Tonikum fragt sich...

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

mm7 einschicken oder mm8 kaufen?

na einschicken du Dödel!
14
70%
ne, mm8 is um einiges besser.
6
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Den gibbet doch inner Kiste, oder etwa net?... Bodenplatte inklusive.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Tonikum hat geschrieben:Woher bekomm ich eigentlich diesen verf*ckten wertvollen Hut? *grrrr*
... irgendwo (Schatztruhe oder im Tempel des Mondes) findest du einen, oder du tauscht einen 'Roten Trank' bei Brent Filian (oben bei der Brücke) gegen den Hut ein.

P.S.
Und 'Bogen' solltest du auch gleich auf der Insel erlernen (das erspart Laufereinen am Festland).
Zuletzt geändert von Manni_B am Fr 06.08.2004 - 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Di 05.08.2003 - 10:36
Wohnort: Pfeffer... überall nur Pfeffer...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonikum »

Danke für die Tipps!
Die Bodenplatte hab ich aus dem Tempel... da lag sie auf dem Boden ;)

Hut hab ich in keiner Kiste gefunden, werde das aber mal mit dem roten Trank probieren, danke :-).

Bogen? Garnicht drangedacht... werd ich machen... hoffentlich bekomm ich noch Geld sonst wirds nix daraus...
*~* Leben und leben lassen. *~*
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Tonikum hat geschrieben:Danke für die Tipps!
Die Bodenplatte hab ich aus dem Tempel... da lag sie auf dem Boden ;)

Hut hab ich in keiner Kiste gefunden, werde das aber mal mit dem roten Trank probieren, danke :-).

Bogen? Garnicht drangedacht... werd ich machen... hoffentlich bekomm ich noch Geld sonst wirds nix daraus...
... genügend Gold bekommst du doch vom Drachen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Di 05.08.2003 - 10:36
Wohnort: Pfeffer... überall nur Pfeffer...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonikum »

Ja des hab ich aber schon wieder verplempert :/
Hab mir Ausrüstung etc. von gekauft...
Und nun? In der nächsten Stadt jibtet keine Möglichkeit "Bogen" zu lernen :(
*~* Leben und leben lassen. *~*
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Die nächste Möglichkeit ist im Tulareanischen Forst... also auch nicht soooo weit weg; nur: ohne Bogen sind die Goblins am Anfang zähe Gegner.
Benutzeravatar
Exxis
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 82
Registriert: Mi 17.07.2002 - 17:50

Beitrag von Exxis »

Den Hut gibt es in einer Kiste, die sich in dem komischen Gemäuer an der Küste (Nordufer?) befindet. Da, wo sich die vielen Drachenfliegen rumtreiben.
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Den Hut gibt es auch in einem der Schränke im Tempel, dort wo die Stadtwachen stehen.
Benutzeravatar
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Di 05.08.2003 - 10:36
Wohnort: Pfeffer... überall nur Pfeffer...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonikum »

Soso, das habe ich nun also auch schon hinter mir :)
Momentan kämpfe ich mich gerade durch die Hügelgräber :D
Mein Gott, das is ja viel komplexer als mm6! Allein, dass man bestimmte Grade erreicht haben muss um bestimmte Tauber zu wirken... sowas...
Nunja, nun mache ich den nächsten Guhl kaputt und freue mich über meine Erfahrungspunkte :-D
*~* Leben und leben lassen. *~*
Benutzeravatar
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Di 05.08.2003 - 10:36
Wohnort: Pfeffer... überall nur Pfeffer...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonikum »

Logbucheintrag vom 8. August 2004, Sonntag:
Die Hügelgräber haben wir verlassen, die Laterne zurückgebracht und uns mit einigen Zaubern ausgerüstet. Nachdem wir zu ungläubigen Inititaten befördert wurden, sind wir nach Steinstadt aufgebrochen... der Weg dorthin war mit Feinden gespickt, die wir noch nicht kannten. Dank unserer Schnelligkeit konnten wir diese ohne Kampf "umgehen". In Steinstadt angekommen erwartete uns ein gebührender Empfang: Wir sollten "keinen Ärger machen" und die erste Schatztruhe flog uns um die Ohren. Anstatt der hilfsbereiten Zwerge, die uns auf Bitte unser Schloss reparierten, fanden wir habgierige Kleinwüchsige, die uns nur so mit Aufträgen und Misstrauen bombardierten. Unsere Herrschaft wurde infrage gestellt... außerdem würde unser Schloss erst repariert wenn wir die versteinerten Zwerge im östlichen Bracada befreiten. Außerdem wurden wir gebeten die Minen von Troglodyten zu säubern. Es herrschen Spannungen...
*~* Leben und leben lassen. *~*
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Hey, da is ja ein MM- Verückter :top: :top: :top:

1. Es geht auch ohne sound. War MM7 auch immer nur ohne soundrack gewohnt und find es so eignetlich fast besser....
2. MM6 ist wohl das umfangreichste spiel und das spiel, das wie ein Vater über MM7 und MM8 steht, da von MM6 ausgehend MM7 und MM8 aufgebaut sind. MM8 find ich auch sehr gut. Allgemein kann man eigentlich keines der spiele "abwerten", selbst im direkten Vergleich nicht. Dennoch gefällt mir MM7 am besten, durch dei story und die Licht/Schatttenatmosphäre. Dann kommt meiner ansicht nach MM6, das knapp an MM7 vorbeischrammt. Und ebenfalls dicht hinter MM6, durch die vielen Klassen und Neuerungen auch ein klasse Game, schließlich MM8. So, das is meine Bewertung :D

Sorry, wenn ich vom eignetlichen Thema ein wenig abgekommen bin und zu viel bezüglich des Spielevergleichs philosophierte :unschuldig: :unschuldig: :P
Benutzeravatar
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Di 05.08.2003 - 10:36
Wohnort: Pfeffer... überall nur Pfeffer...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonikum »

*heul* Meine Festplatte hatte den Geist aufgegeben... neben meinen ganzen Bildern, mp3s, Hausaufgaben etc. sind auch die Sves von MM7 futsch! Alles umsonst *jammer* Das gute Tonikum hat ja die Daten gesichert... ich will trostspendende Worte und zwar gleich!!!
*~* Leben und leben lassen. *~*
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Tonikum hat geschrieben:*heul* Meine Festplatte hatte den Geist aufgegeben... neben meinen ganzen Bildern, mp3s, Hausaufgaben etc. sind auch die Sves von MM7 futsch! Alles umsonst *jammer* Das gute Tonikum hat ja die Daten gesichert... ich will trostspendende Worte und zwar gleich!!!
... trostspendende Worte?
Machen das nicht diese Glaubensbrüder von... na, wie war noch gleich sein Name? Joshua?
Auf jeden Fall werden sie dafür bezahlt. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Im Raume Nordrhein Westfalen habe wir da so einen, der sich Domian nennt. Der hört dir gerne geduldig zu wenn du ihn anrufst. :D
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“