Pen and Paper allgemein

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Marcusson »

@prinzmichael Nein sorry, ich komme aus Jena. Das ist ein bisschen weit weg ;)

Allerdings habe ich das Spielfeld und die Figuren auch schon vor ein paar Jahren auf den Müll geworfen... es nimmt eben doch ein bisschen viel Platz weg auf die Dauer.
Tantalusss
Moderator
Moderator

Beitrag von Tantalusss »

hi ihr ... Hab selbst drei jahre nu in einer DSA Gruppe aktiv gespielt ... wurde leider irgendwie voll süchtig danach ... hab die schule vernachlässigt etc... vielleicht wenn mich der rappe packt fang ich in zwei, drei jahren mal mit shadowrun an :) (aber nur als elfendecker oder als Halbelfensöldner :) )
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Es ist nur schade, dass es doch noch immer zu wenige P&Pler gibt. :(

Aber wenn man Gruppen / MItspieler sucht, kann einem doch vielleicht der lokale RPG-Laden helfen (falls vorhanden).
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

naja gut.. aber so mit völlig wildfremden leuten spielen.. ich weiss ja nicht.. man kann ja auch übers inet leute finden, nur wenn man die nicht wirklich kennt.. ich versuch lieber freunde zu finden die dann auch interesse an sowas haben.. fange damit ja neu an nach meinem umzug..
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

mh also was das Suchen angeht, die Datenbank vom ADRV ist recht bekannt und bringt einiges. Meine halbe DSA Gruppe hat sich so am Ende der Welt gefunden :D

Link siehe erste Seite des Thread, ganz unten.

Die wildfremden Leute sind weniger das Problem, wildfremd bleibt man sich nicht lange. Spätestens wenn sich die Charaktere kennenlernen, lernt man auch die Leute kennen ^^
Rollenspieler halt *g*
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

ja schon.. aber wenn die einzigste gemeinsamkeit dann das rollenspiel ist.. ich weiss nicht.. ich möchte mich auch mit den leuten verstehen mit denen ich dann spiele und nicht nur mit den chars

jemanden zu treffen den man nur online kennt ist eh nich so meine sache.. und dann gleich für nen ganzen abend.. wäre mir einfach zu unsicher was das dann für leutchen sind, könnten ja auch die grössten idioten sein bei denen ich dann im wohnzimmer sitze..
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

hmm... ich hab meist erst mit denen telefoniert, da kann man sich nen ersten Eindruck verschaffen. Und wenns nicht gefällt, muss man ja nicht bei der Gruppe bleiben ;)

Ich hab die Leute aus meiner DSA Runde recht schnell und gut kennengelernt. Leider haben wir uns außer zum Spielen nie getroffen, weil wir recht weit auseinander wohnen bis auf zwei... jaja, das Kaff :(

Was auch gut ist: wenn man nicht direkt mit einem Charakter in die Runde reinplatzt, sondern erstmal nen Spielabend lang zuschaut :)
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

ich werds mir mal überlegen.. wenn dann werde ich eh erst in nen paar wochen wieder anfangen..
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

@isakara

Keinen lokalen RPG-Laden in der Nähe?
Durch Leute die ich dort persönlich kennenlernte (meistens durch Fach-Simpelei- Gespräche) ergaben sich bei mir die besten Gruppen.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

@ lump

gute frage, ich wohne hier sei 5 tagen.. :D

aber in nem laden kauf ich meist das was ich will und geh dann wieder, hab da noch nie leute kennengelernt.. ?(
aber wäre mal nen gedanke dort nen zettelchen hinzuhängen.. suche rpg-gruppe oder so.. mal gucken, im mom hab ich eh noch nicht die zeit dafür..

aber danke für die tips :top:

gruss
isakara
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo alle zusammen,

ich spiele jetzt etwa seit 16 Jahren P&P Rollenspiele.
Angefangen hab ich mit DSA und Mers, und nach und nach kamen
weitere dazu, sowie: Gurps,Erps,Rollemaster,PPP,Toon Tales,Star Trek,Star Wars,Warhammer,Batteltech,D&D,AD&D usw.
Besitzen tue ich wohl so um die 50 Systeme und 30 hab ich
auch schon mal Gespieleitert. :)

Leider ist das spielen seit meinem Umzug in die Eifel etwas zu kurz
gekommen.

