Probleme mit AOL

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:
kleine Waldfee hat geschrieben:Tja, das klingt ganz schön erschreckend, ob ich das mit der Sientology so ernst nehmen würde weiß ich nicht...
Das war auch nur eine Vermutung, weil die Methoden die gleiche sind.
Willkommen in dem modernen Wertesystem der "westlichen, zivilisierten Welt". Die Methoden des Aufkaufens und Kontrollierens sind keine Erfindung Scientologies - das haben andere Völker schon vorher durchgeführt. Und dass es nun AOL ist, die diese Methode sehr effektiv anwenden, wundert mich nicht im mindesten ;)
Die Kündigung war anscheinend kein großer Akt, die haben lediglich nochmals angerufen und gefragt, warum denn gekündigt wurde, aber ansonsten war da net viel am laufen. Zugegeben, das is schon ein oder zwei Jahre her.
Das kann heute ganz anders laufen, denn der Druck ist hoch. Tatsache ist auch, dass, wenn sie dich schon kündig, sie manchmal ganz gerne noch eine CD mit ihren fünfzig Stunden Freisurfen verschenken. Tut mir leid, aber nach den Erfahrungen einiger mir bekannter User steht AOL für die Geräusche, die jene Anwender begleiten, die sich etwas in der "I-Welt" auskennen und das erste mal mit diesem Provider zu tun haben:

AOL - Args, Oehm, LOL.

Soweit dazu. Ich bin immer vorsichtig, wenn ein Anbieter es mir nicht erlauben will, meine DFÜ-Verbindung zu nutzen, nur damit ich über deren Software ins Netz einsteige. Übrigens, ist das immer noch so?

Viele Grüße

Censere :bounce:
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3814
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Die Software ist immer noch nötig, wie ich kürzlich bei einem AOL-Nutzer gesehen habe.
Jedoch greift diese jetzt soweit ich weiß auf die Funktionen des IE6 zu, ob nun wenn er installiert ist oder ob er integriert ist weiß ich aber nicht. Jedenfalls gibt es weniger Seitenaufbau-Probleme als zu der Zeit, als ich die Software mal getestet habe.
Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Mahlzeit,

ich finde es aber recht merkwürdig, dass AOL noch auf den Internet Explorer 6 setzt. Hieß es nicht noch im Mai diesen Jahres, sie wollten sich endgültig davon entfernen? Kann mir jemand dieses Hin und Her AOLs erklären?

Censere, der etwas verwirrt ist :/
Benutzeravatar
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 141
Registriert: So 01.06.2003 - 23:10
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Moskito »

Ich kenne AOL noch aus den Zeiten wo Provider noch sehr dünn gesät waren. Da gabs noch CompuServe und die Post/jetzt Telekom war bemüht aus dem BTX T-Online zu machen. Übrigens kann man meines Wissens nach bei allen dreien nur über deren Software online gehen, was für die Boris Beckers sicher nicht schlecht sein mag. Software drauf und äh, ich bin drin. Weshalb sich die Mühe einer eigenen DFÜ-Verbindung machen. :))
Die schlechten Seitenaufbauten lagen aber mehr an der Überlastung des Netzes, denn siehe da auf Anfrage gab AOL eine alternative Einwahlnummer bekannt und schon gings flotter.
Das Kündigen ging zu der Zeit online, und dann hattest das Problem, daste nach der Verbindungstrennung nicht mehr online gehen konntest. War zu der Zeit nicht lustig weil du dich ja danach erst mal ein Jahr nimmer bei AOL anmelden konntest. Da half nur ein Bettelanruf :D
Heute geht die Kündigung nur noch schriftlich und die korrekte Adresse muss über ne kostenpflichtige Hotline erfragt werden. Bei dem Anruf wird natürlich erst mal versucht dich als Kunde zu halten.
Danach sollte die Kündigung aber reibungslos vonstatten gehen.
Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren :unschuldig:

Über die E-Mails bei AOL kann ich eigentlich nur soviel sagen, daß auch mit der neuesten Software irre viel Spammails ankommen wenn da nicht ein Riegel vorgeschoben wird. Schicken und empfangen nutzt mein Informant nicht, da es ja kostenlose Addys wie Sand am Meer gibt, wo du auch noch die Chance hast nen Namen deiner Wahl zu ergattern.
Jetzt aber noch ein paar gute Worte über AOL. Positiv war, daß man sich jederzeit einen genauen Überlick über seine Onlineverbindungen verschaffen konnte - Dauer, User, Kosten
Und in einer Familie kommts schon gut, daß man bis zu sieben User haben kann, und die getrennt einzusehen sind.

