Frech wie ich bin ...

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Olaf, in der Schwierigkeit der Kinboshizonen musst du leider noch nachbessern.........

Der Unterschied zwischen der Abenteurer Zone :top:
und
der Kämpferzone :bad:

war zu extrem :(

Mein Kämpfer hatte Level 31 und der zweite Kämpfer Level 9 !?
Und beide hatten zu keiner Zeit Probleme !!!!
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:@ Olaf, in der Schwierigkeit der Kinboshizonen musst du leider noch nachbessern.........
Ich weiß! Die ersten Zonen, die ich eingebaut habe, waren noch recht einfach aufgebaut. Erst die späteren wurden schwerer.

Die Abenteuerer-Zone habe ich als letztes eingebaut, daher ist diese auch am besten gelungen.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

So, ich bin jetzt spaßeshalber auch mal mit meinen drei regulären Kämpferinnen (alle über Level 20) in die Kämpferzone gegangen und habe gewaltig was auf den Kopf gekriegt! Nach dem 5. Kampf war Schluß, alle tot!

Und ich hatte sie vorher noch mit Tränken und Gegenständen vollgepackt, aber genützt hat es nichts.

Mag sein, dass die Kämpferzone viel leichter ist als die Abenteurerzone, aber ein Kinderspiel ist sie nicht!

Olaf
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Tja....frech wie ich bin will ich jetzt mal ein wenig meckern :D

Also dieser Schilderwald der mir da auf Schritt und Tritt begegnet ist ja voll daneben. Ich entdecke nun mal gerne selbst und wenn ich zu Jedem und Allem ein Hinweisschild vorfinde, macht es das Spiel zwar leichter, aber mehr Spaß habe ich dadurch sicher nicht. Ich denke da noch mit Freude an unsere Suche nach dieser ominösen Kadaverhalle. :o

Vielleicht könnte man das auf eine andere Art lösen. Hinweise aus der Bevölkerung zu wichtigen Plätzen wären da vielleicht eine bessere Lösung. I)

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Also dieser Schilderwald der mir da auf Schritt und Tritt begegnet ist ja voll daneben. Ich entdecke nun mal gerne selbst und wenn ich zu Jedem und Allem ein Hinweisschild vorfinde, macht es das Spiel zwar leichter, aber mehr Spaß habe ich dadurch sicher nicht. Ich denke da noch mit Freude an unsere Suche nach dieser ominösen Kadaverhalle. :o
Also, ich denke, bei der Größe von Fate 2 sind die Schilder recht hilfreich. Ohne sie würde man manche Sachen, vor allem in der Wildnis, nie finden. Aber mal sehen, was die anderen Spieler dazu sagen.
Nessi hat geschrieben:Vielleicht könnte man das auf eine andere Art lösen. Hinweise aus der Bevölkerung zu wichtigen Plätzen wären da vielleicht eine bessere Lösung. I)
Nein, das geht leider aus technischen Gründen nicht. Ich kann keine ortsgebundenen Storyinfos einbauen.

Olaf
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

nessi du sprichst mir aus der seele dieser schilderWALL nimmt meiner meinung nach schon überhand man wird ja an jeder kreuzung regelrecht erschlagen damit :(
in der wildnis finde ich die beschriftung ja ok wenn seen und gilden und städte beschriftet werden aber in den städten wie in belaris zb wo jedes geschäft von meilen schon beschildert ist finde ich es nicht notwendig man deckt sie sowieso auf und sieht dann was in der stadt angeboten wird

ohja die kadaverhalle das war vielleicht eine sucherei :D war echt geil :D
:look: killroy was here! :motzen:
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Die vielen Schilder in der Startzone von Belaris sind für die Neueinsteiger gedacht, damit sie gleich den richtigen Weg zu den ersten Läden finden, bevor sie in den ersten Kampf verwickelt werden. Für die Spieler, die Fate in- und auswändig kennen, sind diese natürlich etwas nervig.

Olaf
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

hm entschuldige mal wir waren auch mal neueinsteiger und bis auf die schilder hat sich in belaris nicht viel verändert und in der anleitung wird sogar der weg beschrieben wie man die ersten stunden in fate überlebt
und du solltest nicht alles auf nen silbertablet servieren ein bißchen den grips anstrengen ist gefragt
und der die ersten 3, 4 läden nicht findet wird fate auch mit all den hilfen die du einbaust nicht schaffen
:look: killroy was here! :motzen:
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Na ja, am Anfang müssen die Leute ja auch erstmal mit der Steuerung und den ganzen Anzeigen klarkommen ...

