Miniquest - Suche nach Urimas Stahlauge

Die Tantalischen Berge - Land des Tantalusss

Moderator: Fansal

Gesperrt
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Miniquest - Suche nach Urimas Stahlauge

Beitrag von Minotaurenkönig »

Kaum war Indas aus der Stadt wurde es schlagartig dunkel. Indas ging noch eine halbe Meile und machte es sich dann unter einer großen Eiche bequem. Er bedeckte sich mit dem heruntergefallenen Laub, wie er es schon sooft getan hatte auf seinen Wanderungen. Im Rückblick war der Tag sehr erfolgreich verlaufen. Heute morgen hatte er noch mit einem Troll gekämpft und war komplett neu in diese Stadt gekommen .Heute Abend war er schon mit einem vielversprechenden Auftrag der ihm gutes Geld einbrachte, wieder der Stadt entkommen.
Zufrieden mit sich selbst fiel er in einen tiefen Schlaf.
Am nächsten Morgen wachte er mit einem schlechtem Gefühl in der Magengegend auf, gegen dieses Gefühl konnte er sich einfach nicht wehren, er hatte Hunger. Mit ernüchterndem Blick fiel ihm auf ,das er nur zwei Meter neben der Straße genächtigt und dass jede Menge Leute schon auf den Beinen waren . Er beschloss den Hunger noch ein wenig auf Seite zu schieben und machte sich weiter auf den Weg in Richtung Osten. Etwa hundert Meter entfernt vom Weg geschützt von Bäumen, entdeckte er eine kleine Lichtung reich an saftigem Gras und Kräutern ,durch die ein kleiner Bach floss. Alles in ihm sträubte sich dort hin zu gehen ,alles außer seinem Hunger, der in diesem Moment einfach das stärkste Gefühl war das er besaß.
Er blickte rechts und links von sich auf die Straße, als niemand kam ,rannte er auf die Lichtung zu und begann gierig die Gewächse in sich hinein zu stopfen. Er „weidete“ etwas mehr als eine Stunde und trank ab und zu einen Schluck aus dem kühlen Bach. Er war wohl der einzige Minotaurus , auf der Welt, der sich dazu herabließ Gras zu essen. Doch die Marotte die er in seiner Kindheit , erworben hatte zahlte sich ,auch wenn sein Verstand dagegen war, aus.
Gesättigt ging er wieder auf den Weg zurück.

Indas fragte jeden der ihm begegnete nach Urimas Stahlauge , doch niemand wollte ihn gesehen haben ,außer einem kleinen Mann ,dieser jedoch erzählte ,dass er Urimas und seine Begleiter aus dem Stadttor von Aldus reiten sah als er auch gerade hinaus ging. Diese Information half Indas auch nicht weiter.
Um die Mittagszeit begegnete er einem Händler der ihm davon erzählte ,dass er gehört habe ,dass eine Horde Goblins, eine Gruppe Reiter ,etwa 15 Meilen von hier, gefangengenommen haben, wenn nicht sogar getötet. Das Seltsame daran war aber ,das keiner diese Goblins vorher in der Nähe gesehen hatte, geschweige denn ,dass sie einen anderen Überfall auf ein Dorf oder Bauernhof vollzogen hatten. Nur diese Gruppe Reiter. Aber das sei wahrscheinlich nur eine Geschichte ,denn der Bauernjunge der diesen Vorfall beobachtet haben will sei ein wenig geistig Verwirrt und dafür bekannt dummes Zeug zu reden.
Geistig Verwirrter Bauernjunge hin oder her , dies war Indas‘ einziger Anhaltspunkt. Dem Händler dankend ging er weiter durch den Wald zu dem Dorf in dem der Bauernjunge lebte.
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

Goblis, Indas hatte schon oft mit diesen grünen Dingern Bekanntschaft gemacht, aber sie waren es kaum der Mühe wert sich mit ihnen zu befassen .Es sein denn sie sind entweder in großer Anzahl ,oder bewaffnet, wahrscheinlich waren sie beides, aber selbst dann würde eine Gruppe erfahrener Krieger diese Kreaturen mit etwas Anstrengung und Taktik in die Flucht schlagen. Denn Goblins sind zwar in Horden geordnet ,aber auf dem Schlachtfeld sind es nur ein Haufen Chaoten, die jeden angreifen ,der ihnen in die Quere kommt.
Es mussten also ziemlich viele gewesen sein ,oder von irgendeiner intelligenteren Lebensform befehligt worden sein.

Das Wetter wurde zunehmend schlechter , ein starker eisiger Ostwind blies Indas ins Gesicht und über den Wipfeln der Bäume sah Indas in einiger Entfernung eine riesige schwarze Wolke ,aus der es ab und zu blitzte und donnerte. Der Himmel wurde viel schneller dunkel als es eigentlich hätte sein können und das Brausen des Windes in den Bäumen wurde zu einem schier unerträglich lauten Tosen. Der Regen setzte auch nach einem lauten Donnern, so unmittelbar ein , das man hätte denken können es sei von den Göttern so abgestimmt. Obwohl Indas nicht viel von Göttern hielt.
Trotz des Regens ,der ihm ins Gesicht peitschte ,ging Indas unbeirrt weiter. Auf vielen seiner Wanderschaften hatte er schon solche Launen der Natur miterlebt, somit machte ihm die Nässe nichts mehr aus , was aber nicht hieß das es angenehm war.
Das Gewitter verlangsamte seine Reise aber erheblich , immer wieder sah er Leute die sich im Wald ,unter einen Baum stellten , sich einen provisorischen Unterstand gebaut hatten ,oder einfach sich unter oder in ihren Karren flüchteten. So war er fast der Einzige der auf dem Weg unterwegs war.

Zwei Stunden später als er beabsichtigt hatte kam Indas in das Dorf. Das Unwetter hielt noch immer an , und der Dorfplatz sah aus wie nach einer Schlacht ,kein Mensch war auf der Straße, warum auch wenn man in seiner warmen Hütte sitzen konnte, oder im Wirtshaus ein gutes Bier geniessen konnte. Indas beschloss dieses zuerst zu besuchen. Er trat über das kaputte Tavernenschild hinweg, in das Haus ein.
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

Wie fast bei jeder Tür musste, Indas sich ducken um hindurch zu kommen. Indas sah sich erstaunt um, das gesamte Dorf war in der guten Stube versammelt, ein jeder hatte ein Bier und saß recht gut gelaunt an einem Tisch um sich mit seinem Nachbarn feucht fröhlich zu unterhalten. Selbst Kinder und Frauen waren da, sie tranken zwar nichts aber hatten trotzdem Spaß, die kleinen Kinder wuselten zwischen den Tischen umher und die größeren saßen in kleinen Grüppchen zusammen und erzählten sich Witze und Geschichten. Eigentlich ein schöner Anblick , wenn nicht wirklich das GANZE Dorf hier gewesen wäre. Es war kaum Platz für den Wirt , durch die Gänge zu gehen und groß war das Wirtshaus alle Mal nicht ,sodass alle dicht gedrängt herum standen.
Mit dem zweiten Blick bemerkte Indas , dass jeder Mann an seinem Gürtel eine Waffe trug, die Waffen waren erstaunlicher Weise fast so vielfältig, wie das Arsenal in der Kriegergilde. Indas sah alles von Küppeln über Kurzschwerter bis hin zu Zweischneidigen Äxten. Hier stimmte etwas nicht , wie kamen einfache Menschen wie diese zu solchen Waffen. Misstrauisch ging er einen Schritt in Richtung Theke, als die Leute ihn eintreten sahen , unterbrachen einige ihre Gespräche und bemerkte Indas ,dass einige ihre Hand langsam zur Waffe gleiten ließen. Der Weg zur Theke war nicht so schwer zu gehen wie er eigentlich hätte sein sollen, denn die Leute bildeten eine Gasse in der er genug Platz hatte.
Indas Graßbeißer sah den Wirt an und fragte direkt warum er hier war “ Wo ist der Junge ,der den Überfall auf die Gruppe Reiter gesehen haben will?“ die restlichen Gespräche brachen abrupt ab. Der Wirt sah nervös um sich. Plötzlich stand ein großer hünenhafter ,mit einer Minotaurenaxt bewaffneter Mann von seinem Tisch auf und rief : “ Wenn ihr die Waffen wollt , die gehören jetzt uns , ihr bekommt sie nur über meine Leiche!!“ große und mutige Worte für einen Mann der einen guten Meter kleiner war als Indas, dieser Mann war wahrscheinlich der Leiter des Dorfes. Aber selbst wenn Indas es auf einen Kampf ankommen ließ, würde er den Kürzeren ziehen ,an diesem Ort waren einfach zu viele bewaffnete Menschen ,außerdem würden auch Kinder und Frauen verletzt werden. “ Ich möchte nichts von euch und euren Waffen, ich möchte nur den Jungen sprechen.“ sagte Indas in ruhiger Tonlage. “Ich glaube du lügst ,verlasse sofort unser Dorf oder du wirst sterben Gehörnter.“ brüllte der Mann schon fast fanatisch. So leicht ließ sich Indas nicht unterkriegen. “Hören sie guter Mann , ich will den Jungen sprechen ,weil er anscheinend der Einzige ist der von dem Überfall auf die Männer der Kriegergilde etwas weiß. Ich möchte nur wissen wohin sie verschleppt worden sind oder wo ihre Leichen sind, dann mache ich mich auch wieder auf den Weg.“ Indas war zwar nicht sehr redegewandt ,aber er durfte seine ,wohl einzige Chance nicht verpassen die Krieger zu finden. “ Hier sind sieh nicht wie ihr seht , und wir haben auch niemanden gesehen. Und Josef bekommt ihr auch nicht!! Jetzt wisst ihr es verschwindet nun oder ich mache meine Drohung war!! Bedrohlich blitzte es in den Augen des Mannes auf, ihm schien das Schicksal des Dorfes wirklich am Herzen zu liegen.
Ohne ein weiteres Wort verließ Indas die Wirtschaft. Kaum war er ausgetreten fing das Stimmengewirr im Haus wieder an.
Er beschloss ,sich solange verdeckt zu halten bis es eine bessere Gelegenheit gab den Jungen zu finden. Die Gelegenheit kam eine Stunde später, ein betrunkener Mann kam torkelt aus der Taverne direkt auf Indas zu ,der sich unter einen Baum gestellt hatte und geduldig wartete. Der Mann blieb in der Dunkelheit einen halben Meter vor ihm stehen ,zog seine Hose runter und pinkelte Indas ans Bein, das er wahrscheinlich für einen kleinen Baum gehalten hatte. Indas wartete bis er fertig war ,packte ihn am Kragen und hob ihn hoch und sagte “ Bring mich zu dem Jungen Josef oder du bist des Todes.“ auf den Betrunkenen schien das sichtlich Eindruck gemacht zu haben, dass der Baum ,den er ebnen noch angepinkelt hatte, ihn hochhob und mit ihm sprach. Ganz verdattert ging er , nachdem er losgelassen wurde, voran zu der Hütte in der Josef wohnte.
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Spielleiter

