Equilibris -- Balance Mod für Heroes 4

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Radagast
Moderator
Moderator
Equilibris -- Balance Mod für Heroes 4

Beitrag von Radagast »

Es gibt, ähnlich wie WoG bei Heroes 3, nun wohl auch eine russische Gruppe, die Heroes 4 etwas aufmöbeln will. Das erste Ergebnis ist der Balance-Mod 3.2, der einige geänderte Eigenschaften, aber auch neue Zaubersprüche beinhaltet. Ein Add On mit u.a. 7 neuen Kampagnen ist wohl zum Oktober geplant. :) Ich zitiere mal den kompletten Text von Celstial Heavens:
A Russian-made mod for Heroes of Might and Magic IV has recently come to our attention. The goal of their project is to rebalance many of the features of the game, and they have quite an impressive list of changes so far. Some of these include:

Major changelist for version 3.2

Grandmaster Necromancy Skill raises Vampires ONLY if hero level is above 20.

Descreased price of Castle to 4500 gold, Citadel to 3000 gold.

Changed Diplomacy and Charm skills, so they work if your army is 1.25 times larger than enemy's (in original game they work if your army is 3 times larger than enemy's).

Changed some advanced class bonuses:

Lich (Chaos + Death) became undead - so mind-affecting, healing, poison spells can't be cast on him. He is also immune to morale, but vulnerable to Holy Word spell (like undead creatures).

Ninja (Death + Nature) cast random curses when attacks in battle (just like Beholder).

Warlord (Nobility + Combat) gives +10 to melee attack.

Ranger (Scouting + Combat) gives +10 to ranged attack.

Cardinal (Life + Nobility) gives +15% to ressurection skill.

Added some spells, which were hidden in original game

Hydra Health(Chaos, 2nd level) - Increases the hit points of the target by 25% until the end of the next combat.

Endurance(Nature, 2nd level) - Increases an army's movement on the Adventure Map by 3.

Rock growth(Nature, 1st level) - Creates a rock on a battlefield.

Mass Forgetfulness(Order, 5th level) - Mass Forgetfulness restrains all enemy targets from using ranged attacks.

Poison attack(Death, 2nd level) - The target's attacks in melee combat become poisonous. Anyone struck by the target will suffer the effects of the 1st level Death spell, Poison.

Resurrection (Life, 5th level) - Brings a certain number of hit points of dead creatures back to life.

Some creature changes

Earth elemental now can "travel under earth" - thus immune to Quicksand.

Air elemental now has ability Negate First Strike.

Minotaur's block probability raised to 40%.

Unicorn blinding probability raised to 40%.

Additional spells were added to Ogre mage spellbook - Magic Resistance, Mana Drain, Spell Shackle, Snake Strike and Sparks.

Artifact changes

Sniper's crossbow now removes all ranged penalties for hero and his army.

Elven king's bow now gives additional ranged attack to army and to hero (if he has Archery skill or he is Ranger).

This is by no means the complete list, and you can read some more details in English in this post, and note that the readme that accompanies the install is in Russian. Also note that this mod will require you to have Winds of War installed first, and carefully read the instructions on backing up your important files before doing the mod installation.

Visit the Equilibris homepage for all the details and to see some screenshots. You can download the 3.2 English version here, while the site has the 3.1 English and Russian versions as well. Please note that Celstial Heavens cannot provide support for this mod, so submit any questions about it to the authors from the contact page on their site.

Heroes IV fans have waited a long time to have some changes made to this game, so this may be the best opportunity to make the game a greater challenge and more fun to play some of the lesser used hero classes and creatures with their new abilities. Congratulations to the Equilibris team on their fantastic effort!
Der link zum Download des Mods: http://www.equi-map.narod.ru/downloads/ ... 3.2eng.exe

Die Seite ist unter http://www.zone.ee/homm4/eng/ zu finden.

