Krieger, wozu ???

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Hi,
Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich kapiere es nicht: Was ist in MM 6 noch gleich der Vorteil eines Kriegers gegenüber einem Magier ???
Nur die Lebenspunkte ?:)
Ein Magier ist dem Krieger in jeder Hinsicht überlegen !
In erster Linie natürlich allein schon aus dem Grund, dass man mit Magie ein vielfaches von dem Schaden anrichten kann den ein Krieger zu verursachen vermag, und das gleich bei ganzen Horden von Monstern !
Desweiteren verursacht ein mit zwei Dolchen bewaffneter Dolchmeister auch im Nahkampf mehr Schaden als ein mit jeder anderen Waffe ausgerüsteter Charakter.
Und da in MM 6 von jeder Klasse alle "Sonstigen Fähigkeiten" erlernt werden können, kann auch ein Magier Meister der Kondition werden, und was er dann an Lebenspunkten hat reicht locker aus um, bei halbwegs ordentlichem Level, auch Titanen und Drachen im Nahkampf zu Schlachten !
Das finde ich wirklich schade, da ich eigentlich lieber mit Kriegern denn mit Magiern in die Schlacht ziehe. Meiner Ansicht nach haben die Programmierer von Teil 6 in diesem Punkt ziemlichen Mist gebaut, da die Krieger Klasse über keine nennenswerten Vorteile verfügt, denn wie gesagt das was ein Magier auf Meisterrang der Kondition an HPs hat ist mehr als ausreichend, und mehr melee dam verursacht er mit seinen beiden Dolchen auch noch !

Würde mich über eure Meinung freuen !!!

Cu
Gruß,

Warlord

"Life Is Short, Play More"

http://images.cafepress.com/product/739 ... _Front.jpg
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Von Vorteil ist ein Ritter vor allem am Anfang und für Anfänger, wenn die anderen schon weg sind, kann er immer noch die Party retten und zum Tempel bringen, für Geübte hast du recht, da ist ein zauberkundiger Char besser, man muß sie halt etwas vor Schaden bewahren.
Oder aber wenn du zum 5. Mal durch bist (sehr viel Übung), kannst du es mit einer reinen Ritterparty probieren, viel Spass damit.
Man kommt damit sogar durch, hat hier einer mal gemacht :))
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

:respekt: warlord ...

du hast es perfekt erkannt ..
man brauch keine kaempfer in mm6 ...

such mal n bissl ( bin gerade selbst zu faul dazu :D ) und findest hier ein paar threads , wo es auch um partys geht und warum welcher zauberkundige ( ja, nix ritter :D )fuer wem am besten liegt ...

ciao soeren
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Silvy
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 382
Registriert: Mo 24.09.2001 - 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvy »

Tja, wer World of Xeen gespielt hat weiß was Ritter mal waren. Ein Schlag und hin ist der Drache. Diese Memmen die sich Ritter nennen heutzutage sind ja zu nichts mehr zu gebrauchen... :lol:
Naja, bei MM6 und 7 hilft der Ritter einem vor allem am Anfang des Spiels sehr. Ohne Ritter hat man einen schweren Einstieg.
Was kann ich denn dafür, dass ich so schön bin
und die ganze Welt mich liebt
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Es muß ja nicht unbedingt ein Ritter sein, ein Paladin tut`s auch.
DukevanHudde
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 19.12.2001 - 01:30

Beitrag von DukevanHudde »

Also am Anfang und ganz am Ende ist ein Krieger gar nich so schlecht.
Hat man den Blaster kamepft man nur noch mit dem und dann sind di TP sau gut .Man braucht nur noch einen super lichtmeister einen super schattenmeister und den rest der zauber solte auch min. 2 auf Meister haben aber sonst braucht man dann kein zauber mehr .

