Suche ein Poster/Kunstdruck

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Suche ein Poster/Kunstdruck

Beitrag von Castore »

Hi Ihr ! :winken:

Ich suchen schon seit langem vergeblich nach einem Poster oder auch Kunstdruck des Bildes "Not to be reproduced" von Rene Magritte.
Bild

Wäre super, wenn irgendjemand weiss, wo man dieses Bild bekommt... Ich brauch das...ich will das haben... :D I)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

JA ich kann zwar nich helfen aber ich such auch verdammt lang schon ein Poster von Grateful Dead hat im ebay mal 3000 $ gekostet und das war mir damals etwas zuviel geld wenn mir da jemand weiterhelfen kann wär ich mindestens so dankbar wie castore

Bild
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

ich gehe mal davon aus, dass das Bild eben nicht reproduziert wird. Aber vermutlich willst du es ja grade deshalb haben :D

Bleibt eigentlich nur der Copyshop. Und vorher über's Urheberrecht schlau machen ;)

(Alte Gemälde: selbst wenn das Copyright an Erben über geht, spätestens 70 Jahre nach dem Tod des Künstlers werden seine Werke Allgemeingut. Du darfst sie dann zu nicht kommerziellen Zwecken nutzen, aber ich weiss auch nicht, in welchem Unfang genau. Hilfe kriegst du sicher bei den Schatzwächtern
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich habe sehr lange nach Kunstdrucken für unsere Wohnung damals gesucht. Tollerweise haben irgendwie genau vorher bei uns in der Stadt 2 Läden die Kunstdrucke hatten dichtgemacht und ich stand da wie ein Dummfrosch ...

Letzendlich habe ich dann via Internet die Kunstdrucke gekauft und es klappte gut.
Leider aber habe ich die Internet-Adresse nicht mehr, wo ich das Bild geordert habe. :( Aber sollte eigentlich nicht so das Problem sein - einfach Magritte & Kunstdrucke in google eingeben ... da findet sich doch sicher eine Internet-Firma ....

Viel Glück :bussi: und: Herrliches Bild - ich mag es auch sehr.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Hi Lumpi ! :knuddel2: :winken:


Bei Google hab ich ja auch schon geschaut... Auf den Seiten wo ich war gabs das Bild aber leider nirgens... Wahrscheinlich gibt es tatsächlich kein Poster/Kunstdruck von diesem Bild. :(
Habe es aber in einem Magritte-Bildband als DinA4-Abbildung. Weiss jemand ob es möglich ist dieses Bild zu vergrößern (mit `nem Kopierer oder so....natürlich in Farbe) ohne dass die Qualität darunter leidet ?
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich habe aus meinen Fantasy-Bildbänden als Bilder in Farbe rauskopiert .... die Qualität hat auf jeden Fall gelitten - so war es zumindest bei mir. Leider. Tut mir leid. :(

Welche Kunstrichtung ist Magritte???
Hm .... Klassischer Surrealismus steht hier ... hmmm

EDIT: Ich habe mich jetzt auch wuschig gesucht - es ist nicht zu glauben: Aber dein Bild (eines der wohl bekanntesten Bilder von Magritte) kriegt man wirklich nirgens zu kaufen als Kunstdruck oder Poster .... hmmm ich probiere es mal mit Poster ...)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nightraven »

Habe es aber in einem Magritte-Bildband als DinA4-Abbildung. Weiss jemand ob es möglich ist dieses Bild zu vergrößern (mit `nem Kopierer oder so....natürlich in Farbe) ohne dass die Qualität darunter leidet ?
Hi Castore, wenn man einen DIN-A-4-Druck vergrößert, wird immer die Qualität leiden. Die Rasterpunkte werden dann deutlich sichtbarer sein. ;)
Gruß Nightraven
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

den bildband wollte ich auch, und hab ihn mir zum geburtstag gewünscht und nicht bekommen - dann hab ich ihn mir zu weihnachten gewünscht und auch nicht bekommen :heul:

ich suche übrigens auch nach einem bestimmten kunstdruck - aber der muss in originalgröße sein, und man muss den pinselduktus erkennen - nein, besser wäre eine kopie in öl - nein, noch besser wäre das original :unschuldig:
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

Castore hat geschrieben:Hi Lumpi ! :knuddel2: :winken:


Bei Google hab ich ja auch schon geschaut... Auf den Seiten wo ich war gabs das Bild aber leider nirgens... Wahrscheinlich gibt es tatsächlich kein Poster/Kunstdruck von diesem Bild. :(
Habe es aber in einem Magritte-Bildband als DinA4-Abbildung. Weiss jemand ob es möglich ist dieses Bild zu vergrößern (mit `nem Kopierer oder so....natürlich in Farbe) ohne dass die Qualität darunter leidet ?
Gibts ne Druckerei bei dir in der Nähe?
Ich weiß zwar nun nicht wie das mit dem Copyright ist, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts.
Vielleicht ist es ja technisch möglich (und legal), das Bild mit hoher Auflösung erst einzuscannen, entsprechend zu bearbeiten und dann zu vergrößern?
Oder vielleicht findest du es im Net mit hoher Auflösung, auch dann wäre der Druck kein Problem.
Wäre- wenn möglich- zwar wahrscheinlich nicht die billigste Lösung, aber qualitativ wohl die hochwertigste.
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

