Vorschläge zur Verbesserung

Hier geht es rund um Sacred. Ein Actionrollenspiel nach dem Vorbild Diablo.

Moderatoren: Thies, mara, Jean-Paul, Abyhsen, Thies, mara, Jean-Paul, Abyhsen

Antworten
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Vorschläge zur Verbesserung

Beitrag von Jean-Paul »

Tagchen Miteinander,

ich mach mal einen Thread für Verbesserungen auf......in der Hoffnung diese mal an Ascaron senden zu können........

Die Patches die bis jetzt rauskamen war ja schon recht ordentlich...
aber leider haben die jetzt nun auch wieder Verschlechtungen gebracht oder manche Fehler immer noch nicht behoben.

Mir vielen folgende Sachen auf:

1. Die Skelette bringen jetzt nur noch EP`s wenn man Ihnen vorher die Köpfe abgeschlagen hat.

2. Nebenaufträge geben keine Gewinne mehr.

3. Die Ladezeit des Spiels hat sich doppelt verlängert.

4. Zaumzeug kann nicht gesockelt werden.

5. Schädel sind zu nichts zu gebrauchen....keine Sockelung oder
sonstige Funktion.

Jetzt noch eine Sache die manche vieleicht nicht so sehen mögen.

6. Es gibt nun keine EP`s mehr bei der Benutzung von Gegenständen mit der Funktion " Stirbt bei Blickkontakt".

Wem nun auch ein paar Sachen aufgefallen ist, schreibe es nun hier hienein......vieleicht könnte sich dann auch jemand finden, der dies dann an Ascaron Melden kann. ;)
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Re: Vorschläge zur Verbesserung

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi JP,
Jean-Paul hat geschrieben:Tagchen Miteinander,

ich mach mal einen Thread für Verbesserungen auf......in der Hoffnung diese mal an Ascaron senden zu können........
Sowas macht sich wahrscheinlich besser im Sacred-Forum, aber wenn wir uns auf ne Liste geeinigt haben, trage ich di da gerne ein :).
Jean-Paul hat geschrieben:Die Patches die bis jetzt rauskamen war ja schon recht ordentlich...
aber leider haben die jetzt nun auch wieder Verschlechtungen gebracht oder manche Fehler immer noch nicht behoben.
Da gebe ich dir recht. Ich bin auf den 1.7ner gespannt.
Jean-Paul hat geschrieben:Mir vielen folgende Sachen auf:

1. Die Skelette bringen jetzt nur noch EP`s wenn man Ihnen vorher die Köpfe abgeschlagen hat.
Da wird dran gearbeitet, soll in 1.7 behoben sein.
Jean-Paul hat geschrieben:2. Nebenaufträge geben keine Gewinne mehr.
Da wird dran gearbeitet, soll in 1.7 behoben sein.
Jean-Paul hat geschrieben:3. Die Ladezeit des Spiels hat sich doppelt verlängert.
Das habe ich nicht mitbekommen. Wenn das noch ein paar bestätigen, schreibe ich es bei Ascaron rein.
Jean-Paul hat geschrieben:4. Zaumzeug kann nicht gesockelt werden.
k.A. Ich weiss ncihtmal, ob die Sockel dort überhaupt was zu suchen haben. Aber die Pferde und Items werden in 1.7 überarbeitet.
Jean-Paul hat geschrieben:5. Schädel sind zu nichts zu gebrauchen....keine Sockelung oder
sonstige Funktion.
*grins*. Ich muss echt mal Bildschirmfotos machen.
Jean-Paul hat geschrieben:Jetzt noch eine Sache die manche vieleicht nicht so sehen mögen.

6. Es gibt nun keine EP`s mehr bei der Benutzung von Gegenständen mit der Funktion " Stirbt bei Blickkontakt".
Dies ist so gedacht. Du sollst da keine EP bekommen. Du hast ja schon den Vorteilö, das du durch solche Gebiete ohne zeitverlust reisen kannst.
Jean-Paul hat geschrieben:Wem nun auch ein paar Sachen aufgefallen ist, schreibe es nun hier hienein......vieleicht könnte sich dann auch jemand finden, der dies dann an Ascaron Melden kann. ;)
Meld (s.o.)
Gruss Phillip_Lynx
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Morgan »

Wenn du vorschläge hast kugg doch einfach mal hier:
http://forum.sacred-game.com/forumdispl ... orumid=124
rein. Das mit der EX bei Gegner mit Blickkonntakt is wie Phillip schon sagte so geplant.
Bei den Skeleten fliegen bei mir schon lange keine Köpfe mehr dafür mach ich einfach zuviel dmg die zerfetzts gleich beim ersten mal.