Das installieren klappt auch mit der deutschen Version, man muss allerdings, wie bei WoG, die englische Heroes4.exe von obigem Link herunterladen. Die Versionen werden mit unterschiedlicher Exe gestartet, der alte 3.0 Stand wird daurch nicht beschädigt. Systemvoraussetzung ist Winds of War.

Radagast der Braune
Zuletzt geändert von Radagast am Fr 20.02.2004 - 03:05, insgesamt 3-mal geändert.
Hüter der MM-Board Grillzange
MysticPhoenix
Soldat(in)
Soldat(in)

Wer's lieber Deutsch mag...

Beitrag von MysticPhoenix »

..dem sei unsere Seite im Drachenwald ans Herz gelegt. Der Text von CH zitiert nur die wichtigsten Änderungen. Die kompletten Neuerungen, die es auch bisher nirgendwo auf Englisch gibt, könnt ihr unter

http://www.drachenwald.net/heroes4/addo ... libris.php

nachlesen. Viel Spaß!
Echte Helden brauchen kein Grid!
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Kann mir jemand sagen, ob in GS oder WoW die Kombiartefakte aktiviert wurden? Als ich für Frank die HoMM4-Seite überarbeitet habe, fand ich in einer der Ressourcen-Dateien Beschreibungen für aus 5 (?) eigentlich nutzlosen Dingen bestehenden Artefakte, die kombiniert Boni für den jeweiligen Stadttyp gaben.

Wenn ich mich recht entsinne, machte das Macht-Artefakt z.B. die Armee komplett immun gegen Magie und wurde aus einem Stein, Zweig etc. zusammengesetzt.

Ich hatte mal versucht mir das Artefakt reinzueditieren, aber anscheinend gab / gibt es im Original-HoMM4 die zugehörigen Grafiken nicht, so daß das Game dann immer abgestürzt ist.

mfg

Thomas
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

In the Gathering Storm gab es Kombiartefakte, allerdings waren auch die Einzelartefakte recht nützlich:

(Ring des Lichts und Mantel der Dunkelheit) : Schutzengel vor jedem Kampf
(Tigerrüstung, Tigerhelm und Frosthammer) : Held bekommt Genesung und Drachenkraft
(Klingender Kettenpanzer, Halskette der Musen und Aiffes Mandoline) : Jedes Ziel welches der Held angreift bekommt Friedenslied
(Flamme des Chao, Waage des Eises und Halskette der Balance) : Held bekommt Zauberspiegel
(Hut des Erzmagiers, Stab der Zerstörung, Weitwanderstiefel, Ring des Feuerscheins und Engelfedernmantel) : Held ignoriert den Magiewiderstand einer Kreatur oder eines Helden.

Mehr Kombiartefakte gabs meines Wissens nach nicht.

Radagast der Braune
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Inzwischen ist die Version 3.3 draussen :)

Die Änderungen zitier ich mal aus dem Drachenwald
Änderungen Skills

- B / A / E / M / GM Combat verleiht 15 / 20 / 30 / 40 / 50 (vorher 15 / 20 / 3ß / 40 / 60).
- B / A / E / M / GM Melee senkt den Vereteidigungswert gegnerischer Einheiten um 150% / 200% /
250% / 300% / 300% (vorher 150% / 200% / 300% / 400% / 400% )
- Jeder Level-Up erhöht den Verteidigungswert des Helden um 1.
- Jeder vierte Level-Up erhöht die Geschwindigkeit des Helden um 1.
- Der Summoning-Skill erlaubt das Auswählen der Einheiten, die beschwüren werden sollen (einschließlich der Option, keine Einheit zu beschwören)
- B / A / E / M / GM Summoning beschwört 10 / 15 / 20 / 25 / 30 XP +10% pro Level (vorher 10 / 20 / 30 / 40 / 50