Es war ein einfaches Häuschen, welches der, bei der Todesdrohung schlagartig nüchtern gewordene, Mann als das Haus von Jakobs Familie auswies. Mit einem geringschätzigen Schnauben entließ Indas den Betrunkenen, der daraufhin so schnell wie möglich in der Dunkelheit davontorkelte. Behutsam klopfte der Minotaurus an die Tür, nachdem er mit einem Blick durchs Fenster festgestellt hatte, dass noch Licht im Haus brannte. Von der anderen Seite der Tür erklangen die Geräusche einer Person, die sich so leise wie möglich zu verhalten versuchte, dann wurde plötzlich die Tür aufgerissen und ein Mann kam herausgeschossen, eine uralte, mit Rostflecken übersäte Klinge schwingend.

Doch Indas war kein Amateur, der sich so einfach aufspießen ließ, er trat geschwind zur Seite und ließ seinen Angreifer ins Leere laufen, dann versetzte er ihm eine Ohrfeige, die ihn nach hinten stolpern ließ. Das Schwert flog ihm aus der Hand und bohrte sich mehrere Meter weit entfernt in den Boden. Entsetzt starrte der Mann zu der riesenhaften Gestalt des Minotaurus hinauf, der dunkel und bedrohlich über ihm aufragte. "Was wollt Ihr?", presste er zwischen vor Panik zusammengebissenen Zähnen hervor. "Wenn Ihr der Vater Jakobs seid, dann muss ich mit Eurem Sohn reden..."

Einige Zeit später, in der behaglichen Wärme des Häuschens: Indas saß auf den Knien im Wohnzimmer, peinlich darauf bedacht, das Dach nicht mit seinen Hörnern aufzuspießen. Der Mann, der nun einen Großteil seiner Angst und Panik abgelegt hatte, bot dem Minotauren Tee an, dann seufzte er tief und sagte: "Es tut mir leid, aber mein Sohn wird Euch nicht mehr helfen können. Er wurde von den Goblins verschleppt, die gestern eine Karawane hier in der Nähe überfiellen. Zwar habe ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, doch gibt es keine andere Erklärung. Ich habe die anderen aus dem Dorf dazu zu überreden versucht, diese kleinen Biester mit mir zusammen auszurotten, doch sie klammerten ihre Hände an die neuen Waffen, die sie aus den Überresten der Karawane geborgen hatten und jagten mich fort. Alleine werde ich sicher innerhalb weniger Minuten sterben, doch vielleicht könntet Ihr mir helfen...ich kenne den Weg ins Lager dieser widerlichen Kreaturen, vielleicht könnten wir es zusammen angreifen."

Spielleiter Ende
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

[ Dann eben Jakob :D ]
" Ich werd euch helfen euren Sohn zu finden, da es in meinem eigenen Interesse liegt diese Viecher zu finden und zu töten. Doch mit diesem verrostetem Möchtegernschwert kommt ihr nicht weit." sagte Indas mit einem Blick auf die stumpfe Klinge. " Das soll nicht das Problem sein." sagte der Vater eifrig " Die andern haben bestimmt ein paar Waffen die sie mir "ausleihen" werden." sagte der Mann und deutete Indas sitzen zu bleiben wärend er die Hütte verließ. Nach einiger Zeit kam er mit einem Lächeln auf den Lippen und einem nagelneuem Schwert zur Tür hinein "Der ehemalige Besitzer wird erstmal eine Runde schlafen,doch wenn er aufwacht müssen wir schon lange weg sein.Ich glaube er hat mich erkannt, wärend ich ihm eins übergebraten habe."
Indas schlurfte noch seinen Tee leer , bevor er sich bequemte aus dem Haus zu krabbeln und sich hinstellte. Seine Beine waren eingeschlafen und er fühlte dieses unangenehme Kribbeln. Während der Vater Jakobs seine sieben Sachen packte und den Proviant verstaute, sah Indas von Richtung Gasthaus ein paar Fackeln in seine Richtung kommen und es wurden immer mehr.
" Schnell, wir müssen weg ,eure lieben Mitbürger wollen uns anscheinend auf den Scheiterhaufen bringen!!!" rief Indas in die Hütte hinein.Der Mann der Jakobs Vater K.O.gehauen hatte ,hatte sich wohl schneller erholt als erwartet. Kurz darauf kam der Mann heraus "Ich musste noch etwas wichtiges mitnehmen.Folgt mir!" der Mann lief erstaunlich schnell in die Nacht hinein ,sodass Indas zuerst Probleme hatte mitzuhalten ,da er sich hier ja nicht auskannte. Aber schnell hatten sich seine Augen an die Dunkelheit gewohnt und so liefen sich gleich auf in den Wald hinein. Der aufgebrachte Pöbel hinter ihnen hatte mittleweile die Hütte erreicht, und schien gemerkt zu haben das die Ratten das sinkende Schiff verlassen hatten. Aufgebrachte Schreie und Rufe durchbrachen die Nacht, die Fackeln kammen zwar nicht näher aber der Abstand zwischen Indas und seinem Begleiter, zu den Fackeln wurde auch nicht größer. Anscheinend hatte die Leute aus dem Dorf ,die Hufabdrücke von Indas, im noch feuchten Boden , im Fackelschein gesehen. Nach zehn Minuten Dauerlauf konnte Indas keine Fackeln mehr ausmachen, der Pöbel hatte wohl die Suche ,aufgrund der hohen Geschwindigkeit der "Flüchtlinge" ,aufgegeben. Nach weiteren zwanzig Minuten wurde der nicht mehr ganz so junge Mann schlapp und lehnte sich erschöpft ,aber sichtlich erleichter an einen Baum. Unglaublich dachte Indas ,er selbst hätte zwar noch weiter laufen können ,aber Menschen die dieses Tempo auf Dauer aushielten hatte er nur wenige gesehen.Dieser Mann hatte gewaltige Ausdauer "Die haben wir abgeschüttelt was!" keuchte Jakobs Vater. " Ja, die bekommen uns jetzt nichtmehr so schnell. Ich hoffe nur das wir in die richtige Richtung gelaufen sind." sagte Indas "Seid unbesorgt mein Freund, ich kenne diesen Wald wie meine Westentasche, auch im Dunkeln.Es ist aber trotzdem noch ein Stück bis zum Lager dieser kleinen Mistkerle."
erklärte der Mann. "Wir sollten schlafen und uns ausruhen meinete Indas. " Ja, noch ein kleines Stück , ich kenne da einen kleinen alten Stollen dort können wir uns zu Ruhe begeben." sagte der Mann und ging vorran. Nach einer kleinen Weile fragte Indas "Wie heißt ihr eigentlich?". "Ach habe ich das nicht gesagt? Ich heiße Lamron Dardnats, meine Mutter mochte keine normalen Namen ,sie war immer etwas anders als der Standard, und sie hatte eine Vorliebe für die Elbische Sprache .Sie konnte zwar kein Wort elbisch aber schnappte wohl einige Namen von den vorüberfahrenden Händlern auf." erzählte Lamron "Und Jakob ist mein einziger Sohn , er ist zwar etwas dümmlich aber trotzdem liebenswert. " fügte er entschlossen hinzu. "So da wären wir , hier können sogar sie stehn Herr Grasbeißer." sie standen vor einem mit Brettern zugenageltem Mineneingang,den Indas mit drei Schlägen frei machte, um sich dann in dem modrig riechendem Fels niederzulassen.
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

[Ups :D]

Spielleiter

Eine drückende Stille lastete auf den beiden ungleichen Gefährten, sie in der Tiefe des Minenstollens ein wärmendes Feuer entzündeten. Die flackernden Flammen prasselten fröhlich und warfen scharfkantige Schatten, von denen zwei jedoch geradezu außergewöhnlich waren. Die Kälte verströmenden Wesen, welche sich langsam auf Indas und Lamron, waren nur an ihren im Feuerschein gelegentlich rot aufblitzenden Augen zu erkennen und wurden allein von ihrem brennenden Hass auf alle Lebewesen angetrieben.

