Blutiger Anfänger mit Newbiefragen

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Benutzeravatar
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 420
Registriert: Sa 30.03.2002 - 02:28
Wohnort: Acheron
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferryman »

Na hoffentlich beeilen sich die Guten etwas :D Und hoffentlich ist da auch ein Summoner-Druiden-Guide dabei, der mal nciht auf Grizzly ausgelegt ist :)) Ich hab momentan drum keinen blassen Dunst, wie ich mit meinen Wölfen fortfahren soll, und bei dem Gedanken, dass mir nur ein Bär die Horden vom Leib halten soll, bekomm ich ganz feuchte Hände :angst:
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Benutzeravatar
Gruselmotte
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Sa 14.09.2002 - 14:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Gruselmotte »

Wie genau funktioniert das eigentlich mit den Mules ?
Ich kann doch nicht zwei charaktere gleichzeitig spielen, oder muss ich ein Spiel erstellen und denn nacheinander erst mit dem einen reingehen, die sachen ablegen und denn mit dem anderen die items aufheben?
Das hat bei mir zwar schon mal geklappt, aber auch nicht immer. Das wär mir auf jeden Fall zu riskant *g*
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:theoretisch müßte es auf diablo2.de bald einen geben...
Ist Diablo.de eigentlich die einzige Quelle für Diablo ? Als ich mal bei google gesucht habe, kamen auch nur deutsche Seiten, hauptsächlich Artikel von Diablo.de. Zocken die Amis und der Rest der Welt kein Diablo ? ;-)
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

@Gruselmotte
Neeeeeiiiiin, so würde ich das nicht machen...

Entweder machst du da ein TCP/IP-Game auf und tauscht mit einem vertrauenswürdigen Freund oder du suchst dir dieses kleine Programm, mit dem du mehrere Male Diablo2 aufmachen kannst und joinst dann das Game (auch ohne Battle.net) mit zwei deiner Chars.

Wo dieses jkleine Programm ist, weiß ich jetzt aber nicht genau, du kennst aber ja die einschlägige Adresse. I)

Soweit ich weiß, ist die deutsche Community eine der aktivsten bei Diablo2. Ist das richtig?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also andere spielen sicher auch d2 aber das naheliegendste ist doch hier ;) und im bnet gibts ja schließlich auch nen europäischen server..da bekommt man logischerweise nich so viel vom rest der welt mit *g* es sei denn man spielt dort...

um d2 mehrmals zu öffnen gibts eine datei im diablo verzeichnis, die verändert wurde...dann kann man das spiel zweimal (mindestens, wie oft genau weiß ich nich...hab ich nich probiert)) parallel laufen lassen ein spiel aufmachen und bei sich selbst joinen...allerdings hab ich vergessen welche das war...ist leider beim vorletzten plattencrash verlorengegangen...hab seitdem aber auch nicht danach gesucht....ansonsten kannst du auch mit einem spieler deines vertrauens sowas machen...er macht, auf du gehst rein, legst ab, gehst raus, kommst mit neuem rein, hebst auf usw. ...allerdings würd ich das nur bei leuten empfehlen, die du kennst...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Gruselmotte,

das ist die d2gfx.dll (wenn ich mich richtig erinnere) und auch diese kannst du (mit einer Anleitung, wie zu verfahren ist) auf diablo2.de runterladen. Damit kannst du dann dein Diablo so oftz aufmachen, wie du möchtest. Ich habs mal 6 mal offen (mein Char und 5 Mules). Hat zwar geruckelt wie Sau, aber ich bin meine Sachen losgeworden :).

Wenn du allerdings im Closed BNet spielst (hört sich aber nicht so an), dann musst du dir einen Freund suchen und mit dem mulen. Da geht zwar die Sache mit dem Wechsel des Spieles (was im SP garnicht geht) aber du musst deine Sachen auf den Boden schmeissen und dann denke mal daran, das du nicht mehr ins Spiel kommst *fluch*.

[Edit]Ist wirklich die d2gfx.dll zund hier findest du sie http://diablo2.ingame.de/downloads/filebase/ [/Edit]
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Gruselmotte
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Sa 14.09.2002 - 14:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Gruselmotte »

Vielen Dank, Leute!
Ja, ich spiele tatsächlich im Closed BNet Bild
Leider konnte ich Freunde und Familie noch nicht für d2 begeistern, die spielen alle nur Tibia, UO und Warcraft :bad:
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als neue Leute kennenzulernen. Aber ob ich denen denn auch beim Mulen vertrauen kann, ist wieder ne andere Frage.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Ich denke, wenn du hier lieb fragst, bist du 'fast' auf der sicheren Seite. Ich würde dir gerne helfen, aber ich komme demnächst nicht ins INet (zumindestens nicht zuhause :( ).
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Gruselmotte hat geschrieben: Zocken die Amis und der Rest der Welt kein Diablo ? ;-)
Doch, tun sie. Sie erzeugen sogar erstklassige Webseiten zu diesem Thema. Fast alle wichtigen Erkenntnisse über Diablo sind auf folgenden beiden Seiten publiziert worden:

http://www.lurkerlounge.com

http://www.theamazonbasin.com

Wer sich mal ein besonders schönes Werk zu Gemüte führen will, dem sei Ak404's legendärer Amazonen-Guide ans Herz gelegt. Inhaltlich, sprachlich und graphisch ein Genuss:

http://www.theamazonbasin.com/~ak404/bowazon/

Was das Mulen im B-Net angeht: Ich mache das immer so wie oben beschrieben: Spiel aufmachen, 5 Minuten warten, Spiel verlassen, Testen, ob Spiel noch besteht, dann mulen. Da kann praktisch nix passieren. Wenn das Spiel crasht, ist es egal, ob noch ein Mulehelfer im Spiel rumsteht oder nicht, denn Crash ist zumeist Crash. Gaaaaaanz wichtige Items - gibt's die? - sollte man dann schon dem Helfercharakter direkt übergeben, damit sie beim Crash mit dem Charakter gespeichert werden. Aber generell sind Crashs sehr selten geworden auf dem Europe Realm.
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“