Eure Lieblingsklasse

Hier geht es rund um Sacred. Ein Actionrollenspiel nach dem Vorbild Diablo.

Moderatoren: Thies, mara, Jean-Paul, Abyhsen

Welche Klasse spielt ihr am liebsten ?

Gladiator
8
16%
Seraphim
13
25%
Waldelfin
4
8%
Dunkelelf
9
18%
Kampfmagier
10
20%
Vampirin
7
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

spielst du auf Bronze, Silber oder Gold? Ist Attake lv.13 nicht etwas viel? Wie lange dauert dann denn die Regennerations Zeit? Ich hab meins nämlich nur auf lv.4 und hab auch nicht vor es weiter zu steigern :D , denn ich benutze es eigentlich als normalen angriff. Weshalb ich so gut wie nie einfach nur draufhaue ist seh praktich ;)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Bei Lvl. 13 müsste das sogar schon mehr als 100% Schaden machen. Wenn das der Fall ist, hast dus sehr leicht.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Bezgl. Attacke
Auf Stufe 13 hat man eine Regenerationszeit von 29s (zumindest bei mir) und die Schadenswirkung ist +21%.
Eigentlich hab ich Attacke nur auf 10. Die 3 anderen kommen von den Sockelungen.
Selbst Wilbur hatte ich mit den Sockelungen ausgerüstet. Zur Zeit klappt das alles prima.
Hab aber in den letzten Tagen nicht weiter spielen können.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ich dachte bei Begleitern wirken die Sockelungen nichts.
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Habe nicht lange durchgehalten bei Sacred aber bis Lvl 30 eine Seraphim gespielt.
Zauber den ich am meisten verwende sind "Rotierende Lichtklingen" und "Irritation".
Beider sehr praktisch besonders gegen fliegende Gegner :)
Im Nahkampf natürlich am liebsten "Attacke" , einfach ein superschöner Move mit ordenlichem Schaden.
Ausserdem gibts für die Seraphim die schönsten Rüstungssets wie ich finde ;) :unschuldig:
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Wirken Boni eigentlich auch in einem nicht aktiven Slot? (also als zweite Waffen wenn man die nicht benutzt?? wäre dann ja sehr praktisch leider habe ich die Vermutung das dem nicht so ist :( . :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Klein Gimli hat geschrieben:Ich dachte bei Begleitern wirken die Sockelungen nichts.
Das weiss ich nun nicht. Wenn dem so ist war es wohl umsonst.
Aber er hatte danach nicht mehr soviel HP Verluste.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Cirdan121 hat geschrieben:Wirken Boni eigentlich auch in einem nicht aktiven Slot? (also als zweite Waffen wenn man die nicht benutzt?? wäre dann ja sehr praktisch leider habe ich die Vermutung das dem nicht so ist :( . :D

Gruß
Cirdan
Wenn das so wäre dann wäre das ziemlich genial. Werde ich aber mal überprüfen. Am besten geht das mit dem Special-Moves. Da sieht man es gleich ob es funktioniert.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Cirdan hat geschrieben:Wirken Boni eigentlich auch in einem nicht aktiven Slot? (also als zweite Waffen wenn man die nicht benutzt?? wäre dann ja sehr praktisch leider habe ich die Vermutung das dem nicht so ist :( . :D

Gruß
Cirdan
Nein. x-mal getestet.

Nein heißt: Nein mit einschränkungen d.h. wiederum auf version 1.0. kann mir aber nicht vorstellen dass das weggepatcht wurde...
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Xajorkith hat geschrieben:
Klein Gimli hat geschrieben:Ich dachte bei Begleitern wirken die Sockelungen nichts.
Das weiss ich nun nicht. Wenn dem so ist war es wohl umsonst.
Aber er hatte danach nicht mehr soviel HP Verluste.
Dann wirds wohl so sein. Da kannst du aber mal nachschauen. Wenn du dir deine eigenen Werte ansiehst und in dem Bildschirm bleibst dann zeig mal auf das Portrait von Wilbur. Da müsste man eigentlich dann seine Werte angezeigt bekommen.
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

habs eben auch probiert geht leider nicht. :( schade eigentlich wäre bestimmt lustig gewesen und praktisch.
Bin grad nach Heckenheim gelaufen ist ja echt ein nettes örtchen nur das die Quests schon wieder keinen zielort haben (sprich kein blauer pfeil) langsam geht mir das tierich auf die E*** :( .

