Feedback

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben: Ist das Inventory allerdings schon voll, dann verschwindet das Teil auf Nimmerwiedersehen!
Olaf
Allerdings erst dann, wenn bei allen Partymitgliedern der entsprechende Bereich nicht mehr belegt werden kann.
(man beachte meine Version)
Ich habe Kleidungsstücke, die durch einen Fluch verschwunden waren, bei einem anderen Partymitglied gefunden. Diese/r hatte noch Platz im Inventarverzeichnis ;)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Allerdings erst dann, wenn bei allen Partymitgliedern der entsprechende Bereich nicht mehr belegt werden kann.
(man beachte meine Version)
Ich habe Kleidungsstücke, die durch einen Fluch verschwunden waren, bei einem anderen Partymitglied gefunden. Diese/r hatte noch Platz im Inventarverzeichnis ;)
Das war gar nicht beabsichtigt, aber mein Programm scheint mitzudenken! Es lebt! :))

Olaf
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Olaf,

finde ich es nur so, oder sind die gleichen Monster in der Wildnis und im Untergrund (z.B. Ratten, Bobbels) unterschiedlich stark?

Wenn ja, nach welchen Prinzip werden Sie erzeugt? (bin neugierig :D )

Oder zeigt meine Conj. falsche Werte an? (Bobbels Level 2 und Level 4 genauso bei den Ratten)

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Die Monster sind immer unterschiedlich stark. Auch im selben Szenario gibt es ziemliche Schwankungen.

Immer wenn ein Gegner generiert wird, wird eine Basismenge an Erfahrungspunkten (je nach Szenario) festgesetzt. Dazu kommt dann eine gewisse Menge an Zufallspunkten. In einigen Bereichen wird auch noch die Stärke der Party mit eingerechnet (Anzahl getötete Gegner gesamt) und auch die Anzahl der Spieltage wird berücksichtigt.

Dieser Wert wird dann nochmal durch einen Zufallsgenerator gejagt und ergibt dann eine Zahl im Bereich von 20% - 200% vom Ausgangswert. Danach steigt dann der Gegner levelmäßig soweit auf, wie es die EP erlauben. Dabei erhält er natürlich für jeden Level alle Erhöhungen.

Wenn ein Bobbel im 9. Level der Katakomben erzeugt würde, wäre es ein hammerharter Gegner mit ca. Level 60 und entsprechenden Werten.

Olaf
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Wenn ein Bobbel im 9. Level der Katakomben erzeugt würde, wäre es ein hammerharter Gegner mit ca. Level 60 und entsprechenden Werten.
Das gibt aber hoffentlich dann auch EP entsprechend der Level?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Cassie hat geschrieben:
Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Wenn ein Bobbel im 9. Level der Katakomben erzeugt würde, wäre es ein hammerharter Gegner mit ca. Level 60 und entsprechenden Werten.
Das gibt aber hoffentlich dann auch EP entsprechend der Level?
klaro,

aber auch schon die Bobbels in der wildnis machen ca 50 - 100Hp Schaden., da bleibt kein Auge trocken. ;)

Gruss Faxe :D
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Cassie hat geschrieben:Das gibt aber hoffentlich dann auch EP entsprechend der Level?
Nicht entsprechend des Levels, aber entsprechend der Stärke des Gegners. Sowohl die EP als auch die Belohnung werden anhand der Kampfdaten des Gegners bestimmt, allerdings steigen sie nicht linear an.

Olaf
Benutzeravatar
Goop
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Mi 28.08.2002 - 18:34
Wohnort: Fate2.exe 10.08.2004

Beitrag von Goop »

Wie ist das mit den Flüchen? Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich im Feld über MKra einen Kürbis habe. :( Bin ich jetzt verflucht, und welche Auswirkungen hat das?

Goop
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Goop hat geschrieben:Wie ist das mit den Flüchen? Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich im Feld über MKra einen Kürbis habe. :( Bin ich jetzt verflucht, und welche Auswirkungen hat das?
Ein Kürbis bedeutet immer einen Fluch! Meistens ist ein Körperteil verflucht, sodass man dort nichts mehr anlegen kann. Ich weiß jetzt aber nicht genau, um welchen Fluch es sich bei dir handelt.