Spielleiter Ende
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

Indas und Lamron machten es sich gemütlich ,versuchten einzuschlafen und bemerkten die Schatten nicht. Auf einmal spürte Indas einen kalten Schauer seinen Rücken herunter laufen, es fühlte sich an als ob ein Eisblock IN seiner Schulter steckte. Aufgeschreckt griff er zu seinem Schmiedehammer, drehte sich um und sah...nichts. Nichts außer ein paar Funken die wohl vom Feuer her kamen. Er drehte sich wieder um ,hatte er nur geträumt ? Der Schmerz in seiner Schulter war jedenfalls echt. “ Vorsicht hinter ihnen!“ rief Lamron . Indas machte eine instinktive Rolle am Feuer vorbei und kam dahinter zum stehen. Kampfbereit nahm er seinen Hammer in beide Hände und sah dorthin wo er eben noch gelegen hatte. Er sah wieder nicht außer den Funken , die eigentlich schon längst weg sein müssten. “Was ist denn los?“ fragte Indas sichtlich irritiert. “Schatten, bösartige untote Wesen ,sehen sie die roten Punkte dort ,das sind ihre Augen.“ Lamron hatte sich inzwischen auch kampfbereit neben den Minotauren gestellt. Indas war zwar schon viel herum gekommen aber solche Kreaturen kannte selbst nur vom hören sagen.Die roten Augen konnten sie plötzlich nicht mehr sehen ,aber dennoch fühlten sie sich beobachtet. Indas stürmte los und schlug blindlinks in die Luft hinein, im Irrglauben er könne etwas erreichen. Anstatt einen Treffer zu landen ,spürte er jetzt auch in seiner Seite, diesen kalten lebensfeindlichen Schmerz. “ Das hat keinen Sinn!“ rief Lamron ,als er merkte das Indas unter der kalten Berührung zusammen zuckte. “ Diese Wesen sind Schatten und leben in den Schatten, sie haben keinen Körper, es ist fast unmöglich sie mit einer normalen Waffe ernsthaft zu verletzen., es sei denn du besitzt magische Kräfte oder magische Waffen.“ Indas besaß natürlich nichts dergleichen, fast unmöglich dachte er also gibt es eine kleine Chance, so hörte er trotzdem nicht auf Luftlöcher zu schlagen, bis er wieder von erneutem Schmerz in seiner Seite gepeinigt zu Boden sank. Er blickte in die Richtung von der er den Kälteschock bekam. Er schlug zu. Doch anstatt das Auge des Nachtwesens zu treffen , traf er einen Stützbalken der baufälligen Mine. Überall polterte und rumorte es im Felsen für kurze Zeit. “Schnell raus hier, diese Schatten sind zu stark!! brüllte er Lamron zu. Dieser war zwar kein Feigling ,aber er erkannte die aussichtslose Lage und rannte hinaus. Indas war nun allein in dem alten Stollen, und er war sehr geschwächt durch die eisige Kälte die seinen gesamten Körper durchzog.
Doch dann kam ihm die rettende Idee.
Was ein einziger Hammer nicht vermochte ,das konnten vielleicht hunderte Tonnen von Steinen. Mit einem schwachen ,aber nichts desto trotz gewaltigen Schlag zertrümmerte Indas den schon angeknacksten alten Stützbalken mit seinem Schmiedehammer. Im selben Augenblick richtete er sich auf und überrannte den auf der anderen Seite so ,dass er in Einem ins Freie laufen konnte. Die Geister schickten ihm während dieser Aktion noch einige Kältewellen in den Körper ,sodass er in anderer Situation sicher davon gestorben wäre, aber in ihm brannte der Überlebenswille so stark .dass er die Schmerzen kaum noch wahrnahm . Sobald Indas sich mit einem Hechtsprung aus der Mine befreite ,stürzte diese sofort ein und begrub die Geister hoffentlich in Ewigkeit.
“ Ihr scheint einigen Grips in eurem Gehirn zu haben Herr Grasbeißer ,die Mine einstürzen zu lassen, darauf wäre ich als letztes gekommen. Meinen Respekt ,ihr habt nicht nur Muskeln sondern auch Verstand. Eigentlich schad drum, hier hatte ich meine erste Arbeit bei der ich mein eigenes Geld verdiente.“ sagte Lamron respektvoll ,doch Indas hörte ihn nicht mehr , er war in einen wohlverdienten Schlaf gefallen , in dem er vom eisigen Winter träumte.
Als sie am nächsten Tag aufwachten, stand die Sonne schon über den Bäumen des Waldes. “Dank sei den Göttern! Wir haben die Nacht lebend überstanden.“ lobpreiste Jakobs Vater. Die Zwei aßen einen Teil der Wegzerrung und sahen sich das Werk der vergangenen Nacht an. Der Eingang des Stollens und wahrscheinlich auch der Rest waren unter den riesigen Felsblöcken begraben.
Sie machten sich wieder auf den Weg ,zum Lager der kleinen Humaniden. Indas schätzte sich glücklich solch einen erfahrenen Mann bei sich zu haben, ohne ihn hätte es wesentlich länger gedauert die Goblins und somit auch die Gesuchten zu finden. Doch noch war es nicht soweit. Der Weg führte nun durch einen Teil des Waldes in dem die Bäume enger aneinander standen , und wenn man genauer hinhörte konnte man der Bäume raunen hören, die Blätter flüsterten im leichtem Säuseln von vergangenen Tagen und Abenteuern, die ihnen der vorbeirauschende Wind erzählte. “ Hier leben schon seit Urzeiten Baumhirten ,die Wächter des Waldes.“ erklärte Lamron fachkundig.
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Spielleiter

"Baumhirten?", wollte Indas gerade fragen, da ertönte ein Knarren, wie von einem Schiff im Sturm, wenn das windgepeinigte Holz aus Empörung aufschrie. Erstaunt blickte der Minotaur zwischen die Bäume und erblickte das wohl bisher größte Wesen, das er je gesehen hatte. Zwei Baumstämme schienen ineinander verflochten zu sein und bildeten so die Beine des gewaltigen Ungetüms, während ihre Kronen ein dichtes Flechtwerk darüber bildeten, aus dem zwei Arme hervorlugten, so lang, dass sie das Gras auf dem Boden berührten. Auf den Schultern saß ein Kopf, der zuerst wie ein von Buschwerk bewachsener Holzklot aussah, dann aber Details offenbarte und zu einem Gesicht mit zwei großen Augen und einer überproportionierten Knollnase metamorphierte.

"Er schläft", flüsterte Lamron und zeigte auf das seltsame Wesen. "Wir wollen ihn nicht wecken. Solange den Bäumen nichts geschieht, sind sie sehr friedlich." "Sie?", hakte Indas scharf nach. "Gibt es etwa noch mehr davon?" Die Begegnung mit dem gigantischen Geschöpf hatte ihn nachhaltig beeindruckt. "Nicht mehr viele. In letzter Zeit ist der Wald düster und gefährlich geworden und selbst diese riesenhaften Wächter können dem Bösen wohl nicht mehr länger standhalten."
Als sich der Minotaur endlich von dem Anblick des Baumhirten hatte lösen können, führte ihn Lamron mit schlafwandlerischer Sicherheit durch den Wald, wobei sich Indas öfter zwischen den eng stehenden Bäumen hindurch quetschen mussten.

"Das ist es", meinte Lamron, als sie zwischen den Bäumen hindurch eine Lichtung erkennen konnten. Einige Zelte und einfache Holzbauten boten den Goblins offenbar Unterkunft, während ein schwer bewachter Käfig an der Nordseite des Lagers sofort Indas Aufmerksamkeit weckte. Selbst aus diese Entfernung konnte der Minotaur sehen, dass sich der gesuchte Urimas nicht unter den Gefangenen befand, aber der klammerartigen Griffes Lamrons an seinem fellbedeckten Unterarm wies ihn darauf hin, dass die kleinere Gestalt Jakob war. Indas beriet sich leise mit Lamron. Wie sollten sie vorgehen? Urimas Stahlauge war offensichtlich nicht im Lager, aber vielleicht wusste einer der Goblins, wo er war?! Und wie konnten sie verhindern, dass die kleinen Biester die Gefangenen töteten, sobald sie angriffen? Sie brauchten irgendein Ablenkungsmanöver...

