Film-Tipps (Kino, DVD usw....)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

@castore falsch

was du meinst is dogma

der blutige pfad gottes is der film wo *indiziert* und *indiziert* dabhei hat dann der *indiziert* den andern so *indiziert* dass man in nem öffentlichen board für auch unter 18 jährige nicht darüber berichten darf ;) :unschuldig:


aber dogma is auch ein sehr schöner film meinte auch unserer reli lehrer
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=10716

:zunge: Ich weiss das man den Film nicht an Minderjährige verkaufen darf - aber das man nicht über ihn reden darf - also DAS glaube ich nicht!! ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

(besserwissermode)

Erklärung indiziert:

Eine Indizierung erfolgt durch die BPjS. Es dürfen keine Filme mit FSK 16 oder darunter indiziert werden. Ist ein Film auf dem Index, dann darf er nur gegen Altersnachweis (ab 18) verkauft werden. Außerdem darf der Artikel nicht ausgestellt (sichtbar) sein und nur auf Verlangen des Käufers angeboten werden. Der Versandhandel ist verboten (außer Gewerbe zu Gewerbe).

(/besserwissermode)

Von privaten Disskusionen steht da nix :D

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Äm das währe Werbung von einem indzierten Produkt das ist verboten.

Da lesen 14 jährige mit.

Also wir wollen doch unserem Mega Admin keine Schwierikeiten machen.

Nen es doch einfach um zum bleistift
red egitulB dafP settoG :unschuldig:
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

@reze: Dogma kenn ich wohl. Aber beim blutigen Pfad Gottes sind die beiden schießwütigen Typen doch auch Engel.

Der Film steht bei uns in der Videothek nicht im 18er Bereich (da türmen sich die Schmuddelfilme) sondern direkt neben den Disney-Filmen.
Dies liegt daran, dass es die FSK nicht mehr gibt. Seitdem stehen sogar die ganz, ganz üblen Filme (Bsp.: Irreversibel) dort, wo jedes Kind dran kommt.
Und auf der Rückseite steht nur "Keine Jugendfreigabe". Aber was heißt das schon ?
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Sie sind keine Engel - sie werden nur von den Zeitungen und Einwohnern so genannt. In Dogma und Gods Army - DAS sind Engel. Aber bitte keine versoffenen schiesswütigen Iren ;) so witzig sie auch sein mögen.

Equilibirum - kennt den Film denn keiner hier?
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Doch ich hatte ich doch auch schon mal erwähnt irgendwo.

Is für mich ein ein Zwischending zwischen Der blutige Pfad Gottes und Matrix.

Sicherlich ein guter Film aber hat mich nich so umgehaunliegt wohl daran dass ich schon umgehaun war als ich an diesem videoabend schon die taxi triologie und die austin powers triologie geshen hatte....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hab gestern Herr der Ringe 3 bekommen.
Cooooooooolllllllll.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Lord Marc hat geschrieben:Hab gestern Herr der Ringe 3 bekommen.
Cooooooooolllllllll.
Gibt es die Special Extended Edition von HDR 3 schon oder wann erscheint die auf DVD?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

hafensaenger hat geschrieben:
Lord Marc hat geschrieben:Hab gestern Herr der Ringe 3 bekommen.
Cooooooooolllllllll.
Gibt es die Special Extended Edition von HDR 3 schon oder wann erscheint die auf DVD?
Ist noch kein Datum bekannt aber ich denke mal wie der Teil 2 extendet am 12.11 rum hoffe aber auch um einen Monat früher.

Update
Eine Quelle sagt das Jackson sagte um den November rum werde es die extendet version geben.
Man spricht von 4 Sunden und 30 Minuten Laufdauer
Ander Quellen sogar 5 Stunden.
Update Ende

Die BOX Version erscheint am
31 Dez.

Noch was über Der kleine Hobbit.

http://hily-design.de/portal/modules.ph ... cle&sid=61

Lange Ladezeit sogar für mein 600/150 Kabel Modem.

