Eure Erfahrungen mit dem Mod

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Eure Erfahrungen mit dem Mod

Beitrag von kleine Waldfee »

Nein, ich starte keine Umfrage I)

Hey Ihr :winken:

Mich würde mal interessieren, wie ihr mit dem Mod zu H4 zurechtkommt, was sich im Spiel wirklich bemerkbar macht, ob es Dinge gibt, die euch stören oder ob ihr einfach zufrieden seid.

Ich habe den Mod noch nicht installiert und binauf eure Meinung gespannt.
Vielen Dank und liebe Grüße

Feechen
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Hi Fee,

kannst Du mich mal aufklären, was mit dem "Mod für H4" gemeint ist, den man "installiert" haben kann/sollte oder nicht ??

Ich glaube mir kommt da einiges (nach meiner Rückkehr aus Spanien) nur noch spanisch vor. ?(
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Damit meint sie sicher Equilibris. Gibt es hier auch einen Thread zu. Also ich spiele nicht mehr ohne. :)
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

Genau den meinte ich sten, dank dir :) Ich bin noch nicht zum posten gekommen.

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wenn ich entlich Wind of Ware DE auftreiben kann kein Problem.
Malakith
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

E ohne WOW

Beitrag von Malakith »

@ Lord Marc

Es gibt auch eine Möglichkeit, Equilibris ohne WOW oder TGS zu installieren.
Q-09: How do I install Equilibris on Standard Heroes Edition or on Gathering Storm?

A: Well, there is one trick to install Equilibris on Gathering Storm or even on Standard Edition. Try to do the following:
- Rename your "heroes4.exe" to "heroes4old.exe" and make a new shortcut on your Desktop, if you need it.
- Download the "heroes4_sfx.exe" from Downloads section. Extract it to the game directory.
- Download the Mod Installer. Install the mod as if you had Winds of War.
- Then find the folder named "Data" in your Heroes folder. There is "equi.h4r" file. Copy it to the same folder with a new name "x2.h4r".
- Now if you had "The Gathering Storm" try running Equilibris.

For Standard Edition continue with the following steps:

- Create an empty file named "storm.h4r" in "Data" folder of the game.

If your Heroes-IV version is 2.0 or higher - Equilibris should be playable now. If you have not patched the game - make the next step too.

- Download "updates.h4r" file from Downloads section and put it into "Data" folder. Now try running the game.

Attention! We can not guarantee stable and bug free work of the game, modified in this way. We simply did not make the thorough tests. Though other players report no bugs or crashes.

As for maps compatibility. For Equilibris players with TGS - you will be able to open original and TGS maps , AND some of WoW maps! For Equilibris made of Standard Edition - standard maps AND some of WoW and TGS maps will be available. We will appreciate any feedback on that issue.
Die Downloads der Equilibris-Site.

Da gibt es ein File:
updates_sfx.exe - 12 798 623 bytes. This resource file is needed to install Equilibris on Standard unpatched Heroes without TGS or WoW
Da ich WOW besitze, habe ich es aber noch nicht ausprobiert.

Einige der Änderungen durch Equilibris bemerkt man kaum, andere hingegen schon. Ein ausführliches Change Log gibt es ebenfalls auf der Site.

Ich ziehe es aber auf jeden Fall dem Standard-Heroes vor.

Gruss

Malakith
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Danke
Hab ja entlich TGS Deutsch.

Muss es mal probieren obs get
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“