MM 10 - Wie ich es gern hätte!

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
wuchtbrummer68
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Fr 20.09.2002 - 18:55
Kontaktdaten:

Beitrag von wuchtbrummer68 »

Tag auch!
Also was ich in dem MM9 Forum schon alles negative über das Spiel gelesen habe , erhept sich bei mir der Verdacht , das die Entwickler überhaupt keinen Spaß mehr daran haben dieses Ausnahme-Spiel (was es eigentlich von Teil 6-8 für mich war) weiter zu entwickeln. Das Negative überwiegt dem Positiven.
Es ist wirklich ein Jammer!
Vielleicht sollte 3DO sich mal Gedanken darüber machen ob man nicht in Erwägung ziehen sollte ein paar neue Leute einzustellen.
Vielleicht ein paar aus diesem Forum?:)
Wir müssen uns alle anhalten,unmittelbar zu sein und die unausgesprochene Dankbarkeit zur ausgesprochenen werden zu lassen. Dann gibt es in der Welt mehr Sonne und mehr Kraft zum Guten.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Gut den bin ich Senior Designer.I)
Für ein paar Leute hier währe es nicht so Lustig Drachen sind nicht verletzbar.:D

Und eine Riesen Stadt namens Dragon City.
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hi Geistergestalt:D ,
du musst unbedingt mal NWN spielen. Dort findest du die imposantesten Drachen der PC RPG Geschichte - Blaue , Grüne und Goldene, do an die 20 m hoch ( ich musste leider 2 vernichten um einen mit dessen nachkommen zu retten. )

:p SKR :p
Benutzeravatar
Mortogal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 07.10.2002 - 12:54
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mortogal »

MM9 ist eigentlich ein voller reinfall, ich dachte zuerst auch es ist besser als der achte Teil aber zu meiner Enttäuschung ist er sogar noch schlechter gewesen...vorallem hatte ich ihn mir auf Englisch als Import Version gekauft, weil ich es nicht mehr aushalten konnte, und hatte erst vor einem Monta das Vergnügen es zu spielen, weil mein alter Recher lamte... ;(
Vorallem vermisse ich gegen ende des Spieles den Kick Zukunft, welcher eine wichtige Rolle spielt bei alles MM Reihen sogar bei MM8 auch wenn nur ganz wenig.
Ich würde es viel geiler finden, wenn man später im Spiel (so kürz vor dem Ende) man mit Cyberrüstung anstatt ultra beladen mit Artefakten und Relikten herum läuft.

So jetzt hab ich meinem Frust luft gemacht!

Gruß Mortogal
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

ich fände eine mischung cool ich meine mm9 war nicht so schlecht wie immer behauptet (ich behaupte das auch *g*) die länder waren doch cool und die Monster sahen auch ordentlich aus allerdings war eben die steuerung die ansicht und das teamwork der gegner schei** (wenn ich einen banditen anschieße kommen 20 is zwar realistisch aber irgendwie fand ich das einzel angelocke besser) dann sollte es nicht so lang sein wie der 6 til da ich immer etwas länger brauch wie andere war mir das spiel zu lang so wie 7 das wäre perfekt oder spannender
und endlich mal richtig fantasy in die Maps das wäre geil in den teilen waren die länder zu realistich wüsten inseln toll die kann ich mir auch im fernsehn angucken ich will so länder die in den wolken spielen wo man auf den wolken laufen kann und einem die nebelschwaden um einen herumziehen so wie die ebenen in mm8 nur schöner die ebenen waren so lieblos gestalltet die der luft war ja einfach ein paar häuser in die luft gesetzt als hätte man den boden eher vergässen und keine einzige wolke naja
am coolsten wäre es wenn es so aussehen würde wie auf den bildern wenn man einen dungeon betritt die bilder fand ich nähmlich immer sau geil auserdem wie wäre es mal mit einer sprachausgabe und ein paar zwischensequenzen aller Final Fantasy und raumschiffen und, und, und..........

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Icehand
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 25.12.2003 - 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Icehand »

Hallo....

