AcroMage...
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
- SirWinston
- Hexer/Hexe
- Soldat(in)
- Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head
Hallo hat noch jemand das Spiel Acromage, oder bin ich zu spät?
Danke im vorraus.
Danke im vorraus.
Moin, kann mir einer von euch mal die Regeln von Arcomage in Deutsch posten? einfach einen Screenshot machen das würde schon reichen, und egal aus welcher Taverne.
Hab mein rechner grad neu zusammenbasteln lassen, und fein XP hoch und neue Grafikkarte etc.
Und dann brauch ich heute mal unbedingt die regeln von Arcomage, installiere Might and Magic, hau meine alten Save Games drauf und dann kommt wenn ich anfangen will: Video Modus unmöglich
von meinem Plug and Play Monitor, das bin ich ja seit den erneuerungen gewohnt aber bei den anderen Spielen, kann ich zwar die Videos nicht sehen aber wenigstens Spielen. bei M&M komm ich dann wieder zurück auf dem Desktop.
Bitte helft mir mein PC Mensch kommt nicht vor dem WE und ich brauch die Regeln unbedingt noch heute.
Hab mein rechner grad neu zusammenbasteln lassen, und fein XP hoch und neue Grafikkarte etc.
Und dann brauch ich heute mal unbedingt die regeln von Arcomage, installiere Might and Magic, hau meine alten Save Games drauf und dann kommt wenn ich anfangen will: Video Modus unmöglich
von meinem Plug and Play Monitor, das bin ich ja seit den erneuerungen gewohnt aber bei den anderen Spielen, kann ich zwar die Videos nicht sehen aber wenigstens Spielen. bei M&M komm ich dann wieder zurück auf dem Desktop.
Bitte helft mir mein PC Mensch kommt nicht vor dem WE und ich brauch die Regeln unbedingt noch heute.
Hallöchen!
Könnte mir mal bitte jemand Acromage schicken? Wär super lieb, vielen Dank!
Addy: krgeissler@aol.com
Könnte mir mal bitte jemand Acromage schicken? Wär super lieb, vielen Dank!
Addy: krgeissler@aol.com
Hallo
Ich habe vor einiger Zeit einmal bei einem Freund Might&Magic gespielt. Das Spiel selber hat mir nicht sonderlich gefallen, aber das liegt wohl mehr daran, dass mir Rollenspiele als solche nicht sonderlich gefallen.
Umso mehr hat mir jedoch Arcomage gefallen, aber mir war es doch irgendwie zu blöd nur für das Spiel im Spiel das größere Spiel zu kaufen, zumal es dann ziemlich kompliziert ist immer wieder in die verschiedenen Tavernen zu reisen um dort zu spielen.
Dann hab ich vor 2 Wochen die Demo der Standalone Version gefunden, und ich habe mich tierisch gefreut, dass ich das jetzt ohne M&M spielen kann. Dummerweise ist das jedoch eine 15 Minuten Demo, und die Freude war schnell vergangen. Allerdings ist in dem Verzeichnis des Spiels eine BMP mit allen Karten abgebildet. Also habe ich das ganze kurzentschlossen abgeschrieben, übersetzt und als Spielkarten ausgedruckt, damit ich das immer und auch gegen menschliche Spieler spielen kann.
Momentan muss man noch alle Werte in eine Tabelle eintragen, aber ich arbeite gerade an einem Spielfeld bei dem man die Werte für Turm und Mauer usw. direkt verstellen kann (Ich dachte da an eine Art Kassettentechnik, bei der die Zahlen auf ein Band geschrieben sind, und durch ein Sichtfenster sieht man immer eine Zahl, die man dann mit einer Kurbel verstellen kann). Ich hab auch schon über eine Elektronische Variante nachgedacht, aber das nimmt dem Spiel meiner Meinung nach die Stimmung, wenn man überall Digitalanzeigen hat.
