aber so werde ich sie doch mal nutzen. Und ich finde sehr viel seltene Gegenstände (also gelbe). Dafür sind Set-Gegenstände und Goldene fast eine Rarität geworden.

Wißt Ihr noch mehr, was sich geändert haben könnte?
Gruss *ich* ^.^
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Man kann die Tränke noch basteln. Für einen kleinen Regenerationstrank braucht man drei rote + drei blaue Tränke und einen lädierten Edelstein.
Aus drei kleinen Regenerationstränken macht man einen großen. Will man dies umgehen, benötigt man für große Regenerationstränke bei der Variante 3xrot + 3xblau bessere Edelsteine.

Neu ist auch, daß man höherwertige Runen als die Thul-Rune mit dem Würfel herstellen kann. Die Runenworte haben sich z.T. verändert bzw es sind neue dazugekommen. Gelbe Juwelen gab es auch schon vorher. Allerdings tauchen die Juwelen verstärkt in Rezepten auf und sind so gewinnbringend einsetzbar.
Es gibt auch neue goldene Items.

Die Monster sind abwechlungsreicher, insbesondere im Höllenmodus. Da hat es vor allem das Hochland in Harrogath getroffen. Allgemein steht bei den Bossmonstern und den Dienern in der Nähe noch eine weitere Gruppe mit Bossmonster und Dienern. D. h., es kommt häufig vor, daß man von zwei Chefs samt Anhang belagert wird. Die Diener profitieren jetzt auch von einigen Spezialfähigkeiten der Bosse. Hat z. B. der Boss Manaentzug, so entziehen auch die Diener Zauberpunkte.

Die fehlenden Immunitäten beim TCP/IP habe ich noch nicht bemerkt.

Außerdem wurden bei den Charakteren bestimmte Fähigkeiten verbessert bzw. Fehler korrigiert (z. B. Wahrscheinlichkeit eines kritischen Schlags beim Barbaren). Die Einzelheiten dazu finden sich in der read.me des Patches.

Manche Fähigkeiten stehen jetzt in Zusammenhang mit anderen Fähigkeiten (bei der Assasine z.B. bekommt man beim Phönixschlag einen Bonus, wenn man zuvor die Elementaufladeschläge benutzt). Die Einzelheiten dazu kann man am besten am Fertigkeitsbaum erkennen.

Insgesamt finde ich den Patch zwar schwerer, aber eindeutig interessanter. Zumal man eben nicht mehr mit Level 50 im Akt 5 des Höllenmodus' rumgeistern sollte. Vermutlich wollte man das Ziehen im battle.net entschärfen.

Alles Wissenswerte findet man bei www.diablo2.de - mit kompletten Listen/Rezepten usw.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Nun, das mit den Tränken ist aber schon neu, dass ich bei den kleinen Rejus auch einen Edelstein dazugeben muss. Das war vorher nicht so!

Stimmt, das mit den Boni zu irgendwelchen Fertigkeiten hab ich ganz vergessen, weil ich da noch nicht so ganz durchgestiegen bin, wie das funktioniert. Daher "übersehe" ich das einfach, und skill so weiter wie gehabt. :D Falsch kann es nicht sein, denn es hat sich im Angriff oder so nix geändert.

Und warum sollte man mit Level 50 nicht im Höllenlevel rumgeistern? Wenn es doch bis dahin "flutscht" ist doch nix Schlimmes dran. :unschuldig: Obwohl - ich bezweifle, dass es zu schaffen ist, unter Level 60 in die Hölle zu gehen. Also, meine Charaktere sind schon weit über 50, wenn sie noch auf dem Weg der Urahnen wandeln. Vielleicht ist es im Battle.net möglich. Das weiß ich nicht, weil ich dort noch nicht war. Kann also nur sagen, wie es im Einzelspieler und/oder TCP/IP ist. :D
Gruss *ich* ^.^
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also Einzelspieler ist viel, viel härter geworden... aber die Designer von 1.10 haben auch gesagt, das soll ein Patch vor allem für Multiplayer werden.

Die Regenerationstränke brauchen deswegen einen edelstein, weil es jetzt auch Manatränke zu kaufen gibt - das wäre ja sonst zu einfach, nicht wahr? ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Nun, es hat mich nur gewundert. Weil ich einen kleinen Reju machen wollte, und es klappte nicht. Dachte schon, alle Rezepte haben sich geändert.
Was ich gut finde, ist die Umwandlung der Thul-Runen. Hab eh immer zuviele von denen gehabt?

