Es verzögerte sich noch etwas ...

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:<<<Wie wäre es wenn man annimmt, dass bei 10 Runden ohne das einer der feindlichen Gegner ein Schaden verursacht hat eine Patt-Situation herrscht?
Nur eine Idee.

Das wäre eine Möglichkeit ....
och ich weiß nich...wenn ich warte, daß sich ein gegner vermehrt is das schon irgendwie blöd oder? weil sonst läßt sichs schlecht trainieren...besonders die bonuslevel wiz und druide...vor allem, wenn man schwächere chars an die eigene party heranführen will...
meist schwächt man den gegner so sehr, daß er keinen schaden mehr macht...oder man verstärkt die eigene verteidigun mit dem selben resultat...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Tja, alles hat seine Vor- und Nachteile! Ich weiß auch noch nicht, was ich da im Endeffekt mache.

Am besten mache ich einfach alle Gegner so stark, dass es nie zu einem Patt kommen kann! :))

Olaf
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Könnte man nicht vielleicht auch hergehen und dem Spieler (und nur dem Spieler) nach 10 Runden ohne Schaden (auf Beiden Seiten) die Möglichkeit geben, eine Patt-Situation zu aktzeptieren, oder eben doch weiterzumachen, wie es Jeder für sich und der Situation entsprechend vorzieht?
Also eben eine dementsprechende Extra Option nach 10 Runden (ohne Schaden) anbieten/ermöglichen?
Gruß
Bleifrei
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Mal ein paar kleiere Sachen:

Als erstes zu meinen Charakter :D
Er war ja früher ein Mörder und dann sollte das ja geändert werden weil Mörder keine Startcharaktere mehr sein sollten.
Hab daraufhin mir den Kämpfer rausgepickt.
Doch irgendwie haut das nicht hin.
Möchte in der Gilde der Schläger trainieren. Nach meinen Aufzeichnungen können sowohl der Mörder als auch der Kämpfer dort trainieren. Mein Charakter kann dort aber nicht lernen.
Was ist das denn nun für ein Vogel?
Doch wohl nicht so'n komischen Abenteurer?

2. Silberornament
Ich weiß noch aus früheren Tagen, dass es dieses als Oberteil und auch als für die Füße oder Beine gab. Nun hab ich da etwas was ein Höschen oder so sein will. Das wird irgendwann unübersichtlich.

3. Handel - angezogene Sachen
Was man mit sich herumträgt kann man ja verkloppen. Ausgenommen sind die Sachen welche man am Körper trägt.
Kann man das nicht so ändern, dass man dieses auch verhökern kann nach einer extra Nachfrage?
Ist lästig ein Gespräch deswegen zu beenden, Klamotte ablegen, und Gespräch wieder neu zu beginnen.

4. Al's Schuhladen in Belaris
Der Laden trägt das Erscheinungsbild von Gegenstände aber er müßte doch eigentlich den Kleidern zugeordnet sein.

Kleiderhütte = Gelb
Gegenstandsladen = Ockergelb (oder so)
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Xajorkith hat geschrieben:Mal ein paar kleiere Sachen:

Als erstes zu meinen Charakter :D
Er war ja früher ein Mörder und dann sollte das ja geändert werden weil Mörder keine Startcharaktere mehr sein sollten.
Möchte in der Gilde der Schläger trainieren. Nach meinen Aufzeichnungen können sowohl der Mörder als auch der Kämpfer dort trainieren. Mein Charakter kann dort aber nicht lernen.
Das kann ich inzwischen selber beantworten (hab in alten Mails rumgeschnüffelt).
Alter Speicherstand = alter Charakter I) :D

Muss ich bei der Gilde wohl was falsches eingetragen haben.
Also Gilde der Schläger ist dann nichts für Mörder.
Warum eigentlich? Passt doch prima.

Dafür darf ich dann aber als Mörder in der 'Gilde der Dämonen' lernen. Gibt mir ne MgK +8. Hmmm ?(
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Xajorkith hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben: Dafür darf ich dann aber als Mörder in der 'Gilde der Dämonen' lernen. Gibt mir ne MgK +8. Hmmm ?(
Zur Benutzung von Gegenständen? :D
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Echt? Hat Olaf das tatsächlich mal so erwähnt?
Früher hatte er das nie so direkt gesagt.
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Ist nur eine Vermutung, aber was könnte denn noch den Wert zur Benutzung von Gegenständen ausser der Weisheit steigern?
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Clangett hat geschrieben:Ist nur eine Vermutung, aber was könnte denn noch den Wert zur Benutzung von Gegenständen ausser der Weisheit steigern?
Hehehe, viele, viele, viele Gegenstände benutzen... :) steigert die Fähigkeit, Gegenstände beutzen zu können, ungemein 8o
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Xajorkith hat geschrieben: Als erstes zu meinen Charakter :D
Doch wohl nicht so'n komischen Abenteurer?
Oje oje oje ...
ich werde alt
inzwischen weiß ich wieder was für ein Vogel ich hab.
Hatte das ja mal auf nen Jäger ändern lassen.
In diesem Speicherstand dürfte es dann ein Jäger sein.
Also wenn ich das schon vergesse möchte nicht wissen was ich sonst noch alles vergessen hab. Achja, hab fast keine Ahnung mehr was Gegenstände und Zaubersprüche bringen.
Die Gegner kenne ich fast auch nicht mehr.
Hehe aber so macht das auch mal wieder spaß.
Wenn man immer gleich genau weiß wie man alles wegpusten kann kommt das auch nen Cheat gleich. Die Pause hatte auch ihr Gutes. :)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

@Xajorkith hat geschrieben:
<2. Silberornament
<Ich weiß noch aus früheren Tagen, dass es dieses als Oberteil und auch als für die Füße oder Beine gab. Nun hab ich da etwas was ein Höschen oder so sein will. Das wird irgendwann unübersichtlich.