So das war genug der Lobhudelei :D
In diesem Sinne ... Werner
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

Moskito hat geschrieben:Heute geht die Kündigung nur noch schriftlich und die korrekte Adresse muss über ne kostenpflichtige Hotline erfragt werden. Bei dem Anruf wird natürlich erst mal versucht dich als Kunde zu halten
wenn jemand diese hat wäre es nett sie hier mal für alle die kündigen wollen zu posten.. ich will aol nämlich auch bald kündigen..

über die nutzung kann ich kaum was sagen, da ich es schon recht lange nicht mehr nutze.. wir hatten es nur noch als zweitanmeldung da ich einige monate innerhalb der woche nur mit modem online gehen konnte..

negativ ist das ich permanent probleme bei der deinstallation der software hatte, da half nur noch formatieren.. und sowieso das man extra was installieren musste war schon nicht so toll..

ausserdem hat es mich genervt, das ich immer ein fenster offen haben musste wenn ich online war..

ebenso haben mich die zig spammails genervt, unter 50-150 mails war vielleicht mal eine dabei die wirklich für mich war, ich bin dann auch auf nen anderen mail-anbieter umgestiegen, selbst als ich noch aol genutzt habe..
die letzten monate habe ich dann die mails nur über aol.de abgerufen, da ichs gar nicht mehr auf der platte hatte.. daher weiss ich auch nicht ob und wie gut die neue software ist, ich hatte glaub ich 6.irgendwas als letztes drauf (gab da aber schon neueres, hat mich nur nicht interessiert da ich es nur sporadisch brauchte..) und ob mails verloren gingen weiss ich auch nich wirklich genau, kann auch sein das dies ein neueres prob ist bei aol..

ein weiterer grund aol nicht zu nutzen lag darin das es probleme bei der nutzung eines routers gibt, das wird von aol völligst blockiert, wir haben nun schon über ein jahr oder länger tiscali und keine probleme mehr..

gesamt hat mir aol wenig gebracht, tolle sonderfunktionen hatte es nicht.. und zum reinen online-gehen gibt es bessere anbieter..

zum seitenaufbau kann ich nichts sagen, da ich aol nur genutzt habe als ich mit modem online gegangen bin..

mehr fällt mir grad nicht ein, aber reicht auch finde ich..

dann bleibt mir nur zu hoffen das es mit der kündigung keine probleme gibt, man kriegt ja fast angst wenn man das hier so liest..

gruss
isakara
Benutzeravatar
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 141
Registriert: So 01.06.2003 - 23:10
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Moskito »

isakara hat geschrieben:... wenn jemand diese hat wäre es nett sie hier mal für alle die kündigen wollen zu posten.. ich will aol nämlich auch bald kündigen..
tut mir ja äusserst sorry, aber die Adresse hab ich leider nicht :(
Ich denke auch ich sollte den account da mal kündigen, da keiner aus der Familie den mehr nutzt. Weder die Kinder, noch meine Ex.
Ich nutze schon seit längerem 1&1, und bin da hauptsächlich wegen der Tarife zufrieden. Aber wenn schon Werbung, dann gleich richtig, auch Freenet war nicht schlecht, und die hunderte anderen Anbieter sind sicher auch nicht schlecht :D