Spielleiter Ende
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

“Das sind an die fünfzig Goblins , wenn wir auch nur die Hälfte davon ablenken könnten ,würden die Restlichen meinen Sohn töten oder schlimmeres...“ zweifelte Lamron an Indas‘ Plan die kleinen Monster durch Zurufe und Gestik auf einen von ihnen aufmerksam zu machen ,während der Andere die Gefangenen befreite. Sie schauten sich das Lager noch einmal nach irgendeiner Möglichkeit, oder Chance die Gefangenen zu befreien, an. Da sah Indas plötzlich einen Goblin ,der anstatt grüner, gelb-grüne Haut hatte, aus einem der Zelte treten. “ Ein Goblin-Schamane“ staunte Lamron nicht schlecht. “ Diese Goblins sind nicht nur selten wegen ihrer Farbe, sondern auch durch ihre Fähigkeit mit Magie umzugehen, und das können sie besser als man es von so einem Geschöpf für möglich hält.“ erklärte er weiter. Dieser Goblin war auch anders gekleidet als die anderen, anstatt einen leichten Lederharnisch zu tragen , hatte er eine lila Magierrobe an , die im Dreck schleifte und einen ebenso großen Magierhut der ihm fast bis über die Augen rutschte. Der Schamane rief ein paar Goblins zusammen, indem er seine Hand hoch hielt und sie ,wie auch immer er das machte, rot leuchten ließ. Zehn Goblins traten an ihn heran, er deutete ihnen ins Zelt zu kommen. Nach fünf Minuten kamen die Goblins wieder heraus, vollkommen ausgerüstet mit Kurzschwertern ,großen Dolchen und Lederharnischen . Auf jedem der Harnische war ein rotes Zeichen, es schien das gleiche zu sein das auch auf der Fahne zu sehen war, die in der Mitte des Lagers stand, ein auf dem Kopf stehender Vogel. Sie schienen eine längere Reise vorzuhaben, denn jeder von ihnen trug außerdem noch einen Proviantbeutel an einem Stock. Wenn es keine Goblins wären ,könnte man denken es seien ganz normale Söldner die durchs Land streifen. Doch es waren keine ganz normale Söldner, der Anführer der Goblingruppe hatte ,seit sie aus dem Zelt kamen, einen sturen zielgerichteten Blick in eine Richtung und ging auch im Gleichschritt in diese, die Anderen gingen ihm eher gelangweilt in einer Reihe hinter her. Jedoch gingen sie genau in die entgegengesetzte Richtung, in der Indas und Lamron waren.
Es musste keine Absprache erfolgen zwischen Indas und Lamron, ohne ein Wort ,machten sie einen großen Bogen um das Lager und bewegten sich ungesehen , wegen dem dichten Baumwerk, einige hundert Meter parallel zu dem kleinen Trupp. Nach anderthalb Meilen , kamen sie den Goblins immer näher , Indas kam von Hinten angestürmt mit großen Schritten, zwar brüllte er nicht ,aber dennoch hörten die kleinen Monster ihn kommen. Erstaunt drehten sie sich um und blickten ihn fassungslos an, dann sprangen sie im Reflex zur Seite . Die letzten Beiden hatten jedoch keine Chance mehr diesen Reflex zu nutzen, der Hinterste wurde unter Indas‘ Hufen zertrampelt ,dem Nächsten wurde von der Wucht des schwingenden Schmiedehammers der Kopf abgerissen und an den nächsten Baum geschleudert. Während dessen hatte Lamron, von der linken Seite kommend, einen sich wieder aufrichtenden Goblin , mit seinem Schwert ,in die Seite geschlagen. Der Lederharnisch hielt zwar den Schlag aus , aber der Goblin bekam keine Luft mehr , übergab sich und blieb Bewusstlos am Boden liegen. Bis die übrigen Goblins kapiert hatten , dass in den letzten drei Sekunden zwei ihrer Artgenossen das Zeitliche gesegnet hatten , prallte schon wieder einer von ihnen , durch Indas‘ Schmiedehammer an einen Baum und rutschte leblos runter. Die Überlebenden griffen, was zwar ziemlich sinnlos war, jeweils zu dritt einen der beiden Gegner an. Indas hatte kein Problem damit , den Ersten kickte er einfach weg, den Zweiten rammte er mit seinem Hammer, förmlich unangespitzt in den Boden. Als der Dritte dies sah bekam er Panik , drehte sich um und lief schreien weg, nach zehn Metern hörte er auf zu schreien , denn das konnte er mit dem kleinen Baumstamm auf dem Rücken ,den Indas nach ihm geworfen hatte , nicht mehr. Lamron erging es nicht so gut ,den er war weder ein Krieger noch hatte er ein Schwert jemals richtig zu Kampf eingesetzt. In seiner Hütte hatte es wohl eher Jahrelang einer Wand gehangen. Die letzten drei Goblins hatten ihn schon in die Knie gezwungen, einer ging langsam um ihn herum ,um ihm von hinten das Letzte zu geben, doch er kam nicht dazu ,Indas tötete ihn als er zum Schlag ausholen wolte. Die Beiden anderen starben ebenfalls durch die tötlichen Schläge des Hammers.
Indas ging etwas zurück ,um sich das kleine Schlachtfeld im ganzen anzusehen, dabei trat er auf etwas weiches und stolperte rückwärts, sodass er zu Boden fiel. Überrascht schaute er auf was er da getreten war. Es war der bewusstlose Goblin , der wohl der Einzige war der ihnen noch irgendetwas hätte sagen können, nun war auch dieser tot.
Ebenso tot war auch der mit dem Baumstamm auf dem Rücken.
Sie durchsuchten die toten Monster nach irgendwelchen Hinweisen konnte jedoch nichts finden. Zwar war es nicht umsonst gewesen , denn von diesen grünen Viechern konnte man nie genug töten ,wie Indas fand, jedoch hatten sie, vielleicht wertvolle, Zeit verloren.
Schnell kehrten sie zum Lager zurück.
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

Wieder versetzte es Lamron einen Stoß seinen Sohn dort in dem Käfig zu sehen, wie er mit zerrissenen Kleidern ausdruckslos auf den Boden starrte. Die anderen Gefangenen waren zwar zweifellos die gesuchten Begleiter Urimas‘ aber auch ihnen ging es in dem Käfig nicht besser, sie hatte sich in einen kleinen Kreis gesetzt und schwiegen vor sich hin. Auf einmal drehten sie sich alle zu dem Zelt um ,aus dem eben der Goblin-Schamane kam. Dieser kam auch diesmal wieder heraus ,aber neben ihn trat ein Mann aus dem Zelt, in vollkommener Kriegerausrüstung und mit einem Langschwert am Gürtel. An seinem Helm konnte man gut den roten umgedrehten Vogel ausmachen. Die Männer in dem Käfig wurden unruhig, das Gemurmel unter ihnen wurde immer lauter, dann schrie einer so laut er konnte “ Verräter!!! Die Götter mögen dich in ihren Hallen abweisen und dir ewige Schmerzen bereiten!!!“ daraufhin stimmten alle Gefangenen mit ein ,immer lauter wurden die Rufe “ Verräter ,Verräter, elender Verräter!!! der betroffene Mann grinste nur abfällig. Der Schamane jedoch hob beide Hände , man konnte die Energie zwischen seinen Händen selbst von Indas‘ Beobachtungsplatz aus sehen. Dann schleuderte er einen leuchtenden Blitz in Richtung Käfig. Die Schreie und Rufe hörten abrupt auf und wurden durch Stöhnen und Japsen ,der nun auf der Erde liegenden ,von elektrischen Stößen durchzogenen Männer , ersetzt. Auch Jakob wurde nicht verschont , er lag gekrümmt und ächtzend im Staub.
Nun hielt es Lamron nicht mehr aus, er lief schreiend geradewegs auf die große Lichtung und in sein Verderben.“ Soviel zum Thema Ablenkung“ dachte Indas. Überall blickten die Goblins auf und griffen zu ihren Waffen, sie standen auf und zogen langsam einen Kreis um Lamron , der Schamane hob wieder beschwörend seine Hände . Sie über seinem Kopf haltend ,knisterten sie vor Überladung. In einem Sprung warf er einen Energieball ab. Indas’s lief schneller als denn je , hinter Lamron her. Im Laufen hob er ein daliegendes Metallschild vom Boden auf. Sprang ab, das Schild vor seinen Körper haltend. Er flog genau in dem Moment an Lamron vorbei , indem der Energieball Lamron eigentlich hätte treffen sollen. Indas hatte das Schild umgekehrt gehalten ,sodass es als Hohlspiegel fungierte und den Energieball zum Ausgangspunkt zurück beförderte. Sowohl der Goblin-Schamane ,als auch der Krieger an dessen Seite, wurden von den Füßen gerissen und schlugen hart und unter den Schmerzen des Energiestoßes mit dem Kopf auf einem Baumstamm auf, der dort als Sitzgelegenheit lag . Dort blieben sie bewegungsunfähig liegen. Indas hatte seinen Sturz so umgewandelt ,dass er wieder zum Stehen kam, Lamron hingegen fiel längs und mit voller Wucht über den Minotaurus und blieb kurz benommen auf dem braunen Boden, der schon vom vielen Begehen steinhart war, liegen. Blitzschnell überschlugen sich Indas Gedanken .Überall Goblins nur geringe Abstände zwischen ihnen und der Kreis um sie zog sich immer enger. Er klemmte Lamron und seinen Hammer unter seinen einen Arm und in seinem Anderen hielt er noch immer das Schild, das nun schon wieder als Waffe missbraucht wurde. Indas stürmte zu dem Zelt vordem der bewusstlose Goblin-Schamane lag. Immer wieder links und rechts die Goblins, die sich ihm in den Weg stellten, mit dem Schild aus dem Weg räumen. Dennoch musste er einige Schnittwunden, von den Dolchen und Kurzschwertern, hinnehmen.
Als er vor dem Zelt ankam reagierte er blitzschnell. Er legte Lamron hin , griff zu dem Langschwert des daliegenden Kriegers und hielt es sowohl dem Krieger als auch dem Schamanen gleichzeitig vor die Kehle. “ Kommt einen Schritt näher und eure Führer sind tot!“ rief er drohend den Goblins zu. Diese kamen trotzdem langsam näher, Indas sah sich gezwungen dem Schamanen leicht ins Fleisch zu schneiden, sodass sein grünes Blut den Arm herunter lief. Das schien zu wirken. Die Grünlinge schauten sich gegenseitig an und blieben regungslos stehen, ihre Waffen krampfhaft umklammert. “ Werft eure Waffen zwei Meter von euch auf den Boden. Ihr da, befreit die Gefangenen und gebt ihnen Waffen , zwei von ihnen Pfeil und Bogen. Wenn ihr dies alles tut wird euch und euren Anführern nichts geschehen.“ die letzten Worte waren an die Wachen des Käfigs gerichtet. Nachdem die Goblins schön artig die Befehle ausgeführt hatten, stellten sich die Befreiten , insgesamt sechs ohne Jakob, hinter Indas auf. Jakob und sein Vater fielen sich in die Arme und weinten vor Glück. Einer der Befreiten flüsterte Indas etwas ins Ohr, dieser nickte kurz und sagte“Wo ist Urimas Stahlauge? Redet oder dieser hier ist einen Kopf kürzer.“ “ Er ist gestern von zwei Ogern in diese Richtung gebracht worden.“ sagte einer der Goblins und wies gen Osten tiefer in den Wald hinein. “Nagut ich hoffe für dich du sagst die Wahrheit. Geht nun alle in den hinteren Teil des Lagers und blickt euch erst nach zwei Stunden um. Wer dies schon früher tut den werde ich eigenhändig töten.“ Wieder gehorchten die Goblins blindlinks , diese beiden Personen waren wohl wirklich wichtig für sie. Indas übergab das Schwert , das er über die Kehlen hielt einem der Krieger , sammelte dann die fallengelassenen Waffen ein und warf sie in eine der Holzhütten, diese steckte er mithilfe einer Fackel aus einem Feuer in Brand. Ebenso tat er es mit den restlichen Zelten und Hütten ,sodass innerhalb von zwanzig Minuten das gesamte Lager in Flammen stand.
Vier der befreiten Krieger trugen den Verräter und nachdem der Goblin-Schamane wieder langsam zu sich kam schnitt Indas ihm die Kehle durch .Danach liefen sie in die gedeutete Richtung.
Der Rauch stieg hoch, und man roch ihn noch eine Zeit lang, nicht nur Indas und die anderen rochen ihn sondern wohl auch die Baumhirten. Als Indas sich ein letztes mal umdrehte, war das Feuer schon erloschen und die Lichtung war nicht mehr ganz so groß wie vorher,es schien so als ob die Bäume sich bewegten, die Baumhirten dachten wahrscheinlich ,dass die Goblins das Feuer gelegt hatten und das ließen sie sich nicht gefallen.
Nach einer Weile sagte Lamron zu Indas “ Habt Dank für alles edler Minotaurus , wenn ihr einmal Hilfe braucht könnt ihr euch immer an mich wenden. Ich vermag zwar nicht viel aber ich stehe tief in eurer Schuld. Ich und mein Sohn werden jetzt wohl ein neues Leben anfangen müssen. Ich denke wir werden nach Norden gehen.
Habt vielen Dank.“
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Spielleiter

