Hm

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Benutzeravatar
MagicNight
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Di 08.07.2003 - 12:22
Wohnort: Österreich

Hm

Beitrag von MagicNight »

:winken: Hallo Leute!


Also, ich hab mal MM8 angefangen, bin aber damals nicht weit gekommen, und das hat mich dann so genervt, dass ich das Ganze wieder von der Festplatte gelöscht habe.


Ich bin damals (ist schon 2 Jahre her) auch nicht weit gekommen, weil ich mich gar nicht ausgekannt habe. War jedenfalls, soweit ich weiss unten beim Schiff um die Piraten zu besiegen, und dann dachte ich, müsste ich halt mit dem Boot weiterfahren, aber wie?

Gebt mir bitte ein paar Tipps wie ich mich am Anfang zurechtfinde.

Bitte.

:winken:

MagicNight
xxx MagicNight xxx

Love is difficult to find, easy to lose and hard to forget.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

mit dem schiff hat das nix zu tun....von da kommen nur immer neue piraten ;)

versuche als erstes dir neue mitglieder für deine party zu suchen, dann bist du schlagkräftiger...

2 sollten auf der insel zu finden sein...du mußt dann durch so einen tempel und erreichst dort einen hafen in dem ein schiff liegt....von dort kannst du dann weitersegeln...

achja...vorher brauchst du noch irgendwelche steine, um die teleporter zu aktivieren...findest du da auch irgendwo...dann kannst du so von insel zu insel springen...

noch was: wenn du gar nicht mehr weiter weißt kannst du auch hier gucken: http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/mm8/
dort gibt es karten und lösungen...schau aber nur nach wenn du absolut nicht mehr weiterweißt, sonst verdirbts vielleicht den spielspaß...

ansonsten sind wir auch gern bereit hier fragen zu beantworten :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hihi was schreibt Thies auf MM World in der MM8 hilfe.

Wenn man die erste Aufgabe nicht lösen kann zurückbringen zum Händler.

Also MagicNight

Das ist ein Rollen Spiel dort ist Kopf einschalten wichtig und man muss Fantasie haben und Ausprobieren können wollen.
Sach nur mal
Aufträge erledigen und Auswege suchen.
Was würdest Du machen wenn Du auf dieser Insel wärst sicher mal zum Insel Boss gehen.

Nur mal zum einstieg ist OK
Gehe in die Heldengilde und neme alle Helden mit den in das inventory und alle anziehe weil in M&M sin alle Helden zuerst unbewaffnet einfach zur figur ziehen.

So ab da musst selber Denken.
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

noch ein kleiner tipp von mir, du solltest dich nie auf die schwarzen felder auf der insel stellen, da kommen am und zu meteore/lava runter und du bist sofort tod! ansonsten solltest du dich gegnern anfangs immer schön langsam nähern und sie in kleinen grüppchen auf dich zukommen lassen!
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Also, wie Shadow schon sagte, solltest du dir erst alle Charaktere holen, die es auf der Insel gibt. Da wären zum einen ein Naecromant und eine Vampirin in der Herrberge (nicht das Gasthaus) und Frederick Talimere in seiner Hütte (ein Kleriker also Heiler) der einen Stein bei sich trägt oder ihn dir aushändigt, damit du die Teleporter auf den einzelnen Inseln benutzen kannst. Damit hättest du einschließlich deines Chars schon vier und das macht dich wesentlich stärker.
Im Dorf gibt es eine Reihe von Echsen, die ein paar Aufträge für dich haben, also gehe erst einmal von Tür zu Tür und lass dich von allen volllabern.
Als nächstes solltest du versuchen mit ein paar Kämpfen an den Piraten vorbei zu kommen. Du kannst so lange, gegen die Piraten kämpfen, wie du Lust und Laune hast, denn sie kommen immer wieder. Zum einen kann man damit ein wenig Gold anhäufen und die Gruppe hochleveln, sprich stärken, aber andererseits ist das natürlich nicht gerade spaßig, besonders, wenn man bedenkt, dass da andauernd Vulkanausbrüche auf den Boden donnern, die dich mit einem Schlag ins Jenseits befördern können. Du solltest also das Kampfgetümmel nach einiger Zeit verlassen (aufpassen, dass man nicht aus Versehen, ein paar Echsen anschießt, da die sonst auch böse werden) und mittels der Teleporter die auf der Insel stehen irgendwann den Tempel der Schlange (oder so ähnlich) betreten. Dort wirst du einen fünften Streiter finden (einen Ritter), der sich dir freiwillig anschließt. Den würde ich auch mitnehmen und dich dann durch den Tempel schlagen. Sobald du den Tempel zur Hintertüre verlassen hast kannst du ein Schiff nehmen und nach Rabenbucht (Ravenshore) fahren.
Wichtig: Du kannst jederzeit auch wieder auf die Dolchwundeninseln zurück, um die Aufträge der Echsen einzulösen. In Rabenbucht kann man seine Gruppe aber erst einmal ausrüsten und trainieren und dann geht das Spiel erst richtig los. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Och wiso kauft man eigentlich ein RPG wenn man gar nicht weiss wass man machen muss oder keine Fantsye hat dazu..

