Walt-Disney

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Welches ist der beste Walt-Disney-Film?

1. Der König der Löwen
9
31%
2. Die Schöne und das Biest
2
7%
3. Findet Nemo
6
21%
4. Der Glöckner von Notre-Dame
0
Keine Stimmen
5. 101 Dalmatiner
1
3%
6. Pocahontas
1
3%
7. Dschungelbuch
10
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

anke hat geschrieben:
Argh hat geschrieben:Warum hab ich nach einem Disney-Film nur immer so ein Bedürnis nach einem Magenbitter ?(
Disney-Filme sind wie Marshmallows - weich, luftig, zuckrig ..... manche Leute mögen sowas :wuerg:
Auf der Suche nach dem echten :bounce:
warum habe ich diese Antwort nur erwartet?
Ja warum nur :unschuldig:
Ich hab wahrscheinlich als einziger ein Problem mit der McDonaldisierung unserer Welt - hmmm .... grenzwertig wie immer, schon wieder nicht in den allgemeinen Chor eingestimmt.
Warum sollen sie den nicht alles mit dicker Vanillesoße übegiesen :unschuldig:

Grüsse :bounce:
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Motorschaaf hat geschrieben: Also für mich besteht nicht der gerinste zweifel daran das Lion king der beste disney ever made ist. an dem film stimmt einfach alles - vom anfang bis zum ende. und die filmmusik (aber nur die originale - /bow elton_john) passt einfach phänomenal und verstaerkt die wirkung des films um dimensionen.

Das ist einer der filme die man 20x sehen kann und es immer wieder spass macht und der fuer jede altersklasse geeignet ist ob nun kleinkind oder rentner.
Goofyschaaf
Nicht zu vergessen, daß es der erfolgreichste und am meisten ausgezeichnete Walt-Disney-Film ist. Soweit ich weiß hat er zwei Oscars und mehrere andere hochrangige Auszeichnungen bekommen.

"Die Schöne und das Biest" geht aber schon sehr in die gleiche Richtung, hat aber für meinen Geschmack die schönere Story.

:)

gelbe Wiesenameise
camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von camper »

Top Favorit ist ganz klar:

Ein Königreich für ein Lama :D
Wenn es draussen stürmt und der Regen peitscht, dann tritt er hervor "ER DER CAMPER".:gott2:
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Ihr :winken:

Ich find den König der Löwen nach wie vor immernoch sehr schön.

Ich weiß auch nicht, was Ihr gegen Disney-Filme habt. Sie sind leicht zu verstehen, schön gezeichnet - einfach nur schön :)
Und sie haben Sinn und Verstand.

Und das Beste ist, sie sehen alle anders aus. Bei den Mangas oder Animes sehen alle aus wie Heidi (die ich übrigens auch heut noch gerne sehe, wenn sie im Kika kommt).

Aber vergessen wurden auch:
Atlantis
Das Große Krabbeln
Dinosaurier
Hercules :top:
Mulan
Toy Story (gestern erst gesehen :)) :D )

Ich bin bekennender Disney-Fan :bounce: :unschuldig:
Zuletzt geändert von dragonfire am Mo 08.12.2003 - 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss *ich* ^.^
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Och der Süsseste Film von denen hat man wider vergessen
BAMBI.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Lord Marc hat geschrieben:Och der Süsseste Film von denen hat man wider vergessen
BAMBI.
OK :D .... nachreich:
Zutaten: 800 g Hirschgulasch; 200 g Zwiebeln; 200 g Saure Sahne; 0.4 l Rotwein; 1 P Bratensoße; 200 g Preiselbeeren; Butterschmalz; Stärke;
Gewürze: Pilzpulver, Beifuß, Salz, Pfeffer
Zubereitung: Das Fleisch in ca. 2cm große Würfel schneiden. Die Zwiebeln fein würfeln. Butterschmalz in einer sehr heißen Pfanne zerlaufen lassen. Eine Hälfte des Fleischs scharf anbraten. Auf einem Teller mitsamt dem Bratensaft zwischenlagern. Mit der zweiten Hälfte des Fleischs wiederholen. Nochmal etwas Butterschmalz in die Pfanne und den Bratensaft dazugeben. Die Zwiebeln reingeben und noch etwas Wasser dazutun. Wenn die Zwiebeln glasig sind, das Fleisch wieder zugeben. Mit dem Rotwein ablöschen. Bratensoße und 3/4 der Preiselbeeren zugeben. Mit Salz, Pfeffer, Pilzpulver und Beifuß würzen. Deckel drauf und ca. 15 Minuten köcheln lassen. Die restlichen Preiselbeeren unterrühren. Binden.
Beilagen: Spätzle, Nudeln
Guten Appetit :bounce:
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