Indas wollte den Dank des Mannes mit einem Schulterzucken abtun, doch Lamron gab nicht nach. Er streifte einen unscheinbaren Ring von seinem Finger und hielt ihm den Minotauren hin. "Nehmt wenigstens dies, ehrenwerter Indas. Es ist ein altes Erbstück, mein Großvater kaufte es einst einem reisenden Magier ab. Ich hatte immer das Gefühl, dass diesem Schmuckstück eine gewisse Magie innewohnt." Indas nahm den Ring bedächtig an und betrachtete ihn interessiert, wie er in seiner riesigen Pranke fast verschwand. "Und nun werden ich und Jakob nach Hause gehen, um unsere Sachen zu packen. Ich wünsche Euch viel Glück bei Eurer Suche. Lebt Wohl!" Und damit verschwanden Lamron und sein Sohn im Gebüsch.

Indas erhält 100 CP und einen Ring des langanhaltenden Atems (+5 auf Ausdauer) für das Ausräuchern des Goblinlagers

Spielleiter Ende
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

Neugierig sah er sich den Ring nochmals genauer an, er war aus etwas gemacht worden ,das ihn an Silber erinnerte , jedoch war er nicht ganz silbern ,sondern eher ,wenn man ihn im Sonnenlicht betrachtete silbern-blau. An seiner Außenseite konnte man schwarze , rund herum gehende, Einkerbungen ,in Form von verschlungenen Mustern sehen. Innen war nur ein kleines ,aber genauso verschnörkeltes Mustern zu erkennen. Das Gewicht konnte Indas gar nicht ausmachen ,da sowohl der Ring als auch alle anderen Gegenstände in dieser Größe, einfach viel zu leicht waren, und er war viel zu klein. Trotzdem versuchte Indas ihn anzustecken. Zuerst versuchte er es an seinem kleinen Finger , keine Chance dachte Indas ,selbst der kleine Finger war eindeutig zu groß für diesen winzigen Ring. Als er es jedoch an dem Finger der für Ringe gedacht war versuchte, ließ sich der Ring auf wundersame Weise problemlos überstreifen, ohne dabei größer, oder der Finger kleiner zu werden. Sofort durchströmte seinen Körper ein kühler Strom an erfrischender Energie, wie wenn ihm eine kühle Brise durchs Fell sauste an einem schönen Frühlingstag. Der Strom, der von seinem Finger zu seiner Lunge zog und diese auf eine angenehme Weise zu füllen schien, ging von dort wie es schien in jeden Muskel seines Körpers ,den er überhaupt besaß. Dieser Vorgang war keinesfalls schmerzvoll, eher das Gegenteil, trotzdem überkam Indas ein leichter Anflug an Panik, denn er wusste aus seinen langjährigen Erfahrungen , die er auf seinen Wanderungen gesammelt hatte, dass mit Magie nicht zu spaßen war. Sofort nahm er ihn wieder ab, der Energieüberschuss blieb noch ein zwei Sekunden bestehen, und wurde dann mit jedem Atemzug schwächer, bis er ihn überhaupt nicht mehr spürte. Erleichtert atmete er auf. Was hatte er erwartet, dass dieser kleine Ring ihn auf lange Zeit hin verzaubern könnte , wohl kaum. Erfreut über dieses Geschenk steckte er ihn wieder an.
Der mitgenommene Verräter, war immer noch nicht wieder aufgewacht. In Gedanken versunken und beflügelt von dem Ring sagte Indas zu den tragenden Männern “ Ich denke es wäre besser wenn ich ihn trage, ihr seht schwach und müde aus. Wenn ich ihn auf meinen Rücken nehme kann ich ihn bestimmt länger tragen als ihr.“ danken nahmen die Krieger den Vorschlag an. Während Indas den Mann schulterte , frage er den neben sich stehenden Mann wie es zu dem Überfall gekommen sei. “ Wie ihr vielleicht wisst, begleitenden wir sieben , Urimas Stahlauge nach Kalanos. Er wollte der dort anwesenden Kriegergilde einen Besuch abstatten und außerdem noch einige Waffen als Geschenke überbringen. Irgendwann am späten Nachmittag blieb Orman mit seinem Pferd stehen und zog sich den Helm mit diesem merkwürdigem Zeichen an.“ der Erzähler blickte den Bewusstlosen verächtlich an. “ Urimas fragt ihn was das zu bedeuten habe, doch er lächelte nur verächtlich und sagte kein Wort. Urimas wollte noch irgendetwas sagen, aber da kamen schon die Goblins aus dem Gebüsch gesprungen und griffen uns ohne Vorwahrung an. Wir blieben standhaft und töteten an die fünfundzwanzig von ihnen , wir hätten bestimmt noch länger standgehalten wenn nicht dieser verfluchte Goblin-Schamane aufgetaucht wäre und seine verdammten Blitze auf uns geschleudert hätte. Die beiden Oger ,die wir jetzt verfolgen, haben ,den am Boden liegenden Urimas direkt genommen und festgehalten. Wir wurden dann auch nach und nach überrumpelt und hier hin verschleppt. Nur die Götter wissen warum sie uns nicht direkt getötet haben. Orman hatte während des ganzen Gefechts nicht einen Finger krumm gemacht und ist an die Seite des Goblin-Schamanen geritten. Unsere Pferde sind alle davon gelaufen oder umgekommen und der Waffenkarren müsste noch auf der Straße stehen , was aber verwunderlich wäre bei dem Inhalt. „Interessiert hörte Indas zu. “ Konntet ihr vielleicht , durch belauschen diverser Gespräche heraus finden, wo Urimas Stahlauge hingebracht wird und vor allem warum?“ , der Mann zuckte ,mit den Schultern “ Egal wo es ist, es werden bestimmt noch mehr Goblins oder auch Orks und Oger da sein, es hat wahrscheinlich etwas mit diesem Zeichen zu tun. Aber Urimas wird von uns nicht im Stich gelassen werden, das schwöre ich!“ Er begann den Anfang eines wahrscheinlich schon uralten Schwurs der Kriegergilde ,die anderen stimmten fast feierlich betend mit ein:

“ Ein Krieger ist im Kampf verletzt,
Von wilden Horden wird gehetzt.
Ich werde ihm zur Hilfe eilen
Um Waffe und Mut mit ihm zu teilen.

Ist er auch in Todsgefahren,
Und der Feind in großen Scharen.
Ich werde scheuen weder Müh noch Not,
Gemeinsam schlagen wir die Feinde tot.

Jeder Krieger ist ein Kamerad,
ihm zu helfen wär‘s auch meine letzte Tat.
Ist Pflicht , Dienst und ehrenhaft,
Er hät für mich das selb gemacht.“


Indas sah in ihren Augen ,dass diese Männer fest an das glaubten was sie soeben gesagt hatten und würden nicht eher ruhen bis sie ihren Anführer gefunden hatten. Doch ruhen mussten sie jetzt, es fing an zu dämmern und sie hatten nichts zu essen dabei, die beiden Männer mit den Bögen gingen auf Jagd. Zwei machten ein kleines Feuer und die beiden anderen bewachten Orman den Verräter. Man erkannte sofort, dass diese kleine Truppe ein eingespieltes Team war, die Ordnung und Disziplin an den Trag legten ohne auch nur im entferntesten an sich selbst zu denken. Eine derartige Verbundenheit zwischen verschiedenen Personen war Indas neu und er erwähnte es für einen kurzen Augenblick, sie zu fragen ob sie noch einen Minotauren in den Reihen der Kriegergilde gebrauchen könnten. Doch schnell verscheuchte er diesen Gedanken, immer mit den gleichen Leuten in Kontakt zu sein widersprach seinem Prinzip, er brauchte seine Freiheiten und mittlerweile vielleicht sogar das viele herum Wandern.
Sie hatten ein Reh erlegt und jeder hatte genug zu essen, in der nähe war auch ein kleiner Bach, sodass niemand durstig schlafen gehen musste. Während sie um das Feuer saßen, begann sich Orman zu regen , stöhnend und hustend richtete er sich auf um dann direkt wieder zurück zu sinken. Indas zog ihn näher zum Feuer damit er mit ihm sprechen konnte “ Wo wird Urimas Stahlauge hingebracht?!“ der Gefangene kicherte kurz, er war wohl zu fest aufgekommen, anscheinend war er etwas verwirrt. “Nicht mehr lange wird er ein großer Krieger sein, von einem auf das andre mal wird er ein Ork und umgekehrt.“ rat suchend wandte sich Indas an die Anderen , doch diese wussten genauso wenig was Orman ihnen sagen wollte wie er selbst.“Die Grünen sind für kurz zusammen, verstärken sich ihr eigen Volk. Nehmen gute Krieger gefangen, um sie zu machen wie es wollt.“ der nunmehr komplett geistig Verwirrte sprach nicht nur in schlechten Reimen sondern auch in Rätseln. Nach mehr als zwei Stunden in denen ,der Befragte immer wieder mal zusammen krachte, konnte Indas folgende Informationen aus dem Sprachwirrwar heraus filtern:
- Einige Orks , Oger und Goblins hatten sich anscheinend für kurze Zeit zusammen geschlossen.
- Sie hatten ein magisches Ritual, vielleicht sogar eine Art Maschine , mit dem sie die Fähigkeiten von Menschen, in einen der ihren hinein flößen konnten, im Gegenzug bekam dann der Mensch grüne Haut und den Stumpfsinn von diesen Monstern.
- Diesen Vorgang konnten aber nur ausgewählte Schamanen durchführen, einer musste von den Orks kommen einer von den Ogern und einer von den Goblins.
- Leider war der getötete Goblin-Schamane nicht der Auserwählte gewesen und Orman hatte selbst keinen Schimmer wo dies alles statt finden sollte.
Dieser Auftrag war doch nicht so leicht wie Indas es am Anfang angenommen hatte.
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

