Neues Browsergame: Gold und Glorie

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Torak hat geschrieben:Außerdem habich auch noch nich das Startgeld und die Starterfahrungspunkte aufgeteilt. Werd da wohl noch etwas warten und überlegen wie ich das am besten anstelle :))
Dann wirst Du auch kaum eine Chance haben, bei den Kämpfen Punkte zu holen.

Nutze das Gold zum Pushen der Kampffähigkeit "Waffenlos" und pusche Deine Skills, insbesondere Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit und Intuition.

Entscheide Dich für eine Gesinnung und suche Dir ein Reich, damit die Dich beim sukzessive gen Null tendierenden Nahrungsbesitz unterstützen können.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Hi Ihr :winken:

habe mich jetzt auch angemeldet... eins interressiert mich im moment am meisten: was ist bedingung, sich einem Reich anzuschließen, bzw. wie kann ich diese erreichen?

Danke und LG, Fritze
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Die Bedingung ist, dass du 100 Ruhm erreichst und eine Gesinnung ( gut, Neutral, Böse ) wählst. Du bekommst 10 Ruhm pro einloggen, und einloggen für Ruhm ist 1x in der Stunde möglich oder so. Da bekommst du 10 Ruhm.... 8)
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

ah, danke... :bussi:
wenn mir jemand was gutes tun will und sich sowieso mal dort anmelden wollte: klickst du
hier! Ich kann die glorie wirklich gut gebrauchen :D
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Am besten liest Du Dir die Threads in den FAQ durch, dort steht alles wesentliche, was man für den Anfang wissen muss.

UND: wer sich anmeldet nimmt meinen Link, denn schliesslich ist das auch mein Forum hier :)

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Hab mich auch gerade angemeldet (über Thies; gibts jetzt irgendeine Belohnung? :D ).
Wie viel Zeit muss man am Tag so in etwa dafür aufwenden?
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Je nachdem wieviel du willst. Meistens reicht es wenn du 1x am Tag einsteigst. Je nachdem wie schnell du deinen Ruhm steigern willst. :D
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Thies hat geschrieben:UND: wer sich anmeldet nimmt meinen Link, denn schliesslich ist das auch mein Forum hier :)
Egoist :P :gott2:

Nee, im ernst: ich habe mich natürlich auch über dich angemeldet... aber du musst an uns doch mittlerweile sehr berühmt geworden sein... allein an mir hast du schon mindestens 18 Gl. bekommen, äh verdient...
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

... Und für alle die, die ab 100 glorie böse sein wollen:

Schließt euch doch dem Reich

KARGLAND

an ... Thies ist gesinnung gut (Langweilig *inDeckunggeh*) Aber ansonsten, wie Thies schon sagt, postet eure Suche doch im Forum "Auf WanderschafT" Da findet ihr immer Reiche ... aber wie gesagt

*werb* Gesinnung: Böse */werb*
*Werb* REICH: KARGLAND */werb*

gruß
Tantalusss
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

:D Tanta... tut mir leid, ich hab nen Vorvertrag mit Güldenberg... ^^

@thies: gib mal bitte nen Statusbericht ab.... mich interressiert schon, wo du stehst :unschuldig:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Fritze hat geschrieben::D Tanta... tut mir leid, ich hab nen Vorvertrag mit Güldenberg... ^^

@thies: gib mal bitte nen Statusbericht ab.... mich interressiert schon, wo du stehst :unschuldig:
@Fritze: gute Entscheidung, ich warte dort auch gerade auf mein Haus im Reich, muss noch fertiggestellt werden.

Mein Stand:
Glorie: 1362
Punkte: 1295
Platz: 796 von 1749
Waffenrang: 116 von 1139 (Waffenlos)

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Hallo Mitstreiter,

bin jetzt über eine Woche dabei:

Spielpunkte: 79
Glorie: 380
Gesinnung: gut
Königreich: Arynar

Platz: 1018 Gesamtrangliste.
Rang: 310 Waffenklasse Waffenlos
Zuletzt geändert von Mighty am Fr 07.05.2004 - 22:47, insgesamt 4-mal geändert.
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich empfehle Güldenberg, dort werde ich auch aufgenommen :) Frage König Micha und sage ihm, dass Dich der Wanderer Thies von Stadtilm schickt.

:)

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Thies, sag mir doch büdde mal, wie du deine attribute geskillt hast... ich bin in den letzten beiden kämpfen jeweils um 80 Plätze abgerutscht... wobei da natürlich auch der zufall mitspielt... musste mir schon von Chocobo 175 Goldmünzen leihen, obwohl fraglich ist, ob ich ihm die jemals zurückzahlen kann...