Änderungen Zaubersprüche

- Cancellation und Dispel wirken nicht auf Einheiten, die durch Animate Dead, Death Ca, Raise Vampires und Summon Imp entstanden sind.
- Rock Growth wurde wegen zahlreicher Bugs wieder entfernt
- Poison Attack wirkt nicht auf untote, mechanische oder Elementar-Einheiten.
- Terror wurde von Level 3 auf Level 4 erhöht und kostet dementsprechend 8 Mana.
- Resurrection-Kosten wurden von 20 auf 12 Mana gesenkt, Spell-Effekt erhöht sich mit Level und Life Magic-Skill des Heden. Beschreibung des Spruchs angepasst,
- Bug Fix: Resurrection und Mass Forgetfulness können nun auch in der Gilde auftauchen, ohne im Editor voreingestellt zu sein.
- Bug Fix: Sanctiary-Beschreibung wurde geändert, um die "6-3-Züge"-Änderung widerzugeben.

Eigenschaften von Advanced Hero Classes

- Der Bonus des Guildmasters (Scouting + Nobility) wurde von "Lähmen" auf "Magie-Resistenz ignorieren" geändert.
- Der Bonus des Warlocks (Chaos + Nature) wurde von "+10 Mana, +2 Mana pro Tag" auf "+20 Mana, +4 Mana pro Tag" geändert.
- Beschreibung von Guildmaster, Warlock und Summoner wurden angepasst.

Änderungen Artefakte

- Der Bonus der Purse of Pennypinching ist von 10% auf 25% geändert worden.
- Kosten der Potion "Demon Fire" wurde von 500 auf 750 erhöht.
- Bug der Angel's Blade gefixt. Erhöht Angiff und Verteidigung des Helden um 3 und erhöht den Schaden eigener Einheiten gegen Untote um 50%.

Änderungen Gebäude

- Magic Dampener wirkt nun auch auf Einheiten.
- Ställe im Haven erhöhen die Bewegung für 2 Wochen anstatt 1 Woche,

Änderungen Einheiten

- Der Schaden des Feuerschilds des Efreets wurde von 40% (Version 3.2) auf 33% verringert.
- Nagas haben einen dreihändigen Angriff (wie der Zerberus).
- Spell Points des Nightmares aufgrund des höheren Levels von Terror von 8 auf 10 erhöht.
- Spell Points des Engels aufgrund der veränderten Kosten von Resurrection von 22 auf 14 verringert.
- XP des Oger Mages auf 130 erhöht, Wachstum von 6 auf 5 verringert, Kosten von 350 auf 450 erhöht.
- XP des Geneis auf 120 erhöht
- XP der Naga auf 175 erhöht.
Radagast der Braune
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Demnächst gibt es wohl auch neue Abenteuerobjekte in Equilibris:

Bild

Das ganze könnte sogar ein offizielles Add-On werden. Wie in Celestial Heaven zu lesen war, stehen die Macher von Equilibris mit Ubisoft in Verbindung.

Radagast der Braune
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

In Equilibris v3.4 wird es auführliche Kampfstatistiken geben.

Bild
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Gute Nachrichten Homm4 Fans :winken: :)

Die Beta Phase von Equilibris v3.4 startete am 10. Februar. Viele Fehler und Ungereimtheiten konnten dabei in der Testphase ausgeräumt werden. Mit dem Release ist wohl in den nächsten Tagen oder Wochen zu rechnen.
Originalnachricht hat geschrieben:Equilibris v3.4 beta testing started February 10. Several bugs are already found and fixed - some are serious, some are not. Tomorrow or the day after tomorrow we will release Equilibris v3.4.

- Kahlil Gibran-
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Kleiner Wehrmutstropfen für Fans. Der Release von Equilibris v3.4 wird wohl noch etwas auf sich warten lassen. Einige Verantwortliche aus dem Team liegen mit Grippe flach. Damit liegt das Ganze erstmal ein wenig auf Eis.
Originalnachricht hat geschrieben:Bad news! Equilibris 3.4 release is postponed again, this time till Sunday. The delay is caused by flu that came down upon our team member responsible for 3.4. version release.
Edit-23.02.2004 10 Uhr: Equilibris 3.4 steht nun endlich zum Download bereit. Die Verantwortlichen gesundeten schneller als erwartet.