PS:
Hier noch die Collection alle 3 HdR Filme in der Kino Version.
http://www.alles-dvd.at/detail.php?art_ ... id=170&fs=

Aber wartet Lieber noch wie ich Denke wird auch die extendet version im 3er Packet erscheinen sicher am selben Monat also am 12.11 rum aber ne woche Später hab ich gehört.
Benutzeravatar
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18.05.2002 - 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von elleshar25 »

Lump hat geschrieben:Equilibirum - kennt den Film denn keiner hier?
Yupp! Steht unter den Top 20 meiner Sammlung. s. sig.
Aber ohne Mordsmerchandisingbudget kommt sowas halt nicht in die Kinos.

Apropos Insidertips. Danke schön an Thies, der hier mal Donnie Darko empfohlen hat. Hab ihn mir als Tin im MM für schlappe 11.95 gekauft und bin begeistert. Herrlich schräg.

Hafen nimmt's mir hoffentlich nicht krumm, aber wenn der thread vom Kino zum Kino, DVD Thread umfunktioniert wurde, stört's wohl nicht, wenn ich auf die tolle Stanley Kubrick-Ausstellung in Frankfurt hinweise. Die hab ich mir letzten Do angeschaut: Sehr geil. Infos gibt's hier.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Lump hat geschrieben:Equilibirum - kennt den Film denn keiner hier?
Kenn ich auch. Gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen in meiner DVD Sammlung. Er könnte zwar etwas mehr Action vertragen aber sonst muss ich sagen :top: :top: .
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

War schon jemand in "Der Wixxer"?

Ohne jemandem den Spaß zu verderben, aber das Geld hätten wir besser in Ungarn versoffen. Ganz ehrlich: Der Film wird in jeder Hinsicht einer deutschen Produktion gerecht - eine langweilige Aneinanderkettung von Witzchen, die schamlos breitgetreten werden, bis man auch den letzten Kalauer zu Tode getrampelt hat. Schade eigentlich, schließlich hatte ich mir von den Kritiken her mehr versprochen :(
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Sodle Morgen gehen wir Herry Plotter III Schauen.
Werde den (BE)schreiben wie er ist.

Akadabara und Hokus Pokus (mit Zaberstab Rüttelnd) und wech sind wir.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Hmmm: Also ich frage mich ehrlich, ob ich überhaupt noch irgendwann mal auf Filmkritiken achten sollte. "Van Hellsing" ist ja öffentlich als ziemlich schlecht verschrien, aber als ich ihn gestern gesehen habe fand ich ihn super. Ich werd ihn mir auf jeden Fall auf DVD besorgen (lassen :D ).
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Beitrag von Patryn »

Ephirnion hat geschrieben:Hmmm: Also ich frage mich ehrlich, ob ich überhaupt noch irgendwann mal auf Filmkritiken achten sollte. "Van Hellsing" ist ja öffentlich als ziemlich schlecht verschrien, aber als ich ihn gestern gesehen habe fand ich ihn super. Ich werd ihn mir auf jeden Fall auf DVD besorgen (lassen :D ).
Van Helsing IST schlecht. Dummer Mix aus allen möglichen bekannten Fantasy-Figuren (Mr. Hyde, Dracula, Frankensteins Monster, Werwolf) garniert mit schwacher Story und den schlechtesten Special Effects, die man in einem solch teuren Kinofilm erwarten kann. Im Gegensatz zu seiner Wolverine Paraderolle aus X-Men 1/2 kommt Hugh Jackman als Van Helsing relativ schwach rüber. Unverzeihlich auch für einen Fan der HdR-Kinofilme ist die Rolle des Van Helsing-Gehilfen (Name entfallen), in der der Faramir Darsteller David Wenham die wohl unwürdigste Rolle seines Lebens übernehmen musste.

Alles in Allem muss ich wirklich zugeben, dass ich nach einigen enttäuschenden Fantasy-Filmen (Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, Underworld) in der letzten Zeit wirklich gedacht habe, der Tiefpunkt wäre erreicht - aber weit gefehlt: im Vergleich mit Van Helsing sind diese Filme fast schon oskarreif.