Bei mir siehts im mom so aus:
Gold: 0; Glorie: 460; Trainingseinheiten: 16; Waffenlos: Lvl 6
Kraft: Level 4; Ausdauer: Level 3; Geschicklichkeit: Level 3; Dynamik: Level 3; Konstitution: Level 3; Intelligenz: Level 2; Intuition: Level 2; Routine: Level 3

Also eher nicht so toll. Sollte jemand mitleid haben: Bullennr. ist 6973 ^^
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Thies hat geschrieben:Ich empfehle Güldenberg, dort werde ich auch aufgenommen :) Frage König Micha und sage ihm, dass Dich der Wanderer Thies von Stadtilm schickt.

:)

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Hallo Frank-Andre,

ich habe mir gerade einmal das Königreich zu Gemüte geführt. Hm, ist ja schön und gut, wenn es ein großes Königreich ist, aber wie lange sind denn die Wartezeiten zur Aufnahme?

Mir widerstrebt auch, dass ich in ein Königreich gehe, wo bereits alles zum Besten steht. Irgendwie hab ich es mit den kleineren, die erst noch aufgebaut werden sollen. *grübel* Was mach ich bloß? *kopfschüttel*

Die meisten wollen aktive Mitglieder. Was heißt "aktiv"? Ich schau ca. zwei Mal täglich kurz rein. Ob das wohl genug "Aktivität" ist?
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Fritze hat geschrieben:Thies, sag mir doch büdde mal, wie du deine attribute geskillt hast... ich bin in den letzten beiden kämpfen jeweils um 80 Plätze abgerutscht
Ich habe es versucht zu testen, ob man besser erst Trainingspunkte sammelt und dann alles in einem Rutsch hochpuscht oder immer dann wenn Punkte frei sind. Ich glaube, der Mittelweg ist der beste. Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit und Konstitution in einem Rutsch +1 erhöhen (also etwas Punkte sammeln, dann den Rest sukzessive.

Derzeit bin ich da überall bei Level 7.

Mighty hat geschrieben:ich habe mir gerade einmal das Königreich zu Gemüte geführt. Hm, ist ja schön und gut, wenn es ein großes Königreich ist, aber wie lange sind denn die Wartezeiten zur Aufnahme?
2-3 Wochen ca. da noch nicht genügend neuer Wohnraum geschaffen wurde. Die Wohnungsbaugenossenschaft scheint durch Streiks wegen Lohnforderungen etwas hinterherzuhinken :D :D :D
Mighty hat geschrieben:Mir widerstrebt auch, dass ich in ein Königreich gehe, wo bereits alles zum Besten steht. Irgendwie hab ich es mit den kleineren, die erst noch aufgebaut werden sollen. *grübel* Was mach ich bloß? *kopfschüttel*
Kleines Reich = mehr Möglichkeiten, das ist wahr. Ich tendierte aber eher zu einem grösseren Reich, da ich ja auch immer wieder Tage mit geringerer Aktivität habe.
Mighty hat geschrieben:Die meisten wollen aktive Mitglieder. Was heißt "aktiv"? Ich schau ca. zwei Mal täglich kurz rein. Ob das wohl genug "Aktivität" ist?
Fragen. Weiss ich nicht, habe ich nie hinterfragt ;)

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Hallo Frank-Andre,

ich habe mich nunmehr entschieden, und zwar für das Königreich Arynar. Es ist war etwas kleiner als Güldenburg, aber ich glaube, dass es die richtige Wahl war. Dies vor allem, weil ich von den dortigen Mitgliedern sehr gut in Empfang genommen wurde. Außerdem muss ich nur ein bis zwei Tage auf meines Behausung warten.

Wie ich gesehen habe, besteht auch eine Freundschaftsbande zwischen diesen beiden Ländern. ;)
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Sir Mighty, ich werde mir überlegen müssen, wie ich auf diese Beleidigung meiner Person reagieren muss.

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Viel Erfolg
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Statusbericht:
Ihr seid guter Gesinnung. Ihr besitzt keine magischen Fähigkeiten! Mit 421 Spielpunkten belegt Ihr Platz 888 von insgesamt 1764 Rittern auf der Gesamtrangliste. In Eurer Waffenklasse Waffenlos belegt ihr derzeit den Rang 176 von 1085 Kämpfern. Ihr nehmt am aktiven Geschehen teil. Es ist euch erlaubt Turnierwaffen zu kaufen. Ihr seid noch nicht in den heiligen Stand der Ehe getreten. Ihr besitzt zur Zeit 0 Goldstücke. Eure Glorie beträgt 370 Punkte. Ihr habt die Möglichkeit 33 Trainingseinheiten zu absolvieren.

Teufelskreis unterbrochen :)
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Mein aktueller Statusbericht:
Mit 3339 Spielpunkten belegt Ihr Platz 761 von insgesamt 1765 Rittern auf der Gesamtrangliste.
In Eurer Waffenklasse Waffenlos belegt ihr derzeit den Rang 44 von 1084 Kämpfern.

Ihr besitzt zur Zeit 452 Goldstücke.
Eure Glorie beträgt 1968 Punkte.
Ihr habt die Möglichkeit 793 Trainingseinheiten zu absolvieren.
Entwickelt sich also ganz gut :D

Frank-Andre
Antworten

Zurück zu „MMORPG“