Die Silberornamente gibt es als Schmuck, Oberteil, Schuhersatz und als Höschen. Die Dinger sehen alle ähnlich aus, haben aber unterschiedliche Namen.

<3. Handel - angezogene Sachen
Was man mit sich herumträgt kann man ja verkloppen. Ausgenommen sind die Sachen welche man am Körper trägt.
Kann man das nicht so ändern, dass man dieses auch verhökern kann nach einer extra Nachfrage?
Ist lästig ein Gespräch deswegen zu beenden, Klamotte ablegen, und Gespräch wieder neu zu beginnen.

Das wäre nur sehr schwer zu ändern, da ich an unzähligen Stellen Korrekturen einfügen müßte!

<4. Al's Schuhladen in Belaris
Der Laden trägt das Erscheinungsbild von Gegenstände aber er müßte doch eigentlich den Kleidern zugeordnet sein.

Stimmt. Vielleicht sollte ich auch noch ein oder zwei zusätzliche Gebäudearten einbauen. Mal sehen, was ich da mache ....

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Clangett hat geschrieben:Ist nur eine Vermutung, aber was könnte denn noch den Wert zur Benutzung von Gegenständen ausser der Weisheit steigern?
Die magische Kraft hat keinen Einfluß auf die Benutzung von Gegenständen. Am wichtigsten ist hier der Waffenlevel, dann kommt die Weisheit, dann die Inteligenz und zum Schluß der Skill!

Und wesentllichen Einfluß hat natürlich auch der Berufs- bzw. Rassenbonus. Auch ein Kinboshi bringt noch einen Zusatzsbonus, aber das gilt für alle Aktionen.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Hihi, ich kann es ja nicht lassen mit meine Magerparty Vindara zu besuchen. :D
Sterben zwar so häufig wie noch nie gekannt aber egal. Macht Spass. :)) ... und das ist die Hauptsache.

Den Befriedungsauftrag hab ich grad erhalten.

'Könnt ihr die Stadt von den garsrigen Zauberern befreien?'

Heisst das nicht 'garstigen'?
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:'Könnt ihr die Stadt von den garsrigen Zauberern befreien?'

Heisst das nicht 'garstigen'?
Stimmt! Wieder mal ein kleiner Tippfehler ....

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Also bei den Schwingenhexen in Vindara gibt es oft Probleme. Zwar nicht mit der Schwingenhexe doch weil andere Leute den Weg blockieren.
Hab soeben mindestens 25-30 Runden kämpfen müssen weil ich nicht an das Vieh herankam.
Zaubersprüche brachten nichts sowie auch Gegenstände.

So'ne olle Hexe bequemte sich einfach nicht mal aus den Weg zu gehen. Eine Sorceress war dagegen immer am rennen.
Die Krönung sind dann angesexte Gegner. Die laufen fleißig weg obwohl sie eigentlich sabbeln müßten. ;) :))

Sowas sollte doch eigentlich nicht sein oder?
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Die Krönung sind dann angesexte Gegner. Die laufen fleißig weg obwohl sie eigentlich sabbeln müßten. ;) :))

Sowas sollte doch eigentlich nicht sein oder?
Warum nicht? Wer den Verstand verloren hat, kann doch planlos wegrennen! :))

Aber du hast schon recht, eigentlich war das nicht beabsichtigt. Das werde ich noch ändern.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

'Nymphen Laden' in Vindara
Der Name ist etwas irreführen. Es gibt hier Kleider für die Nymphen.
Ansicht ist allerdings der von Gegenstände.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Wie es ausschaut brauchen wir noch ein paar kleine Bildchen für die Map um unterschiedliche Gebäude darstellen zu können.

Kleiderladen, Lager und Arena sind gleich sowie Gegenstände und Schmuck.

Also Augen auf. :)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:'Nymphen Laden' in Vindara
Der Name ist etwas irreführen. Es gibt hier Kleider für die Nymphen.
Ansicht ist allerdings der von Gegenstände.
Werde ich auch ändern! Schon notiert! :D

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Wie es ausschaut brauchen wir noch ein paar kleine Bildchen für die Map um unterschiedliche Gebäude darstellen zu können.

Kleiderladen, Lager und Arena sind gleich sowie Gegenstände und Schmuck.

Also Augen auf. :)
Wenn ihr da noch ein paar gute Bildchen findet, immer her damit. Aber die Perspektive muß entweder direkt von oben oder von vorn sein. Schräge Objekte gehen nicht.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“