Gruss Duke
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Ritter sind grad in MM6 das nutzloseste aller Völker....
2 Kleriker 2 Hexer mit Plattenpanzer und Schwert/Axt-Combo (8o) und Du bist schneller durch ;)
Khamul
lg
Khamul
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

schwert/axt combo ??? ?(
was meinste? axt hab ich irgendwie noch nie so richtig benutzt...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... linke Hand Schwert, rechte Hand Axt. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

naja ich mein bringt das was besonderes?
macht das besonders viel schaden oder wie oder was?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... aber Shadow, hast du keine Waffenliste? 8o
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

nein hab ich nich naja vielleicht is auf der cd ein onlinehandbuch...ich hab ja mm6 aus dem sixpack und da waren keine handbücher oder sowas dabei :( leider *schnüff*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Eine Waffenliste findest du auf Franks MM6-Seite.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ok supi danke und gute n8 :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
vendetta
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 74
Registriert: Fr 03.08.2001 - 21:05

Beitrag von vendetta »

Ja, meinen Senf mag ich auch dazu geben, ich habe schonmal gesagt, die Ritter sind die unnützesten Chars bei MM6. Natürlich ist nicht von der Hand zu weisen, daß man sobald Blaster verfügbar sind es mehr als egal ist, daß er keine Magie mehr kann, dann hat man nen Kämpfer mit vierstelligen Hitpoints der die gleiche Durchschlagskraft besitzt wie alle anderen auch. Gerade weil im Hort Magie mehr als Wurscht ist.

Aber bis dahin schleppst du ihn durch, das bischen am Anfang wo er wegen seiner Lebenspunkte überzeugt ist nämlich echt kein Grund ihn mitzunehmen.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... so isses, Vendetta. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
DukevanHudde
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 19.12.2001 - 01:30

Beitrag von DukevanHudde »

Also wenn es um die Geschwindigkeit geht in dem man durch kommt ist der Krieger sicher nicht die beste Wahl .Da habe ich es mahl mit 2 Kleriker und 2 Hexer versucht das ging ganz gut .Wer aber neu anfaengt und noch nicht mm6 spielt kann es ruhig mit einen Krieger versuchen

Gruss Duke
Benutzeravatar
Rumble
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: So 26.08.2001 - 15:46

Beitrag von Rumble »

Hi,

Bei MM6 muß ich Euch recht geben, dass Krieger leider nicht die optimale Wahl sind. Dagegen kann ein Krieger bei MM7, wenn er "Erster Ritter" (oder wie die letzte Stufe heißt) und Waffenmeister/Kondition Großmeister geworden ist, mit der Kombi Minotaurenaxt/Meisterschwert ein Drachen nahezu alleine plattmachen (Schaden so um die 200). Natürlich nur mit den passenden Overall-Sprüchen und ein bißchen Unterstützung durch magische Gegenstände. Da macht Drachenschlachten dann richtig Spaß.
Zur Party K/K/H/H:Bei korekter Spielweise können Kleriker und Hexer die Fähigkeit Panzer/Axt/Schwert nicht erlernen. Wenn man den Bug ausnutzt, dann kann man auch gleich den Editor verwenden.

Gruß Rumble
Gruß Rumble

Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Hi Rumble....
Irgendne Abwechslung muss man ja haben, wenn man MM6 dann zum xten Mal durchspielt, und mit K/K/H/H und Bug ist es mal was anderes ;)
Und so ein Hardcore-Zocker wie andere hier bin ich nun mal nicht (ich hab schon von 4 Hexern ohne Bug oder 4 Rittern gehört....).
Aber da hier ja das MM6 Forum ist, bleibts dabei, dass Ritter für den A**** sind. In anderen MM`s machensie nur Sinn, wegen GM Reparieren.
Den Schaden kriegst Du durch Zaubersprüche auch locker auf 200. Zwei Hexer dabei und gut :) Da regnets die toten Drachen nur so...
Aberso hat halt jeder seine Vorlieben, und ich habe nur mein allerersten MM mit nem Ritter gespielt.... Danach nur mal aus Nostalgie wieder kurz einen mit reingenommen (MM8 ) reparieren kann man die auch in der Kneipe lassen :))

Khamul
lg
Khamul
Benutzeravatar
Rumble
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: So 26.08.2001 - 15:46

Beitrag von Rumble »

Hi Khamul,

gut bei 6 hab´ich auch keinen Ritter dabei.
Da hast Du wohl recht, dass das hier das MM6 Forum ist und was bei anderen MMs gilt hier nichts zu suchen hat.
:D
Gruß Rumble

Der Weg ist das Ziel.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“