Nun ich kenne die Geschichte von MM noch nicht so richtig...
aber ich wünsche mir das es viele viele viele unterschiedliche Spezies zur Auswahl gibt. (z.B. Vampir, Dark Elf, Zwerg, Halb-Ork .....einfach alles).

Ich verstehe nicht warum man nicht alle Spezies zur Auswahl frei gibt....in einem Version hat man Vampir zur Auswahl.... in einem andere Version hat man Vampire nicht mehr, dafür aber wieder eine andere Spezies...

Würde alles auswählbar sein...könnte ich meine Gruppe noch individueller gestallten...das würde ich absolut, SUPER finden.

MfG

Isand
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

stimmt wäre genial auch wenn mehr entscheidungen bei der Charackter erschaffung hätte so Baldur`s Gate 2 mäßig (das beste an dem spiel)
dann noch größere Maps (alle mm- maps zusammen geschoben)
mehr geile zauber (wie wäre es mit versteinern, ultima, verzauberungen aller art schutzschield usw. )
dann noch geniale Waffen (wie gunblade oder die zwei stöcke die mit einer kette verbunden sind (wie heisst das noch mal? ) peitschen usw. )
bessere Ki (aber kein shooter)
coole Gegner aber mehr klasse stat masse also nicht 500 sondern nur 20 dafür aber besser
mehr taktik (pflanzen wesen (die es geben müsste) empfindlich gegen Feuer Echsen gegen Eis usw.)
sowas wäre genial aber das würde mehrere Cd`s erfordern und man bräuchte liebe bei der entwicklung was ich nicht glaube das dies passiert
bin etwass Final Fantasy geprägt (ultima und so :D )

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Was habt ihr immer gegen die Monsterhorden bei Might and Magic? Ich fand die immer super lustig und herausfordernt. Wenn man eine riesige Ansammlung Gegner niedergemacht hat, dann fühlt man sich wie Gott in Frankreich.
Und wenn man später stärker ist, dann kann man sich an allen rächen (Goblins - Feuerball -> "WUMM") :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Solet
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Fr 05.10.2001 - 19:28
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von Solet »

Hallo

Bei all den Wünschen für M&M X sollten wir den wichtigsten Wunsch nicht vergessen; dass es ein M&M X überhaupt geben wird.
Und wenn ja, WANN. Nach einer ersten Offiziellen Ankündigung, die es ja nicht gibt, wird es ja noch wohl weitere 2 Jahre gehen bis wir darauf losgelassen werden :D
Ich glaube an M&M X , doch vor 2006 wirds das sicher nicht geben.

Gruss Solet
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

@solet: Spiel verderber :( musst allen die hoffnung wegnehmen :D
wir brauchen etwas optimismus hier

@ephirnion: stimmt war ganz lustig wurd aber so schnell langweilig und war keine herausforderung ich mein so ein paar goblins waren schon immer billig :smokin: und später dann vielen die bei einem Pfeil gleich tod um (einmal amaggedon und alle waren weg :)) )

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Solet
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Fr 05.10.2001 - 19:28
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von Solet »

@ Cirdan121: Vorfreude ist die schönste Freude :D
Wenn M&M X kommt, es muss kommen, knüpft Frank ja ev. eine Verbindung zu den Entwiklern und teilt denen unsere Wünsche mit. Dann müssen wir bereit sei mit unseren Wünschen.


gruss Solet
Icehand
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 25.12.2003 - 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Icehand »

... also die Wunschliste von uns allen wird ganz schön lang... :))


MfG

Icehand
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

@Icehand, schau doch mal hier rein:

eine dicke Liste

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Dark Cloud
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 03.01.2005 - 20:59

Beitrag von Dark Cloud »

Wow, ich hab nur m&m7 und ein bisl m&m6 gezockt,
aber von m&m9 bleib ich wohl weg. Es muss ja "der horror" sein.

Wie wärs dem mal mit Barden als Klasse,
und die weiblichen Charas sind eben Tänzerinen :D
und sein Face ins Game kopieren :P
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Barde währe mal was Lustiges.
Aber ist das umsetzbar den müssten sie ja Instrumenten Zauber einbauen wie in Wizardry und natürlich Bard's Tale.