Am nächsten Morgen brachen sie recht spät auf , denn der letzte Tag war sehr ereignisreich und anstrengend gewesen. Die Richtung versuchten sie beizubehalten, obwohl es mehr dem glücklichen Zufall entsprach ,entdeckte einer der Gefährten auf dem von Blättern bedeckten Waldboden, eine nicht eindeutig zu indentifizierende Spur. “ Es könnten Schleifspuren sein, die Oger waren bestimmt nicht allzu freundlich mit ihrem Gefangenen gewesen.“ meinte Indas nachdem er die Spuren musterte. “ Mag sein, es ist zumindest unser einziger Anhaltspunkt, wenn es jedoch nicht so ist werden wir in eine völlig andere Richtung laufen als bisher.“ sagte einer von ihnen. “ Dieses Risiko müssen wir eingehen sonst verlaufen wir uns womöglich noch in diesem Wald.“ Indas beendete die Diskusion vorerst damit und sie folgten der Spur. Glücklicherweise fanden sich noch mehr dieser Spuren, sodass sie sich nun sehr gewiss waren den richtigen Weg genommen zu haben. Nach etwa drei Stunden fanden sie eine Stelle im Wald die darauf hin wies , dass dort größere Wesen geschlafen hatten. Die Blätter waren so zerstreut also ob eine Rotte Wildschweine nach essbarem gesucht hätten, jedoch waren keine Wildschweinspuren zu entdecken sondern sehr große Fußabdrücke, die unverwechselbar von Ogern stammen mussten. Am vorherigen Tag musste es wohl geregnet haben ,denn der Waldboden war noch sehr feucht und man erkannte direkt in welche Richtung die Oger weiter gegangen waren . Der Wald war nun nicht mehr so dicht ,dass man angenehm nebeneinander gehen konnte ohne aufpassen zu müssen, dass man gegen einen Baum lief. Zwei liefen immer voraus und kundschafteten die Gegend aus, “Hilfe! Verdammt warum hört mich keiner!! Ich stecke hier fest! Ich gehe unter! Hilfe!!“ Erschrocken liefen die Anderen in die Richtung aus der die Stimme kam. Als sie ankamen sahen sie einen der beiden Späher, wie er in einem recht großen Sumpf schon bis zu den Schultern versunken war, der andere wollte ihm zur Hilfe eilen und ist einen Meter von ihm ebenfalls stecken geblieben, zwar noch nicht so tief aber trotzdem bewegungsunfähig. Indas hatte schlechte Erfahrungen mit Sümpfen gemacht und wusste nun wie er sich in einem solchen verhalten musste, beziehungsweise wie man andere rettet. Aber die Methoden die er kannte waren zumindest bei dem einen zu spät, da er mittlerweile die Arme schon unter dem Schlick hatte. Sofort stellte sich Indas an den Rand des Sumpfes, einen Meter entfernt der beiden. Steckte seinen langen Arme aus und zog aus Leibeskräften. Langsam aber sicher bekam er sie heraus gezogen, sickerte aber selbst immer tiefer hinein. Jedoch war er nicht in solch großer Not ,da die Menschen ihrerseits ihn mit vereinten Kräften an seinem dichten Fell zogen, als er dann mit seinen Armen hinter sich wieder Halt fand , half er mit sich selbst aus dem Sumpf zu ziehen. Während dieser Aktion war Orman von Indas‘ Rücken gefallen und rückwärts und kopfüber seinerseits in den Sumpf gefallen. Als sie dies bemerkten war er schon bis zu den Hüften eingesunken und sie beschlossen durch einen klaren Blick der von Mann zu Mann ging , ihn nicht wieder heraus zu ziehen. Erschöpft ließen sich die Krieger zu einer Pause nieder. Indas, der durch den Ring noch bei Kräften war, ließ seinen Blick prüfend über das Moor schweifen “ Wir müssen hier durch. Die Oger sind hier auch vorbei gekommen, dieser Pfad hier ist platt getreten wie sonst kein anderer in diesem Moor.“

Fast am Ende des Sumpfes angelangt, blieb einer der Krieger interessiert stehen und beobachtete eine blubbernde Stelle in der braunen zähflüssigen Flüssigkeit. Die Blasen wurden immer größer und immer mehr. Ein merkwürdiger nach gegerbtem Leder riechender Geruch breitete sich aus, nun blieben auch die andern stehen und schauten dem seltsamen Schauspiel zu. Ab und zu entrann den Blasen ein Zischlaut , unter den Blasen begann es allmählich gefährlich zu brodeln und es wurde immer lauter. Indas der etwas vorgegangen war, sah sich nachdem er das laute Geräusch hörte, das ihn an nichts gutes erinnerte, um . Ihm entfuhr ein verzweifelter Warnruf, doch es war zu spät. Ein über vier Meter langer geschuppter Fangarm kam aus dem Sumpf wie eine Peitsche heraus geschossen und umklammerte denjenigen, der die Blubbern als erstes entdeckt hatte. Riss ihn in die Höhe schüttelte ihn ein bisschen und schlug ihn dann mit brutaler Gewalt auf der Oberfläche des braunen Gewässers auf. In der Luft schlug er zwar noch verzweifelt auf das Monstrum ein und fügte ihm durch sein Schwert auch Wunden zu die den Arm fast durchdrangen, aber als das Ungetüm ihn nach dem Schlag aufs Wasser wieder in die Luft hob , hingen seine Glieder und sein Kopf leblos herunter. Entweder der Aufprall oder der mächtige Fangarm hatten ihm die Wirbelsäule gebrochen. Von dem aufspritzenden Schlamm von Kopf bis Fuß bespritzt standen die Übrigen regungslos am Ufer. Erst nachdem Indas einen weiteren Warnruf brüllte liefen sie so schnell zum rettenden Wald, dass der zweite Fangarm des Tümpelmonsters sein Ziel um Haaresbreite verfehlte. Verstört und geschockt vom Schicksal ihres Kammeraden und Freundes , setzten sie sich auf das weiche Moos ,was aber keiner mehr von ihnen wahrnahm, und sahen auf den nunmehr ruhigen Sumpf zurück, der friedlich dalag als ob nichts geschehen wäre.
Sie beteten für den Verstorbenen und versprachen ihm ,ihn niemals zu vergessen und dafür zu sorgen, dass er in der heimischen Gilde ein anständiges Begräbnis bekommen sollte. Bedrückt gingen sie weiter. Abermals bewunderte Indas die Verbundenheit zwischen den Kriegern. Für ihn war der Tote eben nur ein Mensch gewesen ,wenn auch ein guter und netter ,aber eben nur ein Mensch von denen es viele gab und sonst nichts.
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

[Falls es zu absurd wird: Beschwert euch bei Minotaurenkönig, er hat damit angefangen! ;)]

Spielleiter

Der Trupp erfahrener Krieger schlug ein scharfes Tempo an und folgten dabei unentwegt den mehr als auffälligen Spuren der Oger gen Osten, deren kleine, wenig leistungsfähige Gehirne wohl kaum dazu im Stande waren, ihren Besitzern solch ein komplexes Manöver wie das Verwischen von Spuren begreiflich zu machen. Indas und seine Kameraden gelangten auf diese Weise bis zu einer großen Lichtung im Wald, ähnlich der, auf der die Goblins gelagert hatten. Allerdings unterschied sie sich in einem Punkt: Die letzte hatte kein magisches Portal beherbergt!
Eine hölzerne Rampe führte zu einem Podest, auf dem zwei Pfosten als Begrenzung für das wabernde, schwach bläulich schimmernde Energiefeld. Flankiert wurde das Portal von zwei finster aussehenden Gestalten, die ganz in schwarze Kettenrüstung gekleidet und mit Streitkolben und Schild angetan waren.

Sie beobachteten, wie zwei riesenhafte Oger einen Mann, der nur Urimas sein konnte, auf die Plattform schleppten. Stahlauge schien am Ende seiner Kräfte zu sein, sein Leib baumelte beinahe leblos zwischen seinen Bewachern. Mit einem glitschigen Geräusch, dass die in den Büschen kauernden Gefährten auch noch auf der anderen Seite der Lichtung zu hören vermochten, verschwanden alle drei im Portal. Die zwei düsteren Gestalten machten Anstalten, ebenfalls durch das magische Loch in Zeit und Raum zu treten, da bewegte sich plötzlich die Erde und von seiner Position aus meinte Indas zu erkennen, wie mehrere Maulwurfshügel vor der Plattform mit dem Portal aufgeschüttet wurden. Doch waren sie größer als es sich für einen Maulwurf geziehmte und dies trat auch auf die Wesen zu, die nun aus der Erde stiegen.

Sie waren so groß wie Menschen und es ließen sich keine Geschlechtsmerkmale an ihnen erkennen. Statt Armen und Fingern besaßen sie lange Tentakel, die in glibbrige Fühler übergingen. Der Kopf wurde von zwei klickenden Scheren dominiert, die vor einem großen Schlund saßen und offensichtlich dazu bestimmt waren, Nahrung zu zerkleinern und für essbare Häppchen zu sorgen (Vergleich siehe Quest 1). Etwa ein Dutzend dieser Wesen standen plötzlich auf der Lichtung. Die zwei Männer, die gerade das Portal hatten betreten wollen, erstarrten und lockerten ihre Waffen - vielleicht unwillkürlich, vielleicht mit voller Absicht.