Wer die Karten und die Tabelle zum ausdrucken haben möchte, der kann sich gerne per Mail an mich wenden. Allerdings sind die Karten noch in der Beta-Phase, d.h. es sind keine Bilder drauf. Das Design an sich ist ziemlich schlicht, ich habe das Druckerfarben sparend so gemacht, dass nur ein ca. 5mm breiter Rand eingefärbt ist, und die Daten in der Mitte sowie der Name einen weißen Hintergrund haben. Ich wollte nicht die Bilder aus dem Original verwenden, weil die meiner Meinung nach nicht dazu gepasst haben, und ich dem ganzen schon einen eigenen Stil verpassen wollte. Als Bilder möchte ich nach und nach SW-Zeichnungen einbinden, aber das ist nur Zusatz, spielen kann man auch so ganz gut. Ich kann leider nicht sonderlich gut zeichnen, daher könnte das etwas dauern. Es ist aber jeder Künstler gerne gesehen, der mir helfen möchte.
Nun habe ich aber noch ein paar Fragen die ich bisher nicht klären konnte:
1) Mit wievielen Decks spielt man? Reicht ein Deck für zwei Spieler, oder braucht jeder sein eigenes?
2) Kommen alle Karten gleich oft vor, oder gibt es auch Karten die mehrfach vorkommen? Momentan sind das 102 Karten, soviele waren in der Datei.
3) Wenn auf einer Karte steht "Play again", bedeutet das, dass man vollständig nochmal dran ist, also auch mit Karte ziehen und Ressourcen, oder darf man lediglich eine weitere Karte ablegen? In dem Fall kann es ja passieren, dass man nach einiger Zeit keine Karten mehr hat wenn man immer wieder Karten mit "Play again" bekommt. Und immer abschmeißen ohne auszuspielen ist ja auch irgendwie nicht sinnvoll. Oder füllt man am Anfang des Zuges immer auf 6 Karten auf, anstatt nur eine zu ziehen?
4) Wenn der Stapel aufgebraucht ist, was in einem langen, ausgeglichenen Spiel ja durchaus passieren kann, wird der Stapel dann einfach neu gemischt?
Die restlichen Regeln habe ich eigentlich aus dem Spiel und aus dem Internet schon da, nur diese Sachen sind halt noch irgendwie unklar.
MatrixQ
Ich habe vor einiger Zeit einmal bei einem Freund Might&Magic gespielt. Das Spiel selber hat mir nicht sonderlich gefallen, aber das liegt wohl mehr daran, dass mir Rollenspiele als solche nicht sonderlich gefallen.
Umso mehr hat mir jedoch Arcomage gefallen, aber mir war es doch irgendwie zu blöd nur für das Spiel im Spiel das größere Spiel zu kaufen, zumal es dann ziemlich kompliziert ist immer wieder in die verschiedenen Tavernen zu reisen um dort zu spielen.
Dann hab ich vor 2 Wochen die Demo der Standalone Version gefunden, und ich habe mich tierisch gefreut, dass ich das jetzt ohne M&M spielen kann. Dummerweise ist das jedoch eine 15 Minuten Demo, und die Freude war schnell vergangen. Allerdings ist in dem Verzeichnis des Spiels eine BMP mit allen Karten abgebildet. Also habe ich das ganze kurzentschlossen abgeschrieben, übersetzt und als Spielkarten ausgedruckt, damit ich das immer und auch gegen menschliche Spieler spielen kann.
Momentan muss man noch alle Werte in eine Tabelle eintragen, aber ich arbeite gerade an einem Spielfeld bei dem man die Werte für Turm und Mauer usw. direkt verstellen kann (Ich dachte da an eine Art Kassettentechnik, bei der die Zahlen auf ein Band geschrieben sind, und durch ein Sichtfenster sieht man immer eine Zahl, die man dann mit einer Kurbel verstellen kann). Ich hab auch schon über eine Elektronische Variante nachgedacht, aber das nimmt dem Spiel meiner Meinung nach die Stimmung, wenn man überall Digitalanzeigen hat.
