Die Zauberschule der Festung

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderator: Ephirnion

Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Spielleiter

Kiztus stand in der Tür eines der Klassenzimmer und sah hinaus auf den Flur. Es sah fürchterlich zugerichtet aus. Überall lagen Scherben herum und die Teppiche waren von den Wänden gerissen worden und mit Dung beschmutzt worden.
- "Los, los ... schwingt mal ein wenig schneller eure Besen!"
Plötzlich gingen die Augen des Magiers über.
- "Doch nicht so! Trottel!"
Er sprang zu einem Novizen und riss ihm den Besen aus der Hand.
- "So meinte ich. Oder glaubt ihr, ich bilde euch zu normalen Waschweibern aus?"
Er stellte den Besen in die Mitte des Ganges und schnippte kurz mit den Finger. Daraufhin began der Besen wie von Geisterhand zu fegen. Der Novize blickte erstaunt zu Kiztus, der wie ein Großvater lächelte ihn dem Jungen stolz durchs Haar wuschelte; was diesem aber gar nicht gefiel.
- "So und jetzt arbeitet mal schön. Ich habe wichtigeres zu tun."
Kiztus betrat eines der Klassenzimmer und schloss die Türe hinter sich. Er blickte sich ein paar mal verschwörerisch um und stiefelte dann zu einem hohen Schrank, der wahrscheinlich aus dunklem Buchenholz gefertigt worden war. Er öffnete an der Seite ein kleines Geheimfach und förderte eine Flasche mit dunkelbrauer Flüssigkeit hervor.
- "Hallo! Was haben wir denn da?", raunte er und goss sich etwas in einen kleinen Becher.
- "Gut, dass du nicht in die Hände der Grünhäute gefallen bist."

Spielleiter Ende
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Antworten

Zurück zu „Die Salische Ebene“