Xeen - Abbruch beim Laden / beim Verlassen
Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta
Xeen - Abbruch beim Laden / beim Verlassen
Hi!
Ich habe gerade MM4 und MM5 auf Festplatte installiert. Jetzt will ich bei MM4 ein neues Spiel starten, nachdem ich aber Abenteurer oder Kämpfer ausgewählt habe, hängt er sich auf...das gleiche hatte ich schonmal vorher, wenn ich zB den Tempel verlassen habe.
Was läuft falsch? Ich dachte da an die Soundeinstellungen, aber ich habe es gerade nochmal konfiguriert und den Sound damit ausgestellt....
Gruß
Hangman
Ich habe gerade MM4 und MM5 auf Festplatte installiert. Jetzt will ich bei MM4 ein neues Spiel starten, nachdem ich aber Abenteurer oder Kämpfer ausgewählt habe, hängt er sich auf...das gleiche hatte ich schonmal vorher, wenn ich zB den Tempel verlassen habe.
Was läuft falsch? Ich dachte da an die Soundeinstellungen, aber ich habe es gerade nochmal konfiguriert und den Sound damit ausgestellt....
Gruß
Hangman
- Manni_B
- Halbgott

Willkommen an Bord.
Schau mal hier auf meine Seite.
Dort findest du einiges zu MM4/MM5 und zur Welt Xeen.
Wenn du nicht weiterkommen solltest, benötigen wir mehr Informationen von dir.
Also, welcher Rechner, Betriebssystem, Graka usw...
Willkommen an Bord.
Schau mal hier auf meine Seite.
Dort findest du einiges zu MM4/MM5 und zur Welt Xeen.
Wenn du nicht weiterkommen solltest, benötigen wir mehr Informationen von dir.
Also, welcher Rechner, Betriebssystem, Graka usw...
- Manni_B
- Halbgott

... snd steht für Sound.Hangman hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe es mal mit deiner Installationshilfe versucht, aber jetzt kommt immer ein DOS-Fenster mit "covsnd", wenn ich starten will.
Vielleicht kommt dir das ja bekannt vor....
Ich habe Win98 (nicht SE!)
Du solltest alles deinstallieren, die Ordner löschen.
MM5 auf die Festplatte kopieren, aus MM4 die Datei XEEN.CC in den Ordner von MM5 kopieren.
Jetzt die Install von der Festplatte aufrufen und die Einstellungen vornehmen.
Danach das Spiel mit MM5.exe staren.
Die Welt Xeen wird erzeugt und du müßtest ohne probleme spielen können.
Ansonsten hilft dir vielleicht das hier weiter:
http://www.getodd.com/stuf/free/sounds/ ... covsnd.exe
Ich habe es im Net gefunden, aber nich ausprobiert.
Zuletzt geändert von Manni_B am Mi 21.01.2004 - 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Also der DOS-Modus brachte so nichts, aber: ich habe es nochmal installiert (wie von Manni beschrieben), dieses mal von vornherein ohne Sound, und es hat geklappt.
Somit kann ich es zumindest schonmal ohne Ton spielen....mal gucken, was dein Link noch so bringt.
Danke schonmal!!!
Edit: probier die Datei mal aus....was soll das denn?
Somit kann ich es zumindest schonmal ohne Ton spielen....mal gucken, was dein Link noch so bringt.
Danke schonmal!!!
Edit: probier die Datei mal aus....was soll das denn?
-
Sir Marc von Göskon
Ist klar für Win98 gibts ja treiber für unter Dos sounkarte zu emulierenHangman hat geschrieben:Hm, Problem: ich finde es bisher nicht für Win98. Für Win2000 und mehr gibts das oft, aber die älteren Versionen haben die wohl rausgenommen.
Habe probeweise mal eine für NT runtergeladen, ließ sich aber wie erwartet nicht installieren.
oder sogar ein reiner Dos Treiber.
Unter WinNT7w2k/xp gibts nur noch Windows Treiber und keinen emulator mehr.
Darum haben die entwickler ein VDM gemacht wegen den alten Spielen und den Sound.
Wenn an aine Sounblaser Live oder der Nachfolger. rankommst der hat einen Super Dos sound Emulator drin für Win9x/me.
im ebay gibts nen Haufen davon.