Aber der Spruch - ich will da nämlich auch bald kündigen - kommt mir sehr bekannt vor. Das letzte mal ist wo ich mir das gedacht habe ist schon ewig her, und selbst als ein Arbeitskollege mir von der Adresse erzählte schien mir das nix anzugehen. Sind wir denn alle zu bequem.
Den konnte ich zwar über aim erreichen, der hat auch noch nicht gekündigt, aber er hat die Adresse verschlampt und müsste selbst erst mal wieder anrufen, äh bald mal wieder sagte er :unschuldig: :D :D
In diesem Sinne ... Werner
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Na, jetzt muss ich aber mal ne Lanze für T-Offline brechen...
Moskito hat geschrieben:Übrigens kann man meines Wissens nach bei allen dreien nur über deren Software online gehen
Bei Compuserve weiß ichs nicht, aber T-Offline hat mir bei der Anmeldung ein Heft geschickt, in dem unter anderem stand, wie man die DFÜ-Verbindung konfiguriert, außerdem waren da Infos über Suchmaschinen, Onlineshopping etc. drin.

Ich habe aber mal gehört, dass AOL der einzige Betreiber ist, der eine Verbindung einzig über proprietäre Software gestattet.
Moskito hat geschrieben:Jetzt aber noch ein paar gute Worte über AOL. Positiv war, daß man sich jederzeit einen genauen Überlick über seine Onlineverbindungen verschaffen konnte - Dauer, User, Kosten
Und in einer Familie kommts schon gut, daß man bis zu sieben User haben kann, und die getrennt einzusehen sind.
Bei T-Offline klappt das aber genauso.

Mit AOL habe ich GottseiDank nie etwas zu tun gehabt, :bounce: außer dass ich deren CDs immer in den Müll schmeiße.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 141
Registriert: So 01.06.2003 - 23:10
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Moskito »

Mit T-Online habe ich keine weiteren Erfahrungen gemacht, ausser der, daß es sich recht schwierig gestaltete als ich vor Jahren bei AOL gekündigt hatte. Erst nach Wochen kam die Zugangssoftware, von eigener DFÜ-Verbindung war da nirgends die Rede, selbst nach vielen Telefonaten, funzte das Passwort nicht, kurzum ich wurde nie Kunde, da ich ja inzwischen bei AOL um Wiederaufnahme gebettelt hatte.
Es freut mich zu hören daß sich das scheinbar geändert hat :D
Tja times are changing :))
Also kann ich, falls ich jemals wieder in die Notlage gerade schnell nen zuverlässigen Provider zu finden, auch T-Online in Betracht ziehen LOL
In diesem Sinne ... Werner
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Cassie hat geschrieben:Mit AOL habe ich GottseiDank nie etwas zu tun gehabt, :bounce: außer dass ich deren CDs immer in den Müll schmeiße.
was für ne verschwendung! die cds sind viel zu wertvoll um sie einfach wegzuschmeißen, man kann da ganz tolle sachen mit machen, zum beispiel sein zimmer tapezieren (mit den spiegelnden seiten nach außen natürlich), man kann sie in den backofen legen und sehn was passiert, man kann testen um wieviele grad man ne cd durchbiegen kann bevor sie zersplittert, oder wie oft man mim auto drüber fahrn kann bis sie nicht mehr geht, oder mann kann 5000 stück aufeinander kleben und dekorative säulen fürs wohnzimmer basteln, oder man kann sie anzünden und aus dem geschmolzenen plastik moderne kunst schaffen und und und ...

:D

außerdem:
was mich schon immer gewundert hat, warum sind bei den cds aus einer kiste immer die loginnamen und passwörter identisch?
Benutzeravatar
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 141
Registriert: So 01.06.2003 - 23:10
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Moskito »

naria hat geschrieben: außerdem:
was mich schon immer gewundert hat, warum sind bei den cds aus einer kiste immer die loginnamen und passwörter identisch?
Daran wird erkannt welches 'Angebot' du in Anspruch nimmst (zB 50 oder 100 Std gratis)

Anhanddessen kann man sich Gedanken machen welcher Werbefeldzug zum Erfolg führt.

Ein weiterer Zweck für überflüssige CDs - nutze sie einfach als Zimmerfrisbee, allerdings können die ganz schön gefährlich werden. :D
In diesem Sinne ... Werner
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“