Schlechtestes RPG

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Ist Dungeon Siege ein RPG??

Wenn ja dann ist das mein TOP schlechtestes Spiel
dicht gefolgt von

Baldurs Gate (ich habs echt oft versucht - mir passt es einfach nicht)
Might & Magic 9
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

jon_snow hat geschrieben:
Klein Gimli hat geschrieben: Eins hab ich noch vergessen. Schlagt micha ber es ist so: Fallout I) .
:aua3:
Ähm..Danke ;).

@Wolferl: Ich würde mal sagen Dungeon Siege ist ein RPG und schlecht ist das nun wirklich nicht.
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Da bin ich jetzt wohl doch der erste der ein wirklich schlechtes RPG gespielt hat :D

Der Druidenzirkel langatmig /weillig, kaum Monster ... und wenn dann blödes schnellklicken auf'n Kopp des Viechs. Am schlimmsten der Levelaufstieg - vollautomatisch I)
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Was ich noch richtig zum Abgewöhnen fand war "Rage of Mages II- Necromancer". Das Spiel kam mir völlig unausgegoren vor.

Aber die Leute haben tierisch dazu gelernt und später zwei meiner Lieblingsspiele, Evil Islands & Etherlords, gemacht.

Bzg. Temple of Elemental Evil
Therak hat geschrieben: Les dir einfach die diversen Reviews durch.
Deswegen hatte ich ja nach Deiner Meinung gefragt, weil ich bisher nie was negatives über dieses Game gelesen habe, außer dass die Perspektive und das Gameplay nicht mehr ganz zeitgemäß sind. Bei Gamespy ist es sogar zum "Classic-(C)RPG 2003" gekürt worden.
Zuletzt geändert von Cr@sh am So 18.07.2004 - 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Klein Gimli hat geschrieben:Eins hab ich noch vergessen. Schlagt micha ber es ist so: Fallout I) .
also das kannste haben:
:aua3: :aua2: :aua1: :boese:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

MM9 ist nicht miss NUR anderst.
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

@ Sir Marc

Egal wie sehr Du das Spiel verteidigst - Dadurch wird's auch nicht besser. ;) :D :))
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Hey ihr habt das mieseste Speil aller zeiten vergessen.

Und es is nich nur das schlechteste RPG (was es meiner meinung gar nich ist sondern ein ego-shooter aus der schrägsicht) sondern das schelchteste spiel überhaupt (zusammen mit kick off 98)

DIABLO 2

:wuerg:

Man macht von der 1 bis zur letzten Minute nur das selbe Monsterkillen da kann ich ja gleich doom3 spieln da is diegrafik schönre (jawohl das werd ich auch tun) und wers lieber in ner fantasy ebene haben will dann hexen 1 und 2.

aber diablo 2 kann man wirklich die toiellte runterspülen
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Einspruch Euer Ehren! :motzen: :D

D2 Battle-net oder Multiplayer-Spiele halte ich vom Spielspaß her für unschlagbar, am besten noch mit gerade kennengelernten Leuten! Schon mal ausprobiert?

Außerdem erkläre ich hiermit die Diskussion für eröffnet, ob D2 überhaupt ein RPG ist... ;)
Kurze Arme, keine Kekse!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Kurz:
Diablo 2 ist ein RPG, gehört aber zur Untergruppe der Hack'n Slay-RPG (d.h. RPG mit Schwerpunkt auf Metzeln und Itemjagd)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also Diablo ist ein Hack&Slay Action RPG
Das RPG Zusatz ist schon richtig weil sich der Held entwickelt.

Diablo 2 finde ich nicht gut weil man nicht mehr normal speichern kann.
Und nach dem Tod immer dasverlierst was Du an hast
Leider komem ich auch nicht mehr an den Toten weil ich schon Tod bin vorher muss ja noch mals durch die Monster Horden und das nur mit einem Dolch bewaffnet.
Habs den nie mehr Gespielt

Wie auch Dungeone Sige 1 ist das selbe dort kommt noch von mir dazu Auto Demo des Jahres (die machen alles selber)
Teil 2 ist ein bischen mehr RPG.
Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Naermon »

Würde auch sagen, dass D2 ein Hack&Slay game ist, mit RPG Elementen. Eben was die Char Entwicklung betrifft.
Lord Marc hat geschrieben:Leider komem ich auch nicht mehr an den Toten weil ich schon Tod bin vorher muss ja noch mals durch die Monster Horden und das nur mit einem Dolch bewaffnet.

Lag die Leiche nicht direkt neben einem wenn man neu gestartet hat? ?( . Müsste mich jetzt doch aber sehr irren. Nur das Gold war weg, glaub ich.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Ne die Leiche liegt dort wo man umgekommen ist.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Nach dem Tod in D2 bleibt die Leiche liegen und man kann sich die Ausrüstung mit dem restlichen Gold holen und bekommt auch einen großen Teil der verlorenen Erfahrung wieder zurück.

Sollte das nicht möglich sein, kann man neu starten, dann liegt die Leiche in der Stadt, die Erfahrung ist aber weg.

Und D2 ist ein Hack+Slay-RPG, man kann den Char sehr unterschiedlich aufbauen, aber halt nur zum Metzeln.
Dinge wie Feilschen, Stehlen, Schleichen, Essen, Lageraufbauen fallen erst gar nicht an.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Rezeguet hat geschrieben:Hey ihr habt das mieseste Speil aller zeiten vergessen.
DIABLO 2
sach ma, willst du etwa auch prügel beziehen? :naughty: ich wüßte da schon, jemanden, den ich auf dich ansetzen könnte :unschuldig:

tz...so ein ignorant! :motzen:
Deine KIRCHE.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ja toll es ändert ja nix dran es is einfach stumofsinnig monoton und es kommt übrehaupt kein flair auf in keienr sekunde des spiels fühlt man sich von der story mitgerissen gut das is bei UT,Quake etc. auch nich aber das soll ja da auch so sein.....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

hast du dir die videos niemals so richtig in ruhe angesehen? die sind doch einsame spitze....wer da nicht mitgerissen wird is selber schuld ;)
Deine KIRCHE.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Ich kann Diablo auch nicht abhaben aber so mies wie MM9 ists dann doch nicht und für mich ists kein RPG da es nur rumgemetzelt wird, eben Hack and Slay. allerdings sind die geschmäcker verschieden und wems spaß macht dem gefälts eben (hab das spiel normal durchgespielt und war nicht sehr angetan)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:hast du dir die videos niemals so richtig in ruhe angesehen? die sind doch einsame spitze....wer da nicht mitgerissen wird is selber schuld ;)
Das stimmt wirklich. Solche Videos sieht man bisher nicht so oft.
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Echidna »

Hmm ich weiß nicht so recht. D2 ist halt irgendwie nicht so wie andre RPG's. Man kann es schon von der Seite betrachten, dass man die ganze Zeit nur Monster tötet, aber wie Sir Winston schon gesagt hat, mit anderen im Battle.net machts eine Menge Spaß. Außerdem gefällt mir an D2, dass du doch auch verschiedene Möglichkeiten hast, deinen Char auszubilden. Ich persönlich spiels halt gerne, weil ich gerne z.B.: die Set-Items finde und sammel und meinen Char halt einfach gerne stark machen möchte. Ich bin in d2 eigentlich weniger am Monster-metzeln interessiert, sondern viel mehr im schöne Items finden und alle Runen und Edelsteine zusammen zu sammeln. :D
Ich glaube fast, man braucht für D2 einfach eine eigene Kathegorie... ;)
Terra nobis levis sit !
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“