Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Feedback

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erni
Moderator
Moderator


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 2926


BeitragVerfasst am: Mo 08.12.2003 - 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Olaf_Patzenhauer hat folgendes geschrieben:

Ist das Inventory allerdings schon voll, dann verschwindet das Teil auf Nimmerwiedersehen!
Olaf


Allerdings erst dann, wenn bei allen Partymitgliedern der entsprechende Bereich nicht mehr belegt werden kann.
(man beachte meine Version)
Ich habe Kleidungsstücke, die durch einen Fluch verschwunden waren, bei einem anderen Partymitglied gefunden. Diese/r hatte noch Platz im Inventarverzeichnis Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OP
inaktiv


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mo 08.12.2003 - 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

erni hat folgendes geschrieben:
Allerdings erst dann, wenn bei allen Partymitgliedern der entsprechende Bereich nicht mehr belegt werden kann.
(man beachte meine Version)
Ich habe Kleidungsstücke, die durch einen Fluch verschwunden waren, bei einem anderen Partymitglied gefunden. Diese/r hatte noch Platz im Inventarverzeichnis Wink


Das war gar nicht beabsichtigt, aber mein Programm scheint mitzudenken! Es lebt! Lachen ist gesund

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.04.2002
Beiträge: 2107
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

BeitragVerfasst am: Di 09.12.2003 - 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olaf,

finde ich es nur so, oder sind die gleichen Monster in der Wildnis und im Untergrund (z.B. Ratten, Bobbels) unterschiedlich stark?

Wenn ja, nach welchen Prinzip werden Sie erzeugt? (bin neugierig Very Happy )

Oder zeigt meine Conj. falsche Werte an? (Bobbels Level 2 und Level 4 genauso bei den Ratten)

Gruss Faxerobert :winken:

_________________
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OP
inaktiv


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di 09.12.2003 - 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Monster sind immer unterschiedlich stark. Auch im selben Szenario gibt es ziemliche Schwankungen.

Immer wenn ein Gegner generiert wird, wird eine Basismenge an Erfahrungspunkten (je nach Szenario) festgesetzt. Dazu kommt dann eine gewisse Menge an Zufallspunkten. In einigen Bereichen wird auch noch die Stärke der Party mit eingerechnet (Anzahl getötete Gegner gesamt) und auch die Anzahl der Spieltage wird berücksichtigt.

Dieser Wert wird dann nochmal durch einen Zufallsgenerator gejagt und ergibt dann eine Zahl im Bereich von 20% - 200% vom Ausgangswert. Danach steigt dann der Gegner levelmäßig soweit auf, wie es die EP erlauben. Dabei erhält er natürlich für jeden Level alle Erhöhungen.

Wenn ein Bobbel im 9. Level der Katakomben erzeugt würde, wäre es ein hammerharter Gegner mit ca. Level 60 und entsprechenden Werten.

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3732
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Di 09.12.2003 - 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Olaf_Patzenhauer hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Bobbel im 9. Level der Katakomben erzeugt würde, wäre es ein hammerharter Gegner mit ca. Level 60 und entsprechenden Werten.


Das gibt aber hoffentlich dann auch EP entsprechend der Level?

_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.04.2002
Beiträge: 2107
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

BeitragVerfasst am: Di 09.12.2003 - 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Cassie hat folgendes geschrieben:
Olaf_Patzenhauer hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Bobbel im 9. Level der Katakomben erzeugt würde, wäre es ein hammerharter Gegner mit ca. Level 60 und entsprechenden Werten.


Das gibt aber hoffentlich dann auch EP entsprechend der Level?


klaro,

aber auch schon die Bobbels in der wildnis machen ca 50 - 100Hp Schaden., da bleibt kein Auge trocken. Wink

Gruss Faxe Very Happy

_________________
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OP
inaktiv


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di 09.12.2003 - 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Cassie hat folgendes geschrieben:
Das gibt aber hoffentlich dann auch EP entsprechend der Level?


Nicht entsprechend des Levels, aber entsprechend der Stärke des Gegners. Sowohl die EP als auch die Belohnung werden anhand der Kampfdaten des Gegners bestimmt, allerdings steigen sie nicht linear an.

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Goop
Goblin
Goblin


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.08.2002
Beiträge: 42
Wohnort: Fate2.exe 10.08.2004

BeitragVerfasst am: Di 09.12.2003 - 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das mit den Flüchen? Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich im Feld über MKra einen Kürbis habe. Sad Bin ich jetzt verflucht, und welche Auswirkungen hat das?

Goop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OP
inaktiv


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di 09.12.2003 - 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Goop hat folgendes geschrieben:
Wie ist das mit den Flüchen? Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich im Feld über MKra einen Kürbis habe. Sad Bin ich jetzt verflucht, und welche Auswirkungen hat das?


