Film-Tipps (Kino, DVD usw....)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

der wird bestimmt cool... 8) :D
Benutzeravatar
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 931
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Druid »

8)

Ich war letzte Woche in der tiefsinnigen Liebestragikkomödie Erbsen auf halb sechs !

Die Geschichte: Ein junger erfolgreicher Regisseur erblindet nach einen Unfall. Um wieder ein halbwegs normales Leben führen zu können bekommt er von Sozialamt eine ebenfalls blinde Rehaschwester gestellt.
Das klingt doch schonmal lustig :P ... mehr verrate ich an dieser Stelle aber nicht.

Nur eins die Bilder und der geniale Klassiksoundtrack gehen ungemein tief unter die Haut.
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

also, offiezieller Start von Shrek 2 ist wohl in den USA 25 Mai 2004. Hier nochmal ne Seite mit verschiedenen Trailer:

Shrek 2 Trailer

Gruß JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
Zaius
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 181
Registriert: Sa 07.02.2004 - 21:45
Wohnort: Hjärup, Skåne, Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaius »

Den letzen Kinofilm den ich gesehen habe hiess "Die Räuber" (Rånarna). Ein ganz normaler schwedischer Krimi/Thriller...dabei währe es mir lieber gewesen falls man wieder mal einen reinen schwedischen Thriller oder Horror/Thriller rausbringt. Diese Skandinavischen Teile sind echt genial.
Benutzeravatar
RicNukem
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 135
Registriert: Do 10.10.2002 - 22:05

Beitrag von RicNukem »

Hat schon jemand "Gothika" gesehen?
Wenn ja, wie war der? Soll ja eher sehr durchschaubar sein der Film.
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

@Ricnukem: tut mir Leid hab ihn noch nicht gesehn :(

@rest+Ricnukem :D : hat jemand Deep blue gesehen? diese Meerestier reportage die von den Medien so hoch gelobt wurde? Denn es hört und sieht ja Fantastisch an/aus :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Zaius
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 181
Registriert: Sa 07.02.2004 - 21:45
Wohnort: Hjärup, Skåne, Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaius »

Hmmm freue mich schon auf AvP im August. Auch wenn es ein Flopp ist/wird (wegen Paul Anderson) gucke ich ihn mir trotzdem an! Hoffentlich wird der dann auch bei uns im Kino gezeigt :(, sonnst geht es ins Aussland! :smokin:
Dateianhänge
avp2004.jpg
avp2004.jpg (245.76 KiB) 92 mal betrachtet
Benutzeravatar
SATANatWEB
Verwarnstufe 1
Verwarnstufe 1
Beiträge: 102
Registriert: Di 17.06.2003 - 14:43
Wohnort: Hildesheim

Gothika

Beitrag von SATANatWEB »

Habe Gothika gesehen bin aber ein bissl entäuscht war ehr langweilig der film u. ganz durchschaubar aber ein paar mal hab ich mich doch erschrocken hat aber nicht ausgereicht um den film zu retten. bewertung: naja mittelprächtig

hat schon wer passion christi gesehen der film soll ja nur auf arabisch/latein mit deutschem untertietel laufen (darum wählte ich Gothika, zu faul zum lesen) es soll aber auch nicht viel gesprochen werden, stimmt das ?

ansonsten werd ich mir Van Helsing und Troja auf jeden fall reinziehen
IN SATAN WE TRUST DO WHAT HAS TO BE DONE
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Gothika fand ich auch nicht so der Hammer, war irgendwie weder Fisch noch Fleisch, auf der einen Seite eine "normale" Krimi/Psychogeschichte, auf der anderen Seite dieses übernatürliche Element. Naja. Aber die Atmosphäre kommt zumindest im Kino ganz gut rüber, und die Idee, dass eine absolut faktengläubige Ärztin in einer Nervenheilanstalt auf einmal ohne zu wissen warum auf der anderen Seite aufwacht, ist schon brauchbar.

Den Trailer zu Helsing fand ich klasse, das hat Lust auf mehr gemacht. :top:
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

die Passion Christi soll ja mies blutig sein eine Amerikanerin ist an einem Herzstillstand gestorben und bei der Premiere in Deutschland solle Kotztüten bereit gelegen haben und es waren mehrere Sanitäter anwesend (ich weiß ja nicht aber das leben des Brian war wohl besser) Man kann es ja auch übertreiben aber da ich nicht besonderst gläubig bin geh ich auch nicht rein

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Im Cinmaxx lagen auch solche "Kotztüten" aus, aber zum Glück kam da niemand dem Bedürfnis nach. :D Mein Kumpel wäre beinahe an Atemstillstand gestorben. Zu Mitte des Films war er laut am Schnarchen, danach wurde er immer stiller :eek: :)) Ich persönlich fand den Film mäßig. Habe von Anfang an keine hohen Erwartungen an den Film geknüpft und dem wurde er voll gerecht. ,)

Gothica war "nette" Unterhaltung. Nicht mehr oder weniger. Die Handlung war leicht durchschaubar und die Spannung hielt sich bis auf wenige Szenen in überschaubaren Grenzen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
RicNukem
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 135
Registriert: Do 10.10.2002 - 22:05

Beitrag von RicNukem »

Also ich hab mir Donnerstag direkt The Passion angeguckt.
Ich finde den Film absolut top.
Naja die Medien übertreiben zwischendurch ein bisschen von wegen "Splatterfilm".
Das was wirklich schlimm ist sind die qualen die Jesus durchmachen musste, nicht die Blutmenge.