Aber eigentlich hätten die Monster ein wenig schwächer bleiben dürfen, vor allem im Einzelspieler und dafür die Manatränke weiterhin nur durch Finden zu haben sein. Hab mich eh schon dran gewöhnt, grundsätzlich zu wenig davon zu haben :D :D
Gruss *ich* ^.^
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Huhu :winken:

mir gefällt 1.10. Wider Erwarten. :) Es ist wirklich ziemlich schwer in Hell, es gibt sehr starke Fernkämpfer und viele Bosse. Das mag ich. Und es scheint wirklich so zu sein, dass es kaum ein Char alleine durch Hell schaffen kann. Jedenfalls nicht ohne zwischenzeitliches Ableben - was man ja ablehnen muss. :)

Ich spiele jedenfalls mit ein paar Freunden eine regelmäßige Party - 3 Sorcs (Feuer, Blitz und Kälte), ein Dru, zwei Necs, ein Babba und ein Pala - wir sind gerade alle so um Level 75 rum und planen für morgen unseren Hell-Eintritt. Leider ist uns letzte Woche ein Nec und der Pala verstorben - so eine schnelltötende Party macht leichtsinnig - was uns etwas zurückgeworfen hat, aber wenn wir das noch ein paar Wochen durchhalten, kann uns keiner am Eintritt in die HC-Ladder hindern. :)

@Dragonfire
Wichtigste Änderung in 1.10 sind sicherlich die Skill-Synergien. Sie erfordern erhebliche Änderungen am Charakter-Design und sollten verstanden sein. Ein Super-Tool, um sich das alles anzusehen, ist hier:

http://www.d2items.com/skills.html

Have fun!
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hm, das mit den Thul-Runen war ein Schuss in den Ofen. Jedenfalls klappt das bei mir nicht :( . Aber ist nicht so schlimm, kann sie ja verkaufen :D

Danke, Yonder, wenn Du sagst, dass es wichtig ist, darauf zu achten, werde ich mir das mal antun, und mit nem Englisch-Duden das ganze mal durchgehen :))
Gruss *ich* ^.^
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

ich bib alptraum mit meinem lv, 35 oder 36 paladin bei einem zombie muss ich schon potten ohne ende -.-' najo zu blutrabe komm ich erst gar nicht denn auf dem "kalte ebene" kann ich gar nicht mehr so viel potten wie die mir abziehen ;( najo is ein bisschen frustrierend aber wird ja vll >.>
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

@Dragonfire: Du weißt, daß Du für die Runen > Thul einen Edelstein zum Updaten brauchst (also nicht einfach nur 3*Thul)?

@Erbse: mit einem L35-Paladin ernsthafte Probleme auf der Kalten Ebene??? Kämpfst Du mit einem Knüppel, kleinem Schild und einfacher Lederrüstung RK 4?

Ich selber war zwar noch nicht in Alptraum (hab meinen etwas verskillten Barb auf L42 in der Eispassage aufgegeben, hab inzwischen einen L25 Druiden in Akt2), bin aber auf der Kalten Ebene bei players 8 normalerweise irgendwo um L10-12 und hab zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise Probleme (hab Akt 1 bereits mit Barb, Pala, Amazone und Druide durchgespielt).

mfg

Thomas
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Nein, Samot, das wusste ich nicht. Brauch ich jetzt für alles Edelsteine? Die sind doch recht dünn gesät.
Muss mir auf der Diablo-Seite wohl doch mal wieder die Rezepte ansehen. Dachte, sooo viel hätt sich nun auch nicht geändert. Hab ich wohl falsch gedacht. :(
Gruss *ich* ^.^
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Naja, samot, Normal- und Albtraummodus unterscheiden sich schon deutlich. Die Monster haben 'ne Stange mehr Lebenspunkte, hauen heftiger zu und zudem haben sie festgelegte physische Resistenzen. Bossmonster gar Immunitäten gegen bestimmte Elementschäden.

Das wird dann im Höllenmodus noch verschärft. Da gibt es in der Regel bei allen Monstern Immunitäten gegen bestimmte Schadensarten und höhere physische Resistenzen (um die 50%). Die Boni auf kritischen Schlag, offene Wunden, usw. verringern sich. Von den Lebenspunkten der Monster und deren Schaden will ich jetzt 'mal gar nicht sprechen ;).