Fragen über zusammenstellungen der Partie OK aber weitergehende Fragen solet man selber lösen.

Ein Tip:
Einfach sich in die Gruppe reindenken.
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;D

Aaaaaaaalso am Anfang ist es völlig unwichtig sich mit den Piraten zu zanken und auch der Meteorregen geht immer wieder auf den gleichen Stellen nieder - also meiden I)

Hochleveln tust Du Dich am besten über die Aufgaben die Du erhältst und im Eingangsbereich des Tempels findest Du einen weiteren Mitstreiter. Durch suche erstmal alle Kisten - auch die beiden auf der Hauptinsel und mache davon Deine Charaktere so fein wie möglich :D

In dem Tempel selbst wirds haarig, einer Deiner Charaktere sollte entschärfen können ;)

Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ach ja...hör nich drauf, was sir marc hier von sich gibt ;)
is doch logisch, daß man sich auch ersteinmal in das spiel reinfuchsen muß...manchmal findet man sich zurecht als wäre man dort geboren und manchmal dauerts halt...

also...nur mut! :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

....für den anfang würde ich als erstes die bogenfähigkeit kaufen, gibt es beim rüstungsschmied....und natürlich auch einen bogen dazu I)
ach ja und die entertaste drücken, wenn sich dir die gegner nähern
sonst überrennen sie dich
der zauberer kann schon magisches auge...so kannst du unterscheiden, wer freund und wer feind ist I) grün ist freund...rot ist feind
und jetzt viel glück dir :D
gruss, stella
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hüstel das heisst Lord Marc :D :)

Also jeder Mensch kann hier mal ein bischel trumlaufen und Leute anklicken und höhren was sie sagen.

Man hört raus das die Dame zu schnell aufgegeben hat.
Das erste Problemchen schon ists zu viel und von der HD is es wech.

Ich hatte ja in MM6 auch Schwierikeiten mit dem Anfang.
Den bin ich hald ein bischel rumgelaufen hab alles angeklickt bemerkt das man ja die Gruppe anziehen muss den ersten Auftrag bekommen so kommt man rein.

Äm noch was schiesse nur auf Gegner weil sonst hast auch alle Guten als Feinde. (bis zum nächsten Reset)
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mi 24.03.2004 - 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

er is zwar ne sie, aber is ja auch egal :)) *ggg*

(außerdem hat sie schon rollenspielerfahrung wie es aussieht...denn mm6 scheint eines ihrer lieblingspiele zu sein...so isses jedenfalls dem profil zu entnehmen :D)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:er is zwar ne sie, aber is ja auch egal :)) *ggg*

(außerdem hat sie schon rollenspielerfahrung wie es aussieht...denn mm6 scheint eines ihrer lieblingspiele zu sein...so isses jedenfalls dem profil zu entnehmen :D)
Habs geändert

Ubs ich muss glaube öfters die Profile anschauen :unschuldig:

Wiso hat sie den Probleme MM6 ist um einiges Haariger??.
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

also bitte..

wenn mein bruder mich nicht wochenlang vollgelabert hätte das ich das mal probieren soll dann läge das heute noch in der ecke..

ich hatte meinen (ersten) rechner noch nicht allzu lange, kannte mich mit selbigen sowie spielen gar nicht aus und das sah waaahnsinnig kompliziert aus

er hat mir gezeigt was ich machen muss, wofür diese ganzen übersichten sind und die ersten tage mit mir zusammen gespielt

heute kenne ich mich mehr aus wie er, aber ohne ihn hätt ich mit rpg´s gar nich erst angefangen..

ist zwar offtopic was ich hier schreibe, aber ich finds nicht gut wenn jemand blöde angemacht wird nur weil er am anfang nicht durchfindet.. ist doch nicht wirklich leicht wenn man sowas noch nie gespielt hat

----

spielprinzip:

du erhältst von manchen leuten, wenn du mit ihnen redest, aufgaben. diese musst du erfüllen

für das lösen von aufgaben und das töten von gegnern erhältst du erfahrungspunkte

wenn du genügend hast (siehst du in der übersicht daran das sie grün sind) kannst du in einer trainingshalle ein level aufsteigen. so ein gebäude steht in fast jeder stadt

durch den levelaufstieg kriegst du punkte, mit diesen kannst du deine fähigkeiten steigern indem du sie (in der übersicht) durch draufklicken verteilst

fähigkeiten kannst du kaufen, du kannst zb nur äxte als waffe benutzen wenn du diese fähigkeit auch gelernt hast

tips:

am anfang ist es am einfachsten beim kämpfen die enter taste zu drücken, dann ist man im rundenmodus, also man schiesst der reihe nach

bogen holen schrieb glaub ich jemand schon, dann solange es geht aus der ferne draufballern

schau einfach welche gegner leicht sind und bekämpfe diese, so kriegst du erfahrung und wirst stärker. wenn eine aufgabe zu schwer ist mach erst eine andere

hilfreich ist es erstmal rumzureisen und sich alles anzugucken, auf dem weg kann man dann auch die ein oder andere aufgabe erledigen oder gegenden von monstern säubern, so diese denn leicht sind

wenn noch fragen sind frag ruhig, ich helfe gerne

viel spass !
Zuletzt geändert von isakara am Do 25.03.2004 - 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

isakara hat geschrieben:also bitte..

