Teilung eines Themas

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Zu Dynatech:
Was mir bei DT1 bis heute haften geblieben ist, ist das Aufstellen eigener Fabriken und damit das Erstellen eigener Infra-Strukturen, die auch auf das komplette ökonomische System ausstrahlen.
So ein System droht zwar schnell zu kippen und zu platzen, wenn nicht genügend ausgleichende Faktore vorhanden sind (so gesehen in X, X-Tension und X2), aber DT war dementsprechend seehr lebendig.
Aber die Fabrikanlagen könnte man doch noch komplexer gestalten, zum Beispiel mit mehreren Endprodukten, Zusatzanlagen, um bessere und andere Resourcen zu produzieren.
Oder vielleicht eine 'Entwicklungsabteilung', R&D. Damit könnten sich die Firmen (und die eigene) weiterentwickeln und spezialisieren. Diese Entwicklung müßte aber vom Gros der Waren- und Dienstleistungsproduktion abgesetzt werden, damit keine zu großen Vor- und Nachteile für einzelne Firmen entstehen.
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

OP hat geschrieben:Wenn möglich, werden wir hier auch noch ein Dynatech 2 Unter-Forum machen, wenn es der Platz zuläßt.

Olaf
Der Versuch eines eigenes Dynatechforums ist ja nicht aufgenommen worden.
Wenn es aber soweit ist mit Dynatech werde ich Fate 1 und Emulator für Fate zusammenlegen und Dynatech anlegen.
So wie wir das schon mal besprochen hatten.
Vergrößern möchte ich meinen Forenbereich nun nicht mehr.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

darklord hat geschrieben:Zu Dynatech:
Was mir bei DT1 bis heute haften geblieben ist, ist das Aufstellen eigener Fabriken und damit das Erstellen eigener Infra-Strukturen, die auch auf das komplette ökonomische System ausstrahlen.
Genauso ist es auch bei DT2, nur um einiges komplexer und mit einer Zusatzstory versehen.
darklord hat geschrieben:So ein System droht zwar schnell zu kippen und zu platzen, wenn nicht genügend ausgleichende Faktore vorhanden sind (so gesehen in X, X-Tension und X2), aber DT war dementsprechend seehr lebendig.
In DT2 ist dies noch viel entscheidender. Das Spielziel ist auch nicht, möglichst reich zu werden, sondern eine funktionierende Wirtschaftwelt aufzubauen. Um dies zu erreichen, gibt es auch über 130 Computerspieler.
darklord hat geschrieben:Aber die Fabrikanlagen könnte man doch noch komplexer gestalten, zum Beispiel mit mehreren Endprodukten, Zusatzanlagen, um bessere und andere Resourcen zu produzieren.
Oder vielleicht eine 'Entwicklungsabteilung', R&D. Damit könnten sich die Firmen (und die eigene) weiterentwickeln und spezialisieren. Diese Entwicklung müßte aber vom Gros der Waren- und Dienstleistungsproduktion abgesetzt werden, damit keine zu großen Vor- und Nachteile für einzelne Firmen entstehen.
Auch das habe ich in DT2 auf die Spitze getrieben. Es gibt unzählige Arten von Produktionsstätten und Waren, die die Spieler zu einer Zusammenarbeit zwingen. Von der Erde aus werden Sonnensysteme mit geigneten Planeten kolonisiert und die Hauptaufgabe der Spielerfirmen ist es, diese Kolonien zu versorgen und lebensfähig zu erhalten.

Aber poste so etwas lieber in den Dynatech 2 Thread, damit wir die Sachen besser trennen können.

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Hab das mal geteilt und hier rein geschoben.
Soll ja wenigstens etwas übersichtlich sein.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“