Nur zwei Sachen haben mir nicht gefallen. Das war um einen die Darstellung des Teufels und zum anderen die Auferstehung.


Für mich bisher der beste film des jahres.
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

hab paaion chriti ncoh ncih gesehn und werds mir sicherlich auch ncih ansehn, da ich mir interessantere storys für nen kinofilm vorstellen kann! und wenn das ding dann auch noch nich gut für den mangen sein soll, kann man ja nichmal ein mädel mitnehmen!
gothika is mir auch zu langweilig! ich weiß nich, die filme hab in letzter zeithin etwas nachgelassen! ich will hoffen jetzt, wo frühling is, kommen auch aml wieder ein paar bessere, ansonsten leohn es nich ja ncih, erst ins kino zu gehn! kommt ja doch nix spannendes
Benutzeravatar
Zaius
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 181
Registriert: Sa 07.02.2004 - 21:45
Wohnort: Hjärup, Skåne, Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaius »

Ja, Gibson musste/muss schon harte Kretik einstecken für "the passion of christ". Den Film fande ich allerdings gut da es ja um das Leiden Jesus ging. Besonders gut war dich Scene mit Jesus und Satan.
Benutzeravatar
Sandalin
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 103
Registriert: Do 04.12.2003 - 12:15
Wohnort: Bei Nürnberg

Beitrag von Sandalin »

Ich war gestern in Passion Christi, meine Meinung:

Ein erstklassiger Film.
Man braucht die Übersetzung gar nicht, den die Bilder sprechen für sich.
Sehr gut von der Landschaft, der Geschichte, den Darstellern dargestellt.
Ich finde es fließt viel Blut, jedoch ist es für diesen Film durchaus berechtigt. Wer weiß ob es nicht noch schlimmer war.
Nachdem alles gezeigt wird, kommt auch nicht die eigene Fantasie dazu, daß man sich etwas noch schlimmeres vorstellen muss. Ich meine damit man kommt während des Filmes nicht zu sehr zum Nachdenken, sondern kann sich von der ersten bis zur letzten Sekunde vom Film leiten lassen ohne sich (wie zum Beispiel in einem Psychofilm) dazuhinreissen zu lassen, an was anderes zu denken.
Es wird einem die Bedeutung wieder bewusst, was damit gemeint war, was Jesus alles für uns auf sich genommen hat. Welch Schmerzen er erlitten hat.
"Schockierende Realität" eben!
Wie eben bei einer Dokumentation, man ist dabei und bekommt alles mit, was er erleidet und erduldet hat. Und es bleibt dem Zuschauer selbst überlassen ob er eben zusieht oder sich abwenden muss. Das übernimmt eben in diesem Film nicht der Schnitt.
Benutzeravatar
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 706
Registriert: Sa 18.05.2002 - 15:18
Wohnort: Hauptstadt von Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von andra332 »

*ggg* Da ich in letzter Zeit mal wieder voll auf dem Kinotripp bin, hier die letzten Filme, die ich gesehen hab und die auch empfehlenswert sind :

Scary Movie 3 : zum Totbrüllen, hat mir besser als die beiden anderen Teile gefallen

Welcome to the Dschungle : witzige Actionkomödie

The last Samurai : traurig, melancholisch und mit viel Kampfszenen; Musik passt super zum Film; alles in allem ein wahnsinnig guter Film, der einen schon nachdenklich macht

und zum krönenden Abschluss *ggg* Zwerg Nase : naja... ist zwar ganz lieb gemacht, aber meiner Meinung nach nicht wirklich für Kleinkinder geeignet - in unserer Vorstellung waren viele unter 3-Jährige! Disneyfilme sind da schon wesentlich schöner... deswegen muss ich auch demnächst noch "Bärenbrüder" gucken *ggg*


LG :rolleyes:
Benutzeravatar
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18.05.2002 - 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von elleshar25 »

In letzter Zeit hab ich irgendwie ned so die Highlights erwischt:

The last samurai: Solide, aber nicht der Überfliegerfilm. Sozusagen "Der mit dem Wolf tanzt" goes east.

School of rock: *öhm* zu meiner Verteidigung: den hat meine Begleitung ausgesucht und die ist wie ich Jack Black-Fan. Allerdings war mir nicht klar, daß das ein Kinderflim ist. 7 Euronen in den Wind.

Germanicus: Für alle Poltfans ein Muss. Nicht zum Brüllen, aber witzig.

Aber weil's ja um Tips geht: Die Geschichte vom weinenden Kamel. Wirklich eine Dokuperle. Wenn die irgendwo läuft unbedingt anschauen.

Und am 21.4.04 gibbet endlich ein Doublefeature Kill Bill 1 + 2.
Wie wir in der Tamponbranche sagen: Laßt uns Blut sehen. :D
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Freue mich auch schon auf Kil Bill 2 . Davor kommen die "Pupurnen Flüsse 2" dran.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18.05.2002 - 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von elleshar25 »

So, haben uns am Mittwoch Kill Bill im Double Feature angeschaut und ich muss sagen, obwohl mir Vol. 1 beim ersten Mal etwas zu blutig und schnell war, hat mir der Film im Double Feature sehr gut gefallen. Der zweite Teil war halt langsamer und dialoglastiger. Also eher Tarantino-mäßig.

Alles in allem eine lohnende Investition und sollten die Gerüchte stimmen, daß Tarantino die Filme für eine SE-DVD zusammenschneiden will, glaub ich, daß damit ein wirklich noch besserer Film draus wird.
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Dawn of the Dead war ganz nett. Büsschen blutig, aber hübsch bissig. Und nette Musikauswahl. :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“