Ein Kürbis bedeutet immer einen Fluch! Meistens ist ein Körperteil verflucht, sodass man dort nichts mehr anlegen kann. Ich weiß jetzt aber nicht genau, um welchen Fluch es sich bei dir handelt.

Falls der Kürbis auf dem Namen sitzt, dürfte es ein Hirnfluch sein, und der bewirkt Intelligenz=1 und Weisheit=1.

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.07.2001
Beiträge: 356
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005

BeitragVerfasst am: Do 11.12.2003 - 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ola Ninos!

Nun hab ich es leider übersehen mich vor meinem 3-wöchigen Kuba-Urlaub hier und via Mail abzumelden... war einfach alles ein bißchen stressig und zeitlich knapp die paar Tage vor dem Flug.

Wie ich hier sehe und es Olaf mir mitgeteilt hat, hab ich im Moment eine der ältesten Versionen von FATE 2. Es hat sich ja anscheinend einige getan und ich freue mich schon sehr auf meine neue CD, die vermutlich am Freitag bei mir landen soll. Vor allem weil ich endlich wieder ein bißchen Zeit zum spielen hab die nächste Zeit... wobei ich nochmal von vorne beginnen werde um keine Neuerungen zu verpassen.

Deshalb kann ich mich bezüglich des Feedback im Moment nur etwas zurückhalten und alle ein bißchen Vertrösten bis ich dann eines neues gesehen habe und es dann auch besser bewerten kann.

Derweil wünsch ich Euch noch was und werde jetzt auch wieder öfter vertreten sein hier!

Bis dann und viele Grüße

Lord of Darkness

_________________

"Was anderes spielen als FATE 2?"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.04.2002
Beiträge: 2107
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

BeitragVerfasst am: Do 11.12.2003 - 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olaf,

habe einen ganzen Tag lang in Skagen die Leute nach Ihren Beruf gefragt um das Ereignis zubekommen, dies hätte ich lieber nicht tun sollen den jetzt hänge ich am Dieb fest und habe keine Chance Ihn zubesiegen.

Könnte man die stärke des Diebes nicht an das Level der Party anpassen? Der Dieb ist zwar nur Level6 aber sein MagAuge ist bei 300 und auch seine Antimagi hier habe ich keine Chance weder im Nah nóch im Fernkampf. Wenn ich Ihn mal richtig Schaden zufüge flieht er und ich habe wieder das nachsehen.

Nun sind die Läden in Skagen geschlossen, wer weiß wie lange?

Gruss Faxerobert :winken:

_________________
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erni
Moderator
Moderator


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 2926


BeitragVerfasst am: Do 11.12.2003 - 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es mit Faxes Spielstand auch versucht....

seine Party hatte die Level 5 - 11 und war auch nicht schwächlich !

.......jedoch schaffte auch ich es nicht, den Dieb zu vernichten.
Sobald man sich mit Tränken usw hochgepowert hatte begann der Dieb sich zurückzuziehen Sad
und es war nicht mehr möglich an ihn heranzukommen Sad

Also seit in Skagen vorsichtig mit dem Befragen der Leute nach ihrem Beruf !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OP
inaktiv


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 11.12.2003 - 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einen ganz einfachen Trick, um den Dieb zu besiegen! Den will ich aber hier noch nicht verraten! Very Happy

Mit Tränken ist da jedenfalls nichts zu machen ....

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4795
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Fr 12.12.2003 - 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhh - eine Herausforderung.

Sowas ist immer gut. Smile

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 40

Anmeldungsdatum: 13.11.2001
Beiträge: 1392


BeitragVerfasst am: Fr 12.12.2003 - 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

erni hat folgendes geschrieben:
Ich habe es mit Faxes Spielstand auch versucht....

seine Party hatte die Level 5 - 11 und war auch nicht schwächlich !

.......jedoch schaffte auch ich es nicht, den Dieb zu vernichten.
Sobald man sich mit Tränken usw hochgepowert hatte begann der Dieb sich zurückzuziehen Sad
und es war nicht mehr möglich an ihn heranzukommen Sad

Also seit in Skagen vorsichtig mit dem Befragen der Leute nach ihrem Beruf !!


Und wie wär's dann mit Gegenständen alá Zauberkäfig oder Magnetstab ?! Dann sollte er sich zumindestens nicht mehr zurückziehen können. Oder erzähle ich jetzt Müll ?!

_________________
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erni
Moderator
Moderator


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 2926


BeitragVerfasst am: Fr 12.12.2003 - 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

SoerenS hat folgendes geschrieben:
erni hat folgendes geschrieben:
Ich habe es mit Faxes Spielstand auch versucht....

seine Party hatte die Level 5 - 11 und war auch nicht schwächlich !

.......jedoch schaffte auch ich es nicht, den Dieb zu vernichten.
Sobald man sich mit Tränken usw hochgepowert hatte begann der Dieb sich zurückzuziehen Sad
und es war nicht mehr möglich an ihn heranzukommen Sad

Also seit in Skagen vorsichtig mit dem Befragen der Leute nach ihrem Beruf !!