Olaf
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Ja ok...der Anfang ist nicht leicht und die ersten Schilder sind ja auch ok. Aber muß wirklich alles bis ins kleinste ausgeschildert werden?
Ich komme mir schon vor als würde ich durch Gelsenkirchen laufen :D

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Ich komme mir schon vor als würde ich durch Gelsenkirchen laufen :D
Da würde ich mich ohne Schilder auch nicht zurecht finden! :))

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

:))
Na ihr macht euch Gedanken. :D
Auf der einen Seite braucht man ja nicht hinzusehen aber auf der anderen Seite sieht man fast nichts mehr als Schilder. Wenn ich nur mal so an das Startfeld denke. :)
Mich hat es am Anfang auch gestört das man an einigen Stellen fast nur Schilder sieht und sonst fast keine Aussicht mehr hat.
Nun geh ich einfach ein Schritt weiter. :smokin:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Also ich denke wenn es um das Suchen von Orten geht, die Missionen betreffen (z.B. Prime Square etc.), dann sind die Schilder durchaus sinnvoll und alle anderen weniger wichtigen Schilder tragen halt zur Atmosphäre bei.

*oh, das kenne ich noch nicht ... wie heißt der Ort?* :D

Soll ruhig so bleiben wie es ist. ;)

Was mich jedoch stört ist, dass die Schilder immer von den Leuten die auf der Karte herumlaufen, verdeckt werden. Man will sich das Schild ansehen (z.B. die Teleporter in Elysium) und kann nicht, weil irgendein Typ das verdeckt. Erbitte freundlichst um den Einbau eines "Geh aus dem Weg!" Buttons. :D :unschuldig: :))
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

Clangett hat geschrieben:Was mich jedoch stört ist, dass die Schilder immer von den Leuten die auf der Karte herumlaufen, verdeckt werden. Man will sich das Schild ansehen (z.B. die Teleporter in Elysium) und kann nicht, weil irgendein Typ das verdeckt. Erbitte freundlichst um den Einbau eines "Geh aus dem Weg!" Buttons. :D :unschuldig: :))

Den gibt es bereits. Es ist der rote Button, mit dem Schwert drauf :D
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Clangett hat geschrieben: Was mich jedoch stört ist, dass die Schilder immer von den Leuten die auf der Karte herumlaufen, verdeckt werden. Man will sich das Schild ansehen (z.B. die Teleporter in Elysium) und kann nicht, weil irgendein Typ das verdeckt. Erbitte freundlichst um den Einbau eines "Geh aus dem Weg!" Buttons. :D :unschuldig: :))
Das nervt mich auch oft !

Bei Fate 1 gab es eine Möglichkeit die Leute zu vertreiben ;)
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ich habe soeben im chatlog gelesen, dass evtl eine Änderung dahingehend kommen könnte:
Schilder ja / nein

Ich bin für Schilder an den Teleportern und Schilder an bestimmten Zonen bzw Bereichen.

Aber Schilder ja oder nein...... nee.. nicht für mich.... :(

Und für Anfänger sind die Schilder in Belaris eine sehr grosse Hilfe, diese sollten auch bleiben !

Mal abwarten, wie die anderen Spieler das sehen :bounce:
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Clangett hat geschrieben:Was mich jedoch stört ist, dass die Schilder immer von den Leuten die auf der Karte herumlaufen, verdeckt werden. Man will sich das Schild ansehen (z.B. die Teleporter in Elysium) und kann nicht, weil irgendein Typ das verdeckt. Erbitte freundlichst um den Einbau eines "Geh aus dem Weg!" Buttons. :D :unschuldig: :))
Das ist leider technisch sehr schwierig zu machen und wird daher entfallen. Aber ich werde mal überprüfen, ob ich die Leute von Feldern mit Schildern drauf fern halten kann. Das sollte etwas einfacher sein.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Ich habe soeben im chatlog gelesen, dass evtl eine Änderung dahingehend kommen könnte:
Schilder ja / nein

Ich bin für Schilder an den Teleportern und Schilder an bestimmten Zonen bzw Bereichen.
Nessi und Killroy haben jetzt erstmal eine Version bekommen, in der nur noch die rechteckigen Schilder vorhanden sind. Alle Pfeil- und Richtungsschilder sind in dieser Version entfernt. Mal sehen, wie ihre Testberichte aussehen.

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Moin zusammen,

ich bin auch Ernis Meinung die schilder sollen bleiben, da ich keine Lust habe alles zu notieren um den Ort wieder zufinden.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

faxerobert hat geschrieben:ich bin auch Ernis Meinung die schilder sollen bleiben, da ich keine Lust habe alles zu notieren um den Ort wieder zufinden.
Der Meinung bin ich ja auch. Gerade, wenn ich jetzt neue Sachen einbaue, würden viele Spieler diese Orte gar nicht bemerken.

Ein generelles Entfernen der Schilder wird es also auf keinen Fall geben. In den Testversionen, die ich jetzt gemacht habe, verschwinden nur die Richtungsschilder. Alle Ortsbezeichnungen und Teleporternamen bleiben dabei erhalten.

Es wird vermutlich im Endeffekt eine variable Lösung geben.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“