Oder wie ist das in Wiz 8 weil hab kein Barde drin.

Dein Face im Spiel Wiso.
Ich spiel mich den ganzen Tag ich sehen mich immer wieder.
Ich will doch mein Blödes Face nicht noch in einem Spiel Spielen. :)) :D
Ups
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26.11.2001 - 22:15

Beitrag von Ups »

Ganz wichtig finde ich ist das Fähigkeitensystem, hier ist es in M&M9 sehr nervtötend gewesen das ein Charakter alles auf GM Level hatte und andere nichtmal den Expertenrang erreicht haben.

Das sollte wieder etwas ausgeglichener auf alle Charaktere verteilt werden.
Oder aber eine Möglichkeit um die EXP auf die gesamte Gruppe frei zu verteilen oder aber den einen Charakter extra zu puschen.
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Ich hätte es gerne AUF ENGLISCH
Außerdem:

Charaktere wie in MM8!!!
Skillbaum wie in MM6,7,8

Zeitraum: Traditionell (keine neuigkeiten wie bei MM9)

Mehrere stufen, damit ich es mehr als 1mal zu Ende spielen kann

Vielleicht RANDOM Aufträge (wie bei Diablo-Hellfire!!!)

Kutsche+SchiffFahrPlan (wie in MM9)

ach INVENTAR von MM8, (in MM9 war es unrealistisch groß)

Acromage auf jeden Fall!!!

permanente Charaktere (nicht wie in MM8...)

Konvertierbare PArty damit ich mit meinen Charakteren dann auch in MM11 spielen kann.

Und natürlich CUSTOM WeltEditor!!!!
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
Kleo
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Do 02.05.2002 - 10:01

Beitrag von Kleo »

Obivan_Thalion hat geschrieben:
Original von DonCharon:
Hi Obivan,
yo... da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe zwar nichts dagegen, wenn ab und zu mal ezwas Neues eingebaut wird, aber einfach alles Bewährte rauszuschmeissen und durch unausgegorene und zZ schlechtere Lösungen zu ersetzen ist eigentlich eine ziemliche Dummheit von den Machern. Schon Marketingmässig gesehen. Man sollte nämlich niemals seine "Rennpferde", seine bewährten Spitzenprodukte so radikal verändern, dass sie nicht wiederzuerkennen sind. Das vertreibt mehr Kunden, als dass es neue bringt.
Gruss Don
Jupp, genau das ist es was mich an MM9 so maßlos enttäuscht und genervt hat. Jetzt hatten sie schonmal eine "naja,halbwegs ordentliche" Engine in's Spiel gebracht - aber dafür auch nahezu alles was in den langen Jahren vorher an guten und zuverlässigen Features entwickelt wurde rausgeschmissen. Au!*vordieStirnklatsch*

Sollte es tatsächlich ein weiteres MM (X) geben, und davon gehe ich jetzt mal aus - ich kann mir nämlich nicht vorstellen das NWC beziehungsweise JVC selbst bei einer Pleite von 3DO danach einfach die Hände in den Schoss legen werden - wären die Macher gut beraten all das was die Serie ausgemacht hat wieder auf die eine oder andere Weise in das neue MM mit einzubauen.
Und vorallem hilft ein Blick über den Tellerrand manchmal unheimlich :look: Wie man aus alten Fehlern lernt und einen Spitzentitel abliefert sieht man nämlich im Moment besonders gut an "Morrowind" ...