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich speichere immer vorher ab. Wenn dann nichts vernünftiges dabei herauskommt dann lade ich nochmal.
Man kann auch Ablehnen und nochmal fragen. So gibt es auch andere Zielorte.

Es geht auch ohne blauen Pfeil den Auftrag zu beenden. Ist zwar ne ziemliche raterei aber es geht. Doch nicht immer.

Selbst der Auftrag die Baroness zum Prinzen zu bringen spinnte bei mir rum. Glücklicherweise weiss ich aber wo sie hin mußte.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Hmm jetzt habt ihr mich angesteckt und ich hab meine Seraphim nochmal rausgekramt und spiele nun doch weiter :D
Die Regeneration der Spezialangriffe kann man auch verkürzen mit "Physische Regeneration" glaube ich, muss nochmal nachschauen.

@Cirdan auf der Weltkarte müsste das Questziel aber zu sehen sein in Form eines Buches
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Mit physicher Regeneration nicht. Mit der mentalen. Und das ist dann nur für den Magier und die Seraphim nützlich weil dadurch nur Zauber schneller regeneriert werden.
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Hab grade nachgeschaut, es gibt einen Fähigkeit die heisst Konzentration, sie verkürzt die Regeneration der (Waffen)Spezialangriffe.
Habe Konzentration auf 17 im moment, Attacke Stufe 8 (+1%Schaden) braucht bei mir 9 Sekunden zum regenerieren.
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

nein ein buch ist nicht zu sehen hab aber auch (wie immer ;) ) vorher abgespeichert und hab mir das bild des Dungeons gemerkt danach hab ich gesucht und gefunden den auftrag angenommen noch mal in den Dungeon und den Auftrag erfüllt (Amme holen) ist trotzdem nervig.
Wann bekommt man eigentlich eine neue Fähigkeit? bin auf level 42 .

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Cirdan121
Ab Lev 50=Seite 16 Spielehandbuch.Wußte ich auch mal nicht.War auch zu faul ins Handbuch zu sehen.Kann mir denn jemand sagen wo ich meinen Überlebensbonus einsehen kann?Hab wirklich alles durchgesehen kann das aber nicht finden. gruß alaska
Weiß auch vielleicht jemand warum ich keine Smilis mehr benutzen kann?Wollte deswegen keinen neuen Tread aufmachen (gehört hier ja auch nicht hin.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Was genau meinst du jetzt mit Überlebensbonus?

Vielleicht ist bei dir "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren" aktiviert.
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Ich bekomme nur noch eine Fähigkeit? :kinnlade: Da muss ich mir ja noch genau überlegen was ich nehme :( bei nur 8 Fähigkeiten ist Reiten ja totaler mist (ausser für die Waldelfin). Ich wollte ja eigentlich Handeln nehmen wenn ich gekonnt hätte aber wenns die Letzte ist nehm ich wohl lieber Konzentration.
Schade ich dachte man würde mindestens noch 6 Fähigkeiten bekommen man kann schlieslich bis level 255 aufsteigen.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Cirdan121
Demnach spielst du mit dem Dunkelelf,vermute ich.Ich als Kampfmagier wollte beim nächstenmal auf Handel und Reiten verzichten.Da du ja die ganze Zeit ohne Handel gespielt hast,könntest du mir ja sagen,ob das gravierend von Nachteil ist.
Bekommst du nur Schrott vom Händler?Bisher hab ich mit Handel immer Waffenschaden= Lev. bekommen.zb.Lev 50=Schaden um 500.Konzentration beschleunigt nur die Combos.Da gibt es aber reichlich Waffen und Rüstungen mit beschleunigt Spezial Move.
Ich hätte es auch schöner gefunden ,wenn man wenigstens in Silber zb. 2 Fertigkeiten in Gold auch, und in N?? noch 3 Fertigkeiten dazubekommen würde.Aber soweit können die ja nicht denken.Ich habe im Sacred Forum dazu gelesen,daß das dann zu leicht würde oder so.Was ich aber gar nicht finde, sondern eher als eine Motivationsbereicherung bei dem Phantasielosen silber Gold etc.Ach ist das Meckern schön.gruß alaska

@Klein Gimli Smilis hab ich aktiviert,daran liegt es nicht.Allerdings ist HTLM aus.Ich vermute das steht irgentwie im Zusammenhang mit meinem neuen Konto einrichten.Jetzt funktioniert zwar meine neue E-Mail Adresse aber Smilis nicht mehr.Na ja ich brauche etwas geduld. Meistens klärt sich das irgentwann.
Antworten

Zurück zu „Sacred“