Wer die Karten und die Tabelle zum ausdrucken haben möchte, der kann sich gerne per Mail an mich wenden. Allerdings sind die Karten noch in der Beta-Phase, d.h. es sind keine Bilder drauf. Das Design an sich ist ziemlich schlicht, ich habe das Druckerfarben sparend so gemacht, dass nur ein ca. 5mm breiter Rand eingefärbt ist, und die Daten in der Mitte sowie der Name einen weißen Hintergrund haben. Ich wollte nicht die Bilder aus dem Original verwenden, weil die meiner Meinung nach nicht dazu gepasst haben, und ich dem ganzen schon einen eigenen Stil verpassen wollte. Als Bilder möchte ich nach und nach SW-Zeichnungen einbinden, aber das ist nur Zusatz, spielen kann man auch so ganz gut. Ich kann leider nicht sonderlich gut zeichnen, daher könnte das etwas dauern. Es ist aber jeder Künstler gerne gesehen, der mir helfen möchte.
Nun habe ich aber noch ein paar Fragen die ich bisher nicht klären konnte:
1) Mit wievielen Decks spielt man? Reicht ein Deck für zwei Spieler, oder braucht jeder sein eigenes?
2) Kommen alle Karten gleich oft vor, oder gibt es auch Karten die mehrfach vorkommen? Momentan sind das 102 Karten, soviele waren in der Datei.
3) Wenn auf einer Karte steht "Play again", bedeutet das, dass man vollständig nochmal dran ist, also auch mit Karte ziehen und Ressourcen, oder darf man lediglich eine weitere Karte ablegen? In dem Fall kann es ja passieren, dass man nach einiger Zeit keine Karten mehr hat wenn man immer wieder Karten mit "Play again" bekommt. Und immer abschmeißen ohne auszuspielen ist ja auch irgendwie nicht sinnvoll. Oder füllt man am Anfang des Zuges immer auf 6 Karten auf, anstatt nur eine zu ziehen?
4) Wenn der Stapel aufgebraucht ist, was in einem langen, ausgeglichenen Spiel ja durchaus passieren kann, wird der Stapel dann einfach neu gemischt?
Die restlichen Regeln habe ich eigentlich aus dem Spiel und aus dem Internet schon da, nur diese Sachen sind halt noch irgendwie unklar.
MatrixQ
-
- Frischfleisch
ArcoMage
Kann mir bitte, bitte auch jemand ArcoMage mailen?
LadyMagicienne@gmx.net
Danke und liebe Grüße
Magicienne
LadyMagicienne@gmx.net
Danke und liebe Grüße
Magicienne
Wenn Du MM7 gerade neu angefangen hast und noch kein eigenes Deck hast, behauptet der Tavernen-Wirt, daß jeder sein eigenes braucht.MatrixQ hat geschrieben: 1) Mit wievielen Decks spielt man? Reicht ein Deck für zwei Spieler, oder braucht jeder sein eigenes?
Viele Karten kommen mehrfach vor, z.B. Freundliches Terrain, Elfenspäher etc. (praktisch alle Low-Level-Karten), aber auch die höheren (hatte irgendwann schon mal kurz hintereinander 2*DrachenherzMatrixQ hat geschrieben: 2) Kommen alle Karten gleich oft vor, oder gibt es auch Karten die mehrfach vorkommen? Momentan sind das 102 Karten, soviele waren in der Datei.
Bei Play again wird eine neue Karte vom Stapel genommen (so daß man wieder 6 Karten hat), aber bekommt keine neuen Ressourcen.MatrixQ hat geschrieben: 3) Wenn auf einer Karte steht "Play again", bedeutet das, dass man vollständig nochmal dran ist, also auch mit Karte ziehen und Ressourcen, oder darf man lediglich eine weitere Karte ablegen? In dem Fall kann es ja passieren, dass man nach einiger Zeit keine Karten mehr hat wenn man immer wieder Karten mit "Play again" bekommt. Und immer abschmeißen ohne auszuspielen ist ja auch irgendwie nicht sinnvoll. Oder füllt man am Anfang des Zuges immer auf 6 Karten auf, anstatt nur eine zu ziehen?