Es finden auch regelmäsig "eventchats" mit Leuten von Ascaron statt bei denen fragen gestellt werden können und auch vorschläge eingebracht.

Anfangs war ich echt entäuscht von dem game weil es so viele Bugs hatte usw. Aber eins muss man den Leuten von Ascaron ja lassen sie geben sich mühe.

Mfg Morgan
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Das mit der verlängerten Ladezeit wäre mir auch noch nicht aufgefallen.

In Sache Nebenaufträge bringen keine Gewinne mehr, meinst du da Gold oder was ?( ?
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Morgan »

Die Dynamischen Nebenaufträge bringen zum Teil gar nichts mehr weder Gold noch Erfahrung is aber nen Bug an dem gearbeited wird laut Ascaron
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Was ich am meisten vermisse, ist eine Möglichkeit per Tastenkürzel aufs Pferd auf / abzusteigen.

Wenn man mal mit seinem Gladi in eine dunkelrote Horde geritten ist, hat man nicht unbedingt die Zeit, erst in aller Ruhe oben auf das Hufeisen zu klicken, um in Ruhe abzusteigen.

Außerdem fehlt imho eine Möglichkeit, einem Pferd das Zaumzeug wieder abzunehmen (ok, ich könnte irgendwelches Billigzeug kaufen und wechseln, kann so aber nicht gedacht sein.)

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

@Phillip_Lynx: ok, schreib ich den Vorschlag auch nochmal hier rein (andere müssen diesen Kommentar nicht unbedingt verstehen :D)

Items sollten mit Shift-Linksklick in und mittels Rechtsklick aus der Truhe genommen werden können. Es nervt 30 Tränke per Hand zu verschieben.

mfg

Thomas

PS: ich hab was von einer Sortierfunktion fürs Inv gelesen. Wo ist die bzw. wie aktiviere ich die?
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Sacredfans :winken:

-Der Dunkelelf ist teilweise unglücklich animiert und wirkt als wenn er Dauerdurchfall hätte. manchmal bewegt er sich auch hölzern wie Pinocchio.
-Die Kampfschreie und Verschnaufseufzer der Seraphin hören sich eher nach einem kleinen Orgasmus an als authentisch oder passend.
-eigene Position auf Map detaillierter anzeigen
-Minimierung des Spiels ermöglichen (Alt-Tab)
-Die Vampirin scheint ein Sabber- oder Nuschelproblem zu haben
- Zur Zeit ist eine Verbesserung des Schutzes von Bogenschützen nicht möglich, da Bogen und Schild nicht zusammen gehen.

... um nur ein paar Punkte zu nennen. Warscheinlich tauchten die auch schon in dem einen oder anderen Sacred Forum auf und sind Ascaron bereits bekannt.

LG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

samot hat geschrieben:PS: ich hab was von einer Sortierfunktion fürs Inv gelesen. Wo ist die bzw. wie aktiviere ich die?
Unzten rechts, hast du ein Pfeil. Wenn du den klickst, wird senkrecht oder waagerecht sortiert (immer im Wechsel). Diese Sortierung macht aber bloss Platz (Löcher werden gefüllt) aber es wird nicht nach Items sortiert. Du hast also nicht alle roten Tränke auf einen Haufen :(.

Vorgeschlagen ist diese Änderung (das nach Typen sortiert wird, zumindestens für Flaschen und Runen) schon bei Ascaron.
Gruss Phillip_Lynx
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Was sie auch noch verbessern könnte wäre die Waldelfin. Die ist vor allem mit ihrem Rundumschlag viel zu mächtig.
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Morgan »

hafensaenger hat geschrieben:Hallo Sacredfans :winken:

-Der Dunkelelf ist teilweise unglücklich animiert und wirkt als wenn er Dauerdurchfall hätte. manchmal bewegt er sich auch hölzern wie Pinocchio.
-Die Kampfschreie und Verschnaufseufzer der Seraphin hören sich eher nach einem kleinen Orgasmus an als authentisch oder passend.
-eigene Position auf Map detaillierter anzeigen
-Minimierung des Spiels ermöglichen (Alt-Tab)
-Die Vampirin scheint ein Sabber- oder Nuschelproblem zu haben
- Zur Zeit ist eine Verbesserung des Schutzes von Bogenschützen nicht möglich, da Bogen und Schild nicht zusammen gehen.
LG Hafen :)
- Das mit dem D11 seh ich genauso
- Es gibt schlimmeres
- find ich net so wichtig
- Minimierung ist möglich wenn du das game im Fenster Modus öffnest. Allerdings must du voher ein anderes Fenster öffnen z.b. ein ICQ chatfenster wie ich es immer mache um hineinzutappen. Wenn du ne Windowstaste hast must kein Fenster offen haben.

