bug oder normal?

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
GrandmasterP
Frischfleisch

bug oder normal?

Beitrag von GrandmasterP »

hi,
ich bin eher noch ein anfänger, was heroes mm 4 betrifft, bin aber so schlecht auch wieder nicht, jetzt habe ich aber ein problem, mal ganz davon abgesehen, das das spiel etwa nach jeder stunde abstürzt und ich dann nicht einmal mehr den pc neustarten kann, gibt es noch ein problem bei den burgen: manchmal ist es so, dass wenn ich in die stadtansicht wechsle, nur eine von den zwei untereinanderstehenden zeilen ,mit den 7 freien plätzen, zu sehen ist und zwar nur die, die einem anzeigt welche einheiten sich in der burg befinden, das bedeuted, dass ich gar keine einheiten aus der burg herausschicken kann, um meine heroes zu unterstützen, es sieht mir weniger wie ein fehler aus, als vielmehr irgend eine einstellung oder so etwas, könnt ihr mir viellcheit helfen?

danke
come out, come out wherever u r!!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich tippe mal ganz stark auf einen Bug.

Hast nur nur die Grundversion von Homm4 oder bist du bereits im Besitz von Addons?

Falls du nur die Grundversion hast. Ist sie bereits auf 3.0 gepatched?

Wenn du im Besitz des Addons "Winds of War" bist, brauchst du nicht mehr zu patchen. Dann wüsste ich auch nicht woher der Fehler stammt.

Geh mal in dein Heroes- Verzeichnis zum Beispiel C:\\Programme\3DO\Heroes of Might and Magic IV

Suche dort nach der Datei" Heroes4g.exe" und mache einen Rechtsklick auf ihr . Danach klicke auf den Registerreiter Version .

Dann gehts folgendermassen weiter

- Patch heroes4v11to13ge.exe installieren (1.1 zu 1.3)
- Patch heroes4v13to20ge.exe installieren (1.3 zu 2.0)
- Patch heroes4_editor_patch_2_1.exe installieren (Editor Patch)
- Patch heroes4_text_patch_ge.exe installieren
(Offz. Textpatch, das ist sehr wichtig!!!!)
- Patch heroes4v20to22ge.exe installieren (2.0 zu 2.2)
- Patch h4_22to30ger.exe installieren (2.2 zu 3.0)

Genauso sollte es dann auch klappen.

Sämtliche dafür nötigen Patches gibt es hier
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Es kann aber auch sein, das du schon die maximale Anzahl an Armeen (ich glaube 8 ) hast, die auf der Karte rumlaufen. Dann kannst du keine Armee mehr aus der Stadt ziehen. Somit wäre dies kein Bug. Schau mal beim nächsten mal nach, wieviele Armeen du draußen hast und löse ggf eine auf.
Gruss Phillip_Lynx
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... es ist kein Bug, sondern so wie Phill es geschrieben hat: Mehr als 8 Armeen geht nicht.

Zum Absturz nach etwa 1 Stunde: Der Speicher wird voll sein und dadurch kommt es zum Absturz. Versuche mal das Spiel zwischendurch zu beenden und neu zu starten.
Evtl. andere Programme, die im Hintergrund laufen, abzuschalten.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“