There aren't any D3D devices to create

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Benutzeravatar
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mo 21.10.2002 - 09:29
Wohnort: München

There aren't any D3D devices to create

Beitrag von Robson »

Hi weiss einer was das bedeutet?
Kann MM8 nicht mehr starten, wenn ich über das Desktop Icon starte, will er das Setup starten und bleibt dabei hängen.
Wenn ich direkt auf die mm8.exe zugreife kommt die obige Fehlermeldung nach dem Ladebildschirm ?(

Hoffe es hat schonmal einer ein derartiges Problem gehabt.

Robson
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

versuchs noch mal zu installieren alles löschen und nochmal drauf installieren
hast du vollinstallation gemacht?
wenn nicht versuchs mal da mit

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mo 21.10.2002 - 09:29
Wohnort: München

Beitrag von Robson »

Hmm sollte Vollinstallation sein, kann das aber derzeit nicht neu installieren, habe hier nur die Spiele-CD und die für die Installation ist die nächsten 1-2 Wochen nicht erreichbar :( :(

Robson
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Installier mal DirectX neu, bzw installier ne neue Version.

Von der Fehlermeldung her kann man schließen, dass MM8 keine Direct 3D Karten findet (d.h. er findet deine Grafikkarte nicht).
Da das Setup abstürzt (und er dort ja versucht deine Karte zu erkennen) könnte es wirklich daran liegen.

Also->
Dxdiag starten und schauen ob dort mit dem Grafik-Tab alles in Ordnung ist.
Bei Bedarf DirectX updaten, bzw neu installieren.
Benutzeravatar
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mo 21.10.2002 - 09:29
Wohnort: München

Beitrag von Robson »

Hmm kuriositäten spielen sich ab, habe gerade mal dxdiag drüberlaufen lassen, der hat auch keine Fehler gefunden. Aber jetzt komme ich wieder rein :)

Robson
Benutzeravatar
Selinea
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Mo 29.09.2003 - 21:39
Wohnort: hinterm Bach,über der Brücke rüber und noch etwas den Hügel rauf

Beitrag von Selinea »

hi,
Problem schein ja schon gelöst zu sein.

Aber nur mal so am Rande erwähnt, nach neuaufspielen von 98 gabs bei mir auch (mal wieder :unschuldig: )Probleme das Spiel zu starten.Die Installation von Direkt x die auf der MM 8 CD drauf ist funktionierte nicht, hatte dann von einem anderen Spiel Direkt x übernommen,dann klappte es. :)

Gruß
Selinea
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“