also ich stelle mal den Antrag das wir aus der Liste das Wort Spin.ner entfernen.
Das Wort ist ja eigentlich garnicht mal so 'gemein'.
Aber nun zum Grund:
Ihr kennt sicherlich noch alte Rollenspiele so wie Bards Tale und so.
Da gab es immer fiese Felder die mit einen alles Mögliche anstellten. Eines davon heißt nunmal im englischen 'Spin.ner'.
Huch kann es ja garnicht hinschreiben. Also ohne den Punkt dazwischen.
Und wenn dann hier im Board dafür *** zensiert *** hingeschrieben wird fehlt oftmals der Sinn des Postings.
Wie ist da eure Meinung?
Verbotene Wörter
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis
- Xajorkith
- Inquisitor
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Spin$ner ist für mich kein Grund für eine Zensur.
Die Zensur-Funktion sollte IMO benutzt werden um jugendgefährdete Wörter aus dem Forum zu streichen (wobei die Jugend heute eh mehr weiß als wir ihnen beibringen wollen).
Spin@ner gehört für mich eindeutig nicht zu diesen Wörtern und ein Wort nur zu zensieren weil es vielleicht einem selbst nicht passt, halte ich für übertrieben. Dann möchte ich nämlich, dass auch so Sachen wie Pokemon oder Digimon aus dem Forum gestrichen werden
Aber Spin*ner ist doch harmlos (wieso wurde das überhaupt gestrichen?)
Die Zensur-Funktion sollte IMO benutzt werden um jugendgefährdete Wörter aus dem Forum zu streichen (wobei die Jugend heute eh mehr weiß als wir ihnen beibringen wollen).
Spin@ner gehört für mich eindeutig nicht zu diesen Wörtern und ein Wort nur zu zensieren weil es vielleicht einem selbst nicht passt, halte ich für übertrieben. Dann möchte ich nämlich, dass auch so Sachen wie Pokemon oder Digimon aus dem Forum gestrichen werden

Aber Spin*ner ist doch harmlos (wieso wurde das überhaupt gestrichen?)
Nun ja, da bei uns ja ein wirklich sehr gesitteter Sprachstil herrscht, kann man das sicher machen.
Gegen die Zensur von "blow" (wegen dem Diablo-Skill "crushing blow") und "Vögeln" haben wir uns ja auch schon ausgesprochen, dafür noch mal danke an Thies. 

Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

-
- Ritter/Amazone
Ja, ich kenne Bards Tale. Will schon seit längerem mit dem 2. Teil weiter machen, wo ich ... blabla, laber, erzähl ... achso, darum ging es ja eigentlich gar nicht.
Also Spin-ner (hier Fachgerecht getrennt
) ist meiner Meinung nach schon ein potenziell schlimmes Wort.
Aber es spielt auch die Erfahrung von einzelnen Personen mit eine Rolle. Kann mir gut vorstellen daß es von Jahrzent zu Jahrzent und von Ort zu Ort unterschiedlich schlimm aufgefaßt wird. Ganz zu schweigen in welchem Zusammenhang. Es kann sogar auch ein Ausdruck von Positiven sein, wenn man zb. von einen Bekannten/Freund durch seine spinnerei zum lachen gebracht wird. Da kann es schon sein daß man Ihn als Spin-ner bezeichnet, aber eben im Positiven/Scherzhaftem Sinne.
Außerdem glaube ich, daß dies Wort nicht mehr allzu verbreitet ist.
Und abgesehend davon: Ich denke, der Gute Ton hier im Forum hat weniger was mit der Zensurliste von bestimmten Wörter zu tun. Denn wen mann Jemand zb. als A*** bezeichnen wird, so ist das vorhing nur eine von vielen Möglichkeiten die Zensur zu umgehen. Ich denke der gute Umgang hier im Forum beruht eher auf der Tatsache, das Leute, die eben entgleisen, recht schnell zur Ordnung gerufen werden. Im Extremfall eben vom Board ausgeschlossen werden.
Lange rede, kurzer Sinn.
Ich denke man kann das Wort Spin-ner ohne weiteres zulassen.
Ärgerlichstenfalls kann man es ja wieder auf die Zensurliste setzen.

Also Spin-ner (hier Fachgerecht getrennt

Aber es spielt auch die Erfahrung von einzelnen Personen mit eine Rolle. Kann mir gut vorstellen daß es von Jahrzent zu Jahrzent und von Ort zu Ort unterschiedlich schlimm aufgefaßt wird. Ganz zu schweigen in welchem Zusammenhang. Es kann sogar auch ein Ausdruck von Positiven sein, wenn man zb. von einen Bekannten/Freund durch seine spinnerei zum lachen gebracht wird. Da kann es schon sein daß man Ihn als Spin-ner bezeichnet, aber eben im Positiven/Scherzhaftem Sinne.
Außerdem glaube ich, daß dies Wort nicht mehr allzu verbreitet ist.
Und abgesehend davon: Ich denke, der Gute Ton hier im Forum hat weniger was mit der Zensurliste von bestimmten Wörter zu tun. Denn wen mann Jemand zb. als A*** bezeichnen wird, so ist das vorhing nur eine von vielen Möglichkeiten die Zensur zu umgehen. Ich denke der gute Umgang hier im Forum beruht eher auf der Tatsache, das Leute, die eben entgleisen, recht schnell zur Ordnung gerufen werden. Im Extremfall eben vom Board ausgeschlossen werden.
Lange rede, kurzer Sinn.
Ich denke man kann das Wort Spin-ner ohne weiteres zulassen.
Ärgerlichstenfalls kann man es ja wieder auf die Zensurliste setzen.
Gruß
Bleifrei
Bleifrei