Falls der Kürbis auf dem Namen sitzt, dürfte es ein Hirnfluch sein, und der bewirkt Intelligenz=1 und Weisheit=1.

Olaf
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Ola Ninos!

Nun hab ich es leider übersehen mich vor meinem 3-wöchigen Kuba-Urlaub hier und via Mail abzumelden... war einfach alles ein bißchen stressig und zeitlich knapp die paar Tage vor dem Flug.

Wie ich hier sehe und es Olaf mir mitgeteilt hat, hab ich im Moment eine der ältesten Versionen von FATE 2. Es hat sich ja anscheinend einige getan und ich freue mich schon sehr auf meine neue CD, die vermutlich am Freitag bei mir landen soll. Vor allem weil ich endlich wieder ein bißchen Zeit zum spielen hab die nächste Zeit... wobei ich nochmal von vorne beginnen werde um keine Neuerungen zu verpassen.

Deshalb kann ich mich bezüglich des Feedback im Moment nur etwas zurückhalten und alle ein bißchen Vertrösten bis ich dann eines neues gesehen habe und es dann auch besser bewerten kann.

Derweil wünsch ich Euch noch was und werde jetzt auch wieder öfter vertreten sein hier!

Bis dann und viele Grüße

Lord of Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Olaf,

habe einen ganzen Tag lang in Skagen die Leute nach Ihren Beruf gefragt um das Ereignis zubekommen, dies hätte ich lieber nicht tun sollen den jetzt hänge ich am Dieb fest und habe keine Chance Ihn zubesiegen.

Könnte man die stärke des Diebes nicht an das Level der Party anpassen? Der Dieb ist zwar nur Level6 aber sein MagAuge ist bei 300 und auch seine Antimagi hier habe ich keine Chance weder im Nah nóch im Fernkampf. Wenn ich Ihn mal richtig Schaden zufüge flieht er und ich habe wieder das nachsehen.

Nun sind die Läden in Skagen geschlossen, wer weiß wie lange?

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ich habe es mit Faxes Spielstand auch versucht....

seine Party hatte die Level 5 - 11 und war auch nicht schwächlich !

.......jedoch schaffte auch ich es nicht, den Dieb zu vernichten.
Sobald man sich mit Tränken usw hochgepowert hatte begann der Dieb sich zurückzuziehen :(
und es war nicht mehr möglich an ihn heranzukommen :(

Also seit in Skagen vorsichtig mit dem Befragen der Leute nach ihrem Beruf !!
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Es gibt einen ganz einfachen Trick, um den Dieb zu besiegen! Den will ich aber hier noch nicht verraten! :D

Mit Tränken ist da jedenfalls nichts zu machen ....

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ahhh - eine Herausforderung.

Sowas ist immer gut. :)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

erni hat geschrieben:Ich habe es mit Faxes Spielstand auch versucht....

seine Party hatte die Level 5 - 11 und war auch nicht schwächlich !

.......jedoch schaffte auch ich es nicht, den Dieb zu vernichten.
Sobald man sich mit Tränken usw hochgepowert hatte begann der Dieb sich zurückzuziehen :(
und es war nicht mehr möglich an ihn heranzukommen :(

Also seit in Skagen vorsichtig mit dem Befragen der Leute nach ihrem Beruf !!
Und wie wär's dann mit Gegenständen alá Zauberkäfig oder Magnetstab ?! Dann sollte er sich zumindestens nicht mehr zurückziehen können. Oder erzähle ich jetzt Müll ?!
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

SoerenS hat geschrieben:
erni hat geschrieben:Ich habe es mit Faxes Spielstand auch versucht....

seine Party hatte die Level 5 - 11 und war auch nicht schwächlich !