"Was wollt ihr hier?", fragte einer der beiden voller Abscheu. "Wir sind gekommen, um Euren Meister zu sprechen. Lasst und durch." Indas schauderte es bei der klickenden Aussprache des glibberigen Wesens, das vorgetreten war. "Dies geht Euch nichts an, Wurm!", tönte der Sprecher der beiden schwarzgewandeten Männer. "Kriecht in Euer modriges Grab zurück, aus dem Ihr gekrochen seid! Unser Meister braucht Euch nicht länger!" "Narr! Nun, da wir geweckt, werden wir nicht einfach so zurückkehren und wieder schlafen!", erwiderte ein anderes der Wesen. Seine Tentakel begannen in einem purpurnen Licht zu pulsieren, offensichtlich ein Zeichen für seine Erregung. "Dann werden wir Euch im Auftrag unseres Meister den ewigen Schlaf des Vergessens bescheren!" Die beiden Männer zückten ihre Waffen und stürmten die Rampe herab.

Indas hatte Menschen selten mit so viel Hingabe kämpfen sehen. Sie mähten die widerlichen Wesen geradezu nieder, denn diese schienen wenig in ihrem Innern zu haben, das sie zusammenhielt und ihnen feste Form gab. Erst als noch vier dieser Monstren standen, erwischte es den Mann, der die ganze Zeit über stumm geblieben war. Ein Wesen schlang seine Tentakel um die Hüfte des anderen und hob ihn hoch, dann versenkte es die restlichen wild herumpeitschenden Fühler in seiner Brust. Der Entsetzensschrei des Mannes brach abrupt ab, als das Leben aus ihm herausgesaugt wurde. Der andere Kämpfer blickte kurz zu seinem nun toten Kameraden hinüber, dann schwang er noch einmal seinen Streitkolben, um sich Raum zu schaffen, um daraufhin sogleich in Richtung Portal zu hetzen. Mit einem letzten bedauernden Blick über die Schulter verschwand er in dem wabernden Feld und die Wesen stürzten ihm mit peitschenden Tentakeln hinterher.
"Seht!", rief einer der Männer an Indas Seite aus, als nur noch Leichen die Lichtung zierten. "Das Portal - es schließt sich!" Und tatsächlich, immer kleiner wurde das blau schimmernde Loch, während den Gefährten die Zeit zwischen den Fingern verrann...

Spielleiter Ende
Zuletzt geändert von Fansal am So 04.04.2004 - 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

So schnell es nur irgend ging, sprinteten sie los um das Portal noch rechtzeitig zu erreichen. Fast wäre Indas in eines der frischen Maulwurfslöcher gefallen, mit einem großen Ausfallschritt konnte er sich noch gerade so fangen und stolperte in das Portal hinein. Das Erste was er sah als er sich aufrichtete , waren die vier Wurmwesen, die im Fackelschein, sich über den zweiten der beiden Krieger mit der schwarzen Rüstung hermachten. Ausgesaugt und starr vor Schmerzen die er nun überstanden hatte, lag er rücklings zwischen den Kreaturen die gebeugt über ihm standen. So möchte ich nicht sterben, schoss es Indas durch den Kopf, als sich auch schon ein Wesen zu ihm umdrehte und mit fletschenden Scheren näher kam. Einen Schritt weiter und du bist Matsch dachte Indas, bevor das Wesen mit einem Pfeil im Schlund gurgelnd und kreischend zwei Schritte zurück machte und vornüber kippte. “ Und das gleiche wird mit jedem geschehen der sich mit uns anlegt.“ sagte einer der Krieger die es wohl alle durchs Portal geschafft hatten und sich hinter Indas aufgestellt hatten. Die drei anderen Wurmwesen ließen sofort von ihrem Opfer ab und schnellten auf Indas los.

Jeden Einzelnen seiner Gegner schätzte er kurz ab. Die Chancen standen nicht schlecht, zumal sie kleiner und wie er eben noch gesehen hatte sehr schwache Körper hatte. Was aber nicht hieß ,dass sie keine starken Gegner waren. Er ließ ihnen aber keine Chance zu beweisen wie stark sie waren .Mit jedem Muskeln angespannt sprang er auf, nahm seinen Hammer in beide Pranken und zog ihn durch das Gesicht des ersten Ungeheuers , in einer zweiten Bewegung durchdrang er den Bauch ,sodass ein Kopfgroßes Loch entstand. Der Minotaurus duckte sich, unter den lila schimmernden Schlingarmen des Zweiten, hindurch, schlug ihm die Beine weg und durchbohrte seinen gesamten Körper mit seinen Hufen , indem er längs darüber lief. “ Tot denen , die Über der Erde leben.“ Mit diesen Worten kniete sich das Dritte Wurmwesen und versuchte sich wieder in die Erde einzubuddeln , es hatte aber nicht auf seine Umgebung geachtet, denn anstatt weich zu sein, war dieser Boden steinhart , was vielleicht daran lag , das er aus Stein bestand. Diesen verzweifelten Fluchtversuch beendete Indas mit einem kräftigen Hammerschlag.

Jetzt erst merkte auch Indas , dass er nicht mehr im Freien war ,sondern tief im Inneren einer Höhle , vielleicht auch eines Berges , jedenfalls waren die Wände mit Fackeln versehen und hier und da tropfte es Wasser von der Decke. Indas untersuchte kurz den toten Krieger nach vermeidlich brauchbaren Dingen, doch er war so durchlöchert, dass seine Rüstung höchstens noch als Sieb zu gebrauchen war. Sein Blick schweifte übers Schlachtfeld, und blieb bei dem toten Wurmwesen hängen dem er den Schädel zertrümmert hatte. Der Kopf war zwar völlig zermatscht ,aber die Scheren waren trotz des heftigen Schlags unversehrt geblieben. Langsam trennte die beiden großen und einige kleine aus dem Fleisch heraus und nahm sie mit. Vielleicht konnte er sie später noch für irgendetwas gebrauchen.
Die Gänge des Unterirdischen Gewölbes waren sehr lang und verzweigt, aber da sie sowieso nicht wussten wo der Ausgang war, war es ihnen egal wie verzwickt das ganze war, Hauptsache sie würden Urimas finden. Am Ende des Ganges ,dem sie die ganze Zeit gefolgt waren ,der zwar viele Abzweige hatte ,aber der einzige war in dem Indas bequem gehen konnte , fanden sie einen recht großen Raum indessen Mitte ein Stuhl stand. Von ihm gingen drei grün glänzende Seile ab, jedes in eine andere Richtung des Raumes. Die Seile waren jeweils an einer Steinsäule befestigt, hinter der wiederum ein Gang in den Fels führte . Aus einem dieser drei Gänge kamen sie gerade.Kein Zweifel, dies musste die „Maschine sein von der Orman gefaselt hatte. Seltsam war noch dazu, dass der gesamte Raum menschenleer war, oder vielmehr monsterleer . Indas deutete den anderen stehen zu bleiben. Er selbst ging vorsichtig zu dem Stuhl , der etwas niedriger stand als die Säulen, herunter. Die Seile waren so angelegt ,dass man die betreffende Person damit fesseln und bewegungsunfähig machen konnte. Eines war im Kopfberreich , ein anderes in der Bauchgegend und das dritte dort wo die Beine sein sollten. Indas versuchte den Stuhl ,so leise er konnte, auseinander zu reißen. Doch es war aussichtslos, dabei sah der Stuhl nicht einmal stabil aus. Ebenso leise ging er wieder zurück zu den Kriegern ,nahm sich ein Schwert und machte wieder kehrt. Ein Seil nach dem anderen, schnitt er durch, und als er sah ,dass immer noch niemand auf sie aufmerksam geworden war schnitt er jedes der Seile nochmals in viele kleine Teile, sodass man sie nie mehr für irgendetwas gebrauchen konnte. Danach ließ sich der Stuhl auch leicht auseinanderreißen , er zerlegte ihn in seine Einzelteile und machte ihn dadurch unbrauchbar.
Als er gerade wieder bei den Anderen stand, hörte er hinter sich Geräusche, die sich , als er sich umdrehte , als Schleiflaute und Stampfen erkannte. Die beiden Oger ließen Urimas fallen und kamen langsam schnaufend auf die kleine Gruppe zu.
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

Diese knapp drei Meter großen Kreaturen hatten, außer einen aus Schafspelz gemachten Lendenschurz, der Indas’s sehr ähnlich war ,keine Kleidung am Leib. Beide hatten Keulen, die so groß und womöglich auch so schwer waren, wie ein ausgewachsener Mensch. Da sie die grüne Haut von ihrer Orkischen Abstammung und die Größe und Stärke von dem Riesenblut, das in ihren Adern floß bezogen, waren sie nicht nur furchteinflößende und ernst zu nehmende Gegner, sondern auch wahrscheinlich, da sie zu zweit waren ,auch unbesiegbare. Indas hätte mit einem dieser grünen Riesen schon genug, ja eigentlich zu viel zu tun gehabt, aber vor ihm waren zwei von der Sorte und sie schienen nicht erfreut darüber Eindringlinge hier zu sehen. Er hatte in der Vergangenheit schon mal mit einem Oger gekämpft, allerdings war er auch bei diesem Kampf damals nicht allein gewesen, sondern hatte einen weiteren Söldner neben sich gehabt der von Ogern und dem anderen Gesocks sehr viel Ahnung hatte. Mithilfe eines Tricks den, dieser ihm gesagt hatte , konnte er den Oger recht einfach zu Fall bringen und besiegen. Es war ein recht einfacher und simpler Trick, aber dieser Kniff wollte ihm jetzt beim besten Willen und so sehr er sich auch anstrengte, nicht mehr einfallen.