Um es minimiert zu starten (Fenstermodus) einfach auf das Symbol auf dem Desktop mit rechtsklick->Eigenschaften->verknüpfun->Ausführen->minimiert

- Über Vamp kann ich nix sagen hab ich eh noch net gespielt

- Zu w11 die is eh schon überpowerd ihr auch noch nen Schild zu geben wäre schwachsinn. Auserdem zeig du mir ma wie du nen Bogen und nen Schild halten willst? Um deine Def zu erhöhen kannst du ja Rüstung Skillen.
Andere Chars haben auch 2Handwaffen und können dann kein Schild tragen..

Mfg Morgan
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von forwizardry »

Hi,

mich stört vor allem das ich Partymitglieder nicht wieder entlassen
oder wenigstens für einige Zeit parken kann. Dies ist bei
vielen anderen Spielen, wie beispielsweise Wizardry8 viel besser
geregelt.

Grüsse

Forwizardry
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Morgan hat geschrieben: - Zu w11 die is eh schon überpowerd ihr auch noch nen Schild zu geben wäre schwachsinn. Auserdem zeig du mir ma wie du nen Bogen und nen Schild halten willst? Um deine Def zu erhöhen kannst du ja Rüstung Skillen.
Andere Chars haben auch 2Handwaffen und können dann kein Schild tragen..

Mfg Morgan

Mit verbessern habe ich gemeint das sie nicht mehr so mächtig ist.

Sry hab mich undeutlich ausgedrückt.

@forwizardy: Wann willst du denn Partymitglieder entlassen? Die sind ziemlich nützlich da die meisten nicht sterben können. Und die ohne Waffen rennen sowieso weg.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

hafensaenger hat geschrieben:-Minimierung des Spiels ermöglichen (Alt-Tab)
Funzt bei mir.
Allerdings wird bei allen Spielen das Benutzen dieser Funktion abgeraten. Führt nur zu Fehlern.
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Klein Gimli hat geschrieben:
Morgan hat geschrieben:
@forwizardy: Wann willst du denn Partymitglieder entlassen? Die sind ziemlich nützlich da die meisten nicht sterben können. Und die ohne Waffen rennen sowieso weg.
Hi,

ich schleppe immer noch den Icon von einem kleinen Jungen
mit mir herum, den ich eigentlich zu seiner Mutter bringen
sollte.

Die Mutter hat die Beendigung dieser Aufgabe auch akzeptiert,
aber das ICON ist nicht verschwunden. Den Jungen an sich
finde ich auch nicht wieder, aber an dem Icon kann ich sehen,
dass er immer noch mit hochlevelt und mir eventuell damit auch
XP raubt, die eigentlich mein Hauptcharakter bekommen hätte.

Dazu habe ich eine Bogenschützin in meiner Gruppe, die nicht
besonders gut geschützt ist, Sie ist mit keiner speziellen Aufgabe
verbunden und kann sterben, es ist manchmal schwieriger sie
am Leben zu erhalten als ohne sie die Gegner zu besiegen,
ein temporäres aus der Gruppe werfen, kämpfen und dann
wieder aufnehmen fände ich sehr vorteilhaft.

Gruss

Forwizardry
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Das mit dem Jungen ist mir noch nie passiert.

Wenn es oft schwieriger ist die Bogenschützin am Leben zu erhalten dann lass sie eben sterben ;).
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Klein Gimli hat geschrieben:Das mit dem Jungen ist mir noch nie passiert.

Wenn es oft schwieriger ist die Bogenschützin am Leben zu erhalten dann lass sie eben sterben ;).
Von der Logik her, wäre dies das sinnvollste, sie ist mir aber
ans Herz gewachsen, deshalb möchte ich dies nicht.

Wenn 1.7 herauskommt, muss ich aber sowieso neu anfangen, damit ich dann auf 90 % der Ascaron-Server spielen kann, dann
erledigt sich das Jungen-Problem und die Bogenschützin nehme ich
dann nur auf, wenn ich NPC wie beschrieben parken kann.
Antworten

Zurück zu „Sacred“