Ähm... Argh - er meinte süß :)

Du solltest den Hirsch kandiert anbieten :D :unschuldig:

____

;) Generell finde ich "Die Schöne und das Biest" genauso gut wie "König der Löwen". Vor allem wegen der Atmosphäre und dem zu vermittelndem Gefühl! Zusammen mit der Filmmusik und den wirklich guten Aufnahmen eine gelungene, runde Sache :)

Viele Grüße

Censere
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von vyper »

@ argh:

Du möchstest doch nicht, dass das euopäische Rotwild ausstirbt oder? :D

@all
Für mich immer noch mit Abstand der Beste: Robin Hood :top:
Aber auch sonst setze ich mich gerne der Gefahr der Verdummung aus und habe fast alle WD-filme gesehen.

Tot ziens
Vyper
Sir Marc von Göskon

Argh hat geschrieben:
Lord Marc hat geschrieben:Och der Süsseste Film von denen hat man wider vergessen
BAMBI.
OK :D .... nachreich:
Zutaten: 800 g Hirschgulasch; 200 g Zwiebeln; 200 g Saure Sahne; 0.4 l Rotwein; 1 P Bratensoße; 200 g Preiselbeeren; Butterschmalz; Stärke;
Gewürze: Pilzpulver, Beifuß, Salz, Pfeffer
Zubereitung: Das Fleisch in ca. 2cm große Würfel schneiden. Die Zwiebeln fein würfeln. Butterschmalz in einer sehr heißen Pfanne zerlaufen lassen. Eine Hälfte des Fleischs scharf anbraten. Auf einem Teller mitsamt dem Bratensaft zwischenlagern. Mit der zweiten Hälfte des Fleischs wiederholen. Nochmal etwas Butterschmalz in die Pfanne und den Bratensaft dazugeben. Die Zwiebeln reingeben und noch etwas Wasser dazutun. Wenn die Zwiebeln glasig sind, das Fleisch wieder zugeben. Mit dem Rotwein ablöschen. Bratensoße und 3/4 der Preiselbeeren zugeben. Mit Salz, Pfeffer, Pilzpulver und Beifuß würzen. Deckel drauf und ca. 15 Minuten köcheln lassen. Die restlichen Preiselbeeren unterrühren. Binden.
Beilagen: Spätzle, Nudeln
Guten Appetit :bounce:
Also wirklich wie kann man bei Bambi nur ans Fressen denken. X( :D

Naja die CD Tastatur ist nicht in der lage das scharfe s zu schreiben müsste umschalten auf die Deutsche Tastatur.

Ja natürlich Robin Hood wie konnte ich das vergessen.
Böööser John das.

Und von den Realfilmen Natürlich
Die 3 Musketiere.
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von RuneDragon »

ok spass beiseite, aber sind das nicht kinderfilme ??
klar müssen die einen nicht gefallen als erwachsener sind ja auch für die kleinen
das die meisten natürlich für den aktion geplagten ferngucker gähn langweilig sind das muss dabei nicht interessieren

ich denk mal das walt disney noch keine übel an den kindern tut mit ihren filmen, die sind in der regel ziemlich gewalt und von sonstwelchen übeln frei
und nicht so hirnlos wie zB teletubbies
und die zeichenqualität ist auch nicht schlecht
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Meine Meinung dazu: ganz eindeutig folgende drei Filme:
  1. Schneewitchen
    nie waren Zwerge so geil .... ausser vielleicht Gimli in HdR :)
  2. Bambi
    wie habe ich micht 5 Jahren geheult, heute bin ich für den Jäger ... Scherz :D
  3. Dschungelbuch
    Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit und alle Deine Sorgen ..... ach, immer noch der Klassiker
Und @argh:

TYPISCH, das ist eigentlich schon fast Verwarnstufe 4 wert ................. :unschuldig:

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Sir Marc von Göskon

@Thies

Äm verwechselst Du nicht Schneewitchen mit Schneeflitchen(erotic sequel)
dort waren die Zwerge Geil (auf sie) . ;D
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Sorry, den kann ich mir nicht verkneifen, aber:

@ Lord Marc: :dudu: :pfui: !:)
Gruss *ich* ^.^
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

vyper hat geschrieben:@ argh:
Du möchstest doch nicht, dass das euopäische Rotwild ausstirbt oder? :D
Das Rotwild ist nun Wirklich nicht am Aussterben, eher im Gegenteil - durch Fütterungen etc. kommen unnatürlich hohe Bestände vor die zu einer Schädigung der Umwelt vor. Schon wieder so ein Problem, das durch eine Vermenschlichung von Tieren erreicht wird. Es gibt keine bösen Tiere, auch der Wolf und die Schlange sind nicht böse - sondern leben nur ihre Natur und füllen ihren Platz in der Welt aus.
Thies hat geschrieben:Und @argh:
TYPISCH, das ist eigentlich schon fast Verwarnstufe 4 wert ................. :unschuldig:
Ach ja! Erklär Dich doch mal etwas genauer :unschuldig:
Mir gings nur darum das eine unzulässige Vermenschlichung oft eine große Qual der Geschöpfe nach sich zieht .....
Ein Beispiel? Auf einem Wanderung mit dem Kleinen meiner Ex stießen wir auf eine Ringelnatter die sich auf einen Stein sonnte. Er wollte sofort nach einem Stein greifen um das Tier damit zu bewerfen, als ich ihn an der "guten Tat" hinderte gabs Tränen. Schließlich war die Schlange ja böse und er wollte doch nur ein gutes Werk tun.
Tja Dschungelbuch :bounce:

PS: @Thies bleibt Dir natürlich unbenommen mich jetzt zu bannen :D
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Argh hat geschrieben:PS: @Thies bleibt Dir natürlich unbenommen mich jetzt zu bannen :D
Mach bitte nicht so reizvolle Angebote, da könnte ich ja fast schwach werden :D :D :D :D

Frank-Andre
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

mulan!
so weit ich mich erinnere gab es dort keine sprechenden tiere (na gut, der drache, aber das is ein intelligentes wesen und kein normales tier) und auch keine nur flauschig-niedliche hüpfende häschen, mäuse oder vögelchen. und gesungen wurde auch nich großartig. denk ich zumindest. und wenn, dann jedenfalls nich in diesem koloratursopran-vibrationssound der 30er mit full-string-orchestra-begleitung.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ich mag keine disney filme......

überhaupt nicht nicht im geringsten

ich habe meine ritter gehasst als mich indeen könig der löwen genommen hat....

bis auf das dschungelbuch das war wirklich klasse :D

und die spielfilme aber ich glaube davon redet hier niemand...

disney war ein ausbeuter seinesgleichen characterlich unterste schublade.... :motzen:
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sir Marc von Göskon

Das war eigentlich immer das Schlimmste das Singen bei Disney und CO.
Also ich fand eigentlich nur der singende Barde in Robin Hood Brauchbar.
Und der Bär

Für mich tönte das immer so Doof

@Reze
Ja hast recht 20 mal verkaufen im Laden noch nie im Fernsehern.
Und was ich ich nicht mag sind die Vordsezungen bei Disney von alten Classicer

Reine Geld vermehrung.

2tens.
Nazi Helfer und hersteller von Probeganda Mittel für die Nazis.
Leute Veraten machte er auch gerne.

Naja ein Richtger Nazi in den A**** Kriecher.

Der Ron war da ganz anderst.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Di 09.12.2003 - 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

was is eigentlich mit "die wüste lebt"? das is ja wohl bis heute der beste naturfilm wo gibt
nur deswegen guck ich mir heut so gerne naturdokus an und so was wie crocodile hunter etc, noch dazu hat es mich auf die pm gebracht
Rexella
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Rexella »

also mein Favorit ist Dschungelbuch 1
das neue kenne ich noch nicht.......
ulkig finde ich natürlich die aussage hier im Thread
....ich mag diese Disneyfilme nicht und würde mir auch nie einen ansehen :smokin:
wie kann man was beurteilen,was man nicht kennt?
Gruß
Dat Andra
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“