Ich suche immer noch Leute zum Aufbau einer regelmäßigen
Spielrunde im Raum Köln/Bonn/Euskirchen/Düren und Umgebung.
Also wer Interesse hat oder wer eine Gruppe kennt die noch einen
Mitspieler sucht, soll sich doch bitte bei mir melden. :)

Gruß JD :D
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

spiele jetzt DSA jdoge hat mich drauf gebracht und jetzt hab ich blut gelekt und ziehe mir die woche 2 abenteuer rein um ein passendes für meine Level 1 Party zu finden gibt leider nicht so viele die auch anspruch haben diesen Samstag erstes treffen und ich muß meistern hat jemand ein paar tips für einen Blutigen Anfänger?
spiele so ein mischmach aus alten (hab die 1 edition glaub ich so ein ganz schwarzer kasten :D und dann noch ein paar ideen aus der 4. edition ein paar rassen dazu und ein paar waffen die schlechten eigenschaften :D
also ein schöner mischmach

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

uah, 1. und 4. Edition lassen sich schlecht zusammenmodeln, versuch mal bei ebay noch die 3. zu kriegen. Ist günstiger und sowieso besser als die 4. ;)

Abenteuer für niedrigstufige Charaktere... am betsen machst du selbst eins. Nimm auf keinen Fall "Folge dem Drachenhals". Das ist lauf Box für Stufe 4(?) rum ausgelegt, aber die Gruppe in der ich war kam selbst mit 10 bis 15 stufigen Charakteren nur knapp lebend raus- und das mit vereinfachten Gegnern...

Anfangs bieten sich Sachen wie mysteriöse Begebenheiten in irgendeinem Dorf an, die sich am Ende als räubernde Goblinbande mit einem Schamanen oder sowas rausstellen, oder es spukt, weil ein Grab geschändet wurde. Es sollten möglichst Rätsel drin vorkommen, in Kämpfen ist ein einziger Patzer für Level1 Chars oft tödlich ^^
In welcher Gegend von Aventurien spielt ihr denn?
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

muß ich mich da festlegen wo ich spiele ?( :D
ich denke wir reisen durch ganz aventurien vom lieblichen Feld über havana und von da in die ganze welt :D hab glaube ich 4 Havana abenteuer parat aber erst ab stufe 4 und ein Super geiles im Lieblichen Feld (liebes Feld ?( )

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo Cirdan,

die Havenna Stadtabenteuer sind für eine Anfängergruppe echt okay, ganz besonders eignet sich das Abenteuer "Seuche an Bord", damit hab ich auch mal angefangen zu meistern. ;)
Das mit den Regelsystemen ist ein ewiger Streitpunkt, ich spiele bis heute nur 1. und 2. Edition, wenn mir jemand mit dem unsäglichen Talentsystem kommt, nehme ich reißaus. Ich fang doch nicht an und würfeln wenn ich einmal klettern oder zaubern muß dreimal. 8o
Bei den Möglichkeiten die es in 3. und 4. EWdition gibt, dreht sich wahrscheinlich Ulrich Kiesow im Grabe um.(Druiden mit einem Charismawert über 10 ?( )

Gruß JD 8)

P.S.: Meld dich wenn du noch hilfe oder Abenteuer brauchen solltest. :)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Seuche an board? naja in derr einführung steht das man große erfahrungen als meister haben sollte wenn man dieses abenteuer spielen will :D
allerdings finde ich das auch etwas hart für die Spieler die wissen nicht mal richtig was DSA überhaupt ist und sollen gleich ne mordserie aufdecken?
das ist hart aber mit ein paar enderungen (vorallem der werte von Baumdrachen und den spinnen) könnte es gehn.
hab allerdings noch so ein abenteuer das im regelwerk steht und als einführung empfohlen

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

oh sorry hab grad gemerkt das ich ein anderes abenteuer meine is aber auch in havana und hat auch mit nem boot zu tun :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

hm ja ich fang dieses (also nächstes .... öhm .... ihr wisst was ich mein) jahr an mit D&D weil die gruppe von meinem freund neu anfängt und dann steig ich da ein :)
*sichschonsehrdrauffreut*
Sandalin
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Sandalin »

Moin,
ich spiele
- D&D1-3 (zur Zeit nur 3.Edition)(seit ca.6 Jahren/ wenn alle da sind 16 SpielerInnen) das am ausgiebigsten, fast jedes WE. :D
- Midgard (seit ca.3 Jahren/ 5 Spieler)
- Call of Cthulhu (im Jahr 1920)(seit ca.1 Jahr/7-9 Spieler)

Die drei Spielsysteme reichen mir vollkommen, hab ja auch noch RL! ;)
Jeanne Pax
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Jeanne Pax »

Hallo,

jetzt werd ich mich auch mal auslassen. Ich spiele seit 6 Monaten regelmäßig Midgard mit einer super Truppe (6 Leute).
Wir haben uns alle per E-Mail über die ADRV KooP kenengelernt und es hat 100%ig gepasst.

Andere RPG`s hab ich noch nicht probiert.

Gruß Jeanne
Der wird triumphieren, der weiss, wann gekämpft wird und wann nicht.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“