Wizardry 6 - Installationsfrage

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Wizardry 6 - Installationsfrage

Beitrag von Patryn »

Hallo,

kennt noch jemand Bane of the Cosmic Forge (aka Wizardry 6) in der dt. PC Version?

Ich hatte "leider" nur die Amiga-Variante, so dass ich mich nun über folgendes wundere:

das Spiel wird auf zwei 3 1/2" Disketten ausgeliefert (eine HD, die andere DD). Disk 1 ist mit "A/B" gekennzeichnet, Disk 2 mit "C". Während der Installation wird die erste Diskette so installiert, als wären es zwei Disketten - d. h. Teil B wird erst nach Bestätigung per Tastendruck von der Diskette geladen.

Was mich nun wundert: nachdem Teil A und B auf der Platte sind, ist das Spiel angeblich durchinstalliert. Die zweite Diskette wird gar nicht mehr verlangt ("Installation erfolgreich"). Auf beiden Disketten verteilt sind eigentlich 12 Zip Päckchen (10 auf Disk 1, 2 auf Disk 2). Das heißt, zwei der Zip-Pakete werden gar nicht berücksichtigt und demnach gar nicht erst entpackt.

Das Ganze kann man zwar mit pkunzip auch manuell entpacken, nur dann werde ich bei diversen Dateien gefragt, ob ich die "alten" überschreiben möchte - seltsame Sache das...

Die Dateien, die in der Zips der zweiten Diskette stecken, nennen sich z.B. Disk00.hdr oder Scen05.hdr.

So, meine Frage: hat jemand die PC Version des Spiels auf 3 1/2" Disketten und kann mir irgendwelche Hinweise geben?

Patryn
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

Hy,

meine mich erinnern zu können, das auch bei der PC-Version eine Diskette überflüssig war (hab die Disketten entsorgt, nachdem ich mir die Sammelbox zugelegt hatte).

Aber solange das Spiel leuft ist das ja auch egal.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“