.......jedoch schaffte auch ich es nicht, den Dieb zu vernichten.
Sobald man sich mit Tränken usw hochgepowert hatte begann der Dieb sich zurückzuziehen :(
und es war nicht mehr möglich an ihn heranzukommen :(

Also seit in Skagen vorsichtig mit dem Befragen der Leute nach ihrem Beruf !!
Und wie wär's dann mit Gegenständen alá Zauberkäfig oder Magnetstab ?! Dann sollte er sich zumindestens nicht mehr zurückziehen können. Oder erzähle ich jetzt Müll ?!
Müll erzählst du nicht ....
Nur wirken diese Gegenstände erst dann, wenn ein Char einen best. Wis - Wert erreicht hat. Dann jedoch bewegt sich der Dieb von der Party weg und ist nicht mehr erreichbar.
Es gibt allerdings bestimmte Gegenstände und Waffen, mit denen man den Dieb besiegen kann.
(Olaf hat mir die Lösung verraten ;) )
Wenn man diese Lösung jedoch kennt, ist es ein Kinderspiel...
Nur, auf diese Idee muss man erst einmal kommen....
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!

Also... der erste Spieltag ist praktisch vorrüber und ich möchte ein oder zwei Eindrück loswerden...

Von neuen Grafiken hab ich jetzt praktisch noch nichts gesehen aber ich denke die kommen dann noch im weiteren Spielverlauf... das paßt schon so...

Der Anfang ist schon wieder einfacher geworden... man kommt jetzt ohne Probleme zum Kleider- und Waffenladen... dazu schlagen die Gegner jetzt nicht mehr für 4 bis 5 Schadenspunkte am Anfang zu (wie in meiner letzten Version) sondern nur wieder für einen. Das ist soweit auch nicht schlecht, da dann die ganze Nachladerei am Anfang entfällt weil man zu schnell den Löffel abgegeben hat.

Da ich jetzt auch einen Abenteurer als Startcharakter habe sind die, eh zurückgegangenen Diebstähle, nicht mehr so dramatisch... jetzt trifft mein Charakter auch mal was mit Pfeil und Bogen.

Negativ anmerken kann ich bis jetzt - aber ich bin ja erst am Ende des ersten Tages um fünf Uhr Nachmittag - nur zwei aufnehmbare Charaktere gefunden habe und es auch mit den früher gängigen Tricks (in die Ecke stellen und ein paar Stunden warten) nicht zu schaffen ist, daß man seine Partie mal ein bißchen aufrekrutiert...

Alles in allem gefällt mir der Anfang sehr gut, da ich auch die Gemütsanzeige bei den Gesprächspartnern und das erscheinen von anspruchsvolleren Gegnern in den Städten (Level 3 Bogenschütze in Skagen) sehr gut finde.

Sobald ich ein paar weitere Tage und Level hinter mir habe... und mir was auffällt werd ich wieder posten...

Bis dann und viele Grüße!!!

Lord of Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Die neuen Horizont-Grafiken für Belaris und Skagen sind noch nicht fertig, daher sehen die beiden Anfangsstädte noch genauso aus wie vorher. Aber das ändert sich noch.

Der unmittelbare Start ist leichter als früher, weil es jetzt am ersten Tag eine Schutzzone um den Startbereich herum gibt, in der keine bösen Gegner erzeugt werden (ein 20x20 Feld im Südwesten von Belaris). Auf diese Weise kann man die ersten wichtigen Läden ohne Gefahr erreichen. Ich werde in diesen Bereich auch noch einen Trankläden dazubauen, in dem man zumindest die lebensnotwendigen Tränke kaufen kann.

Die Reduzierung der aufnehmbaren Charaktere ist beabsichtigt!

Olaf
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

achso...das mit der schutzzone is mir neu und bei mir glaub ich noch nich drin...ich wollt dir nämlich grad widersprechen LD, denn bei mir haben die gegner sehr wohl mit mehr als einem schadenspunkt zugeschlagen...

@olaf den trankladen in dem bereich brauch man doch garnich oder? also als ich zwei kleidungsstücke und ne waffe für meine kleine gekauft hab war ich runter auf 0 dongis...
wie is das dann mit dieser schutzzone? können gegner da reinlaufen? is man da dann quasi die ganze zeit geschützt (also wenn man jetzt vor dem kampfzwerg oder so flücten muß) ?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Olaf,

das mit den Schalter in der Wolfshöhle finde ich super, hab mich erst mal gefragt was das Soll? ------edit Olaf---------- :D

Gruss Faxerobert ;)
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“