Und wie wär's dann mit Gegenständen alá Zauberkäfig oder Magnetstab ?! Dann sollte er sich zumindestens nicht mehr zurückziehen können. Oder erzähle ich jetzt Müll ?!


Müll erzählst du nicht ....
Nur wirken diese Gegenstände erst dann, wenn ein Char einen best. Wis - Wert erreicht hat. Dann jedoch bewegt sich der Dieb von der Party weg und ist nicht mehr erreichbar.
Es gibt allerdings bestimmte Gegenstände und Waffen, mit denen man den Dieb besiegen kann.
(Olaf hat mir die Lösung verraten Wink )
Wenn man diese Lösung jedoch kennt, ist es ein Kinderspiel...
Nur, auf diese Idee muss man erst einmal kommen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.07.2001
Beiträge: 356
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005

BeitragVerfasst am: Sa 13.12.2003 - 05:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kinder!

Also... der erste Spieltag ist praktisch vorrüber und ich möchte ein oder zwei Eindrück loswerden...

Von neuen Grafiken hab ich jetzt praktisch noch nichts gesehen aber ich denke die kommen dann noch im weiteren Spielverlauf... das paßt schon so...

Der Anfang ist schon wieder einfacher geworden... man kommt jetzt ohne Probleme zum Kleider- und Waffenladen... dazu schlagen die Gegner jetzt nicht mehr für 4 bis 5 Schadenspunkte am Anfang zu (wie in meiner letzten Version) sondern nur wieder für einen. Das ist soweit auch nicht schlecht, da dann die ganze Nachladerei am Anfang entfällt weil man zu schnell den Löffel abgegeben hat.

Da ich jetzt auch einen Abenteurer als Startcharakter habe sind die, eh zurückgegangenen Diebstähle, nicht mehr so dramatisch... jetzt trifft mein Charakter auch mal was mit Pfeil und Bogen.

Negativ anmerken kann ich bis jetzt - aber ich bin ja erst am Ende des ersten Tages um fünf Uhr Nachmittag - nur zwei aufnehmbare Charaktere gefunden habe und es auch mit den früher gängigen Tricks (in die Ecke stellen und ein paar Stunden warten) nicht zu schaffen ist, daß man seine Partie mal ein bißchen aufrekrutiert...

Alles in allem gefällt mir der Anfang sehr gut, da ich auch die Gemütsanzeige bei den Gesprächspartnern und das erscheinen von anspruchsvolleren Gegnern in den Städten (Level 3 Bogenschütze in Skagen) sehr gut finde.

Sobald ich ein paar weitere Tage und Level hinter mir habe... und mir was auffällt werd ich wieder posten...

Bis dann und viele Grüße!!!

Lord of Darkness

_________________

"Was anderes spielen als FATE 2?"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OP
inaktiv


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Sa 13.12.2003 - 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die neuen Horizont-Grafiken für Belaris und Skagen sind noch nicht fertig, daher sehen die beiden Anfangsstädte noch genauso aus wie vorher. Aber das ändert sich noch.

Der unmittelbare Start ist leichter als früher, weil es jetzt am ersten Tag eine Schutzzone um den Startbereich herum gibt, in der keine bösen Gegner erzeugt werden (ein 20x20 Feld im Südwesten von Belaris). Auf diese Weise kann man die ersten wichtigen Läden ohne Gefahr erreichen. Ich werde in diesen Bereich auch noch einen Trankläden dazubauen, in dem man zumindest die lebensnotwendigen Tränke kaufen kann.

Die Reduzierung der aufnehmbaren Charaktere ist beabsichtigt!

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel


Alter: 18
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 6370
Wohnort: ch´Rihan

BeitragVerfasst am: Mo 15.12.2003 - 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

achso...das mit der schutzzone is mir neu und bei mir glaub ich noch nich drin...ich wollt dir nämlich grad widersprechen LD, denn bei mir haben die gegner sehr wohl mit mehr als einem schadenspunkt zugeschlagen...

@olaf den trankladen in dem bereich brauch man doch garnich oder? also als ich zwei kleidungsstücke und ne waffe für meine kleine gekauft hab war ich runter auf 0 dongis...
wie is das dann mit dieser schutzzone? können gegner da reinlaufen? is man da dann quasi die ganze zeit geschützt (also wenn man jetzt vor dem kampfzwerg oder so flücten muß) ?

_________________
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.04.2002
Beiträge: 2107
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

BeitragVerfasst am: Di 16.12.2003 - 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olaf,

das mit den Schalter in der Wolfshöhle finde ich super, hab mich erst mal gefragt was das Soll? ------edit Olaf---------- Very Happy

Gruss Faxerobert Wink

_________________
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72195 Angriffe abgewehrt