Bei den Karte abwerfen-Karten (z.B. Elfenspäher), legt man die Tauschkarte und eine andere nicht benötigte Karte (z.B. Rinderwahn) weg
jaMatrixQ hat geschrieben: 4) Wenn der Stapel aufgebraucht ist, was in einem langen, ausgeglichenen Spiel ja durchaus passieren kann, wird der Stapel dann einfach neu gemischt?
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Bitte!Bitte!Bitte!
Ich hab bisher nur in MM7 258 mal gespielt.
Wenn ich dat hätte würd ich wohl die ganze Zeit zocken!
Krieg ich das bitte auch ?
Meine E-Mail is peter.brixius@koeln.netsurf.de !
Bitte, bitte, bitte !!!
Schon ma danke im vorraus !!!

Bitte, bitte, bitte !!!

hab vor ca 2 monaten auch gefragt
bis jetz leider nix bekommen
hoffe mir sendet es au pls mal jemmand (wird langsam zeit
)
kampfmaishorn@web.de

hoffe mir sendet es au pls mal jemmand (wird langsam zeit

kampfmaishorn@web.de
Das ist eine sehr schöne Idee! Ich hab auch schon über so etwas nachgedacht, allerdingst sollte es bei mir noch authentischer sein, ind der Turn sollte ein tatsächlicher Turm aus Dame-Steinen sein und die Mauer eine echte Mauer aus Domino-Steinen. Die Ressourcen sollten verschiedenfarbige kleine Plastikchips sein, mit einigen großen, die die Anzahl der Steinbrüche/Magie/etc. anzeigen. Meine Idee hat allerdings den Riesen-Nachteil, dass jeder Dame-Stein-Turm ab 30 bis 50 Steinen umfälltMatrixQ hat geschrieben: Allerdings ist in dem Verzeichnis des Spiels eine BMP mit allen Karten abgebildet. Also habe ich das ganze kurzentschlossen abgeschrieben, übersetzt und als Spielkarten ausgedruckt, damit ich das immer und auch gegen menschliche Spieler spielen kann.
Momentan muss man noch alle Werte in eine Tabelle eintragen, aber ich arbeite gerade an einem Spielfeld bei dem man die Werte für Turm und Mauer usw. direkt verstellen kann (Ich dachte da an eine Art Kassettentechnik, bei der die Zahlen auf ein Band geschrieben sind, und durch ein Sichtfenster sieht man immer eine Zahl, die man dann mit einer Kurbel verstellen kann).

- Manni_B
- Halbgott
... das wird dann wohl der Grund sein:Rapper3 hat geschrieben:hab vor ca 2 monaten auch gefragtbis jetz leider nix bekommen
![]()
hoffe mir sendet es au pls mal jemmand (wird langsam zeit)
kampfmaishorn@web.de
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
kampfmaishorn@web.de
SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<kampfmaishorn@web.de>:
host mx-ha01.web.de [217.72.192.149]: 550 <kampfmaishorn@web.de> Mail fuer Benutzer zu gross. / message to large for this user.
------ This is a copy of the message, including all the headers. ------
------ The body of the message is 5638893 characters long; only the first
------ 10240 or so are included here.
- Manni_B
- Halbgott
... Post an dich ist raus.Goldgolem hat geschrieben:Ich hab bisher nur in MM7 258 mal gespielt.
Bitte, bitte, bitte !!!
- Foovana
- Fahnenträger(in)
*e-mail-addy zu manni rüberschieb* foovana@gmx.de
danke

Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirft man sie oft genug in die Luft, landet sie eines Tages auf der Kante!
- Manni_B
- Halbgott
... Post an dich ist raus.Foovana hat geschrieben:*e-mail-addy zu manni rüberschieb* foovana@gmx.dedanke