Bye,

Pat
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Ephirnion hat geschrieben:War schon jemand in "Der Wixxer"?

Ohne jemandem den Spaß zu verderben, aber das Geld hätten wir besser in Ungarn versoffen. Ganz ehrlich: Der Film wird in jeder Hinsicht einer deutschen Produktion gerecht - eine langweilige Aneinanderkettung von Witzchen, die schamlos breitgetreten werden, bis man auch den letzten Kalauer zu Tode getrampelt hat. Schade eigentlich, schließlich hatte ich mir von den Kritiken her mehr versprochen :(
(Leider) Volle Zustimmung! Den Film kann man sich schenken. Bis auf die Szene mit dem Modellieren des Big Ben, die war rofl!!! Und dann war da noch diese Szene mit der Vorstellung der Londoner Unterwelt. Da wurde es leicht abgedreht Helge Schneider-mäßig und daher mal gut.

Und das allerletzte war ja wohl wie die da zum Schluß (mit Fernsehballett! Ich konnte es schon als Kind nicht sehen!) noch anfangen zu singen! Also wirklich, das hätte nicht sein müssen. Von schauspielerischen Leistungen möchte ich erst gar nicht sprechen, besonders schlecht war Anke Engelke. Auch wenns nur Kommedy ist: Au weiah! :bad:
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Patryn hat geschrieben:Van Helsing IST schlecht. Dummer Mix aus allen möglichen bekannten Fantasy-Figuren (Mr. Hyde, Dracula, Frankensteins Monster, Werwolf) garniert mit schwacher Story und den schlechtesten Special Effects, die man in einem solch teuren Kinofilm erwarten kann. Im Gegensatz zu seiner Wolverine Paraderolle aus X-Men 1/2 kommt Hugh Jackman als Van Helsing relativ schwach rüber. Unverzeihlich auch für einen Fan der HdR-Kinofilme ist die Rolle des Van Helsing-Gehilfen (Name entfallen), in der der Faramir Darsteller David Wenham die wohl unwürdigste Rolle seines Lebens übernehmen musste.

Alles in Allem muss ich wirklich zugeben, dass ich nach einigen enttäuschenden Fantasy-Filmen (Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, Underworld) in der letzten Zeit wirklich gedacht habe, der Tiefpunkt wäre erreicht - aber weit gefehlt: im Vergleich mit Van Helsing sind diese Filme fast schon oskarreif.
Dann haben wir beide zwei unterschiedliche Filme gesehen. Ich fand die Zusammenstellung aus Filmcharakteren wirklich gelungen. Die Story ist meines Erachtens sehr gut nachvollziehbar und in sich (soweit es bei einem Fantasyfilm möglich ist) logisch. Die Specialeffects sind nach meinen Kriterien sehr gut und hervorragend animiert.
Ganz besonders gut gefallen hat mir Vampir Drakula gefallen - als Person und dann später als Vampirfledermaus. Und der kleine Gehilfe von Van Hellsing (also der Mönch) war einfach nur lustig.

Naja, worauf ich mich wirklich freue ist der neue Final Fantasy VII Film Advent Children, der im Sommer in Japan raus kommen soll. Hoffentlich kommt er auch zu uns, der Trailer ist schon mal super geil :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Sodle der film war gut kamm nicht an den 2ten teil ran aber er ist sehr sehenswert.
Nur das Ende war kommisch

Naja Drako war fast nicht widerzuerkennen.

Die besten waren aber die Dementoren coole Monster.
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Beitrag von Patryn »

Ephirnion hat geschrieben:Dann haben wir beide zwei unterschiedliche Filme gesehen.
Kann schon sein. Ich hab Van Helsing gesehen - und du?

Spaß beiseite: vieles ist meinetwegen Geschmackssache, aber die Special FX sahen teilweise wirklich primitiv aus - wie aus einer billigen Fantasy-Serie im Stil von Xena, Herkules, Sindbad und wie sie alle heißen entliehen - ich erinnere nur mal an diese Vampir-Harpien - schrecklich.

Bye,

Pat
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“