Dank neuem PC kann ich jetzt endlich Morrowind spielen!
Ganz frisch im Spiel (ca. 20. Tag, Level 4 und gerade in Balmora angekommen), stellen sich schon erste offene Fragen:
1. Wo kann ich Gegenstände sicher aufbewahren?
Leider ist mein Char (eine Argonier Spionin/Diebin namens Aranna R'k N'chaell) ziemlich trageschwach und hat schon mögliche - leider recht schwere - Questitems aufgelesen. Ausserdem hat sich auch schon eine Menge an unverkäuflichem Moonsugar u.ä. angesammelt, den ich beim Handeln jeweils ablegen und wieder aufnehmen muss (btw kann man das Zeugs irgendwo halbwegs legal verscherbeln?).
Also wohin mit den Sachen? Sind Truhen & Säcke in unbewohnten Häusern auf die Dauer sicher?
2. Mitgliedschaft beim Imperial Cult und anderen Organisationen
Von Imperial Cult- Mitgliedern wurde ich schon recht aufdringlich als mögliches Laienmitglied geworben. Nun liegt mir ein Leben in Armut und Frömmigkeit schon gar nicht, aber vergünstigte Heilungen & Segnungen wären ja schon ganz nett
Wie steht es - verbaue ich mir etwas, wenn ich hier (mehr oder weniger zum Schein) beitrete? Kann man gleichzeitig bei Organisationen gegensätzlicher Ausrichtung Mitglied sein?
3. Kämpfe/Kampftechnik
Aranna R'k N'chaell ist in Sachen Waffen spezialisiert auf Speer, Marksman und -deutlich schwächer- Shortblade. Magie ist ihre Sache nicht.
Der Speer hat sich bislang gg. alle Gegner in freier Natur gut bewährt. Kritisch wird es gg. menschliche Gegner. Hier ist ein vorzeitiges Ableben meines Char. immer noch die traurige Regel.......... Was mache ich falsch bzw. wie kann ich meine Kampftechnik verbessern?
Für Eure Hilfe danke ich Euch im voraus schon ganz herzlich!
Es grüsst Euch
Alana