wenn mein bruder mich nicht wochenlang vollgelabert hätte das ich das mal probieren soll dann läge das heute noch in der ecke..

ich hatte meinen (ersten) rechner noch nicht allzu lange, kannte mich mit selbigen sowie spielen gar nicht aus und das sah waaahnsinnig kompliziert aus

er hat mir gezeigt was ich machen muss, wofür diese ganzen übersichten sind und die ersten tage mit mir zusammen gespielt

heute kenne ich mich mehr aus wie er, aber ohne ihn hätt ich mit rpg´s gar nich erst angefangen..

ist zwar offtopic was ich hier schreibe, aber ich finds nicht gut wenn jemand blöde angemacht wird nur weil er am anfang nicht durchfindet.. ist doch nicht wirklich leicht wenn man sowas noch nie gespielt hat
Also wenn sie MM6 Spiel den solte sie auch nicht mit MM8 Probleme haben.
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

hmpf? spielt sie... ?! wo bin ich hier..

ach je, ich dachte das wäre das mm6 forum..

na, wenn sie mm8 gespielt hat dann sollte sie mit mm6 natürlich keine probleme haben, dann gebe ich dir völlig recht.. entschuldige bitte

edit

umgekehrt.. o weh, ich sollte schlafen gehen
Zuletzt geändert von isakara am Do 25.03.2004 - 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

unser guter SM hat wohl heut nen schlechten tag erwischt? :)) *ggg* ärger mit barbara? ;) :unschuldig:

ich bin beim ersten mal mm8 auch rumgelaufen wie blöd, weil ich nicht gleich wußte was phase ist...bei mm7 das gleiche lied...und das obwohl ich vorher schon ein paar mal mm6 gespielt hatte...

@magicnight mach dir nix draus...der durchblick kkommt schon noch :)



edit: umgedreht leute....mm6 hat sie schon gespielt und versucht sich derzeit an mm8 !
Zuletzt geändert von Shadow-of-Iwan am Do 25.03.2004 - 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

shadow, sicher sucht man am anfang erst was man genau tun muss.. aber wenn man schon mm6 gespielt hat kennt man doch das spielprinzip und braucht da nich mehr nach fragen was man überhaupt da machen soll

und nun gute nacht :sleep:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hmmm...also wenns schon ne weile her ist? ich mein sie muß ja mm6 nicht unbedingt schon 80 mal durchgespielt haben wie alle anderen hier :D *ggg*

wenn ich nach langer zeit mal wieder anfangen würde, hätte ich sicher auch probleme, besonders, wenn man zwischendurch andere spiele gespielt hat...die umstellung ist da manchmal enorm...

blödes beispiel, aber z.b. warcraft3 und c&c generals:
bei wc3 gibts du deinen einheiten mit der rechten maustaste befehle und bei generals mit der linken (ok, man kanns invertieren, aber traditionell isses bei c&c der linke mausklick)....was meinste was das für eine umstellung ist?
und das war nur ein relaitv harmloses beispiel...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

noch mal Hüstel an Shadow LM bitte :D

Nein mir gets Wundervoll und Barbara auch. :knuddel3: :wow: :knuddel: :sex:

Aber Frau solte eben schon zuerst mal rumlaufen und selber alles erkunden ist ja eigentlich das Leichteste M&M von allen.

Mir ist einfach der satz im Munde geblieben ein kleines Problem und wech von der HD.
Man hat ein RPG gekauft um in dieser Spiele Welt Probleme zu lösen.

Und sie Spielt ja MM6.

Ist wie wenn ein Shooter Spieler ein Myst 3 Kauft und vor dem ersten Rätsel sagt och da muss man ja Denken.
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

ich weiß ja nicht aber bin ich der einzige hier der Rundenzeit verachtet???? :D
es ist doch total langweilig in runden zeit ;)

@Lord Mark: das ist doch nicht die Feine Englische Art jemanden so nieder zu machen oder? Sie will doch weiterkommen und fragt hier nur um rat also macht euch nicht so nieder ich komme bei Jedi knight 2 zum beispiel im 2 Level auch nicht weiter (allerdings antwortet keiner im Thread :D ) es ist doch nichts verwerfliches dabei mal um rat zu fragen oder?

@MagicNight: Spiel am besten in realtime entgegen der mehrheit hier da logst du die Piraten an rennst den vorsprung zum ort hoch gehst nach rechts guckst nach unten stellst ein gewicht auf die feuer taste und gehst was essen ;)
Und noch generel ein Tip les dir durch was die Leute sagen dann erfährst du mehr als wir alle hier dir sagen können (natürlich nur weils zu lange dauern würde)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“