Multiplayer

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul, Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Lump
Drache
Drache

Multiplayer

Beitrag von Lump »

...

Ich habe Morrowind noch nicht gespielt - kenne nur den Stand ganz zu Anfang und da hiess es: Multiplayer nicht möglich!

Ist dies nachwievor so? Ist Multiplayer in Morrowind gar nicht möglich ODER gibt es einen Patch / Add-on / Mod womit man Morrowind als Multiplayer vernünftig zocken kann?

Wenn es das gibt - KANN man Morrowind von der Steuerung / Gameplay überhaupt gut als Multiplayer zocken?

Danke im Voraus :bussi:

....
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Multiplayer ist immer noch nicht möglich und wird wohl auch nie möglich sein. Vielleicht in Elder Scrolls 4.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Hallöchen,

zum Leidwesen vieler Spieler gibt es keinen Multiplayer Modus für Morrowind. Die Frage danach gehört übrigens seit Erscheinen des Spiels zu den häufigsten. :))

Eine ausführliche Erklärung, warum es keinen gibt und auch nicht geben wird, kannst Du hier finden.

In einem amerikanischen Forum hat sich mal jemand einen Scherz gemacht und eine Persiflage über eine Multiplayer-Session geschrieben. :D

Allerdings vermisse ich persönlich sowas auch nicht, ist einfach nicht mein Ding.
Dafür hat das Spiel den Vorzug der nahezu unbegrenzten Erweiterungen. Es ist schon erstaunlich, was es mittlerweile alles gibt, und es sind immer noch große Mods in der Entwicklung.
Zuletzt geändert von Mondkalb am So 16.05.2004 - 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

grmpfgl .... das ist doch echt zum :motzen: und :wuerg:

Wollte das Spiel gerne mit einem Freund "entdecken" ....
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Marcusson »

Wer unbedingt einen Multiplayermodus möchte, sollte sich lieber mal www.planeshift.it anschauen. Das RPG arbeitet mit der kostenlosen Crystal Space Engine und wurde privat entwickelt. Gute Grafik und interessante Features. Die Artikel dazu lesen sich auch großartig.

Persönlich hatte ich allerdings noch keine Zeit zu testen...

Aber: DSL ist Voraussetzung, denn der Client ist 100 MB groß. Dafür gibt es dann aber Multiplayeraction satt mit allem was das Herz begehrt. Bisher zwar nur via Internet, aber wer genügend Bandbreite hat sich den Client zu saugen, sollte eigentlich auch damit kein Problem haben.
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

jop
habs mir damals von sourceforge gesaugt
war aber irgendwie ein .tar.gz format ?
naja ich saugs halt dann nochmal
weil die bilder sind echt viel verpsrechend !
:)
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“