ist NWN ein..
Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen
-
Lord-Payren
- Frischfleisch
Du kannst es alleine (Singleplayer) offline spielen.
Du kannst es aber auch mit anderen zusammen (Multiplayer) online spielen.
Der Multiplayer Aspekt wurde dabei besonders stark berücksichtigt - hab ich gelesen.
Es ist aber kein Online-Rollenspiel - also keins wie Shadowbane, Horizons, Wolrd of Warcraft, Ultima Online, Everquest, Asherons Call etc. etc. - das ist es NICHT.
Du kannst es aber auch mit anderen zusammen (Multiplayer) online spielen.
Der Multiplayer Aspekt wurde dabei besonders stark berücksichtigt - hab ich gelesen.
Es ist aber kein Online-Rollenspiel - also keins wie Shadowbane, Horizons, Wolrd of Warcraft, Ultima Online, Everquest, Asherons Call etc. etc. - das ist es NICHT.
Lieber Gruss

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
- Karyptis
- Co-Admin

- Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Es gibt mittlerweile Bestrebungen, aus NWN ein Online-Spiel zu machen, bereits eine fertige Welt gibt es schon. Zu finden ist das ganze unter:
http://www.ka-os.de/srds/srdsnwn/srdsnwn.html
Das Projekt nennt sich Silberwald und dürfte wirklich interessant sein. Einfach darauf achten, viele spielen es bereits
Viele Grüße
Censere
Es gibt mittlerweile Bestrebungen, aus NWN ein Online-Spiel zu machen, bereits eine fertige Welt gibt es schon. Zu finden ist das ganze unter:
http://www.ka-os.de/srds/srdsnwn/srdsnwn.html
Das Projekt nennt sich Silberwald und dürfte wirklich interessant sein. Einfach darauf achten, viele spielen es bereits
Viele Grüße
Censere
NWN ist so eine Art D&D Pen&Paper-Umsetzung für Computerrollenspieler - daher hat es auch einen starken Multiplayer-Aspekt im LAN oder eben per Internet.Lord-Payren hat geschrieben:Hallo ich wolte mal fragen was NWN überhaupt für ein game ist (online oder nicht online )
Natürlich kann man es auch alleine spielen - entweder die mitgelieferten Solo-Kampagne (weitgehend langweilig), das Add-On "Schatten von Undernzit" (besser) und eben von Fans kreiierte Module (Qualität schwankend von gut bis mist).
Im derzeit erhältlichen NWN Gold Pack gibts das Add-On gleich dazu für rund 30 Euro (allerdings Anleitung nur als PDF vorhanden). Ein zweites Add-On ist bereits in Entwicklung.
Pat
Falsch, das zweite Add-on ist in den USA schon auf dem Markt. Atari Deutschland hat bisher aber noch kein Wort über die lokalisierten Versionen verloren und der Support meldet sich natürlich auch nicht.Patryn hat geschrieben:Lord-Payren hat geschrieben: Ein zweites Add-On ist bereits in Entwicklung.
Pat
Bioware glaubt, dass die lokalisierten Versionen im März 2004 auf den Markt kommen, aber genau wissen sie es nicht, denn auch ihnen hat Atari nichts gesagt.
Knapp 4 Monate für Lokalisierung, das ist ne ziemlich große Schlamperei die Atari sich erlaubt. Vor allem, da NWN auf MP setzt und die verschiedenen Versionen nicht miteinander kompatibel sind.
- Karyptis
- Co-Admin

- Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kurze Frage, was ist SW?Vorrausgesetzt man mag SW...
Ich wollte noch sagen, dass man sich für das Silberwald-Projekt anmelden muss. Man bekommt dann eine ID, die dann für das Server-Login dient. Jedenfalls kenne ich das nur so.
Hat da jemand Erfahrung, kann da jemand von berichten?
Viele Grüße
Censere