Auf die Fotos des Originals, die in Bildbänden zu finden sind, müsste auch ein Copyright bestehen. Sicher bin ich da aber nicht, es sind ja keine künstlerischen, sondern rein dokumentarische Fotos. Im Zweifel solltest du aber davon ausgehen, dass sie in irgendeiner Form geschützt sind ;)
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Klar gibts `ne Druckerei in meiner Nähe...werd mal schauen ob das geht und ob das auch geht, ohne dass ich mein Konto bis aufs letzte plündern muss. :D

Danke für deine Mühen Lump. :bussi: Hab die Suche genau so hoffnungslos aufgegeben... :(

Mit dem Copyright ist das so `ne Sache.... `ne Sache, die mir eigendlich ziemlich egal ist. :P Wenn irgendwelche Leute meinen dieses Bild, eines der besten Magritte-Bildern, nicht als Poster raus zu bringen, dann sind sie doch quasi selbst schuld, wenn sich Surrealismus-Liebhaber, wie ich einer bin, da Abhilfe verschaffen.

Meinst du das Bild, von dem ich denke, dass du es meinst @naria ? :D
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 300
Registriert: Di 22.10.2002 - 04:28
Wohnort: Drachensand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiara »

100%ig meint sie dieses Bild :)) Musste auch gleich daran denken... :D
Kann mir nicht vorstellen das sie ein anderes meinen könnte... Mit betonung auf die Pinselstriche usw kann nur dieses gemeint sein!
[center]
Bild[/center]
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

:D Dacht ichs mir doch...
Naria, Naria :dudu: Ich hätte nicht gedacht, dass du dir den Balthus aufhängen möchtest. I) ;)
Ein solch perverses Bild... :))
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

Zum Copyright nochmal...
Nach 70 Jahren kann man das Werk selbst für den privaten Gebrauch kopieren, sooft man will. Kannst dir die Bude mit tapezieren wenn du willst :))
Wie das nun allerdings mit dem Copyright auf eine Kopie eines nicht mehr durch Copyright geschützen Werkes ist...
Da du das Buch aber gekauft hast, hast du ja eigentlich auch das Recht, dir daraus ne Kopie zu machen. Also sollte das rechtlich eigentlich ohne Bedenken machbar sein, sofern das Copyright des ursprünglichen Werks abgelaufen ist.
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18.05.2002 - 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von elleshar25 »

Was das Copyright angeht, besteht es noch bis 2037. Siehe hier.

Schreib doch mal an info@magrittefoundation.org. Die könnten Dir zumindest sagen, ob das Bild in Privatbesitz ist oder ausgestellt wird. Wenn's in einem Museum steht, gibt's dort meistens auch einen Druck zu kaufen. Die Tate Gallery beispielsweise fertigt sogar eigens Einzelstücke von den Werken an, die sie haben, aber nicht als Poster/Druck im regulären Verkauf haben.

Alternativ: lass es Dir fälschen. ;)
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Hi Eleshar !

Danke für dier Addy. Werd mich bei denen mal melden.
Fälschen lassen ? :) Vielleicht kann es mir Luzi ja kopieren, einscannen, ausdrucken, abpausen und dann rüber faxen.... I) :unschuldig:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Castore hat geschrieben:Hi Eleshar !

Danke für dier Addy. Werd mich bei denen mal melden.
Fälschen lassen ? :) Vielleicht kann es mir Luzi ja kopieren, einscannen, ausdrucken, abpausen und dann rüber faxen.... I) :unschuldig:
Hi CastorE :winken:

Habs dir abgemalt und zugemailt, ich hoffe, das ist so in Ordnung ;)
Für die anderen hab ich das im Anhang dabei :D

Gruss Ludwig ;)
Dateianhänge
renemagrittenottobereproducedbyLuzi.jpg
renemagrittenottobereproducedbyLuzi.jpg (17.51 KiB) 109 mal betrachtet
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

:top: Das ist nett von dir Luzi ! Danke. :) Sieht wirklich aus wie das Original *staun* *Ausdruck-und-an-Wand-häng* :))
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

castore, du hast vergessen den ausdruck einzuscannen und auf cd zu brennen, dann an schlecker zu schicken damit sie einen abzug machen und mit dem foto dann bei media markt ein poster vom foto machen zu lassen ...


und nein, ich meine nicht den balthus ... ;)

ich hatte aber wegen des begräbnis des anachisten (das ich sträflicherweise in eminem bericht vergessen hatte) überlegt, das würde vom platz bei mir schön passen ... allerdings ist meine ganze zimmereinrichtung dunkelgrün ... also bleibt mir wohl kein wahl, bei dem was ich nehme :unschuldig:
Benutzeravatar
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 300
Registriert: Di 22.10.2002 - 04:28
Wohnort: Drachensand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiara »

@ naria Es beruhigt mich zu lesen das ich mich nicht geirrt habe was das Bild betrifft das du haben möchtest! :bussi:

@ Castore
Typisch Mann *g* War ja klar das du an das Bild gedacht hast.... :P
[center]
Bild[/center]
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“