Grüsse
Obivan Thalion
sollen sie es doch so wie marillion machen :) es gibt ne möglichkeit den 10. teil im vorfeld zu bestellen, noch bevor es entwickelt wurde. die kohle wird in die gestaltung des spiels investiert und die käufer haben "mitspracherecht" bzw. ihre vorschläge und wünsche werden berücksichtigt. kann mir vorstellen, dass dabei was ordentliches bei rum käme. gibt sicherlich viele erfahrene und treue fans, die wie ich seit dem 5. teil oder gar früher might and magic spielen und somit natürlich auch den 10. teil kaufen werden. also ich werde ihn definitiv kaufen, sollte er je erscheinen, was ich doch stark hoffe. :/ auch wenn der 9. teil im vergleich zu 6-8 müll war: might and magic ist und bleibt mein lieblingsspiel. da kommt auch kein anderes dran.

und weil jemand eben vom zu leichten 8. teil wegen der drachen sprach: spielt halt ohne drachen ;) ich hatte jedenfalls noch keinen in meiner party.

ich persönlich finde es wichtig, dass die chars entsprechend aussehen und vorallem auch ihre klamotten ein angenehmes erscheinungsbild haben. wenn mir die gestaltung meines chars nicht wichtig wäre, könnte ich auch doom3 oder so spielen ;) aber in rollenspielen wie diesem ist es nun mal so, dass die meisten fans, die ich kenne auch spaß am charbasteln haben. noch besser wäre es natürlich, wenn man das aussehen gemäß zahlreicher mmporgs verändern könnte (haare, augen, haut, statur usw.)

das mag zwar alles schnickschnack sein, aber der machts halt aus :) die chars im 9. teil waren allesamt häßlich :( und wenn ich nen drachenpanzer von +50 schießmichtot finde, dann soll der auch gefälligst auch wie ein turbosteiler panzer aussehen. da sollen die feinde vor neid erblassen! :)) das gleiche gilt auch für waffen. ein mächtiges artefaktschwert, muss strahlend schön sein, mit einer gefährlichen klinge, mit einem verzierten griff, liegt gut und schwer in der hand und bringt den feind beim bloßen anblick zum winseln :)

vorallem für die zauberer / liche und ähnlich gesinnte vermisse ich die "zaubertypischen" details und damit meine ich keinen zauberhut :) gerade die stäbe und umhänge sehen in den seltensten fällen richtig böse aus. und das sollten sie aber. in mm8 gabs ja gott sei dank noch diverse schlangestäbe, wyvernstäbe usw. die ja mal wirklich böse aussahen. so muss das sein. der lich ist ja eh mein absoluter favorit und der braucht nun mal nen ordentlichen stab und nicht irgendein häßliches streichholz.

ansonsten kann ich den vorschlägen des threaderstellers nur zustimmen. früher war alles besser :) back to the roots. auch geil: im 7. teil die möglichkeit gut und böse zu spielen. sowas im 10. teil wäre natürlich sehr klasse *find*
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

jetzt muss ich au was sagen

ihr habt recht und ich finde es auch so
was mich am meisten generft hat war das inventar schlichte gezeichnete bilder mit bezeichnung am rand :wuerg:
und die gegenstands liste zu viel passt rein und zu kleine bildchen
"schauder" :angst:
Benutzeravatar
KleinerVogel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Do 02.05.2002 - 14:25
Wohnort: Holzhaus hinter`m Deich

MM-X Wünsche

Beitrag von KleinerVogel »

High, Ihr Lieben,
aktuell scheint nach Jahren nun wohl tatsächlich etwas Hoffnung zu bestehen, daß eine 10. Folge auf den Markt kommen könnte.
Sie sollte sich grundsätzlich an Teil 6-9 orientieren. Die Grafik sollte verbessert werden, Figuren beweglicher, weniger statisch, mehr Animationen, differenziertere Interaktionsmöglichkeiten mit Bürgern, NPC`s.
Von der Gesamtgröße her ist MM 6 eine gute Größe und ist nicht ohne Grund der Kultteil der Serie. Allerdings sollten in einem neuen Teil die meisten Dungeons kleiner sein, so MM 7-Größe und nur vereinzelt 2-3 große Dungeons eingebaut werden. Die Geschichte sollte an den alten Teilen anknüpfen und die etwas wild wirren Fäden von Erathia, Enroth usw. zusammenführen!!!
Dies HoMM-Ameisengespiele hat mich nich nie ganz mitgenommen, habe die Spiele immer wieder weggelegt.

Kleiner Vogel
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“