Die Männer formierten sich. In einer Reihe, indessen Mitte Indas war, standen sie mit entschlossenem Gesicht , dem Feind entgegenwirkend. Es waren noch zehn Meter bis die Oger sie erreicht hatten. Die Zeit schien still zu stehen. Den Hammer fest umschlossen und zum Schlag ausholend, stand Indas mit leicht vorgebeugtem Oberkörper da. Seine Augen fixierten einen Punkt am Körper des Ungetüms, welchen war ihm ganz egal, Hauptsache er würde treffen. Der Gang war breit genug, dass noch mal zwei Oger hindurch gepasst hätten, wenn die Monster nicht treffen würden mit ihren riesigen Keulen und vorbei stürmen würden, dann würde Indas mit Sicherheit in der besseren Position sein, denn umgedreht hätten sie sich nicht so schnell wie ich draufgehaun und dann haben wir ganz schnell gewonnen dachte Indas in Siegesgedanken , doch diese hörten abrupt auf, als der Mensch neben ihm fünf Meter durch die Luft flog und in den Raum hinter ihnen knallte. Den Hammer hämmerte Indas mit voller Wucht auf den Rücken des neben stehenden Ogers. Dessen Haut platzte auf und eine Eitrige Flüssigkeit spritzte umher. Wütend und voller Schmerz dreht sich der Oger um und schlug aus der Drehung mit seiner Keule gegen Indas. Er erwischte ihn am Bauch, hätte der Minotaurus nicht aus Reflex seine durchtrainierten Bauchmuskeln angespannt, währe es das für ihn gewesen, aber so flog er nur gegen den zweiten Oger und riss dadurch, dass das Ungetüm gerade zum Schlag gegen jemand anderen ausholte und durch den Aufprall das Gleichgewicht verlor, ihn mit zu Boden. Sie lagen beide nebeneinander auf dem felsigen Boden, Indas konnte durch den Schlag kaum atmen und japste nach Luft, der Oger jedoch war nach wie vor unverletzt und richtete sich unbeholfen wieder auf. Während der Oger sich wieder aufrichtete ,schlugen zwei der Menschen immer wieder auf ihn ein , es schien ihm aber kaum etwas auszumachen , denn anstatt schwächer zu werden , wurde er immer aggressiver und schlug ziellos mit seiner Keule umher. Wieder wurde ein Krieger getroffen und krachte gegen die Höhlenwand und sackte dann unkontrolliert zusammen. Sie waren nun nur noch zu viert mit Indas, und die Oger schienen diesen Kampf mühelos zu gewinnen.
Indas‘ Blick vom Boden herauf blieb an dem Bein eines der beiden Oger hängen, diese Baumstammartigen Gebilde von dicken pulsierenden Adern durchzogen. Auf einen Schlag erinnerte er sich wieder wo der schwache Punkt eines jeden Ogers war: die Kniesehnen!
Der Oger der ihn niedergeschlagen hatte , drehte sich zu ihm um, kam näher , holte zum Todesstoß aus und ... schlug hart auf den Boden auf. Indas hatte sich im letzten Moment weg gerollt, war irgendwie wieder zum stehen gekommen und schlug so fest er noch konnte gegen die Kniesehne des Ogers. Das Monster war zu seinem Pech nicht einmal mehr in die Knie gegangen sondern legte sich in ganzer Länge hin. Indas stellte sich auf ihn und prügelte solange auf es ein bis es sich nicht mehr bewegte. Tot war es nicht , da war Indas sich sicher , aber wenigstens würde der Oger sie für einen längeren Zeitraum in Frieden lassen. Indas hatte den zweiten Oger auch unschädlich machen wollen, bevor er einen weiteren Krieger tötete, aber er kam zu spät. Die gigantische Keule riss einem weiteren Krieger das Leben aus dem Körper. Abermals hämmerte er kräftig gegen die Kniesehne des Gegners, und noch mal brach ein Oger zusammen, doch bevor Indas die gleiche Prozedur ,wie bei dem vorherigen durchführen konnte, hörte er Stimmen aus einem der Gänge und er entschied sich lieber das Weite zu suchen. Die letzten beiden Kriegern auffordernd ihm zu folgen und Urimas Stahlauge im Laufen vom Boden auflesend ,lief er zurück in den Gang aus dem sie gekommen waren. Die grünen Monster im Rücken und Urimas Stahlauge unterm Arm rannten er und die beiden Krieger durch dieses schier unendlich große Höhlensystem.
Ob durch Vorhersehung ,Schicksal , Glück oder Wohlwollen der Götter ,fanden sie den Ausgang aus dem felsigen Irrgarten.
Nachdem sie noch ein Stück gelaufen waren, blickte Indas sich um und sah nicht mit großer Überraschung, dass sie nicht mehr im Wald waren, sondern am Fuße von einem der Berge des Donnergebirges.
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

„Mein Schwert, wo ist mein Schwert?“ Urimas Stahlauge blickte sich panisch suchend nach diesem Wertvollen Familienerbstück um .Er kam ungewöhnlich schnell wieder zu Kräften, sie hatten sich zwar noch nicht vom Fleck gerührt ,aber trotzdem stand er ,zwar noch recht wackelig ,wieder auf den Beinen. „Hier ist es Meister.“ Einer der beiden Krieger die überlebt hatten , kniete sich vor ihm hin ,das reich verzierte in der Scheide steckende Schwert, auf seinen ausgestreckten Händen haltend. Der Krieger senkte seinen Kopf. „Ich habe es während der Flucht von einem der beiden Oger mitnehmen können.“. „Das hast du gut gemacht, erinnere mich daran, mich bei euch beiden nach unserer Rückkehr zu revanchieren. Und jetzt steh auf. Sage mir Viktor, wie kommt dieser Minotaurus in eure Geleitschaft?“
Nachdem er sich aufgerichtet hatte, nickte er Indas zu und sagte:“ Das ist..“ “ Indas Graßbeißer .“ unterbrach ihn Indas, er konnte es überhaupt nicht leiden wenn andere für ihn sprachen, „Derjenige ,der eure Gefährten aus der Gefangenschaft der Goblins und euch aus der der Oger befreit hat, zwar sind einige den Strapazen eurer Rettungsaktion zum Opfer gefallen, aber Hauptsache ihr lebt.“ „Erinnert auch ihr mich in Kalanos mich bei euch zu bedanken, aber sagt mir mein behaarter Freund , was fegt euch an so um mein Leben besorgt zu sein? Ich denke nicht ,dass ich euch schon mal gesehen habe.“ „Die Kriegergilde in Kalanos. Ich bat dort um einen gut bezahlten Auftrag, und sie trugen mir auf mich nach eurem Fernbleiben zu erkundigen.“ „Ein Söldner also, wie dem auch sei ich danke euch trotzdem für diese Tat. Aber nun mein lieber Viktor erzählt mir doch bitte die ganze Geschichte , ich kann mich noch schwach an einen Überfall der Goblins erinnern.“ Mit diesen Worten drehte sich Urimas wieder von Indas weg um über die Geschehnisse aufgeklärt zu werden. Indas wa das ganz recht, erstens hatte er keine Lust auf ein Gespräch und zweitens musste er noch etwas essen.
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

Nachdem er bescheid gesagt hatte, entfernte er sich langsam von den drei Menschen ,um in Ruhe ein wenig zu grasen. Er musste schon etwas weiter gehen ,damit man ihn nicht sah , denn einen schlechten Ruf konnte er als letztes gebrauchen. Mit dem Gedanken befasst ,wo wohl das beste Gras hier in der Umgebung stehen würde , traf er auf einen Weg. Kein großer oder ausgebauter Weg ,aber er wurde zumindest genutzt, was er an den frischen Fußstapfen im feuchten Schlamm erkennen konnte. Eine der Fussspuren sah ganz nach Mensch aus, die zweite sah eher wie ein großer Vogel aus bzw. hatte er solch ein Fussspur noch nie gesehen. Er folgte ein wenig dem Weg und entdeckte auf der linken Seite in einem kleinen Tal schmackhafte Kräuter. Hungrig ließ er sich auf die Knie fallen und rupfte das nasse Gras in einer gemütlichen Bewegung in Büscheln heraus.Hingebungsvoll und mit halb verschlossenen Augen robbte er immer zum Boden blickend ,von einem Fleck zum andern.
Das letzte Büschel Gras schmeckte etwas anders als die andern fast schon nach Blut?und im selben Moment in dem er dies dachte, stoß er mit seinen Hörnern gegen etwas weiches haariges. Neugierig sah er auf, ging zurück auf die Knie und erblickte einen riesigen Wolf liegend in seiner Blutlache. Das Gras ausspuckend sprang er auf und sah sich um. Es war nicht nur ein Wolf der da tot im Gras rumlag, sondern gleich vier , wobei zwei eher durch verbrennen als durch erstechen oder ähnliches gestorben sind.
Etwas abseits der Tiere saßen zwei Gestalten die zu ihm rüber schauten. Irritiert von der Szene, ging er auf sie zu. Die eine Gestalt war wohl eine Frau in mittlerem alter und das Gesicht der zweiten konnte er nicht sehen , da sie von einer dunklen Kapuze umhüllt war. "Was hat das hier zu bedeuten?" keine Antwort.
"Ich fragte was das zu bedeuten hat? Kennen sie sich hier aus?"? Indas war verwirrt. Vielleicht wussten diese zwei merkwürdigen Gestalten, wie man am bessten nach Kalanos kam.Immer noch keine Antwort. Vielleicht haben sie Angst vor mir ,dachte Indas, am besten ich hole Urimas und die anderen. "Warten sie hier, ich komme gleich wieder . Mit Menschen." die letzten beiden Worte hatte er speziell betont, da er keinen anderen Anhaltspunkt hatte ,wie man am schnellsten nach Kalanos kommt, blieb ihm nur diese Möglichkeit.
Schnell lief er zurück zu der Andere, ohne einen Blick zurück zu werfen, spürte er wie die Beiden Gestalten ihn beobachteten.
"Kommt schnell , ich habe jemanden getroffen der uns weiterhelfen kann. Inas trommelte die drei Krieger zusammen und sie machten sich auf den Weg zu dem Ort an dem Indas diese Gestalten entdeckt hatte.
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Spielleiter

Es geht weiter im Thread Nach Kalanos!.

Quest beendet

Spielleiter Ende
Gesperrt

Zurück zu „Die Tantalischen Berge“