Der Normalmodus ist als Referenz ein wenig irreführend ;) - selbst auf /Players 8.

Im Moment spiele ich mit mit einer Assassine Level 60 im Albtraum den 3. Akt (Players 8 ) und es gab durchaus schon brenzlige Situationen.

@ dragonfire: Ja, der Verweis auf den diablo2-Link bedeutete, sich das auch anzuschauen ;)!
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

@ Yak:
Nun, das habe ich, aber nur mehr oder weniger überflogen. Als ich sah, dass so ziemlich alles gleich geblieben ist, dachte ich, ich bräucht nicht weiter gucken. Bin nun eines Besseren belehrt worden, und werde Besserung geloben :beten:
Danke ;)
Gruss *ich* ^.^
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ich hab mir für zu Hause die Diablo2-Seite (zumindest das wichtige wie Item / Set / Unique-Übersichtn, Horadrim-Rezepte, Runenwörter etc) runtergeladen und für den Offlinebetrieb nachbearbeitet.

Falls ich es nicht vergesse, bring ich das Ergebnis (Stand Patch 1.10) mal mit, damit Ihr auch ohne Netz nachschauen könnt.

mfg

Thomas

PS: Edelsteine sind nur ab der Thul-Rune nötig, die alten Rezepte funktionieren weiterhin. Und wenn Du Thul-Runen hast, solltest Du auch schon genug Edelsteine besitzen.
Zuletzt geändert von samot am Do 04.12.2003 - 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Mein pala rennt nu mit so ne komischen armor rum die nur 175 def hat xD

najo ansonsten trag ich eigentlich nur set gegenstande und gelbe/goldene sachen aber die machen mich in secs platt und das is frusttrierend
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Hallo erstmal
Also ich dinde diesen Patch absolut deprimierend. Es gibt zwar einige positive Dinge, die bereits angesprochen wurden, aber alles positive hat keinen Zweck, wenn man das Spiel einfach nicht mehr schaffen kann, weil die Gegner plötzlich doppelt so stark sind.
Mit meinem Totenbeschwörer, Paladin, Barbar, Assassine, Amazone, Druide habe ich im Einzelspieler nicht die geringsten Chancen und nicht einmal mit meiner sonst übermächtigen Zauberin komme ich nicht mehr weiter. Und das alles nur wegen diesem bescheuerten Patch. :naughty2:

Dazu kann ich gleich eine Frage stellen, kann ich meine Helden noch verwenden, wenn ich Diablo 2 neu installiere und wieder zu V1.9d zurückkehre??
Gruß,
Lukas
:itchy:
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

theoretisch könnte es gehen...aber ganz sicher bin ich mir da leider nicht... (wobei ich befürchte, daß es probleme geben dürfte)
aber der patch 1.10 soll vor allem auch das MITeinander stärken...gerade im hell modus kommt mal als single-char normalerweise nicht weiter...

aber kleiner tip: vielleicht solltest du mit deinen chars ein stück "zurückgehen", also in bereiche, in denen du eigentlich schon warst und da ein wenig trainieren...vielleicht hilft das?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

tja, vielleicht
Ich kanns ja einfach mal ausprobieren mit dem neu installieren und wenns nicht geht mache ich halt wieder 1.10 drauf.
Trotzdem Danke für den Tipp :bounce:
Gruß,
Lukas
:itchy:
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Morgan »

-Das cuben von gesockelten magischen schwertern ist auch nicht mehr das was es einmal war.
Anstatt 3 kommen jetzt 1-3 Sockel bei raus und wenn mal was rauskommt laufen einem die Rares bestimtm den Rang ab (also chippies zum regitränke herstellen nutzen nicht merh schwerter cuben)
-Rare (Gelbe) gegenstände können jetzt bist zu 300ed (verstärkterschaden) haben.

das fällt mir noch so zum patch ein
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

aus normalen uniques kann man kann man jetzt exceptional uniques machen...oder ging das vorher auch schon?
aber elite items nur in ladder games :( :motzen:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Morgan hat geschrieben: -Rare (Gelbe) gegenstände können jetzt bist zu 300ed (verstärkterschaden) haben.
Nö, die können sogar bis zu 450% ed 8o
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“