Downloads

- Kahlil Gibran-
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Und kein Update ohne patch :)

Da in Equilibris 3.4 doch noch einige Fehler zu finden waren, gibt es unter http://sama.ru/~damir/fix34bugs.exe einen Patch. Herunterladen und nach dem Start auf Crack klicken.

Radagast der Braune
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Hallo Leute :winken:

Wollte heute morgen mal wieder aus Interesse auf die Seiten mit dem Balance Mod gehen und musste feststellen, dass sie beide nicht mehr gehen. ;( :bad: Ich hoffe , dass wir bald weiterhin irgendwie irgendwo was von den fleißigen Jungs und Mädels hören werden.

Nicht mehr erreichbar momentan sind:

http://www.zone.ee/homm4/

http://www.equi-map.narod.ru

- Kahlil Gibran-
Malakith
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

URL

Beitrag von Malakith »

Hallo hafensaenger!

Die Equilibris-Site findet sich nun unter: http://strategyplanet.com/homm/equilibris/eng/news.html

Bin gespannt, was das Team als nächstes verändert.

Gruss

Malakith
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Danke für den Hinweis , Malakith :top: :) War schon echt in Sorge.

- Kahlil Gibran-
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Inzwischen ist die Version 3.42 zum Download freigegeben worden.
Man kann es bei Fileplanet (gegen registrieren :bad: ) runterladen.

- Kahlil Gibran-
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich frage mich wiso die seiten so schnell schliessen. I)
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

hafensaenger hat geschrieben: Inzwischen ist die Version 3.42 zum Download freigegeben worden.
Man kann es bei Fileplanet (gegen registrieren :bad: ) runterladen.
Registrieren braucht man sich natürlich nicht. Dies ist nur notwendig, wenn man auf Fileplanet eine der High-Speed Server auswählt. Wählt man dagegen einen der Free-Public Server kann man die Datei sofort ohne Registrierung laden.

Radagast der Braune
Malakith
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Downloads

Beitrag von Malakith »

Hallo Harfensänger!

Der Mod 3.42 läßt sich auch registrierungsfrei über den Behemoth's Laire ziehen. Dieser wird auch auf der Equilibris-Site angeboten.

Eine FilePlanet-ID nervt, ist aber auf die Dauer nützlich, um sich Karten von CelestialHeavens zu laden.

v3.42 klingt recht gut, vor allem, da das Team es der Nature-AI abgewöhnt hat, das CreaturePortal zu bauen. So sammeln sich da nicht Unmengen von Elementaren an.

Gruss

Malakith
Zuletzt geändert von Malakith am Mi 14.04.2004 - 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Malakith
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

FaceTool

Beitrag von Malakith »

Okay, Equilibris hat wieder zugeschlagen (und läuft meiner HomModifikation für H3 langsam den Rang ab):

Ein aktuelles FaceTool, um die Heldenbilder und Bios in H4 zu verändern.

Dabei (als hätten sie meinen Wunsch für H5 gehört) können die neuen Helden mit Karten weitergegeben werden. Cool.

Das muss ich dann die Tage direkt mal ausprobieren (Arwen & Co bei Heroes).

Hier geht's zu Equilibris

Da gibt's auch einen kleinen Wettbewerb.

Heldenhaften Gruss

Malakith
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Eine gute Nachricht vorweg: Equilibris wird es demnächst auch in deutsch geben. Die schlechte Nachricht ist, ich weiss noch nicht genau wann :D.
Vor einigen Tagen wurde vom Equilibris-Team im Round-Table nach Unterstützung für Lokalisationen nachgefragt. Leichtsinnig ;) wie ich nun mal bin, habe ich mich für die deutsche Lokalisation gemeldet. :D Ich habe gerade die Adressen für die notwendigen Tools bekommen und werde mich nun ans Werk machen. :) Mal sehen wie lang ich brauche :)

Radagast der Braune
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“