Zu Dynatech:
Was mir bei DT1 bis heute haften geblieben ist, ist das Aufstellen eigener Fabriken und damit das Erstellen eigener Infra-Strukturen, die auch auf das komplette ökonomische System ausstrahlen.
So ein System droht zwar schnell zu kippen und zu platzen, wenn nicht genügend ausgleichende Faktore vorhanden sind (so gesehen in X, X-Tension und X2), aber DT war dementsprechend seehr lebendig.
Aber die Fabrikanlagen könnte man doch noch komplexer gestalten, zum Beispiel mit mehreren Endprodukten, Zusatzanlagen, um bessere und andere Resourcen zu produzieren.
Oder vielleicht eine 'Entwicklungsabteilung', R&D. Damit könnten sich die Firmen (und die eigene) weiterentwickeln und spezialisieren. Diese Entwicklung müßte aber vom Gros der Waren- und Dienstleistungsproduktion abgesetzt werden, damit keine zu großen Vor- und Nachteile für einzelne Firmen entstehen.
Teilung eines Themas
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Der Versuch eines eigenes Dynatechforums ist ja nicht aufgenommen worden.OP hat geschrieben:Wenn möglich, werden wir hier auch noch ein Dynatech 2 Unter-Forum machen, wenn es der Platz zuläßt.
Olaf
Wenn es aber soweit ist mit Dynatech werde ich Fate 1 und Emulator für Fate zusammenlegen und Dynatech anlegen.
So wie wir das schon mal besprochen hatten.
Vergrößern möchte ich meinen Forenbereich nun nicht mehr.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Genauso ist es auch bei DT2, nur um einiges komplexer und mit einer Zusatzstory versehen.darklord hat geschrieben:Zu Dynatech:
Was mir bei DT1 bis heute haften geblieben ist, ist das Aufstellen eigener Fabriken und damit das Erstellen eigener Infra-Strukturen, die auch auf das komplette ökonomische System ausstrahlen.
In DT2 ist dies noch viel entscheidender. Das Spielziel ist auch nicht, möglichst reich zu werden, sondern eine funktionierende Wirtschaftwelt aufzubauen. Um dies zu erreichen, gibt es auch über 130 Computerspieler.darklord hat geschrieben:So ein System droht zwar schnell zu kippen und zu platzen, wenn nicht genügend ausgleichende Faktore vorhanden sind (so gesehen in X, X-Tension und X2), aber DT war dementsprechend seehr lebendig.
Auch das habe ich in DT2 auf die Spitze getrieben. Es gibt unzählige Arten von Produktionsstätten und Waren, die die Spieler zu einer Zusammenarbeit zwingen. Von der Erde aus werden Sonnensysteme mit geigneten Planeten kolonisiert und die Hauptaufgabe der Spielerfirmen ist es, diese Kolonien zu versorgen und lebensfähig zu erhalten.darklord hat geschrieben:Aber die Fabrikanlagen könnte man doch noch komplexer gestalten, zum Beispiel mit mehreren Endprodukten, Zusatzanlagen, um bessere und andere Resourcen zu produzieren.
Oder vielleicht eine 'Entwicklungsabteilung', R&D. Damit könnten sich die Firmen (und die eigene) weiterentwickeln und spezialisieren. Diese Entwicklung müßte aber vom Gros der Waren- und Dienstleistungsproduktion abgesetzt werden, damit keine zu großen Vor- und Nachteile für einzelne Firmen entstehen.
Aber poste so etwas lieber in den Dynatech 2 Thread, damit wir die Sachen besser trennen können.
Olaf